Hat jemand von euch eine Canon 7D? 25
23.10.2012
Meinst Du diese "Stufen" bei Low key beim Übergang von "fast" schwarz auf schwarz ?
Und das ist jetzt besser ?
Ich habe eben von 1,7 irgendwas auf die neue Version upgedatet, mal sehen ob es was bringt.
Gruß Jens
Und das ist jetzt besser ?
Ich habe eben von 1,7 irgendwas auf die neue Version upgedatet, mal sehen ob es was bringt.
Gruß Jens
Original von Vengeance
Hi!
Kann es schlecht beschreiben .. es war eine richtige "Linienbildung" bei den Übergängen bei schwachem Licht (Low-Key) .. hmh .. sichtbare Vergleiche habe ich nicht, schau mal, dass ich die nächsten Tage vielleicht was zeigen kann!
Update 2.0.3 von Canon
LG
#22Report
23.10.2012
Ich habe meine 7D vor einem Jahr verkauft. Das Rauschverhalten hat mir nicht gefallen. Sie hat sogar im Studio bei ISO 100 gerauscht (bei Blende 11).
Bei schlechtem Licht wird es schlimmer. Bilder ueber ISO 1600 konnte ich teilweise nicht verwenden.
Das Spiel mit der Tiefenunschaerfe hat mir gereicht. Habe aber auch gerne Festbrennweiten im Einsatz. z.B. das 50 1.4 und das 85 1.8 haben da gute Dienste geleistet.
Der Autofokus und die Serienbildgeschwindigkeit waren super , auch der technische SchnickSchnack wie Gitternetzlinien, Wasserwaage etc. oder der interne Blitz als Master habe ich dann bei der 5d MK II sofort vermisst.
Fuer Kinderbilder zu Hause reicht sie aber allemal....
Fuer Hochzeiten wuerde ich sie dann nicht einsetzen.
Der Daniel
Bei schlechtem Licht wird es schlimmer. Bilder ueber ISO 1600 konnte ich teilweise nicht verwenden.
Das Spiel mit der Tiefenunschaerfe hat mir gereicht. Habe aber auch gerne Festbrennweiten im Einsatz. z.B. das 50 1.4 und das 85 1.8 haben da gute Dienste geleistet.
Der Autofokus und die Serienbildgeschwindigkeit waren super , auch der technische SchnickSchnack wie Gitternetzlinien, Wasserwaage etc. oder der interne Blitz als Master habe ich dann bei der 5d MK II sofort vermisst.
Fuer Kinderbilder zu Hause reicht sie aber allemal....
Fuer Hochzeiten wuerde ich sie dann nicht einsetzen.
Der Daniel
#23Report
23.10.2012
Unerträgliches Rauschen bei ISO 400 bei der 1000D? Hä?
Das ist doch denke ich ziemlich übertrieben oder du bist super pingelig.
Ich hatte (habe) die 1000D 4 Jahre und konnte mich da nicht beschweren.
Das ist doch denke ich ziemlich übertrieben oder du bist super pingelig.
Ich hatte (habe) die 1000D 4 Jahre und konnte mich da nicht beschweren.
Original von Dekiams
...
Momentan besitze ich noch die 1000D und habe auch noch nicht mit einer 5D fotografiert,sodass ich jetzt keinen Vergleich habe oder mega entäuscht wäre.
Meine jetzige Kamera hat bereits ein unerträgliches Rauschen bei nur 400 ISO,
...
#24Report
13.11.2012
Noch ein Aspekt der gegen die 7D und für die 5D spricht, wenn man wie die TO die Hauptanwendung beim Porträtieren sieht:
Die 7D bietet keinerlei Unterstützung bei der manuellen Fokussierung. Bei der 5D kann man wenigstens noch eine unterstützende Mattscheibe (EF-S) einbauen, was wohl 'ne Menge ausmachen soll.
Eine Menge "kleiner" Gründe, die Porträtspezialisten wohl eindeutig zur 5D greifen lassen ...
Die 7D bietet keinerlei Unterstützung bei der manuellen Fokussierung. Bei der 5D kann man wenigstens noch eine unterstützende Mattscheibe (EF-S) einbauen, was wohl 'ne Menge ausmachen soll.
Eine Menge "kleiner" Gründe, die Porträtspezialisten wohl eindeutig zur 5D greifen lassen ...
#25Report
Topic has been closed
Kann es schlecht beschreiben .. es war eine richtige "Linienbildung" bei den Übergängen bei schwachem Licht (Low-Key) .. hmh .. sichtbare Vergleiche habe ich nicht, schau mal, dass ich die nächsten Tage vielleicht was zeigen kann!
Update 2.0.3 von Canon
LG