Schade 48

mitdem wo sich die Mk bisher von anderen Plattformen positiv abgehoben hat ist nun nichts mehr übriggeblieben,
09.12.2012
Sehr unübersichtlich, man sucht sich einen Wolf... Wenn die Probleme nicht behoben werden, werde ich meinen VIP Status auch nicht verlängern.
09.12.2012
Bei jeder Umstellung grüßt das Murmeltier!

Wie sind doch alle Gewohnheitstiere. Umstellungen - egal wie umfangreich - finden wir alle suboptimal und wollen wieder zum alten zurück! Ein Button an einer anderen stelle, das Design ist ungewohnt eine neue Funktion ist unter einem anderen Pfad "versteckt"! All dies auch noch auf einmal!

Fakt ist, wir lesen gewohnte dinge nicht richtig, fahren mit der Maus an die gewohnte Stelle. Was hilft hier? Jammern? Lästern? Die alte Version wieder verlangen? Nein! Es wurde mehrfach im Forum geschrieben, das ein paralleler betrieb beider Themes - durch komplett neuen Aufbau der MK - unmöglich ist.

Es hilft nur eins, wenn etwas an V4 ungewohnt oder seltsam ist. Lesen und die Hilfe/ das Forum benutzen. Energie, welche für solche Beiträge verwendet werden sind unproduktiv und in die Einarbeitung in V4 wesentlich besser angelegt.

So um nicht gänzlich abzuschweifen: ich finde V4 ungewohnt. Nicht mehr oder weniger.

VG, Nico
09.12.2012
Kann mich den Vorgängern nur anschließen, sehr unübersichtlich, viel zu vieles hin und her gescrolle und wohl auch nicht ganz fertig erstellt. Wenn ich nämlich was ändern will. wird mir nämlich ständig angezeigt, dass ich keine Sedcard hätte und diese erst erstellen müsste ?!?!?!
Hallo zusammen,
das was ich hier jetzt lese war doch alles irgendwie schon mal? Ach ja, bei Umstellung von V2 auf V3. Da hiess es auch: "Gebt uns V2 zurück!" Und jetzt wollen alle nicht mehr von der V3 weg - irgendwie komisch, oder sagt das etwas über unser Gewohnheitsverhalten aus???

Also gebt Euerem Gewohnheitsverhalten etwas Zeit, söbert herum und die Mängel, die eine solche Umstellung zwangsläufig mit sich bringt, werden sicher bald behoben sein. Zumindest der blaue Texthintergrund bei IE auf Win7 ist ja schon korriegiert.

In einigen Jahren, bei der Umstellung von V4 auf V5 wird es dann wieder heissen: "Gebt uns V4 zurück!"

Allen noch einen schönen und interessanten Sonntag beim durchstöbern der neuen MK. Und einen riesen Dank denen die die MK ermöglichen und die ganze Nacht durchgearbeitet haben.

Gruss Lars
09.12.2012
Sorry aber solange es hier keine Übersicht gibt so wie in der Vorgängerversion wo man mit einem Blick alles was einem Interessiert sehen konnte ist das für mich zum vergessen. Meine Onlinezeiten sind sowieso zu lange und sie wegen diesem Missglückten Anschlag auf zahlende User nochmals zu verlängern geht gar nicht. Ich hoffe es etabliert sich demnächst eine andere Model-Fotografen-Seite die wieder Userfreundlich ist und man sieht sich dort wieder.
09.12.2012
hallo welcher Vollpfosten hat sich das denn einfallen lassen...war bestimmmt aufwendig und teuer aber genauso schlecht auch....bin echt lange dabei aber das hier geht gar nicht...gibt dann in Zukunft leider viele andere intressantere Model Seiten, weil es muss den Leuten schmecken und nicht den Machern.....aber scheint so als wenn es nur wieder ums geld geht.
PS: kann ich als nicht VIP eigentlich jetzt nicht mehr nachrichten schreiben?
V 4 ist einfach nur Scheisse. Und die Kommentare, man solle sich doch an die neue Version gewöhnen, und nach ein paar Wochen kenne man sich doch wieder aus, sind doch einfach nur fehl am Platz. Hier geht es nicht um ein paar geänderte Designs. Eine übersichtliche Seite ist unübersichtlich geworden. Noch nicht einmal die Thumbs werden ordentlich dargestellt - da klickt doch kein Mensch mehr ein Bild an.

