BUGTRACKING: Probleme und Fehler mit model-kartei.de bitte HIER! 293

Taaach - danke an das "Technik-Team", dass Ihr schon/immer noch zur Verfügung steht; ist für einen IT-Trottel wie meiner einer spannend zu sehen, wie quasi "live bugs gefixt" werden. Als ich mich heute einloggte, war zB noch alles Buttonartige blau - grausam...
Problem,resp. Frage: in der V3 (hach ja, damals...) konnte ich mir gezielt aussuchen, ob ich neuangemeldete männliche, weibliche Models, Fotografen oder sonstwas sehen will. Ist diese Unterscheidung hier ebenfalls möglich - wenn ja, wie -, oder gar nicht mehr vorgesehen? Oder gehörts als Bug unter Eure Fliegenklatsche? Widget "Liste neuer Sedcards" ist aktiv.
WIN 7, IE9

LG!
Hallo,
bei fast allen Bildern (nur nicht bei den kürzlich hochgeladenen) steht in den Bilddaten
'Bilder verstecken = Ja'.
Wenn ich Nein auswähle und speichere passiert aber nichts, d.h. 90% meiner Bilder sind z.Zt. nicht sichtbar!!!
Hilfe wäre schön :-)
Jörg
09.12.2012
es sind nicht alle kleinen vorschaubilder unscharf, aber doch viele und zudem wenn man auf die bilder draufklickt, so sind sie zum teil auch recht unscharf
09.12.2012
ist es denn auch eine "fehlfunktion", dass überhaupt keinerlei besucherzahlen mehr angezeigt bzw. veröffentlicht werden?... oder wurde das nicht für die V4 vorgesehen?
[gone] Aniki :: pseudoesoterisches Geschwurbel ::
09.12.2012
http://www.model-kartei.de/sedcards/model/-/online/map/

jeder Link zu den SCs hat noch die v4. in der URL und funktioniert deshalb nicht.

===================================================================================================
status: fixed
cause: hard coded "v4"
change: code change
Ergänzung zum "Beautify-Bug":
Scrollen funktioniert nur über mittlere Maustaste-Klick. Und man kommt auf die vorherige Ansicht nur duch erneutes Laden der Seite. Klick aufs Bild (wie bei der alten Großansicht) führt ja jetzt nicht mehr zurück sondern zum nächsten Bild der Galerie. Wie wärs mit einem Debeautify-Button ... oder einfach ein X oben rechts zum schliessen der Großansicht?

Und ja, ich weiss: Hier nur Bugs. Aber wo kann man denn Verbesserungsvorschläge platzieren. Gibts dafür auch einen Thread (hatte schon etwas probleme den hier zu finden).

Nachtrag: Scrollt man dann mit hilfe des Workarounds nach unten überdeckt das Bild offensichtlich teilweise den darunter befindlichen "Frame". Vom Wort "Informationen" kann ich nur die hälfte lesen ... die untere Hälfte.
09.12.2012
Kann nur ein Fotografen Profilbild einstellen.. keins als Model... bekomme nur Fotograf in den Reiter angezeigt.. egal wie ich in die Auswahl des Profilbildes komme... ob über meine Fotografen SC und den "ändern Knopf" oder Model SC...
09.12.2012
Kurze Rückmeldung: SSL geht nun auch einwandfrei :-)
Haltet durch, ihr macht einen super Job!

Viele Grüße,
Frank
[gone] werner-menzel-fotografie.de
09.12.2012
Wenn ich von 56412 nach Siegen fahre, dauert das eine knappe Stunde - Lt. MK plötzlich über 5700 Kilometer. - Das Radar war schon immer ein einziger Quatsch, aber jetzt ist es eine Zumutung.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
09.12.2012
Jobs von Favoriten ignorieren funktioniert nicht richtig ...

Ich hab die Jobs von einem Favoriten ignoriert. Im Widget tauchen die Jobs trotzdem weiterhin auf ... unter Jobs meiner Favoriten steht dann garnichts (http://www.model-kartei.de/index.php?p=neues&show=6) ... bzw. wenn ich im Widget auf "mehr" klicke

===================================================================================================
status: no bug
cause: favoriten interessieren stets
change: workaround: lösche den favoriten
[gone] User_189579
09.12.2012
Jobdatum kann nicht geändert werden. Bei meinem MK18 Job kann ich das Datum nicht ändern. Es wird angeblich alles gespeichert, aber er wird bei meinen Jobs immernoch mit den alten Daten gezeigt.
bei der "Statusmeldung" erscheint bei mir immer wieder eine "1" wenn ich dann aber draufklicke sehe ich nix neues ...
ich möchte die "Einstellungen Startseite" neu vornehmen und speichern dann kommt "Please re-Login with a cookie" :(
BUG-MELDUNG:

- Sedcardtexte verwalten: Hier kann man die neu eröffneten Texte nicht löschen, Button ist nicht verlinkt bzw. funktioniert nicht! Bitte ändern!

