Neues Design 4 31

sunny_83
09.12.2012
ich finde die neue version echt nicht schön total unübersichtlich und chaotisch und sehr umständlich. was habt ihr euch nur dabei gedacht.......lasst doch bitte jedem die möglichkeit ob er die neue oder die alte version für sich nutzen möchte...also ich will unbedingt die alte version wieder zurück.................BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#21Report
09.12.2012
Vom Design und den Funktionen mal abgesehen, das lässt sich schon in den Griff bekommen. Das größte Problem, das ich sehe, ist das Abwürgen der Interaktivität. Es war in der alten Version auf Grund der Masse an Usern schon schwierig genug sich und seine Angebote einer breiten Masse zu präsentieren. Das ist jetzt hier für meinen Geschmack noch unmöglicher geworden. Wer klickt sich denn heute noch durch etliche Menüs, um etwas zu finden? Das, was hier passiert ist, dient nur noch mehr der Clübchenbildung, die Netzwerke werden nun größer, können aber niemals die Performance von facebook erreichen. Was passiert jetzt? Die MK wird möglicherweise zu einer Seite, die nur noch sporadisch angeklickt wird, die Dynamik geht verloren und es wird viele Karteileichen geben. Die Jobausschreibungen werden noch toter sein als sie es vorher schon waren und wer das wichtigste Kerngeschäft nicht richtig umsetzt, naja.
Ein gutes hat das Ganze aber schon, es wird tatsächlich, so wie von vielen gewünscht, wieder eine reine Amateurplattform. Für Profis ist hier kaum noch etwas abzugreifen, kann man so oder so sehen, ich finds schade...
Die Interaktionssperre zeigt sich übrigens auch in kleinen Dingen, früher konnte man Postings im Forum noch zitieren...
Das spiegelt das aktuelle Angebot ganz gut wieder...;-)
Ein gutes hat das Ganze aber schon, es wird tatsächlich, so wie von vielen gewünscht, wieder eine reine Amateurplattform. Für Profis ist hier kaum noch etwas abzugreifen, kann man so oder so sehen, ich finds schade...
Die Interaktionssperre zeigt sich übrigens auch in kleinen Dingen, früher konnte man Postings im Forum noch zitieren...
Das spiegelt das aktuelle Angebot ganz gut wieder...;-)
#22Report
09.12.2012
Es gibt ein Paar positive Punkte ich muss es gestehen aber eine intuitive Oberfläche ist was anderes!
Aber es gibt anscheine noch Nostalgiker von Windows XP und Techniker / Informatiker die es kompliziert lieben unter den Web Designer und Fotografen...
Kompliziert ist toll, wenn man es beherrscht es gibt das Gefühl was tolles zu sein.
Ich mag es nicht kompliziert... Ich arbeite und fotografiere lieber :)
Aber es gibt anscheine noch Nostalgiker von Windows XP und Techniker / Informatiker die es kompliziert lieben unter den Web Designer und Fotografen...
Kompliziert ist toll, wenn man es beherrscht es gibt das Gefühl was tolles zu sein.
Ich mag es nicht kompliziert... Ich arbeite und fotografiere lieber :)
#23Report
[gone] Volker Hämmerling
09.12.2012
Man hätte wirklich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.
Sieht aus wie aus einem Do-it-Yourself Homepage-Baukasten.
Schlimme miese Farben, schlechte Schriften, Balken über Balken, keine eigene Identität (weder im Logo noch CD), ...
Das Hauptthema: schöne Fotos, kommt zu kurz, und macht auf den SCs jetzt noch weniger Spaß als vorher.
Die Struktur/Navi verstehe an nicht, zu komplex, kruez und quer, und lädt auch nicht dazu ein, sich länger damit zu beschäftigen.
Schade
Sieht aus wie aus einem Do-it-Yourself Homepage-Baukasten.
Schlimme miese Farben, schlechte Schriften, Balken über Balken, keine eigene Identität (weder im Logo noch CD), ...
Das Hauptthema: schöne Fotos, kommt zu kurz, und macht auf den SCs jetzt noch weniger Spaß als vorher.
Die Struktur/Navi verstehe an nicht, zu komplex, kruez und quer, und lädt auch nicht dazu ein, sich länger damit zu beschäftigen.
Schade
#24Report
[gone] User_175698
09.12.2012
Da sieht man mal wieder das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Kaum ist mal etwas geändert Schreinen sie alle.
