Bartli wird Willi Sidous (Wie aus einem Knipser ein Vollprofi wird-eine Anleitung in 13 Akten) 30
07.11.2012
Sehr schön, viel wahres dran ;-)
#2Report
07.11.2012
man könnte glatt meinen, da sei der eine oder andere seitenhieb versteckt ;-)
#3Report
07.11.2012
ein schelm, wer böses dabei denkt.
sehr treffend.
edgar
sehr treffend.
edgar
#4Report
07.11.2012
.... just made my day - sehr sehr geniale Aufstellung :-)))
Greets Kirstin
.... ups neee, GREETS waere ja Anglizismuss... also dann Gruessle... neee, das waere Hessisch... ich hab's .... Mit freundlichen Grüßen....
... och neeee, just made my day geht ja auch nicht.... liken auch nicht... Daumen hoch vielleicht???
Greets Kirstin
.... ups neee, GREETS waere ja Anglizismuss... also dann Gruessle... neee, das waere Hessisch... ich hab's .... Mit freundlichen Grüßen....
... och neeee, just made my day geht ja auch nicht.... liken auch nicht... Daumen hoch vielleicht???
#5Report
[gone] Sam Winter
07.11.2012
Wie langweilig. Keiner wird besser dadurch, dass er andere disst.
#6Report
07.11.2012
http://www.youtube.com/watch?v=iZO_2fivqyw&feature=related
Tschuldigung, aber ab einer gewissen Häufigkeit solcher Threads ......:0)
Tschuldigung, aber ab einer gewissen Häufigkeit solcher Threads ......:0)
#8Report
07.11.2012
Ich glaube ich werde doch lieber nicht berühmt
#9Report
07.11.2012
Mein Vorschlag zu Nr. 14: Auch wenn einem laufend die Models absagen oder einen versetzen, im Forum behaupten alle Models seien zuverlässig, man habe 0% Model-Ausfälle ....
#10Report
[gone] User_224666
07.11.2012
Das mit der Katze fand ich gut.
#11Report
[gone] KB Photographie in Bewegung
07.11.2012
Ach sooo funktioniert das!
irgendwas muss ich falsch machen:p
irgendwas muss ich falsch machen:p
#12Report
07.11.2012
Oh nett, ein eigener Thread, nur für mich :)
Ich bin ja richtig gerührt das du dich so mit mir beschäftigst und deine Freizeit dafür opferst :)
Aber Johannes du hast 4 ganz wichtige Punkte vergessen:
14. Unterschreibe jeden deiner Posts mit deinem vollem Pseudo intellektuellen Namen, der möglichst den Eindruck eines Künstlers erweckt. JEDEN POST!
15. Schalte deine Sedcard auf privat und ignoriere alle mit denen Du nicht einer Meinung bist!
16. Diskutiere nicht in einem Diskussionsforum sachlich mit, sondern deine Posts dürfen ausschließlich aus persönlich bezogenden Diffamierungen bestehen! Wichtig, 9 aus 10 Posts dürfen NICHTS mit den Thema zu tun haben! UNBEDINGT EINHALTEN!
17. Sollte das alles nichts helfen eröffne einen Thread um einen Shitstorm gegen einen anderen User zu provozieren um deine Meinung bestätigt zu wissen. Fühlt sich gut an!
In diesem Sinne:
Der Thread is ja der Burner, den muss ich gleich snapshooten und ihn auf meine Page in die Gallery packen. Dann können ihn auch meine Buddies auf FB liken und kann ihn mir anschauen whenever i want. Geiler Scheiss! Whoohooo!
Cu l8tor
Darth Sidous (eigentlich gar nich schlecht, vielleicht behalt ich den sogar)
Ich bin ja richtig gerührt das du dich so mit mir beschäftigst und deine Freizeit dafür opferst :)
Aber Johannes du hast 4 ganz wichtige Punkte vergessen:
14. Unterschreibe jeden deiner Posts mit deinem vollem Pseudo intellektuellen Namen, der möglichst den Eindruck eines Künstlers erweckt. JEDEN POST!
15. Schalte deine Sedcard auf privat und ignoriere alle mit denen Du nicht einer Meinung bist!
16. Diskutiere nicht in einem Diskussionsforum sachlich mit, sondern deine Posts dürfen ausschließlich aus persönlich bezogenden Diffamierungen bestehen! Wichtig, 9 aus 10 Posts dürfen NICHTS mit den Thema zu tun haben! UNBEDINGT EINHALTEN!
17. Sollte das alles nichts helfen eröffne einen Thread um einen Shitstorm gegen einen anderen User zu provozieren um deine Meinung bestätigt zu wissen. Fühlt sich gut an!
In diesem Sinne:
Der Thread is ja der Burner, den muss ich gleich snapshooten und ihn auf meine Page in die Gallery packen. Dann können ihn auch meine Buddies auf FB liken und kann ihn mir anschauen whenever i want. Geiler Scheiss! Whoohooo!
Cu l8tor
Darth Sidous (eigentlich gar nich schlecht, vielleicht behalt ich den sogar)
#13Report
07.11.2012
sorry aber 14 war schon von carl belegt.....
19. ziehe dir die schuhe an die dir passen......
J.H. de la Torre
19. ziehe dir die schuhe an die dir passen......
J.H. de la Torre
#14Report
07.11.2012
Prinzipiell find ich solche Threads gut, aber ggf kann man doch die Namen aus dem Titel streichen, da sehr ähnlich zu einem real existierenden Gratofofen. Den Titel kann man als Threadersteller noch nachträglich ändern.
