Stand der Dinge: Update V3 zu V4 in der Zeit vom 22.11. 21:00 Uhr bis 23.11 ca. 23:30 Uhr 361

Antoni
27.11.2012
Ich geb einfach nicht gern auf ;-)
#261Report
[gone] User_30919
27.11.2012
Ich meinte auch Murmeltiereeee!
Ich glaube eher, es hier wie mit den Demonstranten "ich bin gegen alles".
Hendrik könnte schreiben "ich schenke euch allen 1.000 Euro". Dann würden die gleichen Leute hier Sturm laufen und ihm böse Dinge und Geschichten andichten.
Es gibt kein V4 Problem. Es gibt nur das Problem "Mensch".
Ich glaube eher, es hier wie mit den Demonstranten "ich bin gegen alles".
Hendrik könnte schreiben "ich schenke euch allen 1.000 Euro". Dann würden die gleichen Leute hier Sturm laufen und ihm böse Dinge und Geschichten andichten.
Es gibt kein V4 Problem. Es gibt nur das Problem "Mensch".
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Ich geb einfach nicht gern auf ;-)
#262Report
[gone] User_30919
27.11.2012
Was ist gut und was schlecht?
Ich finde die V4 richtig gut. Ich bin anspruchsvoll und habe auch Geschmack.
Und wie soll sich Hendrik deiner Meinung nach verhalten?
Ich finde die V4 richtig gut. Ich bin anspruchsvoll und habe auch Geschmack.
Und wie soll sich Hendrik deiner Meinung nach verhalten?
Ich bin nicht dagegen, ich bin für gut!
#264Report
27.11.2012
Hendrik hat ein Monopol. Der muss nichts machen.
Ich kenne ja auch eine Menge die Windows richtig gut finden, ...oder Nokia ;-)
Und, die machen ja auch nix...
Fakt ist, bei 4 von 5 Shootings in der MK erscheint mein Model nicht zum Termin.
2 mal mit, 2 mal ohne Absage. (Ich weis, liegt an der Qualität meiner Bilder und meiner schlechten Kommunikation...)
Ich reduziere meine Bilder auf 2048p und lade sie bei Facebook hoch, 1000 Stück wenn ich Lust habe. In 4 von 5 Fällen erspare ich mir die Reduzierung auf 600p und 123k und versau mir das Bild nicht mehr für die MK. Das ist einfach gestrig - auch in der V4!
Was ich machen würde, hab ich hier schon oft geschrieben. Die MK VX als Diplomarbeit ausschreiben, oder jemand nehmen der sich damit auskennt.
Fakt ist, bei 4 von 5 Shootings in der MK erscheint mein Model nicht zum Termin.
2 mal mit, 2 mal ohne Absage. (Ich weis, liegt an der Qualität meiner Bilder und meiner schlechten Kommunikation...)
Ich reduziere meine Bilder auf 2048p und lade sie bei Facebook hoch, 1000 Stück wenn ich Lust habe. In 4 von 5 Fällen erspare ich mir die Reduzierung auf 600p und 123k und versau mir das Bild nicht mehr für die MK. Das ist einfach gestrig - auch in der V4!
Was ich machen würde, hab ich hier schon oft geschrieben. Die MK VX als Diplomarbeit ausschreiben, oder jemand nehmen der sich damit auskennt.
#265Report
[gone] User_30919
27.11.2012
In meinen 46 Jahren habe ich einige Monopolisten kommen und gehen sehen. Die MK kann innerhalb von zwei Jahren platt sein. Darüber ist Hendrik sich auch mit Sicherheit bewusst.
Es ist natürlich kacke, wenn bei dir die Modelle nicht erscheinen. Ich kann da nicht mitreden; ich habe diese Probleme nicht bzw. nur bei zwei Modellen bisher gehabt.
Ich sehe die MK auch nicht als Bilderausstellung oder Museum an. Für mich ist das hier ein Kontakthof und Gesprächsplatz. Die Qualität der Bilder ist dafür ausreichend. Eine reale Sedcard sieht auch nicht besser aus. Die V3 ist mir einfach zu dunkel und zu altbacken. V4 ist frisch und modern; Querformate kommen demnächst besser zur Geltung.
