Nach halbem Jahr Pause schwer wieder Fotografen zu finden? 87
23.06.2012
Da muss ich dem Robert Recht geben. Dein "Selbstmarketing" ist noch ausbaufähig - aber das haben Dir andere Mitschreiber ja schon gesagt.
Jetzt zu Deiner Frage: Ich habe auch schon die eine oder andere Pause eingelegt und bisher hatte das keine negativen Konsequenzen auf den "Modeljob". Fotografen findet man immer (warum sollte man sich darauf beschränken, sich "finden zu lassen"?) und im Nullkommanichts ist man wieder mit aktuellen Bildern und frischen Ideen am Start. Eine Pause ist also eigentlich gar kein Problem, wenn man sich danach nur wieder entsprechend engagiert, damit man wieder "ins Gespräch" kommt. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß! :-)
Jetzt zu Deiner Frage: Ich habe auch schon die eine oder andere Pause eingelegt und bisher hatte das keine negativen Konsequenzen auf den "Modeljob". Fotografen findet man immer (warum sollte man sich darauf beschränken, sich "finden zu lassen"?) und im Nullkommanichts ist man wieder mit aktuellen Bildern und frischen Ideen am Start. Eine Pause ist also eigentlich gar kein Problem, wenn man sich danach nur wieder entsprechend engagiert, damit man wieder "ins Gespräch" kommt. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß! :-)
Original von Robert Kneschke
Beim Blick auf Deine Sedcard hat mich ehrlich gesagt sofort Dein Beschreibungstext abgeschreckt, da Du
- erstens gleich mit rechtlichen Konsequenzen drohst
- zweitens unvollständige Sätze drin hast, die keinen Sinn ergeben (Zeile mit "Probleme")
- drittens Rechtschreibfehler drin hast ("schooten")
- viertens _DICH_ kein Fotograf mit seiner Leistung enttäuscht hat, _MICH_ als Fotograf aber viel mehr interessieren würde, wie es andersrum aussieht (also ob Du die Fotografen enttäuscht hast oder nicht, auch wenn das sicher subjektiv ist)
Die Bilder waren dann schon nicht mehr wichtig.
#22Report
23.06.2012
Dem kann ich mir nur anschließen.
Besonders der Sache wegen Düren...ein "Model", das nicht bereit ist zu reisen (zum Fotografen zu fahren) hat ihren Job wohl verfehlt.....:-/
Ansonsten: richte Dir zu Hause eine gute und interessante Location ein, suche Dir gute Fotografen die auf Tfp Basis mit Dir zusammen arbeiten; arbeite an einem abwechlungsreichen Portfolio; zeige den Leuten, was man aus Dir machen kann...dann sollte das Ganze voran gehen.
Ich denke, um eine Homelocation wirst Du nicht drum herum kommen, wenn Du modeln willst und nicht aus Düren weg kommst.
LG
Mia
Besonders der Sache wegen Düren...ein "Model", das nicht bereit ist zu reisen (zum Fotografen zu fahren) hat ihren Job wohl verfehlt.....:-/
Ansonsten: richte Dir zu Hause eine gute und interessante Location ein, suche Dir gute Fotografen die auf Tfp Basis mit Dir zusammen arbeiten; arbeite an einem abwechlungsreichen Portfolio; zeige den Leuten, was man aus Dir machen kann...dann sollte das Ganze voran gehen.
Ich denke, um eine Homelocation wirst Du nicht drum herum kommen, wenn Du modeln willst und nicht aus Düren weg kommst.
LG
Mia
Original von .::DIGI|mik::.
Der Carl hat das sehr feinfühlig diplomatisch ausgedrückt ;-)
Alleine Deine neuen Bilder, wie kann man nur so etwas einstellen? Deine SC soll eine Referenz sein!
Aus 9 Shootings sind nur diese paar Bilder entstanden?
Nein, es hat nichts mit der Pause zu tun.
Ich halte den SC-Text nicht für einladend und dann noch die Einschränkung auf die Kleinstadt Düren. Deine Bilder zeigen nichts -sorry für meine Ehrlichleit- was einen Fotografen animieren könnte, mit Dir Shooten zu wollen. Lass Dich nicht durch die vielen Kommies unter den Bildern täuschen, ist nur übliches MK-Geblubber...
Dir fehlt ein einladender SC-Text und qualitativ gute Bilder die zeigen, was Du machen möchtest und/oder Fähigkeiten im Ausdruck von Dir zeigen.
