Fotograf attackiert Politiker!!! 25
18.08.2012
Find ich auch nicht nett seitens des Fotografen. Ich würde mich auch bedrängt fühlen.
Ich bezweifle, dass die Fotos was geworden sind.
Ich bezweifle, dass die Fotos was geworden sind.
#2Report
18.08.2012
Ich habe zufällig schon den Beitrag auf ORF 2 gesehen, mit der Aufnahme - und ich sehe da nur einen Politiker, der um die Ecke in den Raum kommt und einen Pressefotografen fast umrennt, indem er wenige Zentimer von seiner Kamera entfernt sich zwischen ihm und der Spiegelwand durchquetscht.
Jeder zivilisierte Mensch wäre [b]hinter[b] dem schon dort stehenden Fotografen längstgegangen...
Aber der FPK-Politiker Kurt Scheuch ist halt kein zivilisierter Mensch, sondern ein "Volltrotteln", wie ihn ein Youtube-User sehr treffend charakterisiert.
Vermutlich denkt er, daß alle gewöhnlichen Menschen respektvoll vor ihm zurückweichen müssen, wenn er einen Raum betritt.
Jeder zivilisierte Mensch wäre [b]hinter[b] dem schon dort stehenden Fotografen längstgegangen...
Aber der FPK-Politiker Kurt Scheuch ist halt kein zivilisierter Mensch, sondern ein "Volltrotteln", wie ihn ein Youtube-User sehr treffend charakterisiert.
Vermutlich denkt er, daß alle gewöhnlichen Menschen respektvoll vor ihm zurückweichen müssen, wenn er einen Raum betritt.
#3Report
18.08.2012
habs am Bildschirm nachgemessen, waren sogar weniger als 4 cm, Skandal!! :-D
#4Report
18.08.2012
Hm was sich Politiker alles einfallen lassen, um in den Medien zu erscheinen.
OK, man kann auch 4 cm in Kärnten nicht mit 4 cm in Hamburg oder Zürich vergleichen,
da findet sich doch sicher ein Konsens. Soviel Freiheit muss sein.
Heiner
OK, man kann auch 4 cm in Kärnten nicht mit 4 cm in Hamburg oder Zürich vergleichen,
da findet sich doch sicher ein Konsens. Soviel Freiheit muss sein.
Heiner
#5Report
18.08.2012
Original von TomRohwer
Aber um Himmels Willen nicht hinknien!!! Das provoziert ihn!
#6Report
18.08.2012
Ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen...
WO ist der Blitz der die Augen verblitzt?
#7Report
18.08.2012
Original von Pixelmatze
Ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen...
Der Herr Stellvertreter wird sagen:
Typisch Fotograf, merkt nicht einmal mehr wenn er blitzt :-)
Heiner
#8Report
18.08.2012
Würde ich auch so sehen, es gibt halt Leute die erwarten daß man für sie sofort Platz macht :)
Der Fotograf mit der Kamera vorm Kopf konnte gar nicht so schnell reagieren, er hätte erst mal schauen müssen was hinter ihm ist, bevor er zurück schreitet,.. naja dumm gelaufen, Fotograf hätte sich ggf. etwas weiter weg platzieren können, war nicht viel los dort,..
Interessant wäre ob man so ein Blitzlicht schon als Körperverletzung einstufen könnte ?
LG Jens
Der Fotograf mit der Kamera vorm Kopf konnte gar nicht so schnell reagieren, er hätte erst mal schauen müssen was hinter ihm ist, bevor er zurück schreitet,.. naja dumm gelaufen, Fotograf hätte sich ggf. etwas weiter weg platzieren können, war nicht viel los dort,..
Interessant wäre ob man so ein Blitzlicht schon als Körperverletzung einstufen könnte ?
LG Jens
Original von TomRohwer
Ich habe zufällig schon den Beitrag auf ORF 2 gesehen, mit der Aufnahme - und ich sehe da nur einen Politiker, der um die Ecke in den Raum kommt und einen Pressefotografen fast umrennt, indem er wenige Zentimer von seiner Kamera entfernt sich zwischen ihm und der Spiegelwand durchquetscht.
