Bitte mal Rat von Profis: Wie zweckmäßig ist mein Studio eingerichtet? 59
[gone] Java89
12.07.2012
Technisch hab ich keine Ahnung, aber zum Wohlfühlen ist das alles ja nicht geeignet... Tja und wenn man sich wohlfühlt, arbeitet man ja allgemein besser ;)
Deswegen gebe ich dir den Rat dir ein Regal oder einen Schrank zu besorgen, damit nicht alles rum fliegt, falls denn der Platz da ist. Zudem wäre es gut Bilder aufzuhängen, die nicht in schwarz-weiß sind, um ein wenig Farbe rein zu bringen. Der Tisch mit den Monitoren sieht auch so nach Rümpelkammer aus... dabei kostet ein Tisch den man nicht mit Papier überziehen muss nicht die Welt. Ein 10€ Ikea-Stuhl würde auch besser aussehen, als ein oller Stuhl aus Omas Zeiten.
Deswegen gebe ich dir den Rat dir ein Regal oder einen Schrank zu besorgen, damit nicht alles rum fliegt, falls denn der Platz da ist. Zudem wäre es gut Bilder aufzuhängen, die nicht in schwarz-weiß sind, um ein wenig Farbe rein zu bringen. Der Tisch mit den Monitoren sieht auch so nach Rümpelkammer aus... dabei kostet ein Tisch den man nicht mit Papier überziehen muss nicht die Welt. Ein 10€ Ikea-Stuhl würde auch besser aussehen, als ein oller Stuhl aus Omas Zeiten.
#42Report
12.07.2012
Der war Klasse!
... das frage ich mich manchmal auch , wenn ich in die koffer, tueten, taschen usw. mancher modelle schaue ... ![/quote]
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
[quote]Original von Katharina Soleil *neue Bilder online*
So, ich bin zwar kein Profi, aber käme ich als Model rein, würde meine erste Frage lauten: "Bleibt das so oder räumst Du noch auf?". Für mich ist das ein unübersichtliches Chaos, zumindest wirkt es auf dem Bild so.
... das frage ich mich manchmal auch , wenn ich in die koffer, tueten, taschen usw. mancher modelle schaue ... ![/quote]
#43Report
[gone] Lichtstreif
12.07.2012
Schau mal bei Wikipedia nach der Definition von Studio...
#44Report
12.07.2012
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
hm ... ich brauche in der regel auch nur EINEN Blitzkopf und etwas styropor fuer Licht. Es sei denn man plant eine billige Vollausleuchtung ohne jegliche lichtfuehrung.
...
Hmmm, also ich kann auch mit 5 Blitzköpfen ein Set ausleuchten, ohne dass es zu einer "billigen Vollausleuchtung" verkommt. Ich denke drei sollten es schon sein um ein bisschen flexibler gestalten zu können.
#45Report
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Danke für den Tipp
#46Report
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Bei Wikpedia steht zu baulichen- , räumlichen-, einrichtungsmäßigen- Aspekten bei Fotostudios so gut wie nichts.
#47Report
12.07.2012
Original von Lichtstreif - hat einfach nur noch VOLLBOCK ;-)
"Die Größe und Ausstattung eines Fotostudios ist abhängig von den Motiven und dem Ziel des Fotografen."
Bevor man sich also aus dem Fenster lehnt, sollte man v-i-e-l-e-i-c-h-t einmal selbst nachgucken. :)
#48Report
[gone] Lichtstreif
12.07.2012
Da da bin ich ja mal auf deine Erklärung gespannt...
"Die Größe und Ausstattung eines Fotostudios ist abhängig von den Motiven und dem Ziel des Fotografen."
Bevor man sich also aus dem Fenster lehnt, sollte man v-i-e-l-e-i-c-h-t einmal selbst nachgucken. :)[/quote]
Original von ennokiel Berlin
[quote]Original von Lichtstreif - hat einfach nur noch VOLLBOCK ;-)
Bevor man sich also aus dem Fenster lehnt, sollte man v-i-e-l-e-i-c-h-t einmal selbst nachgucken. :)[/quote]
#49Report
[gone] Volker S.
12.07.2012
Original von VisualPursuit
Eine Wurstbude von einer Rumpelkammer.
Da führst Du ernsthaft Kunden rein?
Wo nimmst Du eigentlich Deine Arroganz her? Als Geschäftsmann hätte ich so etwas wie "Guter Anfang, aber mit ein paar Hensel Blitzköpfen und Lichtformern würde es richtig gut werden" geschrieben.
