Photokina 2012 — eine Umfrage 43
29.08.2012
Ich bin nicht mehr dabei... der ganze Kram langweilt nur noch!
Ausserdem tun mir jetzt schon die Füße weh... :-P
Grüßle Uwe
Ausserdem tun mir jetzt schon die Füße weh... :-P
Grüßle Uwe
#2Report
29.08.2012
- Sind Sie dabei?
- An welchem Tag?
- Beruflich oder privat?
- Was wollen Sie unbedingt sehen?
- ja, zumindet würde ich gerne, wenn mir nichts dazwischen kommt
- keine Ahnung, lieber wäre mir unter der Woche, da ist weniger los, aber warscheinlic wird's wieder wie auch sonst immer aufs Wochenende raus laufen
- beruflich
- gibt jede Menge potentieller Anlaufstellen, hauptsächlich natürlich nicht die großen Bekannten, da kennt man ja in der Regel alles, sondern eher die kleineren, die man sonst eben nicht auf jeder Hausmesse bis zum Erbrechen trifft und vor allem auch diejenigen, die man bisher noch gar nicht kennt und die, die was haben, was man sich nicht mal eben beim Händler auch ansehen könnte weil es zu speziell ist als dass der Händler es auf Lager hat
#3Report
29.08.2012
Sind Sie dabei? - JA
An welchem Tag? - 22.09.2012 (Samstag)
Beruflich oder privat? - Privat
Was wollen Sie unbedingt sehen? nichts genaues...Schwerpunkt (Studio-)Blitze & Bekannte & Freunde (Aussteller) treffen.
Wer Lust hat auf einen Kaffee dort, bitte melden.
LG,
Rolf (Krebs)
An welchem Tag? - 22.09.2012 (Samstag)
Beruflich oder privat? - Privat
Was wollen Sie unbedingt sehen? nichts genaues...Schwerpunkt (Studio-)Blitze & Bekannte & Freunde (Aussteller) treffen.
Wer Lust hat auf einen Kaffee dort, bitte melden.
LG,
Rolf (Krebs)
#4Report
[gone] Fotograf Lollar
29.08.2012
Sind Sie dabei? Ja
An welchem Tag? gleich am Dienstag
Beruflich oder privat? beruflich
Was wollen Sie unbedingt sehen? Vieles, auf jeden Fallwill ich mal Canon, Hensel, Walimex und Sigma einen Besuch abstatten.
An welchem Tag? gleich am Dienstag
Beruflich oder privat? beruflich
Was wollen Sie unbedingt sehen? Vieles, auf jeden Fallwill ich mal Canon, Hensel, Walimex und Sigma einen Besuch abstatten.
#5Report
[gone] Abgemeldet
29.08.2012
Ich werde wahrscheinlich mal den Model-Kartei Stand dort besuchen
#6Report
[gone] User_6962
29.08.2012
Interessiert mich nicht sonderlich, ich bleib zu hause....
#7Report
Photokina muss man sich wirklich nicht nochmal antun.
Ich nutze die Zeit lieber zum Fotografieren.
Ich nutze die Zeit lieber zum Fotografieren.
#8Report
29.08.2012
Photokina lohnt nicht. Ich bevorzuge Info-Veranstaltungen, die für einen kleinen Kreis von Profis reserviert sind, und auf denen man sich vernünftig in Ruhe mit Vertretern von Herstellern und Herstellervertretungen unterhalten kann.
#9Report
29.08.2012
[quote]Original von GeMir — hätte Zeit für ein paar Shootings...
LG Jens
- Sind Sie dabei? / ja
- An welchem Tag? / mittwoch + donnerstag
- Beruflich oder privat? / beruflich
- Was wollen Sie unbedingt sehen? / studiotechnik + kameras
LG Jens
#10Report
29.08.2012
Ich wäre gern dabeigewesen, habe aber leider keinen Urlaub in der relevanten Woche. Flair und Stimmung werden sich aber kaum von 2008 unterscheiden, und die jeweiligen Neuheiten sieht man dann im Okt./Nov. oder spätestens im Advent auch beim örtlichen Händler.
Interessante Rahmenprogramme wird es 2012 sicher auch wieder geben, aber Gedanken mache ich mir jetzt keine weiter dazu - geht halt bei mir nicht, basta.
Interessante Rahmenprogramme wird es 2012 sicher auch wieder geben, aber Gedanken mache ich mir jetzt keine weiter dazu - geht halt bei mir nicht, basta.
