Der sedcard-TEXT meines Vorposters ... 22

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.07.2012
... in vielen Threads liest man/Frau ja immer mal wieder, dass der Fotograf oder das Model einen nicht ansprechenden sedcard-TEXT auf dem jeweiligen Profil hat.

Viele möchten da auch durchaus feedbacks und Tips erhalten, doch ein Thema dazu habe ich noch nicht gefunden hier.

Ich möchte Euch vorab bitten, sowohl Positives als auch Negatives über den sedcard-Text Eures Vorposters zu schreiben.

*****

Eventuell Verbesserungsvorschläge zu machen, denn wer hier postet, die/der ...

... möchte ja wissen, wie ihr/sein Text bei Anderen aus der MK "ankommt".

*****

Bitte keine Beleidigungen oder Ähnliches, lediglich KONSTRUKTIVE Kritik ist erlaubt:

Bzw. Verbesserungsvorschläge = z. B.:

Was ist gut an dem sedcard-Text meines Vorposters?

Was würde ich ändern?

Was sollte dort besser nicht zu lesen sein?

Text zu lang?

Text zu kurz?

Text informativ genug?

*****

Na ja, so in obiger Richtung eben und nun ...

... Startschuss ;-)))


Eure Angie
Der Text ist aussagefähig und eindeutig, das ist gut.

Er ist allerdings zu lang. Die Mail-Adresse zu erklären ist unnötig. Die Shootingwünsche/-ideen sind zu breit erklärt, hier wäre eine stichwortartige Liste (untereinander) besser, ausführlichere Erklärungen dann evtl. in Job-Ausschreibungen.

LG aus Ludwigshafen am Rhein.
07.07.2012
Tolle Ideen Angelina!


Farbliche Akzente sorgen für eine angenehme Lesbarkeit und trotzdem Hervorhebung der wichtigen Punkte.

Ich persönlich würde meine Telefonnummer nicht auf der Sedcard positionieren, sondern interessierten Models per Privatnachricht zukommen lassen, ansonsten finde ich die Sedcard sehr ansprechend!
[gone] OJ
07.07.2012
IBgrafix:
Text wertet in meinen Augen deine Arbeiten ab. Ich würde weniger schreiben und einfach mal machen. Schräges Posing etc. würd ich komplett rausstreichen. Wenn du nach und nach deine Sedcard um solche Bilder bereicherst, sehen die Leute von allein, was du kannst. Zudem sieht das in meinen Augen zu sehr nach "rumprobieren" aus.
Und ich würde auch nichts zu den Fahrtkosten schreiben. Früher haben Mädels Geld bezahlt für Bilder und heute kriegen sie Bilder + Geld?! Ne, nicht auf Hobby-Ebene. Und wenn du doch mal bereit bist, dir n Pay-Model zu holen oder ein Model anzuschreiben, dann klär das mit den Mädels über die Nachrichtenfunktion!

Das Zitat am Anfang ist eigentlich ok, aber eben nicht individuell. Leute, die irgendwelche Zitate kopieren, findest du hier ständig.

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel. Ist ja auch nur meine Meinung
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.07.2012
Hallo,

Du hast eine so geniale sedcard = von den AUFNAHMEN her, jedoch ...

... Dein Text ist - meiner Meinung nach - nicht aussagekräftig genug.

Vielleicht auch wie ich - jetzt, nach obigen Tips für meine SC - so tabellarisch posten, welche Aufnahmebereiche Du gerne umsetzt, bzw. welche Ideen Du so hast.

Eventuell noch Deine Vorstellung von den Models, mit welchen Du Interesse hättest zu shooten.

Den oberen Teil mit "danke" dem und "Dank" an jenen, würde ich ganz löschen:

Das kannst Du dann ja - wenn Dir jemand hilft - oder auch dem Model (nach einem erfolgreichen Shooting) entweder per PN schreiben oder direkt beim Shooting/Shootingbewertung - die können ja auch allle MK´ler sehen - mitteilen ^^.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende noch,

Angie
[gone] OJ
07.07.2012
Der Text ist schon gut so. Wenn ich was will, teile ich das den Leuten per PN mit! ;)

Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Hallo,

Du hast eine so geniale sedcard = von den AUFNAHMEN her, jedoch ...

... Dein Text ist - meiner Meinung nach - nicht aussagekräftig genug.