LG und sorry für Klartext, Mikesch
#23Report
23.06.2012
Na ja ...
Original von Mia Mane-keine schwarzen Haare mehr! Info SC!in Düren hält ein Regionalexpress und mit dem wäre sie recht schnell in Köln und dem Ruhrgebiet. Auch ohne Auto ist man, Engagement vorausgesetzt, auch mobil. Das ganze ist vieleicht nicht so einfach, aber dennoch machbar.
#24Report
23.06.2012
Original von Tobias Vossin Düren hält ein Regionalexpress und mit dem wäre sie recht schnell in Köln und dem Ruhrgebiet. Auch ohne Auto ist man, Engagement vorausgesetzt, auch mobil. Das ganze ist vieleicht nicht so einfach, aber dennoch machbar.[/quote]
Na ja ...[quote]Original von Mia Mane-keine schwarzen Haare mehr! Info SC!
.....Und in die andere Richtung geht`s nach Aachen. Da gibt es : Fotografen, ein paar gute Miet-Studios und auch interessante Locations. Das kann man von Düren aus mit dem Bus erreichen, sogar recht zügig und günstig.Somit wäre der Aktionsradius schnell erweitert.
Es sei denn, man glaubt in Düren ist die Welt zu Ende......
#25Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.06.2012
Original von Polarlicht
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Nöööö, daran kann es nicht liegen, habe jetzt schon wieder regen und netten
Kontakt hier in der MK, obwohl ich wohl HEUTE Omiiiiiiiiiiiiiiii werde, Geburt
wird - endlich, Stichtag war der 14. Juni - eingeleitet.
Doch das ist OT, will damit nur ausdrücken, dass ich = alte Frau ;-))) und
trotzdem Anfragen erhalte.
FAST-Omiiii ^^ Angie
Edit:
Grammatik korrigiert, mal Hörgerät such´
damit ich hier besser lesen kann.
Huhu Angie,
jetzt übertreib mal nicht. Mit alt. Wenn Du Glück hast, wirst Du heute erst mal
erwachsen, allles andere ergibt sich dann schon.
Das Angebot von der Angie würde ich annehmen. Die Oma kann wirklich schreiben.
Sie ist allerdings in einem Alter, wo sie mit Krückstock und Tintenfass schön gerundete
Linien auf Büttenpapier, für Schriftgelehrte Buchstaben, zaubert und das Papier
danach in den Schlitz für die CD's am Computer schiebt. :-)
Heiner[/quote]
Lööööööööööööööööl, Heiner *ditsch und ...
... ich hoffe, dass Du bald wieder mal in Hamburg bist, bring Schwizer Schokolade mit, war lecker ;-).
Sry for OT:
Mein Angebot, den Text ihrer SC zu überarbeiten gilt nach wie vor,
Angie und Bussi auf Wange für dat Heiner - grins
#26Report
23.06.2012
Ich hab das vorher teilweise nur überflogen, vielleicht hats ja schon jemand geschrieben, aber Dein Name...."Cinderella live her Dream". Also entweder "Cinderella, live her dream!" oder "Cinderella lives her dream", so wie jetz gibt das keinen Sinn.
Und sogar hinterher...naja...Cinderella is ein Kindermärchen von Disney für mich...
Und sogar hinterher...naja...Cinderella is ein Kindermärchen von Disney für mich...
#27Report
[gone] Aura-Lee - wer hat Lust auf Pantyhose-Shots?
24.06.2012
Original von Cinderella live her Dream
Hatte jetzt ein halbes Jahr komplett Pause aus Familiären Gründen.
Fiel es euch nach so langer Pause schwer wieder Interesse bei Fotografen zu wecken?
Danke im voraus
vielleicht liegt es an deinen Einsatzgebieten
#28Report
24.06.2012
Original von Cinderella live her Dream
Hatte jetzt ein halbes Jahr komplett Pause aus Familiären Gründen.
Fiel es euch nach so langer Pause schwer wieder Interesse bei Fotografen zu wecken?
Du bist ja in einem halben Jahr kein signifikant anderer Mensch, es hakt also wo anders.
Wo es hakt, wurde ja schon hinreichend erklärt.
