Glätteeisen (auch zum Locken machen geeignet) ?? 22

Ich möchte mir ein neues Glätteeisen zulegen, natürlich sollte man damit auch Locken machen können. Mit meinem momentanen kann man das leider nicht.

Da ich es beruflich nutze darf es also gerne ein etwas teureres Gerät sein - muss aber nicht wenn es auch günstig geht.
Ich liebäugele natürlich mit dem hochgelobten GHD, aber da ich es noch nie selbst getestet habe mag ich auch nicht einfach mal so 150-200 Euro dafür ausgeben.

Was nutzt ihr?

Ich habe schon zig Reviews gelesen, oft wird der Griff z.B. sehr heiß, was mich dann vom Kauf abhält.
28.09.2012
Ich habe das GHD selber nicht, kann also nicht so direkt was dazu sagen (mir hat allerdings mal ein Friseur damit Locken gemacht und die waren ziemlich toll), wollte aber am Rande bemerken, dass du das auch schon für um die 100€ bekommst, wenn du aus England bestellst.
Wahrscheinlcih wird es nun auch doch das GHD werden. Ich hatte zwar welche bestellt (u.a. Remington) auf Empfehlung, aber die meisten haben mir doch das GHD empfohlen und gesagt, dass es die beste Investition des Lebens war ... und ich denke für die "paar" Euro mehr.

Naja, jetzt werde ich mal schauen ob ich es in ENgland bestelle oder warte bis ich nächstes Frühjahr dort bin. Oder ob es mir evtl. ein Bekannter mitbringen kann...

Danke dir fürs Antworten. :)

LG,
Christine
06.10.2012
hi

schau dir mal die von amika an... die sind richtig genial...

lg susanne
Na das ist doch mein thema ;p

GHD - bestes Glätteisen seit einigen Jahren auf dem Markt.
Ein paar Besonderheiten...

- pulverbeschichtung sorgt für eine bessere glaettung besonderer Glanz gegeben.
- locken möglich in allen möglichen variationen.
- im normal fall nur ein einmaliges drüber glätten über eine Strähne ( kommt jedoch auf das eigene glätte Gefühl an, je langsamer man es macht um so besser, natürlich auch nicht pro 5 cm ne Minute drauf lassen)
- faehrt glaub ich in 15 Sekunden auf maximal temperatur ( könnten auch weniger sein)
- automatischer stand by Modus vergisst du es brennt dir nicht die bude ab sondern das Ding schaltet sich aus wenn du es nach 30 Minuten nicht benutzt.
- piept beim anmachen und bei der maximal temperatur lässt es nochmal töne von sich.
So ich denke das war mal der kleine Überblick ^^

Ich bin Friseurin arbeite selbst Tag taeglich mit ghd nicht nur im Salon sondern auch privat.
Allerdings muss ich dir recht geben es wird heiss vorne am Plastik, daran gewöhnt man sich aber Bzw faesst du diese stellen nur an wenn du dir locken drehst und auch nur wenn du es sehr weit vorne angreifst.
Was hat es denn noch für Nachteile ? Keine wuerde ich sagen das Ding ersetzt dein ursprüngliches glaetteisen um längen und jeder lockenstab kann in den Müll oder guten Gewissens weiter verschenkt werden.
Da du mit dem Teil alle möglichen Arten von locken , Wellen usw zaubern kannst.
Teurer Spaß aber ist halt einfach das Geld Wert ich wuerde meins nicht mehr hergeben war es Leid 5 ma über eine Strähne zu gehen bis sie so glatt war wie ich sie wollte geschweige mir pro glaettung 50 Haare rausgerissen habe an irgendwelchen Keramik Glätteisen.

Wenn du noch fragen hast sprech mich ruhig an :-)

Liebe Gruesse
Na das ist doch mein thema ;p

GHD - bestes Glätteisen seit einigen Jahren auf dem Markt.
Ein paar Besonderheiten...