#9Report
18.08.2012
[quote]Original von JBFoto
[quote]Original von TomRohwer
Wenn Blitzlicht als Körperverletzung angesehen wird, dann rückt die gesammte Fotografie aber sehr schnell in die SM-Sparte. :)
[quote]Original von TomRohwer
Wenn Blitzlicht als Körperverletzung angesehen wird, dann rückt die gesammte Fotografie aber sehr schnell in die SM-Sparte. :)
#10Report
[gone] User_47815
18.08.2012
#11Report
18.08.2012
..na aus geringer Entfernung in die Augen so wie im Video war natürlich gemeint!
Ab einer bestimmten Lichtleistung wird das Auge ja Schaden nehmen, schätze ich mal.
Ich könnte mir vorstellen ein Canon 580er EOS Blitz direkt in die Augen ergibt einen bleibenden Schaden,..
Ab einer bestimmten Lichtleistung wird das Auge ja Schaden nehmen, schätze ich mal.
Ich könnte mir vorstellen ein Canon 580er EOS Blitz direkt in die Augen ergibt einen bleibenden Schaden,..
Original von Argus
#12Report
18.08.2012
Bin ich denn blind?
Der Fotograf mit dem weißen T-Shirt (und um den geht es ja) hat keinen Blitz auf oder in seiner Kamera ?!? Wie soll er da blitzen können?
Der Fotograf mit dem weißen T-Shirt (und um den geht es ja) hat keinen Blitz auf oder in seiner Kamera ?!? Wie soll er da blitzen können?
Original von JBFoto[/quote]
..na aus geringer Entfernung in die Augen so wie im Video war natürlich gemeint!
[quote]Original von Argus
#13Report
18.08.2012
Original von Pixelmatze
Bin ich denn blind?
So ist es.
Da steckt mehr dahinter:
http://orf.at/stories/2136218/
#14Report
18.08.2012
..jetzt wo Du es sagst,. aber man kann es auch schlecht erkennen, könnte ggf. der ausklappbare Blitz gewesen sein.
Aber wäre ja dumm vom Politiker das mit dem Blitz zu behaupten, das läßt sich ja an den Exif und an den Bilder nachweisen ob mit oder ohne Blitz...
Aber wäre ja dumm vom Politiker das mit dem Blitz zu behaupten, das läßt sich ja an den Exif und an den Bilder nachweisen ob mit oder ohne Blitz...
Original von Pixelmatze
Bin ich denn blind?
#15Report
18.08.2012
ohh 4 cm
wenn man dann bedenkt das ein durschnittlicher Penis 12 cm lang ist, dann hat der Böse Fotograf den armen Politiker ja quasi vergewaltigt
wenn man dann bedenkt das ein durschnittlicher Penis 12 cm lang ist, dann hat der Böse Fotograf den armen Politiker ja quasi vergewaltigt
#16Report
18.08.2012
Immer die armen Presseleute. Ich bin sicher, die vielen Geschenke auf den Pressekonferenzen, der wohlverdiente Presserabatt auf jeden Mist, und der freie und unkontrollierbar und unkritisierbar grösste Machtmissbrauch im Staat werden sie hoffentlich wieder besänftigen.
Beide werden überleben.
Beide werden überleben.
#17Report
Dos is jo a unglaublicha Skandal!
I bin zutiefst schockiert!
Karntn is holt lei ans ...
I bin zutiefst schockiert!
Karntn is holt lei ans ...
#18Report
18.08.2012
ich stelle mir gerade vor: wenn ein einzelner Fotograf mit (angeblichem) Blitz schon so schlimm ist, dann müssen sich Schauspieler auf einem roten Teppich ja mit Todesängsten quälen!
#19Report
19.08.2012
und das ganze Drama dann auch noch auf TFP !
#20Report
Topic has been closed
https://www.youtube.com/watch?v=JmN2YJaZR_4