Schade 48
[gone] Mister Flash
09.12.2012
Mir gefällt sie gar nicht. Auch wenn diese Seite nun irgendwie Web 2.0 sein soll, ist sie doch ein Rückschritt. Ich scroll mich tot, die Seite ist lahm und skaliert nicht auf meinem Monitor.
Die V4 fällt in die Kategorie "Anders gemacht, aber nicht besser".
Die V4 fällt in die Kategorie "Anders gemacht, aber nicht besser".
#2Report
09.12.2012
Ich mags auch nicht -.-
#3Report
[gone] User_89107
09.12.2012
Kann nur voll und ganz zustimmen. Das alte Layout war an Übersichtlichkeit kaum zu toppen. Klar muss man sich erst an alles gewöhnen, aber dass diese Oberfläche viele Nachteile gegenüber der vorherigen hat ist ein Fakt.
#4Report
[gone] The Tiger-Lady
09.12.2012
möchte mich dem Anschließen...so ein MIST...völlig unübersichtlich...Nutzerunfreundlich....
Möchte nicht als jemand erscheinen, der neuem gegenüber nicht aufgeschlossen ist, aber das hier geht GAR NICHT
Möchte nicht als jemand erscheinen, der neuem gegenüber nicht aufgeschlossen ist, aber das hier geht GAR NICHT
#5Report
09.12.2012
da ich mit den augen vieles, und am liebsten auch auf einer seite sehen/erfassen möchte, ist die neue version 4 natürlich nicht...so gut. mein erster eindruck: viel zu unpersönlich (früher waren auf der rechten seite die wichtigsten infos gleich erkennbar);
die sedcard war interessanter gestaltet, weil alles gleich auf einmal sichtbar war (galerien/bilder/text etc.),
jetzt muss man mehrmals hin-und her klicken (bei der eigenen wie fremden sedcards) - dies ist keine erleichterung geschweige übersichtlicher:
im sommer ahnte man ja schon, was kommt (mit der 4/testversion), aber es ist einfach arbeitserschwerend, lustfaktor geringer, auch kommunikationshemmmender;
mir geht´s nicht um styling, neues etc. - das ist okay und modern - es geht mir ums praktitablere, einfachere, interessantere zum sofortigen ansehen, arbeiten, kontakte knüpfen etc.;
es wirkt alles unpersönlicher, eher wie ein forum-board, denn als eine kontakbörse für fotobegeisterte aller coleur (vor, hinter oder neben der kamera),
schöne grüße
die sedcard war interessanter gestaltet, weil alles gleich auf einmal sichtbar war (galerien/bilder/text etc.),
jetzt muss man mehrmals hin-und her klicken (bei der eigenen wie fremden sedcards) - dies ist keine erleichterung geschweige übersichtlicher:
im sommer ahnte man ja schon, was kommt (mit der 4/testversion), aber es ist einfach arbeitserschwerend, lustfaktor geringer, auch kommunikationshemmmender;
mir geht´s nicht um styling, neues etc. - das ist okay und modern - es geht mir ums praktitablere, einfachere, interessantere zum sofortigen ansehen, arbeiten, kontakte knüpfen etc.;
es wirkt alles unpersönlicher, eher wie ein forum-board, denn als eine kontakbörse für fotobegeisterte aller coleur (vor, hinter oder neben der kamera),
schöne grüße
#6Report
09.12.2012
Da schliesse ich mich an, es ist extrem nervig sich durch die ganzen Widgets und Menüs zu klicken, vorher war alles was mich interessiert übersichtlich dargestellt, mit einem Klick konnte ich alles aufrufen, V4 nein Danke!
#7Report
09.12.2012
Ich bin ebenfalls absolut enttäuscht! Habe schon Umstellungen hier hinter mir, dann wars jedesmal ein echter Fortschritt! Aber was soll das hier bitte sein? Alles absolut unlesbar mit dieser schwarzen Schrift auf dunkelblauen Buttons - zum Brechen!