Vielleicht auch wie ich - jetzt, nach obigen Tips für meine SC - so tabellarisch posten, welche Aufnahmebereiche Du gerne umsetzt, bzw. welche Ideen Du so hast.

Eventuell noch Deine Vorstellung von den Models, mit welchen Du Interesse hättest zu shooten.

Den oberen Teil mit "danke" dem und "Dank" an jenen, würde ich ganz löschen:

Das kannst Du dann ja - wenn Dir jemand hilft - oder auch dem Model (nach einem erfolgreichen Shooting) entweder per PN schreiben oder direkt beim Shooting/Shootingbewertung - die können ja auch allle MK´ler sehen - mitteilen ^^.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende noch,

Angie
07.07.2012
CrAzY P.:

Wenn Du hier mitmachst, dann musst auch Anregungen annehmen können.
Dein Text sagt ja nun leider überhaupt gar nichts über Dich aus. Du bedankst dich nur bei anderen. Du könntest doch wenigstens etwas über Deine Person schreiben und was Du bietest und was du suchst. Aber musst Du natürlich nicht.

"Wenn ich was will, teile ich das den Leuten per PN mit!"
Aber vielleicht will ja mal jemand was von Dir... ;-)
[gone] OJ
07.07.2012
Ja, ich weiß. Aber ich wollte halt meine Meinung zum SC-Text meines Vorredners äußern. Meinen Text lasse ich so, da ich hier nicht mehr zu sagen hab. Ich hab mir da schon meine Gedanken gemacht! ;)


Original von Karsten K.
CrAzY P.:

Wenn Du hier mitmachst, dann musst auch Anregungen annehmen können.
Dein Text sagt ja nun leider überhaupt gar nichts über Dich aus. Du bedankst dich nur bei anderen. Du könntest doch wenigstens etwas über Deine Person schreiben und was Du bietest und was du suchst. Aber musst Du natürlich nicht.

"Wenn ich was will, teile ich das den Leuten per PN mit!"
Aber vielleicht will ja mal jemand was von Dir... ;-)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.07.2012
Ok, CrAzY P. ...

... dann lies noch mal - ganz in Ruhe - mein Eingangsposting und vor allen Dingen den BEREICH "Vorschreiber", nebst Titel, durch:

WAS bitte suchst Du dann in diesem Thread?

Hier posten User, welche gern einige Tips zu ihrem sedcard-Text haben MÖCHTEN !

Wenn Du da beratungsresisstend bist, vergnüge Dich in anderen Foren:

Es ist NICHT der Sinn dieses Themas andere sedcard-Texte zu beurteilen, ohne selber bereit zu sein, eventuelle Kritik anzunehmen!

Alles klar, nun - Antwort NICHT hier! Gerne per PN.


***********


Weiter geht es mit Karsten ^^


Winke in die Runde,

Angie

Edit:

Menoooooooo - grins:

Habe immer "Vorposter" statt Titel "Vorschreiber" in obigem Text angegeben = korrigiert ^^.
07.07.2012
Du als meine Vorschreiberin, kann da nicht nöhlen, finde nichts zum Kritisieren.... ;-)
In der der Foramtierung ist ein Patzer ich lese da ein scihtbares "[color=000000]"...
[gone] OJ
11.07.2012
Mir ist der Text insgesamt zu lang. Die Referenzliste würd ich komplett löschen und ich würde auch nicht schreiben, dass es einen Downloadlink am Ende des Tages gibt, da das mittlerweile normal ist. Aber der Text ist sehr nahbar und schafft einen positiven ersten Eindruck!

Und zu mir: Ich habe den Text komplett geändert! Und ich denke, jetzt steht alles drin, was es zu sagen gibt. Ich bin aber weiter offen für Kritik! ;)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
31.07.2012
Original von .::DIGI|mik::.
Du als meine Vorschreiberin, kann da nicht nöhlen, finde nichts zum Kritisieren.... ;-)
In der der Foramtierung ist ein Patzer ich lese da ein scihtbares "[color=000000]"...


Danke für den Hinweis - ich habe es gelöscht,

lieben Gruß von Angie
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
31.07.2012
Original von CrAzY P.
Mir ist der Text insgesamt zu lang. Die Referenzliste würd ich komplett löschen und ich würde auch nicht schreiben, dass es einen Downloadlink am Ende des Tages gibt, da das mittlerweile normal ist. Aber der Text ist sehr nahbar und schafft einen positiven ersten Eindruck!