Das kann man hinnehmen, wenn man den Gratis-Acount hat. Ich hab in den vergangenen Jahren immerhin ein paar Hundert Euro bezahlt und die MK eifrig benutzt. Sollte es bei der V 4 bleiben, werde ich nicht nur den VIP Avount nicht verlängern, ich werde die MK auch bis zum Auslaufen des Acounts nicht mehr nutzen - und ich bin sicher, ein paar tausend Usern geht es genauso. Ich werd mich jetzt jedenfalls nicht ein paar Wochen lang "einarbeiten"...

Ich verstehe auch nicht, warum man bei einer erfolgreich arbeitenden Internetplattform überhaupt etwas ändern muss. Myspace zB hat sich mit der letzten Änderung selbst zugrunde gerichtet. Früher war das DIE Plattform für Bands, heute nutzen die alle was anderes.
Ich glaube fehl am Platz ist hier vorallem die Wortwahl einiger Schreiber/Innen!

Die Umstellung von V2 auf V3 war sowohl optisch und vom Funktionsumfang her viel viel grösser als die jetzige Umstellung. Und das Gehäul ebenso, und die Drohungen die MK werde verlassen (ich glaube viele der jetzt heulenden haben diesen Versionswechsel gar nicht miterlebt). Das Fazit aber die MK ist unglaublich gewachsen.

Welche deutschsprachige und auf Europa bezogene Model/Fotografen Plattform bietet auch nur annähernd den gleich Funktionsumfang und Mitgliederzahl - mir ist keine einzige bekannt, wirklich keine.
So glaube ich auch, dass nicht wirkliche viele die MK verlassen, und diese dies trotzdem tun werden kein grosser Verlust für die MK sein.

Das das Design nicht allen auf anhieb gefällt ist verständlich, auch ich habe mich noch nicht komplett zurecht gefunden. Aber das wird schon nach einer kurzen Weile anderst sein. Auch werden noch viele Bugs behoben und Detailverbesserungen einfliessen, das war auch noch der Umstellung von V2 auf V3 so.

Ganz traurig finde ich Aussagen wie "...ich hab schon so viel bezahlt...". Die wenigsten haben auch nur annähernd eine Vorstellung das der Betrieb und Unterhalt einer solchen Webseite kostet, was da allein an Server - und Storageinfrastruktur notwenig ist (nein das sind nicht die gleichen 10 EUR 2TB-Festplatten aus dem Discounter).

Also wendet eure Energie nicht für schmäh Beiträge auf sondern erkundet die neue MK. Nottiert was wirklich nicht gut ist und bringt besser gezielte Verbesserungsvorschläge ein!

Gruss Lars
09.12.2012
ich bekomme einen Hals wenn ich solche Kommentare lese wie die vom Lars.
[gone] *Sky Blue*
09.12.2012
Ich finde die neue Version zum sch....en !! Sorry, unübersichtlicher geht es gar nicht mehr ! Warum ??????????????
Ich werde unter diesen Umständen nichts verlängern und nichts mehr bezahlen !!!!!
Danke !!
09.12.2012
Für mich gab es auch überhaupt keine Notwendigkeit etwas zu verbessern,
die alte Seite war genial. Würde einiges geben diese zurückzubekommen

Die neue finde ich bisher nur anstrengend. Vielleicht ändert sich dies ja
09.12.2012
@Klaus Biella Retrophoto
1. Wie kommst du auf diese Theorie das Kommentare zur Eingewöhnung einfach nur fehl am Platz sind? Hierzu gab es 2007 mal einen Beitrag im Forum mit dem Thema "Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde"
2. Der VIP-Account war und ist ausschließlich die Erweiterung deiner Sedcard und des Funktionsumfang der MK. du hast genau hierfür deinen Beitrag geleistet - Nicht mehr und nicht weniger. Weiter liebe ich die Redensart "Reisende soll man nicht aufhatten"! Es wird so glaube ich einige wenige geben welche die MK verlassen allerdings werden auch wieder User zur MK gelangen und sich anmelden.
3. Warum die MK umgebaut wurde haben Hendrik, Darkman und andere ausführlich und zu genüge beantwortet! Hast du das nicht gelesen, verstanden, oder willst du das nicht verstehen?

