Pay Shootings......wie handhabt ihr das? 47

02.11.2012
Original von Viktor Vieth
[quote]Original von Krissty GI

ich verzichte auf meine Bildrechte und habe dann keine Ahnung, wo meine Bilder rumgeistern und wofür diese verwendet werden?


Das ist eine ziemlich exakte Beschreibung der beruflichen Tätigkeit eines Models.[/quote]

Nur mache ich es nicht beruflich, das ist das Hauptproblem!
naja ob beruflich oder nicht ist nicht ausschlaggebend.

ausschlaggebend ist was du für rechte einräumst. das du faktisch eine bezahlung erhälst hast du ja schon von mehreren gesagt bekommen.

abgesehen davon: die meisten models findens doch mega cool in nem 2 euro schmuckladen in der hintersten ecke italiens auf nem flyer zu sein, weils das foto für 2 mark 50 im stock gab.



und ich denke man sollte sich jetzt nicht mehr zuweit darauf eingehen, denn mit dem ursprungsthread hat das alles rein garnix mehr zu tun.
02.11.2012
Dann mach Dir am besten keinen Kopf, such dir die Fotografen aus mit denen Du was machen willst und zieh das dann schlicht durch,..


Original von Krissty GI
[quote]Original von Viktor Vieth
[quote]Original von Krissty GI

ich verzichte auf meine Bildrechte und habe dann keine Ahnung, wo meine Bilder rumgeistern und wofür diese verwendet werden?


Das ist eine ziemlich exakte Beschreibung der beruflichen Tätigkeit eines Models.[/quote]

Nur mache ich es nicht beruflich, das ist das Hauptproblem![/quote]
02.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de



und ich denke man sollte sich jetzt nicht mehr zuweit darauf eingehen, denn mit dem ursprungsthread hat das alles rein garnix mehr zu tun.




Vielen Dank, da fühle ich mich ja gut aufgehoben bei auch....:D Keiner braucht darauf einzugehen. Man stellt eine Frage und die wird beantwortet oder nicht....

:/
02.11.2012
Original von Moselpirat --- neue Pics
Wenn ihr ein Payshooting macht (Model bezahlt den Fotografen). Wie geht ihr da nach dem shooting vor.
Bekommt das Modell alle Bilder, die während des shootings gemacht wurden auf CD/DVD in voller Auflösung?

Nein, ich sortiere die Bilder aus. Habe ich die Bilder weggeworfen, unscharf, falsch belichtet,
unpassende Mimi und zwei Mal fast gleich bleiben von eine shootingvielleicht 10 bis 30 Bilder.
Die kriegt das Model in JPEG GROSS. RAW bleibt bei mir.
Ob diese bearbeitet sind ist vom Auftrag abhängig.


Original von Moselpirat --- neue Pics
Bekommt das Modell eine vom Fotografen ausgewählte Anzahl der Fotos auf CD/DVD?
Wenn ja.....wieviel Bilder händigt ihr dem Modell auf CD aus?
Bekommt das Modell Prints vom Fotografen?


Wenn das vereinbart ist, natürlich.

Original von Moselpirat --- neue Pics
Noch etwas: Hier in der MK und auf diversen Fotografen HPs, sehe ich doch immer wieder Bilder von Hochzeiten. In der Regel werden diese ja nicht auf TFP gemacht. Wie handhabt ihr das, das ihr solche Bilder online stellen dürft, obwohl (da gehe ich mal in den meisten Fällen von aus) das Brautpaar den Fotografen bezahlt hat.


Ansprechen, fragen, oft mögen die Leute, wenn ein Bild als Referenz dient.
Ab und an wechseln.

Heiner
02.11.2012
Original von Krissty GI

Nur mache ich es nicht beruflich, das ist das Hauptproblem!


Doch, natürlich tust du das.
Du machst das evtl. nicht "hauptberuflich" aber immerhin bietest du auf deiner Model-SC "Payshootings" an.
Wofür soll man dich denn bezahlen?
Original von Krissty GI
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de



und ich denke man sollte sich jetzt nicht mehr zuweit darauf eingehen, denn mit dem ursprungsthread hat das alles rein garnix mehr zu tun.




Vielen Dank, da fühle ich mich ja gut aufgehoben bei auch....:D Keiner braucht darauf einzugehen. Man stellt eine Frage und die wird beantwortet oder nicht....

:/[/quote]

deine frage ist doch beantwortet, oder nicht?

Topic has been closed