Und zu mir: Ich habe den Text komplett geändert! Und ich denke, jetzt steht alles drin, was es zu sagen gibt. Ich bin aber weiter offen für Kritik! ;)


*****

Sage mal CrAzY, willst uns vera.........?

Du hast gar nichts geändert und postest hier nur zu anderen sedcards ohne selber auch nur die kleinste Kritik / einen gutgemeinten Ratschlag (s. Postings auf der 1. Seite) anzunehmen!!!

Wir hatten uns darüber doch schon ausgetauscht per PN und nun bitte ich um einen KONSTRUKTIVEN Beitrag zu dem sedcard-text von

.::DIGI|mik::


Und Du CrAzY bitte schreibe in anderen Foren, ich werde allmählich sauer.

Angie
31.07.2012
Hallo liebe MK Community, würde auch gerne wissen was ihr von meinem SC-Text haltet.

Bin erfreut über hilfreiche Tipps =)
31.07.2012
Zu bunt, zu viel Text, nur über Internet erreichbar. Die wichtigen Infos sind da, aber nix zu den entscheidenden Workflows, wenn es Dir um die Bearbeitersedcard geht, IMHO. Zu den Bildern sag ich jetzt erstmal nix, weil Du schreibst, dass Du keinen speziellen Stil" hast.


Original von Retusche und Composing
Hallo liebe MK Community, würde auch gerne wissen was ihr von meinem SC-Text haltet.

Bin erfreut über hilfreiche Tipps =)
[gone] User_47815
31.07.2012
@Kunststürze: Es geht nicht hervor, ob du auch tfp machst und ob du auch Männer fotografierst, beides Infos, die potentielle Interessenten wissen wollen könnten ;)
[gone] OJ
31.07.2012
Ich mache sowas normalerweise lieber per PN, aber wenn ich so öffentlich angegangen werde, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich zu verteidigen.
Ich habe den gesamten Text geändert. Da steht nichts mehr von dem, was vor einigen Wochen noch zu lesen war. Also hör bitte auf, Dinge zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen! DANKE
Und da ich hier im Thread scheinbar nicht erwünscht bin, bin ich damit auch raus.


Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
[quote]Original von CrAzY P.
Mir ist der Text insgesamt zu lang. Die Referenzliste würd ich komplett löschen und ich würde auch nicht schreiben, dass es einen Downloadlink am Ende des Tages gibt, da das mittlerweile normal ist. Aber der Text ist sehr nahbar und schafft einen positiven ersten Eindruck!

Und zu mir: Ich habe den Text komplett geändert! Und ich denke, jetzt steht alles drin, was es zu sagen gibt. Ich bin aber weiter offen für Kritik! ;)


*****

Sage mal CrAzY, willst uns vera.........?

Du hast gar nichts geändert und postest hier nur zu anderen sedcards ohne selber auch nur die kleinste Kritik / einen gutgemeinten Ratschlag (s. Postings auf der 1. Seite) anzunehmen!!!

Wir hatten uns darüber doch schon ausgetauscht per PN und nun bitte ich um einen KONSTRUKTIVEN Beitrag zu dem sedcard-text von

.::DIGI|mik::


Und Du CrAzY bitte schreibe in anderen Foren, ich werde allmählich sauer.

Angie[/quote]
31.07.2012
Danke fürs Feeback. Das ich auch Männer fotografiere sieht man ja auch den Bildern ;-)


Original von Reraizure
@Kunststürze: Es geht nicht hervor, ob du auch tfp machst und ob du auch Männer fotografierst, beides Infos, die potentielle Interessenten wissen wollen könnten ;)
[gone] User_47815
31.07.2012
Original von Kunststuerze
Danke fürs Feeback. Das ich auch Männer fotografiere sieht man ja auch den Bildern ;-)


[quote]Original von Reraizure
@Kunststürze: Es geht nicht hervor, ob du auch tfp machst und ob du auch Männer fotografierst, beides Infos, die potentielle Interessenten wissen wollen könnten ;)
[/quote]

*lach* Okay, bezüglich der Herren haste recht, die hab ich wohl übersehen, zuviel bunt und zuviel Frauen, bin ich nicht so gewohnt :o)
31.07.2012
Würde mich über Feedback zu meinem Text freuen. :)

Topic has been closed