#11Report
werd mal morgens drüberhuschen
eigentlich interessieren mich die kleinen Stände am Rande weil die sehr oft interressantes "Spielzeug" haben
auch werde ich dort oder am Rande einige Bekannte treffen
eigentlich interessieren mich die kleinen Stände am Rande weil die sehr oft interressantes "Spielzeug" haben
auch werde ich dort oder am Rande einige Bekannte treffen
#12Report
29.08.2012
Original von GeMir — hätte Zeit für ein paar Shootings...Nein! Wozu? Habe meine Ausrüstung soweit komplett. Ich kann vernünftig drinnen sowie draußen arbeiten und den neuesten 'Schnickschnack' brauche ich eh nicht :)
Machen wir doch eine kleine Umfrage:
- Sind Sie dabei?
...
#13Report
29.08.2012
Ja werde wohl hinfahren aber nur um die vielleicht neu kommende Nikon d600 mal in die Hand zu nehmen.
Aber auch nur weil es nicht weit weg ist und ich die Karte geschenkt bekomme.
Aber auch nur weil es nicht weit weg ist und ich die Karte geschenkt bekomme.
#14Report
[gone] Hermann Klecker
30.08.2012
- Sind Sie dabei?
- An welchem Tag?
- Beruflich oder privat?
- Was wollen Sie unbedingt sehen?
Ja
Vermutlich Mittwoch, Donnerstag und vllt. Samstag. Auf jeden Fall am Samstag Abend.
Beides
Dauerlicht, besonders via LED, weil ich da ein paar Informationsdefizite schließen möchte.
3rd-Party Zubehör wie eTTL-Funktrigger.
Wenn ich Zeit finde für so Fancy-Zeug wie Lytro, dann schau ich mir das an.
Ansonsten schau ich lieber die Ausstellungen und ein paar Vorträge, besonders die von Freunden.
Die eine oder andere Standparty werde ich wohl mitnehmen.
#15Report
[gone] GeMir
30.08.2012
Nein! Wozu? Habe meine Ausrüstung soweit komplett.
Als ob es bei der Photokina darum ginge, sich Ausrüstung auszusuchen :)
Es geht eher um die Atmosphäre der Photomesse, meiner Meinung nach.
Ist wie ein Besuch einer Ausstellung — ziemlich inspirierend.
Vorträge, die ich 2008 und 2010 gehört habe, waren alle leider relativ langweilig
und was viel schlimmer ist, oberflächlich (na ja, sind ja kostenlos).
#16Report
30.08.2012
Nö, da gehe ich nicht hin. Ich fotografiere viel zu gerne um mich von dem ganzen Technik Gestöpsel zu sehr ablenken zu lassen ;-)
Daher eine (ernst gemeinte...) Frage:
Inspirierend eher im Hinblick auf neue Kaufreize?
Oder tatsächlich als Inspirationsquelle für neue fotografische Ideen und Visionen?
Daher eine (ernst gemeinte...) Frage:
Original von GeMir — hätte Zeit für ein paar Shootings...
Ist wie ein Besuch einer Ausstellung — ziemlich inspirierend.
Oder tatsächlich als Inspirationsquelle für neue fotografische Ideen und Visionen?
#17Report
30.08.2012
-Sind Sie dabei?
nein
-An welchem Tag?
s.o.
Beruflich oder privat?
s.o.
Was wollen Sie unbedingt sehen?
nix
Ich war da noch nie und es könnte gut sein, dass ich da nie sein werde. Ich bin Informatker und war bis heute nicht einmal auf einer CeBIT :-)
nein
-An welchem Tag?
s.o.
Beruflich oder privat?
s.o.
Was wollen Sie unbedingt sehen?
nix
Ich war da noch nie und es könnte gut sein, dass ich da nie sein werde. Ich bin Informatker und war bis heute nicht einmal auf einer CeBIT :-)
#18Report
[gone] GeMir
30.08.2012
Eigentlich nicht. Die meisten Sachen, die vorgestellt werden, sind entweder zu teuer,
oder man braucht sie nicht wirklich (wie Lytro), oder beides :)
Ich find's schön mich in einer Menge von mehr oder weniger gleichgesinnten Menschen zu befinden. Wie bei einem Konzert halt — die Musik der Lieblingsband hätte man ja sonst bequemer zu Hause anhören können.
-Sind Sie dabei?
nein
Als Informatiker und Mathematiker würde ich sagen, dass dieses "nein" restlichen "s.o." ziemlich überflüssig macht, oder? ;)
#19Report
30.08.2012
Ok, der gesellige Aspekt einer Fotomesse hat natürlich was ;-)
#20Report
Topic has been closed
Ich bin zum 3. Mal privat dabei, wahrscheinlich am Freitag, dem 21. September und würde mir gern Lytro anschauen.