Holi-Puder Entfernung 39

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] Urlaub bis 30.07.
[quote]Original von Pete67
Gut, dass hier keine Tomaten wachsen.

alter, das ist jetzt nicht dein ernst, oder?[/quote]

Warum denn nicht? Farbiges, rein biologisches Material, Reste als Ketch-up verwertbar ... ausgesprochen umweltfreundlich xD
war eher auf die behauptung angespielt in deutschland wachsen keine tomaten >.<
31.07.2012
Na nicht in den Mengen, dass ein paar LKW-Ladungen zum Schmeissen übrig bleiben ;-)

war eher auf die behauptung angespielt in deutschland wachsen keine tomaten >.<
31.07.2012
Echt schlimm,wenn Fotografen,Models und Co,die eigentlich alle dem Kreativen und nicht alltäglichen angetan sein sollten keinerlei Respekt haben und nur Müll von sich geben :(

Ich hätte auch buntes Mehl oder Pulver anstatt Holi schreiben können,letztendlich ist es alles das gleiche und keine Nachmache.Zudem wisst ihr doch gar nicht was ich damit vorhabe.Zumindest keine Touristenfotos oder Modelfotos,wie sie auf dieser Seite zu finden sind.

Ich wäre einfach nur sehr dankbar,wenn ich ab jetzt ein paar wirklich mir weiterhelfende Infos bekommen würde,wie ich damit im Outdoorbereich arbeiten kann,an wen ich mich melden muss um so ein Shooting im öffentlichen Bereich zu machen,da es in Berlin City schwer ist große Gärten zu finden und wie ich das reinigen kann.

Vielen Dank und ich wünsche mir zumindest zu meinem Post bitte ein thematisch sinnvolles,unterstützendes und respektvolles Miteinander!

Das sollte für erwachsende Menschen doch wohl machbar sein.
Original von WS Photo | where artwork meets beauty
Don´t hesitate asking: info@holi-openair.de
Das passiert öfter als du denkst. (Halloween, etc.)

Nur motzt keiner wenn's aus den USA kommt, aber bei anderen Kulturen heuchelt man immer so penetrant PC ...

Ist doch egal woher etwas kommt. Hier handelt es sich immerhin um eine sehr visuelle Tradition. Wieso sollte sich da also ein visuell arbeitender Mensch (Fotograf) nicht dafür interessieren, das mal nach zu bauen um Bilder davon zu machen?

Ich find daran nix verwerfliches.

Original von Pete67
Achja..
Ich weiß nie, ob ich den Kopf schütteln oder lachen soll.
Hauptsache mal aus jeder Kultur was "Tolles" rausgerissen und ohne Sinn und Verstand nachgeäfft.
.
31.07.2012
Ists ok für Dich wenn ich Halloween auch Scheiße finde?
Hat überhaupt nichts mit PC zu tun (PC ist was für bigotte Vollidioten).

Es geht nicht darum die Idee für Bilder aufzugreifen-aber hier entsprechende Feste zu veranstalten ist ungefähr so sinnvoll wie eine Fronleichnahmsprozesssion in Peking, weil die die Blumenaltäre so schick finden.

Original von digitalrebel

Nur motzt keiner wenn's aus den USA kommt, aber bei anderen Kulturen heuchelt man immer so penetrant PC ...

Ist doch egal woher etwas kommt. Hier handelt es sich immerhin um eine sehr visuelle Tradition. Wieso sollte sich da also ein visuell arbeitender Mensch (Fotograf) nicht dafür interessieren, das mal nach zu bauen um Bilder davon zu machen?

Ich find daran nix verwerfliches.