WUNSCHLISTE:
- Textformatierung für Sedcartexte
- unter Referenzen, dass man da eine Art "Buttons" macht, worin man die einzelnen Auftraggeber verlinken kann. So müsste man nicht alles eintippen und scrollen!

Danke, eure Jodi ;)
Hier jetzt doch ein "Verbesserungsvorschlag" - Im Eingangsposting bereits bekannte/gemeldete Bugs auflisten. Das vermindert Mehrfach-Posts und man fühlt sich gleich informiert und verstanden, ohne den ganzen Thread lesen zu müssen. Ich weiss, das ist ein wenig Arbeit, deshalb hab ich schon mal angefangen ;) Bis Seite 3 bin ich bisher gekommen, jetzt muss ich weg. Vielleicht wollt ihr das übernehmen und fortsetzen?

Bisher gemeldete/bekannte Bugs:
- Bildansicht Beautify nicht scrollbar etc.
- Schwarze Schrift auf blauem Verlauf schwer lesbar (Betr. anscheinend nur IE -> Kompatibilitätsmodus aktivieren)
- Vorschaubilder unscharf (werden neu berechnet)
- Bildupload in Galerien nicht möglich (wegen bekannter Probleme derzeit deaktiviert)
- Forumsthemen nicht anklickbar (Betrifft anscheinend Benutzer des Greasemonkey-Script. Empfehlung: abschalten da derzeit ohne echte Funktion)
- falsches oder kein Avatar-Bild im Forum
- Radar Umkreis kann nicht eingestellt werden
- Besucher-Widget: Zeitangabe falsch positioniert, falls Ortsname zu lang
- Gelöschte Nachrichten sind wieder da
- Klicke auf den Link für die SC-Einstellungen, führt auf der Seite ganz nach unten, die EInstellungen sind erstmal nicht zu sehen.
- Einstellungen für die "Privatsphäre" zurückgesetzt?
- Klick auf die Onlineliste der Favs und Netzwerker bringt "Please login" Fenster obwohl bereits angemeldet
- Videos können nicht gelöscht werden
- Hilfe-Fenster lässt sich nicht scrollen (Betr. bisher anscheinend nur Safari)
- Probleme beim Login / nicht möglich
- Aufnahmebereiche können nicht geändert werden
- Bilder aus inaktiven Galerien wurden nicht übernommen
- Änderung der Sedcard-Daten nicht möglich da angeblich falscher Sedcard-Typ
- Eigener Job nicht lesbar
- Cookie-Fehlermeldung nach Konfiguration der Startseite (Opera)
- CSS-Fehler auf der Startseite (?)
- "E-Mails" falsch verlinkt. Klick auf eine "Mail" führt tatsächlich zu einer anderen (gemeint sind vermutlich PNs - oder gibts jetzt hier ne Mail-Funktion?)
- Auswahl einer primären Sedcard bei mehreren Sedcards funktioniert nicht
- Sedcard für andere nicht sichtbar (z.B. http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/340311/lichtwicht/ )
- Tags fehlen
Hallo Hendrik,

ich habe ein Problem.
Unter "Sedcards verwalten" wird meine SC als Model zwar als aktiv angezeigt,
doch wenn ich hier etwas ändern möchte wird erscheint nur ein

"Du besitzt keine Sedcard dieses Typus."

Was tue ich da am Besten?
LG, Yoji
P.S.: Meine anderen SCs funktionieren problemlos.
[gone] User_6449
09.12.2012
Die Sedcard kann zwar um neue Rubriken erweitert werden,
diese Rubriken lassen sich momentan nicht mehr löschen, da
der Button "Löschen" nicht funktioniert.

Beispiel:

Ich habe auf meiner Sedcard versehentlich drei Reiter für
"Impressum" angelegt und kann die überflüssigen zwei nun
nicht löschen.

Viele Grüße
Peter
09.12.2012
Bilder - Bild bearbeiten - Bildteilnehmer:

bei der Zuordnung kommt bei Visagistinnen und Fotostudios der Hinweis, dass der gewählte Account nicht aktiv ist.
Ist er aber sehr wohl.

Topic has been closed