Bitte mal Rat von Profis: Wie zweckmäßig ist mein Studio eingerichtet? 59

[gone] VisualPursuit
12.07.2012
Eine Wurstbude von einer Rumpelkammer.

Da führst Du ernsthaft Kunden rein?
12.07.2012
Original von VisualPursuit
Eine Wurstbude von einer Rumpelkammer.

Da führst Du ernsthaft Kunden rein?

Ich nehme mal an, dass er das nur für sich selbst hat und da "nur" die Model reinführt
12.07.2012
So, ich bin zwar kein Profi, aber käme ich als Model rein, würde meine erste Frage lauten: "Bleibt das so oder räumst Du noch auf?". Für mich ist das ein unübersichtliches Chaos, zumindest wirkt es auf dem Bild so.
12.07.2012
Original von Image Worx - Fashion Video online!
[quote]Original von VisualPursuit
Eine Wurstbude von einer Rumpelkammer.

Da führst Du ernsthaft Kunden rein?

Ich nehme mal an, dass er das nur für sich selbst hat und da "nur" die Model reinführt[/quote]

ist ja nicht mal ne Couch drin ....
[gone] VisualPursuit
12.07.2012
Original von Image Worx - Fashion Video online!
Ich nehme mal an, dass er das nur für sich selbst hat und da "nur" die Model reinführt


Und die kann man ohne rot zu werden in sowas reinführen?
12.07.2012
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Image Worx - Fashion Video online!
Ich nehme mal an, dass er das nur für sich selbst hat und da "nur" die Model reinführt


Und die kann man ohne rot zu werden in sowas reinführen?[/quote]

naja, wie gesagt... wenigstens ist keine Couch drin...
aber mal ehrlich, da haben warscheinlich schon so manche Model schlimmeres gesehen, immerhin ist es auf jeden Fall besser als Hartz4-Wohnzimmer mit HG-Rolle vor der Baumarkt-Schrankwand...
#27
#28
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Danke für Eure hilfreichen Kommentare
( aber Werbeagentur hat tatsächlich Bild von mir, das an diesem Ort entstanden ist, für eine Kampagne gekauft)

Ein Studio muss aufgeräumt sein - OK. Vielleicht auch ein angenehmes Ambiente vermitteln. Verdunkelt und mit Aufnahmelicht verbreitet so etwas vielleicht ein Gefühl von "sitzen im Zahnarzt-Sessel"
Wenn ich viel Kram/Equippment habe ist die Gefahr groß dass so etwas dort rum steht.

Wenn ich immer alles dort ordentlich aufgeräumt hätte - könnte ich nicht arbeiten - nur Tag der offenen Tür veranstalten.


Hatte gerade nochmal gemessen: 3,8 x 7 m ( durch Tür Schussweite auf 9 m erweiterbar)
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Image Worx - Fashion Video online!
...
ist es auf jeden Fall besser als Hartz4-Wohnzimmer mit HG-Rolle vor der Baumarkt-Schrankwand...


Optimal wäre dann ein Shooting mit einer H4D in einem H4W-Studio ... *herzlich lach*[/quote]

Da habe ich leider nur 5D Mark III Knipse :-( (und vorher Mark I )
#31
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Alle hier vorgetragenen Ansichten dazu sind auf jeden Fall interessant.
[gone] User_6099
12.07.2012
Zum Trost...
bei mir ist das wesentlich kleiner...
und bei weitem unaufgeräumter...
jeder wie er es mag...
ich brauch den Werkstattcharakter...
und all die Standardstudios haben mir früher schon Magenschmerzen vor Langweile bereitet...
aber... da stehen sich nunmal Design und HWK gegenüber...
die einen brauchen den Reiz der Impro... die anderen den funtktionierenden Rahmen, sonst werden sie nervös.
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Es heißt ja auch " Jeder kocht nur mit Wasser"
Original von Image Worx - Fashion Video online!
[quote]Original von VisualPursuit
[quote]Original von Image Worx - Fashion Video online!
Ich nehme mal an, dass er das nur für sich selbst hat und da "nur" die Model reinführt


Und die kann man ohne rot zu werden in sowas reinführen?[/quote]

naja, wie gesagt... wenigstens ist keine Couch drin...
aber mal ehrlich, da haben warscheinlich schon so manche Model schlimmeres gesehen, immerhin ist es auf jeden Fall besser als Hartz4-Wohnzimmer mit HG-Rolle vor der Baumarkt-Schrankwand...[/quote]

Ahem - nix gegen mein Studio...

However - die Vorstellung des Studios ist nicht optimal, aber es scheint größer als mein Wohnzimmer zu sein. Da sollte sich halbwegs was vernünftiges machen lassen, allerdings musst Du sicher noch etwas Platz schaffen und auch für vernünftige Hintergründe sorgen. Auch vernünftiges Licht wäre besser...
Ich habe sogar nur 3,5 x 5 Meter. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Wände abzudunkeln. Da reicht wahrscheinlich schon ein umlaufender dunkler Stoff.
12.07.2012
Ja und ich hab nur 6x6 Meter.... da hat der TO in der hoffentlich Länge schon mal 2m mehr.

Ich stehe auch manchmal halb in der Umlkleide, mit dem Rücken nicht an der Wand, aber am Flaschenkühler.


http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3236090/

Jetzt ist noch etwas weniger Platz weil die Requisiten sich verdreifacht haben ;-)

Sollte ich mich mal entscheide hauptsächlich von der Fotografie zu leben, werde ich den Platz vervierfachen, aber solange...
12.07.2012
Mich würden die stark verteilten Steckdosen etwas stören, so kann man die Wand nie unbearbeitet als Hintergrund nutzen.

Aber sonst: Platz ist Platz und ich war schon in kleineren oder verbauteren Studios
Original von FotoGreen

Lichtanlage ..... sichtbar nur ein Blitzkopf und ein herumliegende zweite Softbox.... etwas zu wenig... !!



hm ... ich brauche in der regel auch nur EINEN Blitzkopf und etwas styropor fuer Licht. Es sei denn man plant eine billige Vollausleuchtung ohne jegliche lichtfuehrung. aber deine "styropor-halter" sind schon sehenswert ... aber im grunde zaehlt doch nur das ergebnis. denn wo-wie-in welchem studio, barracke das bild gemacht wurde interessiert hinterher (mich jedenfalls) nicht.

es soll ja Fotografen geben, die investieren wie die weltmeister und sind zu doof ein einfaches foto zu schiessen ... also ... las dich nicht aergern ... in bin sicher es gibt leute die sind mit noch weniger equipment hier vertreten.

.... immer geradeaus ...
[gone] Abgemeldet
12.07.2012
Es gibt mehrere Aspekte: Funktionalität, ideale fototechnische Vorraussetzungen ( z.B. alle Wände schwarz) - und dann repräsentative ( wie stellt sich ein Kunde ein Fotostudio vor - was für Equippment muss er sehen um zufrieden zu sein, was für Dekos sind wichtig)

Topic has been closed