Wieviele Bilder schiesst und bearbeitet Ihr ? 54

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.09.2012
Mit mir entstehen viele gute Bilder... die Fotografen sind dann froh wenn sie mir alles in Bausch und Bogen unbearbeitet zuschicken dürfen...

Und wie gut das ich in der MK nur maximal 82 Pics hochladen kann. :)
20.09.2012
Okay, aber was machst du mit den Unmengen an Fotos?


Original von Andreas Kwasniak
Mit mir entstehen viele gute Bilder... die Fotografen sind dann froh wenn sie mir alles in Bausch und Bogen unbearbeitet zuschicken dürfen...

Und wie gut das ich in der MK nur maximal 82 Pics hochladen kann. :)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.09.2012
Ich schaue mir ein Schwung hin wieder Mal an und lade das eine oder andere hier oder woanders hoch... Außerdem freut sich mein Mädel zu sehen was wir beim Shooting so gemacht haben...

edit: Vor allem bezog ich mich aber auf Thomas der meinte das Profis froh seien wenn ein vernünftiges Pic dabei rauskommt. ;)
20.09.2012
Original von Andreas Kwasniak
edit: Vor allem bezog ich mich aber auf Thomas der meinte das Profis froh seien wenn ein vernünftiges Pic dabei rauskommt. ;)


Das meint der Thomas auch nach wie vor ;-)

Selbst wenns mal ne Serie mit 10-15 Bildern wird... Profis laden meist nur 1-2 Bilder davon hoch.

Aber jeder wie er will. Die Zahlen sagen wenig aus und es kommt immer sehr aufs jeweilige Shooting an.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.09.2012
Hast ja recht Thomas, wenn ich mir anschaue wieviele Shootings manche Mädels auf die Uhr bekommen wird es ja schon zuviel wenn sie von jedem eines nehmen. :)

Ich mache selten TFP, und was bei Pay entsteht lade ich nirgends hoch, bzw. bekomme ich ja gar nicht erst.
20.09.2012
Aha, also kann man die von die erqähnten so tollen Bilder die mit dir entstehen hier gar nicht sehen. Und ich habe mich schon gewundert.


Original von Andreas Kwasniak
Hast ja recht Thomas, wenn ich mir anschaue wieviele Shootings manche Mädels auf die Uhr bekommen wird es ja schon zuviel wenn sie von jedem eines nehmen. :)

Ich mache selten TFP, und was bei Pay entsteht lade ich nirgends hoch, bzw. bekomme ich ja gar nicht erst.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.09.2012
Original von Astrid Becker
Aha, also kann man die von die erqähnten so tollen Bilder die mit dir entstehen hier gar nicht sehen. Und ich habe mich schon gewundert.



Für meine Belange sind die alle toll genug. Die Pay-Sachen mit Sicherheit nicht besser... Hatten wir doch schon festgestellt das ich nur ein Nischenmodell bin... In und auf Hochglanzmagazinen wirst Du mich nicht entdecken können. :)
20.09.2012
Ich denke Thomas sprach auch mehr von professionellen Models - diese Erfahrung von ihm deckt sich mit meinen.

LG

Michael
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.09.2012
Original von Nicole&Michael
Ich denke Thomas sprach auch mehr von professionellen Models - diese Erfahrung von ihm deckt sich mit meinen.

LG

Michael


Schon klar... am liebsten ein Vogue-Cover. ;)
[gone] GeMir
20.09.2012
~100, ~3.
Hat man 10 gute Bilder aus 100 ausgewählt, so wählt man 2-3 beste aus diesen 10.
Anders geht nicht.
20.09.2012
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von .::DIGI|mik::.
Als Spielkalb experimentiere ich gerne, so kann es vorkommen, dass von einem Bild 3 Versionen vorliegen. Ergo bekommen meine Mädels wenigstens gut 20 bearbeitete Bilder und wenns taugt, dann irgendwann noch mal ein Composing nachgeschoben.

Okay, das hat dann (zumindest mit meinem Verständnis von) Fotografieren allerdings nicht mehr ganz so viel zu tun ... ;)[/quote]
Genau, so stehts auch auf meiner SC... ;-)

Vllt ist das auch ein Kriterium! Bei mir ist das Hobby und hab gar keine Zeit, mehr als 1 mal im Monat zu shooten. Da ich ein mehr als mittelmäßiger Knipser bin liegt das Hauptaugenmerk auf der Bearbeitung, DAS ist es, was mir Spaß macht.

Profis oder Fotografen sehen das vllt aus einem ganz anderen Blickwinkel, müssen sie ja auch.
Aber die Frage lautete ja auch, wie wir das handhaben :-)
Ich finde mittlerweile ein "weniger ist mehr" viel schöner. Früher habe ich möglichst viele Bilder aus einem Shooting bearbeitet. Mittlerweile versuche ich eher so wenig wiemöglich und so viel wie nötig zu machen.

Aber muss ja jeder selbst schauen wie er das machen möchte. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie man von einem Setup 15 Bilder hochlädt bzw. bearbeitet.
[gone] jodoform
20.09.2012
Ich versuche unter 12 zu bleiben. Wenn aus einem Shooting ein Bild rauskommt, das mir wirklich gefällt, bin ich zufrieden. Dem Model sollten doch so etwa 5 bis 6 gefallen, sonst bekomme ich das schlechte Gewissen.

Jo
20.09.2012
Im Durchschnitt mache ich in 2 Stunden ca 150 Fotos. In dieser Zeit stylt sich das Model um oder wechselt mehrfach die Klamotten, ich ändere das Licht, etc.. .

Am Ende erhalten bei TfP die Models 5 bearbeitete Fotos in digitaler Form und bei Pay generell 0 (Null, Zero, Niente, Nil) Fotos.

Da habe ich kein schlechtes Gewissen - mir geht es darum, Qualität und nicht Quantität abzuliefern. Ich bearbeite jedes Foto in 20-40 Minuten oder auch länger, wenn mich die kreative Muse küsst. :-) Also gehen da auch mindestens 1,5 Stunden für die Bearbeitung drauf. Das sieht oder merkt kein Model. Die denken, die wären alle so schön schlank, hätten eine wunderschöne Haut und ihr Körper gut proportioniert ;-) (Ausnahmen existieren)

Topic has been closed