Ankündigung: App für model-kartei.de (v4) 175

28.10.2012
Hallo zusammen.


An einigen Stellen habe ich es schon erwähnt aber nun nochmal groß und offiziell.
Wir arbeiten derzeit unter anderem an einer App für mobile Endgeräte. Diese wird für alle Smartphones und Pads mit Android und iOS verfügbar sein.

Das exakte Releasedatum ist derzeit leider noch unbekannt aber sie soll möglichst schnell nach v4 online sein. Aber auch da gibts noch einiges zu tun. Wie immer. :)

Der Funktionsumfang soll möglichst dem der web-Version entsprechen aber auch Funktionen enthalten die für eine mobile Nutzung sinnvoll ist. Vorschläge und Ideen sind natürlich gerne gesehen. :)


Liebe Grüße
Hendrik
da liest jemand mit :)

meine anmerkung/ vorschlag: eine push funktion für neue pn nachrichten / kommentare / gästebucheinträge ist unersetzlich :-)
28.10.2012
Ich bin nicht der Programmierer, aber das klingt so nach Standard das die App das kann. ;)
Wenn nicht führe Tod und Pestilenz über den Programmierer hinweg. ;)
vielleicht sicherheitshalber einfach nochma kurz bei der softwareschmiede einkippen :-P das wäre echt ärgerlich wenn die MK App die Funktion nicht hätte :)

und extra angepasste ipad app bitte (okay, jetzt wirds zuviel) :-P
28.10.2012
bitte ohne die möglichkeit, bilder hochzuladen.

gerade erst im eigenen netzwerk gehabt: ohne das know-how, wie man die provider im bilder-handling überlisten kann, kommt nur müll in der mk an, wenn die mädchen mal schnell die per smartphone erhaltenen bilder auf ihre sedcard hochladen wollen ^^
[gone] User_30919
28.10.2012
Eine App ist eine nette Idee... allerdings surfe ich lieber auf der normalen Seite; funktioniert mit dem iPad sehr gut. Die verschiedene FB Apps nutze ich auch nicht mehr. Auch hier bin ich lieber auf der "richtigen" Seite. Ich lasse mich aber überraschen, ob die MK App im Vergleich zu vielen anderen Apps mal einen guten, logischen und stabilen Aufbau hat.
29.10.2012
Original von B r u n o t o t t i