Martin
Martin
#8Report
[gone] AndreasP
09.12.2012
Ich fand die alte MK auch wesentlich besser
allein der Übersicht wegen
lg
Andreas
allein der Übersicht wegen
lg
Andreas
#9Report
09.12.2012
Für einen zahlenden Kunden ist das alles eine große Zumutung. Die neue Seite ist vollkommen misslungen. Bitte sofort rückgängig machen!!!
#10Report
09.12.2012
Sicher steckt einiges an Arbeit in der Version 4. Aber das Ergebnis schockt mich zutiefst. Die Seite hier hat mit der Umstellung so wahnsinnig viel an Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit verloren. Vieles funktioniert (noch) nicht wie es soll. Und das zeugt irgendwie von Learning by doing. Und das ist für diese Plattform hier der falsche Ansatz.
Ich habe mir jede Menge Links in meinem Browser zu den unterschiedlichen Sedcards angelegt. Die funktionieren (derzeit) alle nicht mehr.
Die Übersichtlichkeit ist einer total verschachtelten Seite gewichen. Für den User ein herber Verlust.
Auch die fehlende Trennung zwischen Netzwerklern und Favoriten, die online sind, ist sehr schlecht. Das war vorher einfach besser.
Die Hervorhebung von ungelesenen PNs ist mangelhaft und kaum zu sehen.
Vieles andere ist einfach nur grottenschlecht geworden und ganz offensichtluch nicht aus dem Blickwinkel der User betrachtet.
Die neue Version 4 ist einfach nur für die Tonne.
Ich habe mir jede Menge Links in meinem Browser zu den unterschiedlichen Sedcards angelegt. Die funktionieren (derzeit) alle nicht mehr.
Die Übersichtlichkeit ist einer total verschachtelten Seite gewichen. Für den User ein herber Verlust.
Auch die fehlende Trennung zwischen Netzwerklern und Favoriten, die online sind, ist sehr schlecht. Das war vorher einfach besser.
Die Hervorhebung von ungelesenen PNs ist mangelhaft und kaum zu sehen.
Vieles andere ist einfach nur grottenschlecht geworden und ganz offensichtluch nicht aus dem Blickwinkel der User betrachtet.
Die neue Version 4 ist einfach nur für die Tonne.
#11Report
[gone] Mirco M. Photography
09.12.2012
So macht MK keinen Spass mehr!!
Alles total unübersichtlich und kompliziert!
Alles total unübersichtlich und kompliziert!
#12Report
09.12.2012
Ich mag die neue Seite auch nicht, gibts schon einen Abstimmungsthread? Unübersichtlich ohne Ende.....
#13Report
09.12.2012
Auch ich muss sagen Nein Danke!!!! Gefällt mir garnciht. Ist unübersichtilich und kompliziert. Ich glaub ich spreche für viele hier wenn ich sage wir wollen die alte MK zurück !!!!!
#14Report
09.12.2012
Ohhh, man!!!! Es sollte alles besser und schöner werden und? ;(((((((
Ich bin immer offen für alles neue, aber das hier geht gar nicht. Sowas von unübersichtliches und Kastenförmig man könnte heulen.
Ich persönlich werde meinen Vip Account so definitiv auch nicht weiter führen. Durch die Unübersichtlichkeit werden der eine und andere bestimmt hier die Segel streichen und sich woanders einen Platz suchen.
Man sagt zwar der Mensch sei ein Gewohnheitstier. Ich glaube das hier viele die Segel einfahren werden weil sie sich hier nicht zurecht finden.
Die V4 ist in meinen persönlichen Augen ein echter Rückschritt !!!
Bleibt gesund
Ich bin immer offen für alles neue, aber das hier geht gar nicht. Sowas von unübersichtliches und Kastenförmig man könnte heulen.
Ich persönlich werde meinen Vip Account so definitiv auch nicht weiter führen. Durch die Unübersichtlichkeit werden der eine und andere bestimmt hier die Segel streichen und sich woanders einen Platz suchen.
