Bowens Esprit 500 Bj. 96 49

[gone] zonigrafix
28.07.2012
Könnte Bowens Esprit 500 erwerben. Sind allerdings Bj. 1996, aber in einem Top-Zustand. Oder lieber neue Walimex Pro 400?
28.07.2012
warum nicht einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen neuen Bowens?
[gone] zonigrafix
28.07.2012
Weil ich net so viel Kohle hab. Kann ja noch nachrüsten.
20 jahre alt oder neu - die entscheidung kann dir keiner abnehmen
28.07.2012
Bei Preisgleichheit: Trotz aller Vorbehalte: Ehe Walis.

15 Jahre alte Blitze haben den Zenit der Lebensdauer
sicher schon zu 50% erfüllt. Sie haben noch recht einfache
Regulierungsmöglichkeiten. Ob es noch das aktuelle Bajonett ist, weiss ich nicht.
Das heisst eventuell Schwierigkeiten bei neuen Licht formern.

Viel Spass

Heiner
28.07.2012
Original von zonigrafix
Weil ich net so viel Kohle hab. Kann ja noch nachrüsten.

Naja...
ich kenn mich jetzt mit Walizeug nicht so gut aus, aber ich gehe mal davon aus, du meinst das hier?
Walimex Pro VC-400

Für nur 40 Euro mehr bekommst du auch einen Gemini 400
Bowens Gemini 400

PS
alternativ gäbe es sogar noch billiger als Walimurks von Elinchrom den D-Lite 4 mit ebenfalls 400Ws für aktuell unter 275,-
Elinchrom D-Lite 4
Die sind top die Geräte. Die neue Serie ist technisch fast immer noch identisch mit denen die du im Auge hast, nur das die jetzt eine Digitalanzeige und den Pulsar integriert haben.

Die sind qualitiativ auch nicht mit Walimex zu vergleichen. Da spielt Bowens in einer ganz anderen Liga. Alleine schon die Verarbeitung und die Auslegung der Bauteile, die bei Bowens nicht wie bei Walimex am äussersten Limit konstruiert ist. Im GM 500 steckt z.B. die gleiche Platine die auch im GM 750 drin ist und selbst im 750er ist die lange nicht am Limit.