Nach halbem Jahr Pause schwer wieder Fotografen zu finden? 87
25.06.2012
Der Mangel an Reflektion und ehrlicher Selbstkritik ist hier für mich das Problem.
Die Bilder sind teilweise "sehr" amateuerhaft bis schlecht. (Zu) wenige Gute.
Die Einschränkungen durch Kinder, Begleitperson, Bereiche sind jedem selbst
überlassen, nachvollziehbar und ok - bringen ja aber dennoch eine Folge in der
Form mit sich - das sie eben - einschränken, begrenzen, selektieren.
Der Bereich Portrait als Hauptbereich ist ebenso ok. Jeder was er mag. NUR,
dann muss dieser Bereich auch was bringen. Hier sind Models vertreten die
nur Portrait machen und allein der BLick in die Augen haut einen um. Da kommt
die Erotik, Ausstrahlung, das im Bild versinken nur durch einen BLick, eine
Haarsträhne oder eine Sommersprosse. Hier sehe ich, tud mir leid aber ist so,
den totalen Durchschnitt.
Das drum herum... in der MK sind viele Models die rein optisch, von den Gesichtszügen,
Proportionen etc. dem einfachen Durchschnitt entsprechen. Nur ist es Diesen bewusst und
sie reagieren darauf. Wie ? Mit Kreativiät, mit Outfits die begeistern, mit Posen die
gefallen, mit Locations, mit Themen die gewagt sind, mit Ideen.
Das Lächeln mal von links mal von rechts. Mal liegend mal sitzend. Mal hell mal dunkel...
reicht nicht. Hat noch nie gereicht.
Und auch das ist OK, wenn es einem genügt. Genügt es einem nicht, beklagt man sich
und sucht nach Lösungen - sollte man zunächst die Ursache erkennen. Nicht wie finde ich einen Fotografen der mit mir shooten mag sondern wie schaffe ich es das Fotografen mich suchen und finden um mit mir zu shooten.
So oder so wünsche ich viel Glück und viel Spaß bei dem was kommt !
LG
jack
Die Bilder sind teilweise "sehr" amateuerhaft bis schlecht. (Zu) wenige Gute.
Die Einschränkungen durch Kinder, Begleitperson, Bereiche sind jedem selbst
überlassen, nachvollziehbar und ok - bringen ja aber dennoch eine Folge in der
Form mit sich - das sie eben - einschränken, begrenzen, selektieren.
Der Bereich Portrait als Hauptbereich ist ebenso ok. Jeder was er mag. NUR,
dann muss dieser Bereich auch was bringen. Hier sind Models vertreten die
nur Portrait machen und allein der BLick in die Augen haut einen um. Da kommt
die Erotik, Ausstrahlung, das im Bild versinken nur durch einen BLick, eine
Haarsträhne oder eine Sommersprosse. Hier sehe ich, tud mir leid aber ist so,
den totalen Durchschnitt.
Das drum herum... in der MK sind viele Models die rein optisch, von den Gesichtszügen,
Proportionen etc. dem einfachen Durchschnitt entsprechen. Nur ist es Diesen bewusst und
sie reagieren darauf. Wie ? Mit Kreativiät, mit Outfits die begeistern, mit Posen die
gefallen, mit Locations, mit Themen die gewagt sind, mit Ideen.
Das Lächeln mal von links mal von rechts. Mal liegend mal sitzend. Mal hell mal dunkel...
reicht nicht. Hat noch nie gereicht.
Und auch das ist OK, wenn es einem genügt. Genügt es einem nicht, beklagt man sich
und sucht nach Lösungen - sollte man zunächst die Ursache erkennen. Nicht wie finde ich einen Fotografen der mit mir shooten mag sondern wie schaffe ich es das Fotografen mich suchen und finden um mit mir zu shooten.
So oder so wünsche ich viel Glück und viel Spaß bei dem was kommt !
LG
jack
#82Report
25.06.2012
Original von Tobias VossNa ja ...
[quote]Original von Robert Kneschke
Ich finde, Sid Marco hat das schon ganz gut erläutert und er hat ja auch erklärt, dass für viele Fotografen sicher 1-2 Punkte egal sind
ich schau mir halt an, was ich mit einem Model auf TfP-Basis umsetzen kann ... nicht mit jedem Model möchte ich Dessous- oder Aktfotos machen und nicht jedes Model muss zum Beispiel ein Studioshooting bekommen.
Und ja ... ich bin sogar mal bereit ein paar Kilometer zu einem Shooting zu fahren, denn wenn ich dort onLocation arbeiten kann spare ich schon einmal die Studiokosten, die dann anderweitig investiert werden können.