- pulverbeschichtung sorgt für eine bessere glaettung besonderer Glanz gegeben.
- locken möglich in allen möglichen variationen.
- im normal fall nur ein einmaliges drüber glätten über eine Strähne ( kommt jedoch auf das eigene glätte Gefühl an, je langsamer man es macht um so besser, natürlich auch nicht pro 5 cm ne Minute drauf lassen)
- faehrt glaub ich in 15 Sekunden auf maximal temperatur ( könnten auch weniger sein)
- automatischer stand by Modus vergisst du es brennt dir nicht die bude ab sondern das Ding schaltet sich aus wenn du es nach 30 Minuten nicht benutzt.
- piept beim anmachen und bei der maximal temperatur lässt es nochmal töne von sich.
So ich denke das war mal der kleine Überblick ^^

Ich bin Friseurin arbeite selbst Tag taeglich mit ghd nicht nur im Salon sondern auch privat.
Allerdings muss ich dir recht geben es wird heiss vorne am Plastik, daran gewöhnt man sich aber Bzw faesst du diese stellen nur an wenn du dir locken drehst und auch nur wenn du es sehr weit vorne angreifst.
Was hat es denn noch für Nachteile ? Keine wuerde ich sagen das Ding ersetzt dein ursprüngliches glaetteisen um längen und jeder lockenstab kann in den Müll oder guten Gewissens weiter verschenkt werden.
Da du mit dem Teil alle möglichen Arten von locken , Wellen usw zaubern kannst.
Teurer Spaß aber ist halt einfach das Geld Wert ich wuerde meins nicht mehr hergeben war es Leid 5 ma über eine Strähne zu gehen bis sie so glatt war wie ich sie wollte geschweige mir pro glaettung 50 Haare rausgerissen habe an irgendwelchen Keramik Glätteisen.

Wenn du noch fragen hast sprech mich ruhig an :-)

Liebe Gruesse
Das klingt sehr gut, genau so was will ich haben. ;) Ich will damit gut glätten können, aber auch Locken/Wellen machen können. Und ich habe bisher so viel gutes gehört.

Ich habe aber nun schon öfter gelesen, dass man bei Amazon.uk (zum Beispiel) falsche GHD verkauft bekommt. Gibt es sowas wie eine Garantie oder ein Kennzeichen, damit ich das als Original erkenne?

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Ach ja, gibt es zu dem Teil eine Art Anleitung dazu wie man die verschiedenenen Locken machen kann?
bei amazon aktuell fuer ca 120 eur netto. da wuerd ich nicht mehr in england kaufen...

werds mir fuer den neuen visa bereich holen
Also sobald ich weiß kannst du bei GHD auf der Internet Seite die Seriennummer von dem Ding eingeben und die Sagen dir dann ob echt oder nicht ( habe es aber auch nur mal gehört ) kann es daher nicht sicher sagen.
Klar gibt es fakes ich habe damals fuer das Set 179€ bezahlt war wieder eine Limit Edition bei ghd persönlich da ich es in einer bestimmten Farbe haben wollte und die sets sich meist am besten lohnen ;-)
Mir wäre die Gefahr zu groß ein Fake zu kaufen & du hast Garantie auf dem ghd wenns dir kaputt geht oder morgen einfach keine Lust mehr hat wäre England eher schlecht meines Erachtens....
Aber das soll jeder selbst wissen, bin mir wegen denen Beschreibungen nicht genau sicher glaube aber da war was dabei, ist für mich uninteressant da ich von meinem Beruf aus damit arbeite.
Im Zeitalter des www sollte das kein Problem mehr sein sowas zu bekommen falls nichts dabei ist.

Ach und habe noch vergessen es dampft am Haar bei frisch gewaschenen Haaren nicht erschrecken nach dem trocken föhnen Haare bitte komplett trocken föhnen maedels ^^ ist immer noch eine Rest feuchte drin im Haar und natuerlich der hitzeschutz das verdampft da nicht das ihr denkt gleich brennt es ;-)

& nicht den HITZESCHUTZ vergessen wir reden hier von guten Produkten und nicht von dove etc ^^ denn der ist die halbe Miete
06.10.2012
Also ich liebe mein Remington Glätteisen, für Locken sowie zum Glätten
geeignet.

