Vorsicht Fotograf! 56
05.07.2012
Gute Fotografen - schlechte Fotografen
Akt oder kein Akt.
Es geht bei der ausgesprochenen Warnung um "nicht zuverlässige" Fotografen.
Die finden sich leider haufenweise, daher finde ich die Warnung durchaus als angemessen.
Ein wenig mehr Respekt vor einander würde beiden Seiten gut tun, und die Sache weniger komplizieren.
Wenn sich ein Model darauf verlassen kann, dass missratene Experimente im Mülleimer landen oder zumindest ausschließlich auf der Festplatte des Fotografen verbleiben, dann
ist die Welt doch in Ordnung.
Bei manchen Bildern fragt man sich schon, wie die Models das später mal ihren Kindern erklären wollen :-(
Akt oder kein Akt.
Es geht bei der ausgesprochenen Warnung um "nicht zuverlässige" Fotografen.
Die finden sich leider haufenweise, daher finde ich die Warnung durchaus als angemessen.
Ein wenig mehr Respekt vor einander würde beiden Seiten gut tun, und die Sache weniger komplizieren.
Wenn sich ein Model darauf verlassen kann, dass missratene Experimente im Mülleimer landen oder zumindest ausschließlich auf der Festplatte des Fotografen verbleiben, dann
Bei manchen Bildern fragt man sich schon, wie die Models das später mal ihren Kindern erklären wollen :-(
#42Report
[gone] User_81538
05.07.2012
*lach*
Akt und Modell wäre besser gewesen zur Lichtbeurteilung ...
So musste halt Susi mit Nagel im Kopf herhalten :-)
lg.
Geh lieber und schau, wer keine der so genannten "auffälligen Fotos" auf seiner SC hat, da bist Du in der MK eher fertig :-)[/quote]
Akt und Modell wäre besser gewesen zur Lichtbeurteilung ...
So musste halt Susi mit Nagel im Kopf herhalten :-)
lg.
Original von InesP.
[quote]Original von Spiderwitch®-Studio
AUFFÄLLIGE FOTOS ...
So und jetzt geh ich hier mal suchen, wer auffällige Fotos auf seiner Sedcard hat ;-)
Geh lieber und schau, wer keine der so genannten "auffälligen Fotos" auf seiner SC hat, da bist Du in der MK eher fertig :-)[/quote]
#43Report
05.07.2012
Models sollten einfach die BIlder anschauen, dann wissen sie über den Fotografen Bescheid. Bilder sagen mehr aus als die Texte ...
#44Report
05.07.2012
... was aber natürlich auch umgekehrt gilt. :)
Warum werden bei gleichartigen Bildern aber dann immer nur die Fotografen als "unseriös" eingestuft ??
Warum werden bei gleichartigen Bildern aber dann immer nur die Fotografen als "unseriös" eingestuft ??
Original von Martin Zurmühle
Models sollten einfach die BIlder anschauen, dann wissen sie über den Fotografen Bescheid. Bilder sagen mehr aus als die Texte ...
#45Report
06.07.2012
Original von Martin Zurmühle
Bilder auf einer SC sagen leider oft gar nichts aus. Müssen ja nicht mal die eigenen sein.
Ich kann auch nur Fashion auf der SC haben um Models erst mal anzulocken. Alter Trick der immer noch gern angewendet wird.
#46Report
06.07.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Martin Zurmühle
Bilder auf einer SC sagen leider oft gar nichts aus. Müssen ja nicht mal die eigenen sein.
Ich kann auch nur Fashion auf der SC haben um Models erst mal anzulocken. Alter Trick der immer noch gern angewendet wird.[/quote]
Bei dieser Argumentation kann man aber Models dann auch nur raten, dem Internet fern zu bleiben.
#47Report
06.07.2012
Original von Coolpaparazzi
ja, wenn ich dann sehe, dass außer gesicht kaum was auf der sc drauf ist und noch im text steht, dass sie kein akt shootet, obwohl sie das gar nicht erwähnen braucht, da es als aufnahmebereich sowieso nicht angegeben ist dann läuft ausser gesicht und ganzkörpervermummung ohne die geringste aussiecht auf figur sowieso nichts. wenn ich was gelernt habe hier, dann, dass kein akt auf der sc eines models stehend stehend immer nur gesichtshaut und strumpfhose bedeutet. ich muss ja nicht, richtig, aber nerven tut es schon. ist so als wenn du morgens gern käsebrötchen ißt und die immer aus sind, wenn du mal eine stunde länger schläfst.
das ist nun wirklich unterstes niveau!!!!
wie schön, dass man sich vor dem shooting bespricht, welche bereiche man shootet! da können sich dann beide sieten einigen, es ist keiner enttäuscht und es kommt zu keinen unangenehmen situationen!
und mal ganz anders: wenn du anscheinend nur zu so wenig shootingterminen mit modells kommst und die sich dann nicht, wie du es gerne hättest, vor dir ausziehen wollen (wie sicherlich auch vorher besprochen), dann solltest du dir vielleicht zuerst mal über dich selber gedanken machen! ;)
ich habe das auch so auf meiner sc stehen, da ich nämlich keine notgeilen fotografen anlocken will, sondern beim shooting ganz nach dem wohl-fühl-aspekt entscheiden kann, wie weit ich gehe!
kleiner tip: rufe das nächste mal erst beim bäcker an und frag, ob deine käsebrötchen noch da sind, dann weißt du direkt was sache ist und wirst du nicht enttäuscht, oder genervt... ;)
#48Report
06.07.2012
Genau das ist der Punkt - ich habe auch sehr lange überlegt bevor ich mich für mein
letztes Shooting beworben hatte, weil Fehlschüsse bei so einem Thema ganz schnell
ein Problem werden können, wenn sie nicht im Müll landen.
