BUGTRACKING: Probleme und Fehler mit model-kartei.de bitte HIER! 293

09.12.2012
Hallo Leute.

Bitte postet alle Fehlermeldungen HIER hinein damit wir einen Überblick behalten und zeitnah lösen können.
Danke!

LG Hendrik


############################################################################################


HINWEIS:

Da wir das Ganze ein wenig übersichtlicher gestalten wollten, gibts das Ganze jetzt unter folgender URL:

https://www.model-kartei.de/forum/2/91922-0-wichtig-v4-bughunting-und-wunschliste.html

Dort gibt es eine Liste der vorhandenen Bugs und eventueller Status.
Bitte Bugs zukünftig dort posten.
Schwarze Schrift auf blauem Verlauf,nach unten ist der Text teilweise schwer zu entziffern..
===================================================================================================
status: fixed
cause: Microsoft Internet Explorer 9 Bug.
change: Workaround durch Sonderbehandlung der IE9 Besucher.
#3
[gone] Acidness Inc.
09.12.2012
- Viele Vorschaubilder sind total unscharf. Hab ich jetz schon auf einiges SCs gesehn.
- Viele die vorher ein Profilbild hatten haben nun keins mehr. (Betrifft mich nicht)
#5
09.12.2012
Unmöglich, neue Bilder in die Galerien hochzuladen. Bekomme die Fehlermeldung das meine SC voll ist und ich gefällgst VIP werden soll um mehr Bilder zu haben- ähm- ich will nichts auf die SC hochladen sondern in die Galieren und in denen ist noch Platz vorhanden.
[gone] User_86632
09.12.2012
kein vorschaubild mehr in den galerien... :-(((
#8
09.12.2012
Also ich kann die Themen im Forum mit Firefox (Version 17.0.1) nicht ansteuern :-(

Die Überschriften und dieses Textbild links sind zwar anklickbar aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Link nicht gefunden wurde.

"The requested URL /forum/posts/forum/3/91685-9999-v4-gefundene-bugs.html was not found on this server.
Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at http://www.model-kartei.de Port 80"

Nur wenn "Letzte Seite" rechts als Button erscheint, dann geht es. Aber den gibt es ja am Anfang noch nicht.

Mit Chrome geht es.

===================================================================================================
status fixed
cause Greasemonkey Skript nicht kompatibel mit V4
change Abschalten des Skripts. Dummerweise können Nutzer des Skripts diese Lösung nicht sehen, da das Skript das Forum ausknockt.
09.12.2012
@P.Shot: Danke! Das kam bei mir nicht ;-)

By the way: Zitierfunktion? Und wieso habe ich in Foren etc. ein kleines Vorschaubild das ich gar nicht hochgeladen habe..?
09.12.2012
Kein Scrollen im "Beautify"-Modus möglich.
Firefox 17.01 und Safari 6.02, OSX 10.8
09.12.2012
Keine Einstellmöglichkeit für den Umkreis im Radar, mehr als 10 Km geht nicht.
Hi,
ich würde auch gerne im Forum was schreiben wegen Fehlermeldungen....
Ich sehe zwar die Überschriften der neuen Themen...aber sobald ich einen beitrag anklicke bekomme ich einen Error 404

Not Found

The requested URL /forum/2/forum/27/91696-9999-bugtracking-probleme-und-fehler-mit-model-karteide-bitte-hier.html was not found on this server.

Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at http://www.model-kartei.de Port 80

===================================================================================================
duplicate:Greasemonkey Skript nicht kompatibel mit V4
09.12.2012
Besucher-Widget: Zeitangabe falsch positioniert, falls Ortsname zu lang

Bsp:
bei "53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler" rutscht das "vor XX Stunden" eine Zeile zu tief und ist auf der der Trennlinie der einzelnen EInträge der Besucher-Liste
[gone] Der Hosenknopf
09.12.2012
Sind die Farben und die Nichtlesbarkeit gewollt?

Aktueller Screen hier:

http://www.hosenknopf.de/screen_mk.jpg

===================================================================================================
status: fixed
cause: Microsoft Internet Explorer 9 Bug.
change: Workaround durch Sonderbehandlung der IE9 Besucher.
09.12.2012
- SC Text muss gescrollt werden, ob das Feld eigentlich größer ist (analog zum Bild).
- Klicke ich bei einem Bild auf "beautify" Klicke (wer kommt denn auf den Begriff), kriege ich eine vergrößerte Version meines Bildes, kann aber nicht scrollen, weder runter und hoch noch nach rechts und links.
- Nachrichten, die ich gelöscht hatte, sind wieder da
- Klicke ich auf einen Link für die SC-Einstellungen, lande ich auf der Seite ganz unten, die EInstellungen sind erstmal nicht zu sehen.
- Wenn ich das richtig sehe, sind meine Einstellungen für die "Privatsphäre" zurückgesetzt worden. Man kann wieder alles als Gast sehen. Das darf auf keinen Fall passieren!!!!
- Bitte den link wieder auf "sedcard" statt "sedcards" ändern, damit gespeicherte Links wieder funktionieren.

Und das sind Dinge, die nach 15 Minuten auffallen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man das hier richtig testet.
09.12.2012
Click auf die Onlineliste der Favs und Netzwerker bringt "Please login" Fenster.

Ich BIN bereits angemeldet.
[gone] KROLOP & GERST
09.12.2012
Video können nicht gelöscht werden und der Begriff: VIDEODATEN ÄNDERN ist etwas missverständlich. Dachte anfangs, dass man sogar das Video austauschen könnte und nicht nur die Infos ändern.
09.12.2012
Auf dem iPhone kann mans super lesen da heller Hintergund und schwarze Schrift.

Auf dem PC gehts leider garnicht mit dem Blauen HG.
09.12.2012
Kein bug, aber ein change request:

Die "Sortierung" der Widgets ist nicht wirklich gut. Sie werden so positioniert wie sie in der Auswahlliste positioniert sind. Wenn viele Widgets aus der linken Spalte ausgewählt hat und nur wenige aus der mittleren oder rechten (was ja wahrscheinlich ist, weil diese Spalten in der Auswahlliste weniger Einträge haben als die linke), dann muss man auf dem Homescreen sehr weit nach unten scrollen. Schöner wäre es doch alle Widgets gleichmäßig auf die Spalten zu verteilen. Also immer erst eine Zeile komplett auffüllen.

Beispiel (jedes X ist ein Widget):

Anordnung auf dem Homescreen aktuell:
X X X
X X
X
X
X

besser:
X X X
X X X
X X

Topic has been closed