Achja..
Ich weiß nie, ob ich den Kopf schütteln oder lachen soll.
Hauptsache mal aus jeder Kultur was "Tolles" rausgerissen und ohne Sinn und Verstand nachgeäfft.
.
[/quote]
31.07.2012
Original von Pete67
[...]
Es geht nicht darum die Idee für Bilder aufzugreifen-aber hier entsprechende Feste zu veranstalten ist ungefähr so sinnvoll wie eine Fronleichnahmsprozesssion in Peking, weil die die Blumenaltäre so schick finden.

du wirst lachen, aber die (besser verdienenden) chinesen finden es unbeschadet ihrer religion im moment besonders schick weihnachten nach westlichem vorbild zu feiern ;)
31.07.2012
Original von digitalrebel

nur mal zur Info: Halloween kommt aus Irland...
Da natürlich sehr viele Iren in die USA ausgewandert sind wurde die Tradition dorthin mitgenommen. Halloween ist eine Christliche Tradition und hat direkten Bezug zum seit jeher auch in Deutschland gefeierten Allerheiligen!
Dass es heute auch in Deutschland gefeiert wird liegt wohl eher am Kommerz als daran, dass die Leute tatsächlich Halloween feiern woll(t)en und natürlich auch daran, dass Kinder im Fernsehen was von Halloween sehen und das natürlich auch machen wollen...

Ich bezweiel aber, dass bei dem Holi Festival in Berlin auch nur ein einziger echter Inder dabei war, ausser vielleicht wenn er von den Veranstaltern dafür engangiert worden ist...

Original von Henning Zachow *neues Bildchen* ;)
[...]

du wirst lachen, aber die (besser verdienenden) chinesen finden es unbeschadet ihrer religion im moment besonders schick weihnachten nach westlichem vorbild zu feiern ;)[/quote]
Die Chinesen finden's auch besonders Schick ein ganzes österreichisches Bergdorf 1:1 zu kopieren und mitten in China nachzubauen
erstaunlich wie wenig respekt ihr vor der fragestellung der TE habt und weiter euren Stiefel hier durchdisktutiert.
31.07.2012
erstaunlich wie wenig respekt ihr vor der fragestellung der TE habt und weiter euren Stiefel hier durchdisktutiert.

Die TO hat bereits die Antwort bekommen, dass sowas unter Sachbeschädigung fällt und sie für die Schäden haften muss, die dadurch verursacht werden, wenn sie sowas irgendwo ungefragt macht. Wird durch eine solche Aktion irgend etwas verschmutzt oder beschädigt muss sie für die Reinigung, Reperatur, Wiederbeschaffung etc. bezahlen. Macht sie so etwas in der Stadt auf öffentlichem Grund muss sie mindestens damit rechnen die Reinigung zu bezahlen, macht sie sowas auf Privatgrund ebenfalls, nur kommen eventuell noch weitere Straf- und Privatrechtliche Konsequenzen dazu (Hausfriedensbruch etc). Macht sie sowas auf einer Wiese muss sie damit rechnen, dass sie dem Bauern, wenn dieser das Gras an sein Vieh verfütten wollte, Schadensersatz leisten muss, weil der Bauer eventuell sowas nicht an seine Kühe geben will. Macht sie sowas neben einem Getreide-Feld oder ähnliches... Schadensersatz...

Also: egal wo: vorher immer vorher eine Genehmigung einholen und mit dem Besitzer die Sache mit der Reinigung abklären.

Aber da die TO ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben scheint müsste sie das ja eigentlich selbst wissen. Warum müssen da erst Leute kommen, die hinter'm Mond leben, um ihr solche einfachen Dinge zu sagen, auf die eigentlich jeder mit ein klein bisschen Nachdenken selbst kommen müsste...
[gone] Lichtstreif
31.07.2012
Das ist doch genau das, was die Leute hier machen. Sie findens witztig und hipp... Und konterkarieren die eigentliche Quelle dieses Brauches. Wenn das keine niederen Gründe sind, weiß ich auch nicht.

Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
Und was ist jetzt schlimm daran, ganz harmlos an etwas Spaß zu haben und die Welt in bunten Farben zu malen? Viel schlimmer finde ich es, wenn man andere Kulturen lächerlich macht, für primitiv erklärt, verfolgt oder aus niederen Gründen heraus annektiert. Aber einfach nur etwas zu kopieren, was das Leben ein bissche schöner und witziger machen könnte (wer das nicht so sieht, muss ja nicht teilhaben), finde ich jetzt nicht verwerflich.
01.08.2012
Für alle,die wirklich Interesse an dem eigentlichen Thema habe.Ich habe gestern einen Polizisten gefragt,der sagte,dass ich das legal durchführen darf.Da das Mehlpulver auf herbaler Basis ist,richtet es keinen Schaden na und ist ja wie Kreide beim nächsten Regen weg bzw nach dem Shooting leicht mit Wasser zu entfernen.Auch auf öffentlichem Grund,in Parks ect darf ich das machen.Ich sollte aber bei der für den Park nahe liegenden Polizeidirektion vorher fragen,ob ich es in dem Park machen darf oder ob eine andere Location besser dafür geeignet ist.

Das nächste mal frag ich die Männer in Grün gleich zu meinen Shootings,dann erspar ich mir die Pöbeleien hier.
01.08.2012
Original von Dekiams
Lebt ihr alle hinter'm Mond?
Das ist ein ganz bekanntes Festival,Ritual in Indien.Der Begriff Holi existiert auch hier in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern.

Für alle hinter dem Mond lebenden: Holi-Pulver ist unschädliches durch Pflanzen gefärbtes buntes Pulver.

Dein 2. Post hier.
Nur um dran zu erinnern wer mit dem Rumpöbeln angefangen hat.

Für frühsenile Demenz bist Du eigentlich noch zu jung, das würde aber sowohl Deine Amnesie als auch Deine ungewöhnlichen Umgangsformen erklären.
[gone] ralph g
01.08.2012
die ansage von den herren in grün würde ich mir übrigens im konkreten fall schriftlich geben lassen. mal gucken, was die sonst wert ist. besonders, wenn das puder so herrlich klumpt wie mehl.
ansonsten immer feste druff. schöne grüße von hinterm mond. da wird aber wenigstens ab und zu selbst nachgedacht :D

Original von Dekiams
Lebt ihr alle hinter'm Mond?
Das ist ein ganz bekanntes Festival,Ritual in Indien.Der Begriff Holi existiert auch hier in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern.

Für alle hinter dem Mond lebenden: Holi-Pulver ist unschädliches durch Pflanzen gefärbtes buntes Pulver.
01.08.2012
Original von Dekiams
Für alle,die wirklich Interesse an dem eigentlichen Thema habe.Ich habe gestern einen Polizisten gefragt,der sagte,dass ich das legal durchführen darf.Da das Mehlpulver auf herbaler Basis ist,richtet es keinen Schaden na und ist ja wie Kreide beim nächsten Regen weg bzw nach dem Shooting leicht mit Wasser zu entfernen.Auch auf öffentlichem Grund,in Parks ect darf ich das machen.Ich sollte aber bei der für den Park nahe liegenden Polizeidirektion vorher fragen,ob ich es in dem Park machen darf oder ob eine andere Location besser dafür geeignet ist.

Das nächste mal frag ich die Männer in Grün gleich zu meinen Shootings,dann erspar ich mir die Pöbeleien hier.

Polizisten wohl eher die letzten, denen ich irgend etwas uneingeschränkt glauben würde, was mit Recht und Gesetz zu tun hat.

Abgesehen davon sprichst du jetzt auf einmal von Mehl statt von "Holi" Pulver.
Was genau hast du denn zum Polizisten gesagt?
Wenn du da Mehl gesagt hast, dann geht der wohl auch wirklich von Mehl, also weissem Mehl aus, nicht von irgendwelchen bunten Pülverchen
[gone] Lichtstreif
01.08.2012
Schade nur, dass die Grünen damit nix zu tun. Wenn dann das Ordnungsamt.
Kein Grüner läßt sich auf solchen Unsinn festnageln.

Aber du machst das schon. So cool und wahnsinnig (ein-)gebildet wie du bist, wird das sicher ein Riesenerfolg von dem Berlin noch Jahrzehnte sprechen wird.

Original von Dekiams

01.08.2012
Thema wohl erledigt

*closed*

Topic has been closed