Verwende aber auch liebend gern meine spezial Spiralwickler, die muß man im
kochenden Wasser erhitzen und dann ins trockene Haar drehen!
Rosalie, das klingt wie Heizwickler?

@DiekleineSüße: Welchen Hitzeschutz empfiehlst du?
Was empfehle ich natuerlich das mit dem ich arbeite da ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe und mit Discountprodukten keinerlei Erfahrungen habe.
Ich weiß nur von Freunden das es der letzte scheiss ist.
Ich Arbeit mit Redken Produkten also auch mit dem Head Glide hitzeschutz.
Flasche kostet bei uns im Laden 25€ aber du wirst sicher bei Amazon was günstiger finden.
Ist auf Öl Basis das heißt schulterlanges Haar !1! Tropfen/pumper in die Hand ins nasse Haar einarbeiten in längen und spitzen.
Alles was längere Haare hat wo bis zur Brust und länger maximal 2 pumper.
Bitte nicht mehr und nicht auf den Ansatz schmieren weil sonst der fettige Haar Effekt kommt.
Preisleistungs Verhältnis sehr gut da du die Flasche über ein Jahr locker benutzt wenn nicht sogar 2 Jahre. Den hitzeschutz kannst du dir auch vor dem föhnen rein machen also falls du mal nur föhnst. Schoen in der Hand verreiben das Produkt bevor es in die Haare Geht.
Ich benutze meins jetzt bald 2 Jahre und glätte der Arbeit wegen jeden Tag meine Haare und meine Flasche ist halb voll ;-)
07.10.2012
Das sind Papilätt Thermo-Hot Korkenzieher-Wickler, bin begeistert von ihnen,
die gibts auch jetzt noch bei Basler, sind nicht grad billig, aber würd sie nicht
mehr hergeben!


Original von CHRISTINE KUNKEL
Rosalie, das klingt wie Heizwickler?

@DiekleineSüße: Welchen Hitzeschutz empfiehlst du?
Kann man das auch im trockenen Haar verwenden? Denn meine Kundinnen haben ja in der Regel trockenes Haar wenn sie zu mir kommen...
07.10.2012
Ja die muß man sogar ins trockene Haar geben, wenn die Haare naß sind funktioniert
es gar nicht.


Original von CHRISTINE KUNKEL
Kann man das auch im trockenen Haar verwenden? Denn meine Kundinnen haben ja in der Regel trockenes Haar wenn sie zu mir kommen...
Ich meinte zwar eigentlich ob man das Hitzeschutzspray auch ins trockene Haar machen kann (hatte vorher deine neue Antwort nicht gesehen...) aber vielen Dank für den Tipp, da werd ich auch gleich mal schauen. ;)

*hach* es gibt so viele tolle Produkte auf der Welt!!! :)
07.10.2012
Da verwende ich kein Hitzeschutzspray, eher Schaumfestiger zuvor auf das nasse Haar, dann trocken föhnen und dann die heißen Wickler eindrehen.


Original von CHRISTINE KUNKEL
Ich meinte zwar eigentlich ob man das Hitzeschutzspray auch ins trockene Haar machen kann (hatte vorher deine neue Antwort nicht gesehen...) aber vielen Dank für den Tipp, da werd ich auch gleich mal schauen. ;)

*hach* es gibt so viele tolle Produkte auf der Welt!!! :)
Ne gibt nichts zum sprühen von der firma weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von sprühen ins trockene Haar halten soll.
Bei mir war bei ghd edition hitzeschutz zum Sprühen dabei ob der gut ist keine Ahnung benutze ihn nicht und ob es fettet usw kann ich auch nicht sagen
Ne gibt nichts zum sprühen von der firma weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von sprühen ins trockene Haar halten soll.
Bei mir war bei ghd edition hitzeschutz zum Sprühen dabei ob der gut ist keine Ahnung benutze ihn nicht und ob es fettet usw kann ich auch nicht sagen
Hmm, ich mach das immer ins trockene Haar?

Topic has been closed