Man sagt zwar der Mensch sei ein Gewohnheitstier. Ich glaube das hier viele die Segel einfahren werden weil sie sich hier nicht zurecht finden.
Die V4 ist in meinen persönlichen Augen ein echter Rückschritt !!!
Bleibt gesund
#15Report
[gone] User_6128
09.12.2012
Kann dem Tenor (leider) nur zustimmen. Das Hauptkriterium für mich - Übersichtlichkeit durch 2 Menüleisten, links und rechts, ist verlorengegangen. Ersatzlos. Schade...
#16Report
09.12.2012
die Kommentare kommen mir alle bekannt vor, irgendwie könnten die direkt aus der Umstellung MK V2 -> MK V3 stammen, ... man wird sich dran gewöhnen.
Die meisten Funktionen aus V3 sind anscheinend weiterhin da. Nur vermisse ich die "neue Models aus deiner Region" und die Sortiermoeglichkeiten der Favoritenliste, insbesondere nach den neuesten Uploads.
Wurden da Funktionen für Nicht-VIPs kastriert oder muss ich nur noch weiter suchen?
Die meisten Funktionen aus V3 sind anscheinend weiterhin da. Nur vermisse ich die "neue Models aus deiner Region" und die Sortiermoeglichkeiten der Favoritenliste, insbesondere nach den neuesten Uploads.
Wurden da Funktionen für Nicht-VIPs kastriert oder muss ich nur noch weiter suchen?
#17Report
[gone] *Colourful Black*
09.12.2012
Kann mich dem auch nur anschließen.
Natürlich dauert es immer eine Weile bis man sich selbst an Veränderungen gewöhnt hat, aber das hier ist alles bisschen merkwürdig geworden.
Beispiel: wenn man versucht seine SC-Daten zu ändern, da plötzlich, warum auch immer, nicht mehr die richtigen Daten drin stehen, diese Änderungen dann speichert, und dann trotzdem wieder der ganze falsche Müll drin steht.,.....dann vergeht einem die Lust an der Sache.
Bin zwar kein VIP-Mitglied, aber selbst als "Normalo" macht das so keine Spaß!
Natürlich dauert es immer eine Weile bis man sich selbst an Veränderungen gewöhnt hat, aber das hier ist alles bisschen merkwürdig geworden.
Beispiel: wenn man versucht seine SC-Daten zu ändern, da plötzlich, warum auch immer, nicht mehr die richtigen Daten drin stehen, diese Änderungen dann speichert, und dann trotzdem wieder der ganze falsche Müll drin steht.,.....dann vergeht einem die Lust an der Sache.
Bin zwar kein VIP-Mitglied, aber selbst als "Normalo" macht das so keine Spaß!
#18Report
[gone] Beautify & Photographie Rippel
09.12.2012
Keine Verbesserung, vor allem die Übersicht fehlt.
#19Report
09.12.2012
Ich schließ mich dem definitiv an! Für ein zahlendes Mitgleid eine totale Zumutung. Unübersichtlich, unpersönlich, verwirrend. Man klickt und scrollt sich tot. Schlechte Qualität der Vorschaubilder und keine Möglichkeit die Sedcard mit allen Daten auf einer Seite als schönes PDf zu drucken.
Bitte, bitte wieder rückgängig machen !!!
Bitte, bitte wieder rückgängig machen !!!
#20Report
Topic has been closed
allerdings ist sie absolut nicht nach meinem Geschmack.
Die alte Aufmachung hat mir wesentlich besser gefallen und war um einiges übersichtlicher,
so wie es jetzt ist gefällt es mir kein Stück und ich werde meinen Vip Account so definitiv nicht weiter führen.
Eventuell sollte man den Nutzern die Möglichkeit zur Wahl zwischen der Alten und Neuen Version lassen.
Gruß
Reinhard Simon