Es ist natürlich kacke, wenn bei dir die Modelle nicht erscheinen. Ich kann da nicht mitreden; ich habe diese Probleme nicht bzw. nur bei zwei Modellen bisher gehabt.
Ich sehe die MK auch nicht als Bilderausstellung oder Museum an. Für mich ist das hier ein Kontakthof und Gesprächsplatz. Die Qualität der Bilder ist dafür ausreichend. Eine reale Sedcard sieht auch nicht besser aus. Die V3 ist mir einfach zu dunkel und zu altbacken. V4 ist frisch und modern; Querformate kommen demnächst besser zur Geltung.
#266Report
27.11.2012
Original von Hendrik Siemens
[...]
Für den aktuellen Fall wäre eine Person hilfreich gewesen die viele Jahre Erfahrung mit Inno-DB, Bulkimporten von 40GB+, generell MySQL, Replikation und Kenntnis der aktuellen Versionchanges von MySQL hat.
LG Hendrik
Ich habe zumindest in "Bulkimporten von 40GB+, generell MySQL" eine 10-jährige Erfahrung (der letzte MySQL-Release, den ich eingebaut habe, ist mir ebenfalls auf die Nerven gegangen) - und genau aus dem Grund laß ich die Finger davon, jemandem mit einem mir fremden System Hilfe anzubieten. Ich möchte auf keinen Fall in Deiner Haut stecken!
Such Dir doch den größten der hier zu Wort gekommenen IT-lern aus, laß ihn einen Tag mit Euch arbeiten und beim Fixen helfen und danach darf er seine Erfahrungen hier im Forum posten.
Ich vermute eher, daß er vorher aus der MK ohne Spuren zu hinterlassen verschwindet... ;-)
#267Report
27.11.2012
Warten wirs ab, ich hab schon vor einiger Zeit, trotz VIP aufgehört mehr als 50 Bilder hier zu zeigen. Einfach weil die Qualität auf FB schon deutlich besser ist und die Anforderungen kleiner. Der Markt ist bei FB auch deutlich grösser und für mich gibt es da einfach mehr verwertbares. In den letzen 12 Monaten hat sich das extrem entwickelt. Sicher, da nennt sich auch nicht jede gleich Model...
Wäre ich verantwortlich für das MK Marketing, hätte ich beschlossen, das der Anspruch an Ästhetik und die Möglichkeit Bilder zu präsentieren führend sein müssen, und nicht nur "etwas besser als vorher", aber weit weg von dem was möglich ist und dem was andere bieten.
Die Möglichkeit Querformate zu präsentieren wird in der V4 übrigens nicht besser. Hochformate werden schlechter, so das zumindest alle gleich schlecht sind. Ob das ein Vorteil ist, mögen andere entscheiden.
Das hier Kollektiv die Bildpräsentation zur Nebensache erklärt wird, kommt einer Anleitung zum Suizid schon sehr nahe. Modelle und Fotografen haben sicher andere Prioritäten als "Bilder" Ich denke auch, gute Gespräche und innere Werte sollten hier im Vordergrund stehen ;-)
Ich hab übrigens nicht eine Reaktion der Oberen zum Thema Frontend- Design gesehen. Frag mal was zu den Möglichkeiten von CSS und Datenbanken...
Wäre ich verantwortlich für das MK Marketing, hätte ich beschlossen, das der Anspruch an Ästhetik und die Möglichkeit Bilder zu präsentieren führend sein müssen, und nicht nur "etwas besser als vorher", aber weit weg von dem was möglich ist und dem was andere bieten.
Die Möglichkeit Querformate zu präsentieren wird in der V4 übrigens nicht besser. Hochformate werden schlechter, so das zumindest alle gleich schlecht sind. Ob das ein Vorteil ist, mögen andere entscheiden.
Das hier Kollektiv die Bildpräsentation zur Nebensache erklärt wird, kommt einer Anleitung zum Suizid schon sehr nahe. Modelle und Fotografen haben sicher andere Prioritäten als "Bilder" Ich denke auch, gute Gespräche und innere Werte sollten hier im Vordergrund stehen ;-)
Ich hab übrigens nicht eine Reaktion der Oberen zum Thema Frontend- Design gesehen. Frag mal was zu den Möglichkeiten von CSS und Datenbanken...