Möglicherweise ist deine Erwartungshaltung zu groß. Deine Fotos sind maximal Mittelmaß, um das mal freundlich zu formulieren, ausserdem bist du keine Model. Du bist ein Privatmädchen, das gerne nette Bilder von sich haben will und zwar für umme. Kein Problem, ist OK, aber du haust deiner einzigen Zielgruppe direkt mit dem dicken Hammer auf die Birne, denn:
"Auch Hobbyfotografen dürfen sich gerne melden"
Ja, wer bitte schön sollte sich denn sonst melden?-)
#29Report
24.06.2012
Hallo Cinderella,
in einen halben Jaht hat sich in der MK einiges getan, alte Mitglieder sind gegangen, neue sind hinzugekommen. Letztere finden Dich nicht von alleine, da Du im Radar nicht als "neu" auftauchst. Daher :
1. Suche anwerfen und Fotografen in Deine Region anschreiben.
2. Schauen ob es Stammtische oder andere Events in Deiner Gegend gibt und hingehen.
Wie einige bereits geschrieben haben, ist Dein Text sehr bissig und negativ. Ich bin selbst 100% Hobbyknipser und wenn ich in Düren wohnen würde, würde ich Dich nicht anschreiben, da ich mir als "zweite Wahl" vorkommen würde, sowohl bei Deinem SC-Text "Auch Hobbyfotografen.." als auch bei Deinem Job "Fotografin wäre mir am liebsten"....
Du hast nicht die idealen Modelmaße, sehr eingeschränkte Aufnahmebereiche und mittelmäßige Bilder auf Deiner SC, die keinerlei Wandelbarkeit oder Alleinstellungsmerkmale zeigen, trotzdem stellst Du sehr hohe Forderungen.
3. Nimm Geld in die Hand, lass Dir von einem guten Profi (am Besten inkl Stylist und Visa) einige gute Bilder machen.
4. Schraube Deine Ansprüche zurück
5. Überlege, ob die die Weltstadt Düren nicht auch für ein gutes Shooting verlassen kannst und willst.
Ansonsten wird Cinderella auf ewig IHREN Traum alleine träumen :(
in einen halben Jaht hat sich in der MK einiges getan, alte Mitglieder sind gegangen, neue sind hinzugekommen. Letztere finden Dich nicht von alleine, da Du im Radar nicht als "neu" auftauchst. Daher :
1. Suche anwerfen und Fotografen in Deine Region anschreiben.
2. Schauen ob es Stammtische oder andere Events in Deiner Gegend gibt und hingehen.
Wie einige bereits geschrieben haben, ist Dein Text sehr bissig und negativ. Ich bin selbst 100% Hobbyknipser und wenn ich in Düren wohnen würde, würde ich Dich nicht anschreiben, da ich mir als "zweite Wahl" vorkommen würde, sowohl bei Deinem SC-Text "Auch Hobbyfotografen.." als auch bei Deinem Job "Fotografin wäre mir am liebsten"....
Du hast nicht die idealen Modelmaße, sehr eingeschränkte Aufnahmebereiche und mittelmäßige Bilder auf Deiner SC, die keinerlei Wandelbarkeit oder Alleinstellungsmerkmale zeigen, trotzdem stellst Du sehr hohe Forderungen.
3. Nimm Geld in die Hand, lass Dir von einem guten Profi (am Besten inkl Stylist und Visa) einige gute Bilder machen.
4. Schraube Deine Ansprüche zurück
5. Überlege, ob die die Weltstadt Düren nicht auch für ein gutes Shooting verlassen kannst und willst.
Ansonsten wird Cinderella auf ewig IHREN Traum alleine träumen :(
#30Report
24.06.2012
Texthilfen sehr gerne,
jedoch mit Düren ist nicht anders umsetzbar aufgrund meiner Kinder die ich beide nur für kurze Zeit abgeben kann und unter Zeitdruck dann shooten macht wenig Sinn.
Und ausser der einen Person die nur 2,3 Stunden aufpassen kann,
habe ich KEINEN dafür.
Babysitter würde ich meine Kinder deswegen nicht abgeben wollen.
Handyshoots werde ich rausnehmen;)
Ist auch logisch das das nicht so gut ankommt,
jedoch dachte ich mir weil ich nichtmehr dunkelhaarig bin und aktuell wäre nicht schlecht.
Aber danke schonmal für die netten Tips,
wenn auch per Nachricht einige Sachen unter die Gürtellinie gingen;)
Und aufgeben werde ich deswegen trotzdem nicht,
auch wenn mir das per Nachricht auch schon gesagt wurde,
es wäre nicht mein Hobby...