Jeder, der erwartet, dass ein Model sich glücklichschätzen kann, vom hoch-ehrwürdigen Fotogott höchstpersönlich fotografiert zu werden, der sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er hier auf der richtigen Plattform ist.[/quote]
schade, du hast die kernaussage meines postings nicht verstanden. Bitte gehe zurück zu meinem Posting und versuche es erneut.
Selbst wenn ich in der Nähe wohnen würde, wären es für _mich_ und viele andere gemäß meines "Trichters" zu viele Punkte die dagegen sprechen, wo einfach dann viele von einer Shootinganfrage absehen; respektive ein Shooting ablehnen.
Das hat nichts mit glücklich schätzen zu tun oder Fotogott-gehabe zu tun; es bringt schlicht und ergreifend nichts.
Also, kehre in dich und dann überlege doch einmal was du mit dem Threadersteller on Location machen kannst und fahr nach Düren. Wenn dies nun keine Option für dich ist, bitte ich dich um Stellungnahme warum du das nicht machst. Sind ja bloß 80km, also auf gehts.
Immer diese falsche Moral...
#83Report
[gone] MartinEtter
25.06.2012
dieser thread zeigt doch nur wie es mit der ehrlichen einschätzung aussieht. nicht nur bezogen auf dieses model oder jenen oder anderen fotografen.
das hier ist marktwirtschaft. selbst wenn direkt kein einziger cent fliesst.
model und fotografen bieten sich gegenseitig an. man macht werbung für sich. entweder überzeugt das produkt als solches oder die serviceleistung ist entsprechend hoch. wenn das eine oder andere nicht stimmt - oder im schlimmstrn fall beides, dann kommt es zu keinem "geschäft".
leider haben hier zuviele das gefühl ohne leistung und ohne produkt dennoch im markt zu sein.
früher gingen z.b. frauen die bilder von sich wollten und fernab jeder modelmasse oder -aussehen zum fotografen und liessen für zweihundert mark oder franken bilder von sich machen.
mein tipp an den to: buch dir einen echt guten fotografen. bezahl ihn und die visa und zeig beim shooting was du drauf hast. wenn die bilder und dein ausdruck stimmen kann es auch mit ftp-shootingd klappen.
aber nur weil es die mk gibt ist noch lange nicht jede ein model und nicht jeder ein peoplefotograf.
martin
das hier ist marktwirtschaft. selbst wenn direkt kein einziger cent fliesst.
model und fotografen bieten sich gegenseitig an. man macht werbung für sich. entweder überzeugt das produkt als solches oder die serviceleistung ist entsprechend hoch. wenn das eine oder andere nicht stimmt - oder im schlimmstrn fall beides, dann kommt es zu keinem "geschäft".
leider haben hier zuviele das gefühl ohne leistung und ohne produkt dennoch im markt zu sein.
früher gingen z.b. frauen die bilder von sich wollten und fernab jeder modelmasse oder -aussehen zum fotografen und liessen für zweihundert mark oder franken bilder von sich machen.
mein tipp an den to: buch dir einen echt guten fotografen. bezahl ihn und die visa und zeig beim shooting was du drauf hast. wenn die bilder und dein ausdruck stimmen kann es auch mit ftp-shootingd klappen.
aber nur weil es die mk gibt ist noch lange nicht jede ein model und nicht jeder ein peoplefotograf.
martin
#84Report
25.06.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!Bitten kannst Du viel ... aber ich wüsste nicht, dass ich auch nur im Ansatz die Lust verspüre mit Dir zu diskutieren, wer als Model für mich in Frage kommen könnte und wer nicht.
Wenn dies nun keine Option für dich ist, bitte ich dich um Stellungnahme warum du das nicht machst. Sind ja bloß 80km, also auf gehts.
#85Report
25.06.2012
sag ich ja. doppelmoral ;)
#86Report
25.06.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!Nö ... es geht Dich halt nur nichts an, mit wem ich was plane oder auch nicht plane. Es steht Dir ja frei, meine SC oder die der TO in den nächsten Wochen und Monaten zu beobachten ...
sag ich ja. doppelmoral ;)
Gibt immerhin den einen oder anderen Sedcard-Klick ...
#87Report
Topic has been closed
ich schau mir halt an, was ich mit einem Model auf TfP-Basis umsetzen kann ... nicht mit jedem Model möchte ich Dessous- oder Aktfotos machen und nicht jedes Model muss zum Beispiel ein Studioshooting bekommen.
Und ja ... ich bin sogar mal bereit ein paar Kilometer zu einem Shooting zu fahren, denn wenn ich dort onLocation arbeiten kann spare ich schon einmal die Studiokosten, die dann anderweitig investiert werden können.
Jeder, der erwartet, dass ein Model sich glücklichschätzen kann, vom hoch-ehrwürdigen Fotogott höchstpersönlich fotografiert zu werden, der sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er hier auf der richtigen Plattform ist.