Original von B r u n o t o t t i[/quote]
In meinen 46 Jahren habe ich einige Monopolisten kommen und gehen sehen. Die MK kann innerhalb von zwei Jahren platt sein. Darüber ist Hendrik sich auch mit Sicherheit bewusst.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
#268Report
27.11.2012
Woraus schließt du diesen Unfug?
Das hier Kollektiv die Bildpräsentation zur Nebensache erklärt wird, kommt einer Anleitung zum Suizid schon sehr nahe. Modelle und Fotografen haben sicher andere Prioritäten als "Bilder"
Gruß Hendrik
#269Report
27.11.2012
Original von Bates
Verärgert hier grad jemand den Admin?! ;)
Nein. Der Admin ist nur verwundert ob der überraschenden Mißinterpretation. ;)
#271Report
Original von Bates
Naja, sorgt eher für Heiterkeit :D
Scheint's.
#272Report
27.11.2012
Wenn ich recht erinnere wird in der V4 ein Quadrat vorgegeben, in dem ich gleichwertig Hoch- und Querformate zeige?
Den Anderen Unfug schliesse ich aus den vielen Reaktionen Derer die lächerlich finden, das mir nicht gefällt, das mein Bild hier jetzt 600p haben darf, in der V4 900p und bei FB (was keine primär Foto- orientierte Plattform ist) 2048p. Abgesehen davon, macht FB aus meinen Bildern keine eigene Farbkomposition wenn mein Bild grösser ist als 123k.
Darauf kam bisher immer, das es hier nicht primär um Fotos geht...
Kannst du oben gleich nachlesen, den Unfug.
Gruß Hendrik[/quote]
Den Anderen Unfug schliesse ich aus den vielen Reaktionen Derer die lächerlich finden, das mir nicht gefällt, das mein Bild hier jetzt 600p haben darf, in der V4 900p und bei FB (was keine primär Foto- orientierte Plattform ist) 2048p. Abgesehen davon, macht FB aus meinen Bildern keine eigene Farbkomposition wenn mein Bild grösser ist als 123k.
Darauf kam bisher immer, das es hier nicht primär um Fotos geht...
Kannst du oben gleich nachlesen, den Unfug.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Das hier Kollektiv die Bildpräsentation zur Nebensache erklärt wird, kommt einer Anleitung zum Suizid schon sehr nahe. Modelle und Fotografen haben sicher andere Prioritäten als "Bilder"
Gruß Hendrik[/quote]
#273Report
27.11.2012
Ein Volk von Jasagern geht auf Dauer auch auf die Nerven ;-)
Scheint's.[/quote]
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Bates
Scheint's.[/quote]
#274Report
Ein Volk von Jasagern geht auf Dauer auch auf die Nerven ;-)
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Bates
Scheint's.[/quote][/quote]
Wir sind halt alles Dummies. Aber das musst Du uns nachsehen. Wir unterrichten halt nicht schon seit 100 Jahren Gestaltung. Deshalb haben wir von Tuten und Blasen ja auch keine Ahnung. Und mehr als zwei Buchstaben können wir uns nicht merken. Da geht dann halt nur 'Ja'... Wäre mir anders auch lieber.
#275Report
27.11.2012
Wenn ich recht erinnere wird in der V4 ein Quadrat vorgegeben, in dem ich gleichwertig Hoch- und Querformate zeige?
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber die maximale Thumbnailgröße beträgt 180x180 Pixel. Ein 2:3 Hochformat würde mit 120x180 Pixel angezeigt werden, ein 3:2 Querformat mit 180x120 Pixel, ein 3:4 Hochformat mit 135x180 Pixel.
Alternativ kannst du das Vorschaubild auch quadratieren lassen und es wird mit 180x180 Pixel angezeigt. Deine Entscheidung.
Nun können wir uns gerne über die Grundlagen der Seitenfinanzierung unterhalten.