Ich will ja garnicht perfekt sein,
aber Verbesserungsvorschläge sind nie verkehrt.
jedoch mit Düren ist nicht anders umsetzbar aufgrund meiner Kinder die ich beide nur für kurze Zeit abgeben kann und unter Zeitdruck dann shooten macht wenig Sinn.
Und ausser der einen Person die nur 2,3 Stunden aufpassen kann,
habe ich KEINEN dafür.
Babysitter würde ich meine Kinder deswegen nicht abgeben wollen.
Handyshoots werde ich rausnehmen;)
Ist auch logisch das das nicht so gut ankommt,
jedoch dachte ich mir weil ich nichtmehr dunkelhaarig bin und aktuell wäre nicht schlecht.
Aber danke schonmal für die netten Tips,
wenn auch per Nachricht einige Sachen unter die Gürtellinie gingen;)
Und aufgeben werde ich deswegen trotzdem nicht,
auch wenn mir das per Nachricht auch schon gesagt wurde,
es wäre nicht mein Hobby...
Ich will ja garnicht perfekt sein,
aber Verbesserungsvorschläge sind nie verkehrt.
#31Report
24.06.2012
Original von Cinderella live her DreamOK, das ist ein nachvollziehbarer Grund. Dann versuch das aber auch irgendwie in Deinen Sedcardtext mit aufzunehmen. Mit einer nachvollziehbaren Begründung ist eine räumliche Unflexibilität verständlicher :-)
Original von Cinderella live her DreamDann erstelle doch eine Galerie in die Du die Bilder verschiebst ... und die Du solange behälst, wie Du noch keine neuen Fotos von Dir hast.
Original von Cinderella live her DreamPerfekt ist ja eh relativ ... wer perfekt ist, das sieht ja eh jeder anders.
Aber danke schonmal für die netten Tips, wenn auch per Nachricht einige Sachen unter die Gürtellinie gingen;)
Und aufgeben werde ich deswegen trotzdem nicht, auch wenn mir das per Nachricht auch schon gesagt wurde, es wäre nicht mein Hobby...
Beschimpfen lassen musst Du Dich auch nicht, wenn die Nachrichten wirklich so schlimm waren, wende Dich an einen Moderator oder melde die Nachrichten einfach. Dann kümmern sich die Moderatoren auch darum.
Andererseits ... als Model (oder Fotograf) sollte man sich ein etwas dickeres Fell zulegen, da hier jeder ein Gott ist und man auf die anderen ja herunterblicken muss ;-)
#32Report
24.06.2012
Melden brauch ich dafür nicht,
da kann ich mit umgehen;))
da kann ich mit umgehen;))
#33Report
24.06.2012
Ich bin zwar kein Gott:0), aber ich würde trotzdem vorschlagen, Dein Profilbild zu wechseln.
Das wirkt aber schon sowas von altbacken. Nimm irgendein anderes, das etwas flotter wirkt.
Und - wie die anderen schon geschrieben haben - ändere Deinen Text. Empfange die Gäste Deiner Sedcard etwas freundlicher.
Wenn ich schon im Eingang als Begrüßung als erstes lese: "Sie dürfen nicht...." dreh ich mich auf dem Absatz wieder um.
Beschimpfen lassen musst Du Dich auch nicht, wenn die Nachrichten wirklich so schlimm waren, wende Dich an einen Moderator oder melde die Nachrichten einfach. Dann kümmern sich die Moderatoren auch darum.
Andererseits ... als Model (oder Fotograf) sollte man sich ein etwas dickeres Fell zulegen, da hier jeder ein Gott ist und man auf die anderen ja herunterblicken muss ;-)[/quote]
Das wirkt aber schon sowas von altbacken. Nimm irgendein anderes, das etwas flotter wirkt.
Und - wie die anderen schon geschrieben haben - ändere Deinen Text. Empfange die Gäste Deiner Sedcard etwas freundlicher.
Wenn ich schon im Eingang als Begrüßung als erstes lese: "Sie dürfen nicht...." dreh ich mich auf dem Absatz wieder um.
Original von Tobias VossOK, das ist ein nachvollziehbarer Grund. Dann versuch das aber auch irgendwie in Deinen Sedcardtext mit aufzunehmen. Mit einer nachvollziehbaren Begründung ist eine räumliche Unflexibilität verständlicher :-)
[quote]Original von Cinderella live her Dream
Original von Cinderella live her DreamDann erstelle doch eine Galerie in die Du die Bilder verschiebst ... und die Du solange behälst, wie Du noch keine neuen Fotos von Dir hast.