#51Report
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Ich finde sein Statement OK *g* (außer das ich Würstchen nie anbieten würde)
#52Report
[gone] Lichtstreif
12.07.2012
Sinnspruch des Tages:
"Ein offenes Wort macht vieles klar. Leider ist Klarheit für viele eine zu schmerzhafte Sicht auf die Realität."
Diese ganze political correctness Nummer und das Unvermögen einfach mal Sachen auf den Punkt zu bringen, macht Dinge nicht besser. Eher im Gegenteil.
Wo nimmst Du eigentlich Deine Arroganz her? Als Geschäftsmann hätte ich so etwas wie "Guter Anfang, aber mit ein paar Hensel Blitzköpfen und Lichtformern würde es richtig gut werden" geschrieben.[/quote]
"Ein offenes Wort macht vieles klar. Leider ist Klarheit für viele eine zu schmerzhafte Sicht auf die Realität."
Diese ganze political correctness Nummer und das Unvermögen einfach mal Sachen auf den Punkt zu bringen, macht Dinge nicht besser. Eher im Gegenteil.
Original von Don Photo *tfp- da geht wieder was !!*
[quote]Original von VisualPursuit
Wo nimmst Du eigentlich Deine Arroganz her? Als Geschäftsmann hätte ich so etwas wie "Guter Anfang, aber mit ein paar Hensel Blitzköpfen und Lichtformern würde es richtig gut werden" geschrieben.[/quote]
#53Report
12.07.2012
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern nur mit einem gesunden Sinn für Realität!
Wer heutzutage glaubt, man könnte einem Kunden mit allem x-beliebigen kommen der liegt damit eben falsch. Früher ging das vielleicht noch, dass es egal war wo und wie man gearbeitet hat, Hauptsache das Ergebnis hat "gepasst"... aber das ist schon lange vorbei!
Heute muss immer alles perfekt sein, sonst hat man schon das Nachsehen.
Da können die Bilder noch so gut sein, wenn das drumherum nicht stimmt kann allein deswegen schon ein Kunde woanders hin gehen oder gar nicht erst kommen,
Ich habe schon erlebt, dass ein Kunde den Fotografen mit dem schicken MacBook Pro 17" dem anderen vorgezogen hat, der seine Bilder nur auf einem kleinen weissen 13" MacBook präsentiert hat. Nicht der Bilder wegen!
Ich habe auch schon erlebt, dass Kunden nur wegen dem "Rahmenprogramm" woanders hin gegangen sind... man kann Kunden verlieren, nur weil das Catering nicht passt oder weil der Kunde am Abend nicht schick genug ausgeführt wurde
#54Report
[gone] VisualPursuit
12.07.2012
Wo nimmst Du eigentlich Deine Arroganz her?
[/quote]
Da mißverstehst Du mich. Ein von mir sehr geschätzter Schauspieler nennt
mich "den ehrlichsten Stiefel in seinem Arsch". Und Recht hat er.
Als Geschäftsmann hätte ich so etwas wie "Guter Anfang, aber mit ein
paar Hensel Blitzköpfen und Lichtformern würde es richtig gut werden"
geschrieben.
Ich verkaufe aber keine Henselgeräte. Und ich verdiene nichts daran
wenn er welche kauft. Ich bin nur selbst glücklicher Kunde.
#55Report
[gone] VisualPursuit
12.07.2012
Original von Image Worx - Fashion Video online!
Ich habe auch schon erlebt, dass Kunden nur wegen dem "Rahmenprogramm" woanders hin gegangen sind...
Hab ich auch gerade einen. Die Bilder sind jetzt katastrophal, aber es gibt
einen Koch der eigens zum Shooting ins Studio kommt. Dabei isst der Kunde
grundsätzlich nix beim Shooting..... mal gucken wie lange das gutgeht.
#56Report
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Wenn Kunde Bild unbedingt will - dann ist alles (Catering etc) wiederum egal
#57Report
12.07.2012
Original von Dorfstudio
Wenn Kunde Bild unbedingt will - dann ist alles (Catering etc) wiederum egal
da liegst du ganz weit daneben!
Das kann vielleicht in manchen Fällen so sein, aber zu aller meist ist es anders.
Wie hier schon mal gesagt wurde: im Prinzip kochen alle nur mit Wasser.
was noch nicht gesagt wurde: die Kunden schauen sich auch den Topf an
#58Report
Topic has been closed
... das frage ich mich manchmal auch , wenn ich in die koffer, tueten, taschen usw. mancher modelle schaue ... !