Facebook z.B. lebt davon die Daten aller User für ihre Werbestrategie zu nutzen, evtl. zu verkaufen und was weiß ich sonst noch.
model-kartei.de muß auch irgendwie finanziert werden. Ein Drauflegegeschäft kann ich mir derzeit leider nicht mehr leisten weil MK einfach zu groß, die Anforderungen an Mensch und Technik sehr hoch sind.
Mein Weg ist der, das jeder User MK frei nutzen kann. Wer mehr als die von MK festgelegte Grenze machen möchte, der zahlt den VIP-Beitrag.
"Unfug" schrieb ich übrigens deswegen weil ich mir tatsache nicht erklären kann wie man Vorschaubilder und Querformate in V4 schlechter finden kann als sie in v3 sind. ^^
LG Hendrik
#276Report
27.11.2012
kann man das vorschaubild selber erstellen bzw ein bildausschnitt waehlen?
wenn das gegeben ist, dann ist alles gut :-)
wenn das gegeben ist, dann ist alles gut :-)
#277Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Ging Ralf weniger um Vorschau Bilder als die Darstellung der Fotos an sich.
Was die Finanzierung angeht, kann ich dich da gut verstehen.
Allerdings stellt sich für die Frage, ob die Leistung, die freie User bekommen, nicht auch eine Nummer kleiner ginge.
Die die ernsthaft an Fotografie interessiert wären, sind dann ganz schnell mit einem Pay Account dabei.
Wäre ja auch mal überlegenswert. Es sei denn es geht um reinen Klick Umsatz für die Kunden.
Was die Finanzierung angeht, kann ich dich da gut verstehen.
Allerdings stellt sich für die Frage, ob die Leistung, die freie User bekommen, nicht auch eine Nummer kleiner ginge.
Die die ernsthaft an Fotografie interessiert wären, sind dann ganz schnell mit einem Pay Account dabei.
Wäre ja auch mal überlegenswert. Es sei denn es geht um reinen Klick Umsatz für die Kunden.
Nun können wir uns gerne über die Grundlagen der Seitenfinanzierung unterhalten.
Facebook z.B. lebt davon die Daten aller User für ihre Werbestrategie zu nutzen, evtl. zu verkaufen und was weiß ich sonst noch.
model-kartei.de muß auch irgendwie finanziert werden. Ein Drauflegegeschäft kann ich mir derzeit leider nicht mehr leisten weil MK einfach zu groß, die Anforderungen an Mensch und Technik sehr hoch sind.
Mein Weg ist der, das jeder User MK frei nutzen kann. Wer mehr als die von MK festgelegte Grenze machen möchte, der zahlt den VIP-Beitrag.
"Unfug" schrieb ich übrigens deswegen weil ich mir tatsache nicht erklären kann wie man Vorschaubilder und Querformate in V4 schlechter finden kann als sie in v3 sind. ^^
LG Hendrik
#278Report
27.11.2012
Original von Lichtstreif - Netzwerk ausmisten...
Den 900x900 Teil kann ich überdenken. Ich wollte bei 600x600 nur verhindern, dass hier Mist hochgeladen wird der dann auf 400x600 reduziert wird.
Da kann ich mir nicht vorstellen dass das im Interesse aller ist.
Besser wäre evtl. die Idee das die maximale Kantenlänge von X und Y maximal 1500px sein darf. also z.B. 600x900 oder 900x600
LG Hendrik
#279Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Für die Bildgröße ein schöner Ansatz...
Bin dennoch gespannt, ob du auch beim Finanzierungsvorschlag eine Meinung hast...
Den 900x900 Teil kann ich überdenken. Ich wollte bei 600x600 nur verhindern, dass hier Mist hochgeladen wird der dann auf 400x600 reduziert wird.
Besser wäre evtl. die Idee das die maximale Kantenlänge von X und Y maximal 1500px sein darf. also z.B. 600x900 oder 900x600
LG Hendrik[/quote]
Bin dennoch gespannt, ob du auch beim Finanzierungsvorschlag eine Meinung hast...
[quote]Original von Lichtstreif - Netzwerk ausmisten...
LG Hendrik[/quote]
#280Report
Topic has been closed