Original von Cinderella live her DreamPerfekt ist ja eh relativ ... wer perfekt ist, das sieht ja eh jeder anders.
Aber danke schonmal für die netten Tips, wenn auch per Nachricht einige Sachen unter die Gürtellinie gingen;)
Und aufgeben werde ich deswegen trotzdem nicht, auch wenn mir das per Nachricht auch schon gesagt wurde, es wäre nicht mein Hobby...
Andererseits ... als Model (oder Fotograf) sollte man sich ein etwas dickeres Fell zulegen, da hier jeder ein Gott ist und man auf die anderen ja herunterblicken muss ;-)[/quote]
#34Report
24.06.2012
@ TE
Und vor allem solltest du deinen fehlerhaften Namen ändern! Einen Schreibfehler schon im Namen kommt gar nicht gut und lässt dich dümmlich wirken.
Dazu kommt, wenn ich den Namen Cinderella lese, dann habe ich die Vorstellung von einem schlanken, feenhaften, blonden Wesen. Wenn man dann auf deine SC klickt, passt das so gar nicht zu dem was man sieht.
Nicht böse gemeint, nur meine subjektive Meinung.
Und vor allem solltest du deinen fehlerhaften Namen ändern! Einen Schreibfehler schon im Namen kommt gar nicht gut und lässt dich dümmlich wirken.
Dazu kommt, wenn ich den Namen Cinderella lese, dann habe ich die Vorstellung von einem schlanken, feenhaften, blonden Wesen. Wenn man dann auf deine SC klickt, passt das so gar nicht zu dem was man sieht.
#35Report
24.06.2012
Nunja, das mußte jetzt aber nicht sein.
Den Schreibfehler kann man korrigieren. Und wenn sie sich wie Cinderella fühlt, dann ist sie auch Cinderella. Egal welche optische Vorstellung andere mit diesem Namen verbinden.
Den Schreibfehler kann man korrigieren. Und wenn sie sich wie Cinderella fühlt, dann ist sie auch Cinderella. Egal welche optische Vorstellung andere mit diesem Namen verbinden.
Original von Superhero - Bloxi ;-)
@ TE
#36Report
24.06.2012
Ich glaube das kommt gerade falsch rüber. Angenommen ich sehe ihren Nickname irgendwo stehen und klicke dann voller Erwarten auf die SC und sehe dann halt etwas völlig anderes. Dann klickt man schnell wieder weg.
Original von Hadie[/quote]
Nunja, das mußte jetzt aber nicht sein.
[quote]Original von Superhero - Bloxi ;-)
@ TE
#37Report
24.06.2012
Original von Superhero - Bloxi ;-)
Ich glaube das kommt gerade falsch rüber. Angenommen ich sehe ihren Nickname irgendwo stehen und klicke dann voller Erwarten auf die SC und sehe dann halt etwas völlig anderes. Dann klickt man schnell wieder weg.
Nö, geht mir auch oft so...ich lese Maja und es erscheint die kleine Hummel und Puck die Stubenfliege in Personalunion....;-()
#38Report
24.06.2012
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Superhero - Bloxi ;-)
Nö, geht mir auch oft so...ich lese Maja und es erscheint die kleine Hummel und Puck die Stubenfliege in Personalunion....;-()[/quote]
Fee*irgendwas* ist auch immer gut, was kommt?
Die Böse Hexe des Westens.....
#39Report
24.06.2012
Mir geht's grad genauso. Ich hab lange nichts gemacht, weil erstmal die Schule im Vordergrund stand. Jetzt möchte ich wieder loslegen, aber scheinbar hat keiner mehr Interesse. Schade, ich würd so gern wieder shooten und neues ausprobieren. Immer mit den gleichen ist ja auch langweilig...
#40Report
Topic has been closed
- erstens gleich mit rechtlichen Konsequenzen drohst
- zweitens unvollständige Sätze drin hast, die keinen Sinn ergeben (Zeile mit "Probleme")
- drittens Rechtschreibfehler drin hast ("schooten")
- viertens _DICH_ kein Fotograf mit seiner Leistung enttäuscht hat, _MICH_ als Fotograf aber viel mehr interessieren würde, wie es andersrum aussieht (also ob Du die Fotografen enttäuscht hast oder nicht, auch wenn das sicher subjektiv ist)
Die Bilder waren dann schon nicht mehr wichtig.