Und da ist es eben sehr beruhigend wenn man direkt nach dem Shooting gemeinsam
die Bilder durchguckt und rauswirft was nicht taugt... Dann ist Akt auch mit gewagteren
Posen nicht anstößig oder "unseriös"...
letztes Shooting beworben hatte, weil Fehlschüsse bei so einem Thema ganz schnell
die Bilder durchguckt und rauswirft was nicht taugt... Dann ist Akt auch mit gewagteren
Original von Tauwetter Foto Graf
#49Report
06.07.2012
selbstverständlich weiß heutzutage jedes kind, worauf man sich im internet einlässt und ungefährlich ist es nicht, aber gegenseitiger respekt ist, zumindest auf so einer plattform wie hier, wenigstens zur mehrheit zu erwarten!
#50Report
06.07.2012
Original von jellyfish
..... aber gegenseitiger respekt ist, zumindest auf so einer plattform wie hier, wenigstens zur mehrheit zu erwarten!
Da gebe ich dir absolut Recht. Respekt und Anstand würden ganz viele Probleme gar nicht aufkommen lassen.
Original von jellyfish
selbstverständlich weiß heutzutage jedes kind, worauf man sich im internet einlässt
Aber da liegst du leider sowas von total daneben. Keine 50% haben auch nur einen aktuellen
Virenschutz o.Ä. auf ihrem Rechner installiert. Und das ist nur die eine Seite.
Die andere ist, wie fahrlässig Leute Informationen preisgeben, verfängliche Aussagen machen etc.
Gerade neulich hat ein Politiker hier in der Schweiz aufgrund einer unüberlegten Äusserung auf Twitter alles verloren - vom Job über seine Mandate, Parteizugehörigkeit etc. Wegen eines Satzes. Also sag nicht, die seien sich der "Gefahren" im Internet gewahr.
#51Report
06.07.2012
Das vertrauen halte ist mega wichtig,
wenn nicht sogar das A und O wenn man mit Menschen arbeitet.
ist bei mir auch so das ich vor dem Veröffentlichung mir ein OK hole und falls es Bilder gibt mit denen sich das Modell nicht wohlfühlt dann kommen die ohne zu Diskutieren in die Tonne.
ich glaube manchmal vergessen einige Kollegen das das Modell ja die ist die ihren Arsch in die Öffentlichkeit hält
wenn nicht sogar das A und O wenn man mit Menschen arbeitet.
ist bei mir auch so das ich vor dem Veröffentlichung mir ein OK hole und falls es Bilder gibt mit denen sich das Modell nicht wohlfühlt dann kommen die ohne zu Diskutieren in die Tonne.
ich glaube manchmal vergessen einige Kollegen das das Modell ja die ist die ihren Arsch in die Öffentlichkeit hält
Original von Futility[/quote]
Genau das ist der Punkt - ich habe auch sehr lange überlegt bevor ich mich für mein
[quote]Original von Tauwetter Foto Graf
#52Report
06.07.2012
Original von Giuliano!
...
Aber da liegst du leider sowas von total daneben. Keine 50% haben auch nur einen aktuellen
Virenschutz o.Ä. auf ihrem Rechner installiert. Und das ist nur die eine Seite
...
Naja, ich verzichte privat auch auf das Schlangenöl. Das allein ist eher kein Fehler.
Um was es hier geht ist eher Medienkompetenz.
k|d
#53Report
06.07.2012
Ist das nicht genau der Grund, warum man seine Arbeitsbereiche hier angibt ?
Damit es genau über Gesichtshaut und Strumpfhose keine Diskussionen gibt ?
Ist nicht das genau der Ursprung der Warnung vor manchen Fotografen, die solche Beschränkungen versuchen zu diskutieren ?
Damit es genau über Gesichtshaut und Strumpfhose keine Diskussionen gibt ?
Ist nicht das genau der Ursprung der Warnung vor manchen Fotografen, die solche Beschränkungen versuchen zu diskutieren ?
Original von Coolpaparazzi
ja, wenn ich dann sehe, dass außer gesicht kaum was auf der sc drauf ist und noch im text steht, dass sie kein akt shootet, obwohl sie das gar nicht erwähnen braucht, da es als aufnahmebereich sowieso nicht angegeben ist dann läuft ausser gesicht und ganzkörpervermummung ohne die geringste aussiecht auf figur sowieso nichts. wenn ich was gelernt habe hier, dann, dass kein akt auf der sc eines models stehend stehend immer nur gesichtshaut und strumpfhose bedeutet. ich muss ja nicht, richtig, aber nerven tut es schon. ist so als wenn du morgens gern käsebrötchen ißt und die immer aus sind, wenn du mal eine stunde länger schläfst.
#54Report
[gone] Stripperin Düsseldorf Daytona Dreams
17.07.2012
Hier nun die Info vom Fotografen wiedein Vadder dein Sohn Shooting im Februar bis heute keine Fotos bekommen???????????
Keine reaktion auf meine Nachrichten
Da sage ich dann mal unseriös
Keine reaktion auf meine Nachrichten
Da sage ich dann mal unseriös
#55Report
17.07.2012
Original von Stripperin Düsseldorf Daytona Dreams
Hier nun die Info vom Fotografen wiedein Vadder dein Sohn Shooting im Februar bis heute keine Fotos bekommen???????????
Häää?
#56Report
Topic has been closed
richtig.
viel schlimmer für die reputation eines hobbymodels ist aber ein online-bild, welches genauso gut auf seite 17 der blitz-illu in ner billigen sex-reportage stehen könnt.
btw, gibts die blitz illu eigentlich noch? lol