Holi-Puder Entfernung 39
30.07.2012
wer oder was ist Holi??????????????
#2Report
[gone] Lichtstreif
30.07.2012
Sprich doch mal deutsch...
#3Report
30.07.2012
Reinigung, indisch würde ich mal sagen,...
#5Report
30.07.2012
Lebt ihr alle hinter'm Mond?
Das ist ein ganz bekanntes Festival,Ritual in Indien.Der Begriff Holi existiert auch hier in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern.
Für alle hinter dem Mond lebenden: Holi-Pulver ist unschädliches durch Pflanzen gefärbtes buntes Pulver.
Das ist ein ganz bekanntes Festival,Ritual in Indien.Der Begriff Holi existiert auch hier in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern.
Für alle hinter dem Mond lebenden: Holi-Pulver ist unschädliches durch Pflanzen gefärbtes buntes Pulver.
#6Report
30.07.2012
5 beiträge, 4x crap - > welcome to mk... unglaublich, echt.
zum thema:
wie du das am besten wegbekommst kann ich dir nicht sagen; ich warne aber vor benutzung auf öffentlichen grund (egal ob gras oder pflaster). Ganz streng genommen ist es ja auch nicht erlaubt, öffentliche strasse mit kreide zu bemalen. aber die ist halt nachm nächsten regen weg. so oder so.
wenn du so eine sauerei veranstalten möchtest lass dir alles schriftlich genehmigen. Ansonsten beschädigst/verschmutzt du immer fremdes eigentum.
ich würde großflächig mit abdeckplane (die gleiche zu malern) arbeiten und 200-400 qm auslegen, wenn keine unmittelbaren bodenfotos entstehen sollen.
und für die cam unbedingt ein wasserdichtes gehäuse nehmen oder ähnliche vorkehrungen treffen.
zum thema:
wie du das am besten wegbekommst kann ich dir nicht sagen; ich warne aber vor benutzung auf öffentlichen grund (egal ob gras oder pflaster). Ganz streng genommen ist es ja auch nicht erlaubt, öffentliche strasse mit kreide zu bemalen. aber die ist halt nachm nächsten regen weg. so oder so.
wenn du so eine sauerei veranstalten möchtest lass dir alles schriftlich genehmigen. Ansonsten beschädigst/verschmutzt du immer fremdes eigentum.
ich würde großflächig mit abdeckplane (die gleiche zu malern) arbeiten und 200-400 qm auslegen, wenn keine unmittelbaren bodenfotos entstehen sollen.
und für die cam unbedingt ein wasserdichtes gehäuse nehmen oder ähnliche vorkehrungen treffen.
#8Report
Don´t hesitate asking: info@holi-openair.de
#9Report
30.07.2012
muss man denn gleich hinter'm Mond leben weil man das nicht kennt?
Da war jetzt, wie ich mich mittlerweile informieren konnte, am vergangen Wochenende in Berlin ein Festival.
Gut und schön.
Da du aus Berlin kommst nehme ich mal an du warst wohl dort auf dem Festival und bist jetzt total begeistert. Und wer nicht gerade aus Berlin kommt und deswegen nichts davon mitbekommen hat, der lebt dann gleich hinterm Mond... Warscheinlich hast auch du noch vor einem halben Jahr bevor du von irgend jemandem auf Facebook zu dem Festival eigeladen wurdest, selbst noch nie etwas davon gehört und auch letzte Woche war es noch nicht mehr als irgend so ein Festival wo du mit ein paar Feunden hin wolltest...
Da war jetzt, wie ich mich mittlerweile informieren konnte, am vergangen Wochenende in Berlin ein Festival.
Gut und schön.
Da du aus Berlin kommst nehme ich mal an du warst wohl dort auf dem Festival und bist jetzt total begeistert. Und wer nicht gerade aus Berlin kommt und deswegen nichts davon mitbekommen hat, der lebt dann gleich hinterm Mond... Warscheinlich hast auch du noch vor einem halben Jahr bevor du von irgend jemandem auf Facebook zu dem Festival eigeladen wurdest, selbst noch nie etwas davon gehört und auch letzte Woche war es noch nicht mehr als irgend so ein Festival wo du mit ein paar Feunden hin wolltest...
#10Report
30.07.2012
die stadtreinigung räumt da schon auf, und du erhältst selbstverständlich eine rechnung mit ausgewiesener mehrwertsteuer dafür. alles nicht dramatisch. aber bitte mache den models kein "festivalbändchen" um den arm. darüber könnten sich nachfolgende fotografen ärgern... ^^
#11Report
[gone] Lichtstreif
30.07.2012
Wow ist das geil von so weltgewandten Weltenbummlern umgeben zu sein...
#12Report
30.07.2012
Muss man Bhang haben um Holi zu geniessen?