#15Report
07.11.2012
Da gebe ich dir recht, ich hatte nicht erwartet dass es tatsächlich einen fotografen gibt der "darth" in seinem namen hat.....danke für den tip, der titel ist geändert
#16Report
[gone] User_6449
07.11.2012
20. Wenn ein Shitstorm angezettelt wird - wie in diesen Thread - bleibt nur
Latein zur weiteren Verschlüsselung: "tum podex carmen extulit horridulum."
Viele Grüße
Peter
Latein zur weiteren Verschlüsselung: "tum podex carmen extulit horridulum."
Viele Grüße
Peter
#17Report
07.11.2012
"Ad captandum vulgus"
bei gesalbten wir Dir klappt das natürlich nicht......
Viele Grüße
Johannes
bei gesalbten wir Dir klappt das natürlich nicht......
Viele Grüße
Johannes
#18Report
07.11.2012
Lustig. Danke für die Tipps, kann man immer gut gebrauchen.
Brauche dringend eine neue Homepage um die Konzepte umzusetzen ;)
Brauche dringend eine neue Homepage um die Konzepte umzusetzen ;)
#19Report
und ihr seid euch alle sicher, dass ihr nicht in wirklichkeit ganz schlimme drogen nehmt?
was ist denn das heute alles für ein geschreibe... :S
was ist denn das heute alles für ein geschreibe... :S
#20Report
Topic has been closed
nachdem ich nun schon einige Tage hier weile und den ein oder anderen habe kommen oder auch gehen sehen, vor allem aber den raketenartigen Aufstieg Einzelner (zugegebenermassen nur weniger) miterleben durfte, habe ich mir Gedanken darüber gemacht was wohl der Grund für den Erfolg der wenigen war. Was hatten die was die anderen incl. mir nicht haben.
Ich habe genau Buch geführt, verglichen und es gab tatsächlich eine Reihe von Dingen die die richtig glorifizierten anders machen.
Ich bin wie die meisten wissen ein selbstloser Mensch und versuche hier alle teilhaben zu lassen an meinen Recherchen.
1. eine Homepage. ausserordentlich wichtig. am besten dunkler Hintergrund das macht einen exzellenten Kontrast und verleiht einem den Hauch von dunkler Macht.
Der Bildliche Inhalt ist eher unwesentlich, hauptsache ein paar Bilder aus nem Urlaub z.B. New York, Boston oder Tokyo Hauptsache USA. Falls nicht in ausreichender Menge vorhanden tun es auch ein paar Palmenbilder aus Nachbars Garten. Wichtig ist der Hauch von internationalem Flair.
2. ebenfalls wichtig ist von Anfang an klarzustellen, dass praktisch nur das Auge zählt. Und zwar ausschliesslich das eigene. Wen kümmern fotografische Grundlagen?
3. sollte jemand die Frechheit besitzen Kritik an der Qualität des wo auch immer gezeigten Bildmaterials zu üben sollte folgender Hinweis ausreichen:
"Zahlende Kundschaft geht eben vor ! Für freie Projekte bleibt mir kaum Zeit."
4. Anglizismen, Anglizismen, Anglizismen.....eines der Ahhhs und Ohhhs in der Branche.
Pricing, Gallery, Burner, whatever, whenever, shoots, use. Je mehr je besser, zusätzlich noch das ein oder andere Wörtchen in regionaler Mundart und man ist zumindest was die Ausdrucksweise betrifft auf einem sehr guten Weg.
5. Sein Wissen teilen. Egal wann, egal wo, egal zu was. Auch wenn man keine Ahnung hat, völlig egal. Gas geben und so tun als wäre man Fachanwalt für Medienfragen wenns um rechtliches geht. Wenn es ums Fotografische geht immer mutig voran, insbesondere wenn es ums Equipment geht. Das zeigt Kompetenz. Sollte jemand ernsthaft an der breiten zur Schau gestellten Kompetenz zweifeln hilft meist folgender Satz:
"Stammtischgelaber. Ich will Aktenzeichen (altenativ Beweisfotos o.ä.)
6. andere Fotografen bezeichnet man möglichst als Vögel oder Labertaschen. Solche die einem am meisten auf den Sender gehen vornehmlich als "Mein Freund....."
7. Man muss Modellversteher werden. Und dies auch bei jeder Gelegenheit unter Beweis stellen. Den"Wohlfühlfaktor" sicher zu stellen muss für einen selbst bei TFP-Modellen zum Lebensinhalt werden.
8. Anders bei Pay Modellen. Die werden schliesslich bezahlt und sind in der Nahrungskette weit unten. Sehr weit unten.
9. Egal wo, egal wann man sollte immer darauf Hinweisen dass das Studio entweder gerade erweitert, neu eröffnet oder gerade besetzt ist.
10. Falls 9 nicht mehr zieht, sollte man beginnen öffentlich über Kooperationen mit anderen namhaften Studios zu reden.
11. Wenn Neuerungen gefragt sind, sollte man sich nicht scheuen FB als Standard zu preisen.
12. Immer an eigenen Ideen feilen und andere teilhaben lassen. Ein Mietzelt mit integrierter (Anglizismen: Rent a wind of Tent) Windanlage, eine Platform die gebrauchte Klopapierrollen verleiht, einfach mal die Gedanken schweifen lassen von sich geben.
13. Der Name. Darth Sidous ist leider besetzt aber es gibt noch so viele andere.
Wer sich an diese Regeln hält wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grosser werden.
Probiert es aus.
J.H. de la Torre