Sicher muß man sich erst einmal eine Übersicht verschaffen und sich mal Durchklicken, aber schlecht finde ich es auch nicht.
Das einzigste was mit nicht wirklich gefällt ist die Übersicht von den Bildern auf der SC.
Aber wartet doch mal ein paar Tage ab, bis man sich neu Orientiert hat.
LG Andreas
Sicher muß man sich erst einmal eine Übersicht verschaffen und sich mal Durchklicken, aber schlecht finde ich es auch nicht.
Das einzigste was mit nicht wirklich gefällt ist die Übersicht von den Bildern auf der SC.
Aber wartet doch mal ein paar Tage ab, bis man sich neu Orientiert hat.
LG Andreas
#26Report
[gone] Blende08/15
09.12.2012
sorry, aber ich finde die neue seite auch total unübersichtlich, im vergleich zur alten version.
das design ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe einen schnellen überblick.
hab schon a weng die einstellungen ausprobiert, aber es unmöglich wie auf der alten seite
die wichtigen punkte auf einer seite im blick zuhaben. wie wird es erst am handy !?
mk "war" in meinen augen die beste seite,aber jetzt nicht mehr !
hier werde ich wohl in zukunft nicht mehr viel sein.
gruß thomas
das design ist mir eigentlich egal, hauptsache ich habe einen schnellen überblick.
hab schon a weng die einstellungen ausprobiert, aber es unmöglich wie auf der alten seite
die wichtigen punkte auf einer seite im blick zuhaben. wie wird es erst am handy !?
mk "war" in meinen augen die beste seite,aber jetzt nicht mehr !
hier werde ich wohl in zukunft nicht mehr viel sein.
gruß thomas
#27Report
09.12.2012
die neue seite finde ich zum kotzen
sehr unübersichtlich alles muß man igrgendwo zusammen suchen
wieso werden wir als zahlende ueser eigenlich nicht gefragt ob wir überhaupt ein neues designe wünschen?
und werden vor vollendete tasachen gestellt eine frechheit ohne gleichen
hoffentlich ruft mich mal der chef persönlich an um ihm meine meinung zu sagen
lm manfred
sehr unübersichtlich alles muß man igrgendwo zusammen suchen
wieso werden wir als zahlende ueser eigenlich nicht gefragt ob wir überhaupt ein neues designe wünschen?
und werden vor vollendete tasachen gestellt eine frechheit ohne gleichen
hoffentlich ruft mich mal der chef persönlich an um ihm meine meinung zu sagen
lm manfred
#28Report
09.12.2012
Sorry, darauf haben wir jetzt so lange gewartet, echt? So viel Einsatz für ein Musterbeispiel an Unübersichtlichkeit und so weit weg von der schönen alten Einblick-Erfassung, wer hat Dich/Euch bloß beraten? Modern ist halt nicht immer besser und die extrem nüchterne graphische und farbliche Aufbereitung gibt mir das Gefühl, ich sitze in meinem Büro am Polizeicomputer und dabei ist das hier doch meine Freizeit! Schade um´s viele investierte Geld! Für mich ganz klar an meinem Bedarf vorbei und ich bin mehr als enttäuscht!
MfG Heino
MfG Heino
#29Report
09.12.2012
Grausig, ganz grausig, das Design!
Natürlich werde ich deswegen nicht gehen und natürlich werde ich mich irgendwann damit arrangieren und mit daran gewöhnen. Aber hier wird so viel Platz sinnlos verschenkt, die Bilder sind ziemlich klein und ich muss gefühlte 200x klicken, um irgendwohin zu kommen, was vorher mit einem Klick erreichbar war.
Das alte Design war zwar nicht schön, aber wenigstens funktionell. Und schön finde ich dieses hier ebenfalls nicht, also unterm Strich nur Nachteile. Schade.
Natürlich werde ich deswegen nicht gehen und natürlich werde ich mich irgendwann damit arrangieren und mit daran gewöhnen. Aber hier wird so viel Platz sinnlos verschenkt, die Bilder sind ziemlich klein und ich muss gefühlte 200x klicken, um irgendwohin zu kommen, was vorher mit einem Klick erreichbar war.
Das alte Design war zwar nicht schön, aber wenigstens funktionell. Und schön finde ich dieses hier ebenfalls nicht, also unterm Strich nur Nachteile. Schade.
#30Report
Topic has been closed