Heiner
Heiner
#13Report
30.07.2012
Ich würde einfach zu einem Holi Festival gehen und dort Bilder machen, da haben die Veranstalter das Problem wie es wieder weg geht und nicht Du. In Köln ist gerade eins in der Planung und in ein paar anderen großen Städten auch.
Was mir mehr Sorgen machen würde ist die Ausrüstung, ich kenne das von unseren Mehlshootings da haben wir ja auch mit farbigem Pulver gearbeitet und da war einfach alles eingestaubt und obwohl alles in Plastik verpackt war hat man trotzdem überall noch farbigen Staub gefunden.
Was mir mehr Sorgen machen würde ist die Ausrüstung, ich kenne das von unseren Mehlshootings da haben wir ja auch mit farbigem Pulver gearbeitet und da war einfach alles eingestaubt und obwohl alles in Plastik verpackt war hat man trotzdem überall noch farbigen Staub gefunden.
#14Report
[gone] Tatrixson
31.07.2012
am 04.08. findet ein mehlshooting statt (lass es meinetwegen auch holi-, powdershooting heißen); auf jedem fall eine große sauerei wird entstehen. ich habe acht modelle eingeladen und plane es in einer großen 800qm halle. 80 kilo mehl mit farbpigmenten. das ganze outdoor zu planen würde ich abraten, weil du nie weißt wie das wetter (wind) wird. da es meißtens auf pflanzlicher basis ist, lass die umweltverschmutzung mal bei seite. viele gehen wohl gerade auf meine seite und mögen wohl sagen, wer ist die wurst denn ;-) ich wurst traue mich einfach mal an die sache heran. kleine kamera zwar aber dafür viel recherchiert, dazu viel equipment drumherum. lasst euch überraschen. die bilder stelle ich ab nächste woche online. lg
#15Report
31.07.2012
Dann viel Spaß dabei!! Es macht einfach unglaublich viel Spaß und ist ein lustiges Event!!!
Kleiner Tipp, nur einen Werfer nehmen, die Abstimmung zwischen Werfer, Model und Fotograf ist unglaublich wichtig. Die größe der Kamera spielt keine wirkliche Rolle, der Mensch dahinter und Blitze mit schnellen Abbrennzeiten ist viel viel wichtiger!!!
Kleiner Tipp, nur einen Werfer nehmen, die Abstimmung zwischen Werfer, Model und Fotograf ist unglaublich wichtig. Die größe der Kamera spielt keine wirkliche Rolle, der Mensch dahinter und Blitze mit schnellen Abbrennzeiten ist viel viel wichtiger!!!
#16Report
31.07.2012
Holi Holi Krishna :-D
Sehr cool... Bookmark
Sehr cool... Bookmark
#17Report
31.07.2012
Achja..
Ich weiß nie, ob ich den Kopf schütteln oder lachen soll.
Hauptsache mal aus jeder Kultur was "Tolles" rausgerissen und ohne Sinn und Verstand nachgeäfft.
Gut, dass hier keine Tomaten wachsen, sonst gäbs bestimmt jede Menge voll hipper und echt cooler "wir bewerfen uns mit Tomaten"-Festivals.
Mit Kartoffeln macht das ja keinen Spaß.
Hauptsache mal aus jeder Kultur was "Tolles" rausgerissen und ohne Sinn und Verstand nachgeäfft.
Gut, dass hier keine Tomaten wachsen, sonst gäbs bestimmt jede Menge voll hipper und echt cooler "wir bewerfen uns mit Tomaten"-Festivals.
#18Report
31.07.2012
Und was ist jetzt schlimm daran, ganz harmlos an etwas Spaß zu haben und die Welt in bunten Farben zu malen? Viel schlimmer finde ich es, wenn man andere Kulturen lächerlich macht, für primitiv erklärt, verfolgt oder aus niederen Gründen heraus annektiert. Aber einfach nur etwas zu kopieren, was das Leben ein bissche schöner und witziger machen könnte (wer das nicht so sieht, muss ja nicht teilhaben), finde ich jetzt nicht verwerflich.
Original von Pete67
Achja..
#19Report
31.07.2012
Original von Pete67
Gut, dass hier keine Tomaten wachsen.
alter, das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
#20Report
Topic has been closed
hat vielleicht schon einer Erfahrung von euch mit Holi-Shootings im Outdoorbereich?
Meine Frage wäre ja,ob man Erlaubnis braucht,um so ein Shooting an einem Ort zu machen?
Und wer reinigt den Boden davon?Ich als Fotografin,die Stadtreinigung oder bleibt es liegen,bis es von selbst verschwindet?Und wenn ich es reinige,wie bekomme ich den Boden am besten davon befreit?Ist so ein Shooting besser auf Pflasterwegen oder kann ich das auch in grasigen Gegenden machen?
Danke schonmal im Voraus!