So, ich werde jetzt auf den Weihnachtsmarkt gehen und einen Glühwein trinken. Allerdings nicht wegen V4 :)

LG, Nico
09.12.2012
Ich bin doch gerade etwas verwundert das man seine Meinung zu dieser Umstellung nicht schreiben darf. Eine gesunde Diskussion ohne diverse Kraftausdrücke sollte doch möglich sein und auch dem Betreiber entgegen kommen um eventuelle Fehler auszumerzen.
Es ist durchaus richtig das nur die Erweiterungen mit dem Vip Account bezahlt werden, aber es ist auch richtig das diese Erweiterungen nach der Umstellung total untergehen und den Vip Account überflüssig machen. Das kann nicht im Sinne der Betreiber sein.
Mein empfinden der neuen Aufmachung,
Unübersichtlich,
Steril,
Herzlos.
@ Lars
"Die wenigsten haben auch nur annähernd eine Vorstellung das der Betrieb und Unterhalt einer solchen Webseite kostet"
Das ist völlig unerheblich wenn die Seite dem Nutzer nicht mehr gefällt und kaum noch jemand bereit ist zu zahlen.
09.12.2012
...als Mann der aus dem Vertrieb kommt, kann ich nur sagen, ja die neue Seite ist anders, aber nicht alles was neu ist, ist besser!!! Leider ist sie nicht kundenorientiert gestaltet.
Die Seite hat an Übersichtlichkeit deutlich verloren und ist ein Rückschritt.
Vielleicht gewöhne ich mich an das Eine oder Andere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen VIP-Status verlängern werde.
Es macht absolut keinen Spaß mehr mit dieser Seite zu arbeiten!!!!!!!!!!!
[gone] VisualPursuit
09.12.2012
Die Frage ist nun wer als erstes eine neue Plattform schafft und den Nutzen aus dieser Krise der MK abschöpfen wird.
Es wurde ja alles schon gesagt, aber damit es nicht heißt: "Es gibt ja auch Leute, die nicht meckern!"
Auch ich finde die V4 katastrophal schlecht.

Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Was soll also das Bedauern über die viele Arbeit, zu Bedauern ist viel mehr, das wir alle sie hier bezahlen, Manche in bar, Andere, in dem sie Werbung über sich ergehen lassen.

Weniger verständlich finde ich die momentanen Lobpreisungen über V3, auch die wurde zu Beginn wegen ihrer Unübersichtlichkeit stark kritisiert, denn V2 war deutlich aufgeräumter, wenn auch die Farbgebung nicht gerade eine Meisterleistung zeigemäßen Online-Designs war.
Fazit: Eine kontinuierliche Verschlechterung von V2 über V3 bis V4 lässt auch mich jetzt professionelleren Modelplattformen und -agenturen zuwenden, nach dem ich schon vor längerer Zeit den VIP Gold Account hier gekündigt habe.
Schließe mich an - finde mich überhaupt nicht mehr zurecht! Gefällt mir nicht, Fotos die vorher auch in der Kleinversion noch halbwegs scharf waren sind plötzlich verschwommen und die Seite ist sowas von überhaupt nicht mehr selbsterklärend.

Auf der alten habe ich alles einfach gefunden - es war sehr intuitiv ich musst nicht ewig suchen - sie hat einfach gut funktioniert und das schwarz im Hintergrund war auch 100 mal schöner als diese graue nichtfarbe die jetzt da ist (zusammen mit diesem Rotbraun sieht das sowieso etwas .... naja, nicht sonderlich edel aus)

Verstehe auch nicht, warum man etwas was wirklich gut war auf Biegen und Brechen verändern muss -ich dachte echt mit trifft der Schlag als ich mich heute eingelogt habe .... :-(

Sehr schade um die alte Model-Kartei :-(
09.12.2012
Jetzt setzt Euch doch erst mal mit der neuen Version auseinander. Konfiguriert Euch die Version, baut Euch ein neues Titelbild ein und dann schaut mal weiter. Das leere Layout sieht natürlich nicht so gut aus, aber man kann es mit eigenen Bildern doch schön machen. Nutzt das doch erst mal.

Es gibt neue Funktionen die gut sind, wie zum Beispiel das Erstellen individueller Vorschaubilder (auch Ausschnitte!). etc. Die hab ich mir schon ewig gewünscht. Finde ich super.

Sicherlich kann man über das eine oder andere diskutieren, aber nicht nach 5 min. Bei der V3 hat doch ein Anfänger gar nicht durchgeblickt am Anfang, nach der Einarbeitungszeit ging es aber. Genauso wird es hier sein.

Und wenn alles rund läuft, wird Henrick bestimmt auch noch Optimierungen vornehmen. Aber gebt ihm doch auch mal Zeit.
[gone] VisualPursuit
09.12.2012
Individuelle Ausschnitte bei Vorschaubildern..... wenn ich Memory spielen will, dann mach ich das auch.
Eine Sedcard muss schnell überschaubar sein, aber Ratebildausschnitte sind das genaue Gegenteil.

Da kann man ja auch gleich Instagram-Modus oder Hello Kitty Modus einbauen.....

Topic has been closed