Neues Design 4 31
ja stimmt ist net schön gefält mir auch net
#2Report
09.12.2012
Da gibts schon nen Thread zu...
#3Report
09.12.2012
LEUTE. Entweder ihr GEHT tatsächlich und zwar OHNE große Ankündigung und Pipapo, oder nicht. Aber hört mit dem GEJAMMER auf .... das ist ja nur noch peinlich.
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
#4Report
09.12.2012
Och - sooo schlimm ist es gar nicht. Fand es erst auch grausam - hab mich dann mal ein bissl durchgeklickt und soooo schlecht ist es nicht.
Man kann z.b. selber bestimmen, was man sehen will und wo man es sehen will. Geht unter "Verwaltung" und dann "Einstellungen Startseite". Die neuen Navileisten oben rechts sind doch auch ganz okay, so kann man schnell dahin springen, wo man hin möchte.
Wenn dann jetzt noch die Bugs behoben sind, ist das ganze vermutlich eine ganz nette Sache. Halt nur gewöhnungsbedürftig und man muss halt auch ein paar Einstellungen machen, vorher wurde einem das ja alles vorgegeben.
Man kann z.b. selber bestimmen, was man sehen will und wo man es sehen will. Geht unter "Verwaltung" und dann "Einstellungen Startseite". Die neuen Navileisten oben rechts sind doch auch ganz okay, so kann man schnell dahin springen, wo man hin möchte.
Wenn dann jetzt noch die Bugs behoben sind, ist das ganze vermutlich eine ganz nette Sache. Halt nur gewöhnungsbedürftig und man muss halt auch ein paar Einstellungen machen, vorher wurde einem das ja alles vorgegeben.
#5Report
09.12.2012
Blue...
einfach jammern ist blöd, allerdings mussten die MK-Admins ja das Rad nicht neu erfinden.
es ist total verwirrend und absolut unübersichtlich...das ist jedenfalls Fakt!
einfach jammern ist blöd, allerdings mussten die MK-Admins ja das Rad nicht neu erfinden.
es ist total verwirrend und absolut unübersichtlich...das ist jedenfalls Fakt!
#6Report
Ich bin seid Anfang an dabei !!! und jede v. brauchte seine Zeit also bleibt doch mal locker :-) !!! lg hans
#7Report
09.12.2012
Ich finde es nicht peinlich. Denn ich mag die MK. Und ich bin den Leuten dankbar, die ihre Zeit dafür Opfern.
Daher möchte ich eigentlich auch nicht einfach gehen.
Aber ich finde die neue Version deutlich zu unübersichtlich. Da steigt man wirklich nicht mehr durch.
Allein die Tatsache: Es gibt die "Startseite" und ganz rechts nochmal "Startseite"...!? Ein durchdachtes Bedienkonzept sieht leider anders aus. :(
Ich werde noch ein wenig versuchen mich an die neue Version zu gewöhnen, aber wenn das nicht klappt werde ich wohl leider wieder gehen müssen. Ein paar Bekannte von mir denken ähnlich.
Daher möchte ich eigentlich auch nicht einfach gehen.
Aber ich finde die neue Version deutlich zu unübersichtlich. Da steigt man wirklich nicht mehr durch.
Allein die Tatsache: Es gibt die "Startseite" und ganz rechts nochmal "Startseite"...!? Ein durchdachtes Bedienkonzept sieht leider anders aus. :(
Ich werde noch ein wenig versuchen mich an die neue Version zu gewöhnen, aber wenn das nicht klappt werde ich wohl leider wieder gehen müssen. Ein paar Bekannte von mir denken ähnlich.
#8Report
09.12.2012
Ich werde die Modelkartei ebenfalls verlassen. Peinlich, das neue Design. So viele Jahre in der Entwicklung und dann keinerlei Ahnung von Usability haben - prima, Leute! Ihr hättet wen dran lassen sollen, der sich damit auskennt. Genügend Leute haben sich ja in Foren und Co. angeboten. Und am Ende nun so ein unübersichtliches, grausames Design. Nicht nur optisch, sondern auch vom Aufbau und der Benutzung her. Und das hat NICHTS mit Umgewöhnung zu tun, sondern objektiv gesehen ist das Design so einfach unglaublich kompliziert. Es gibt viele gute Modelkarteien im Netz - da werde ich mich nun verstärkt umschauen. Model-Kartei.de ist so wie es jetzt ist gestorben. Und wenn man bedenkt, dass dies JAHRE in der Entwicklung war will ich gar nicht erst ahnen, wie lange hier "Verbesserungen" dauern würden. Bye bye
#9Report
09.12.2012
das Design finde ich weniger schlimm , von Farben her ... mehr das alles neu ist ... und vip soll ja wohl teuer sein -.-
#11Report
09.12.2012
Ich habe mich jetzt umfassend mit den neuen Funktionen und Design auseinandergesetzt, so schlimm ist es nicht. Allerdings nervt mich diese viele Luft im Design, warum ist das Design nicht etwas kompakter? Der Spaß beim surfen in der MK geht mir komplett verloren, überall nur grau. Und ich bin nur am scrollen...
#12Report
[gone] werner-menzel-fotografie.de
09.12.2012
Sorry, aber ich habe nach einer Stunde klicken und suchen noch NICHTS gefunden, das wirklich eine Verbesserung darstellen könnte: Schlicht grausam und Grund genug, über kostenpflichtigen VIP überhaupt nicht erst nachzudenken.
#13Report
09.12.2012
bei der "Statusmeldung" erscheint bei mir immer wieder eine "1" wenn ich dann aber draufklicke sehe ich nix neues ...
#14Report
09.12.2012
Sehr schade das man im Grunde alle guten Eigenschaften der alten Version nicht beibehalten hat.
Nicht nur das, man soll auch noch für ein Profilbild Geld zahlen bzw. VIP sein. Albern.
Unübersichtlich, keine farblichen Abgrenzungen und recht unausgereift wirkt alles irgendwie.
Ändern wird sich daran aber wohl nicht Leute. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten für nicht VIP User.
Karteileiche werden oder sich nach einem anderen Portal umsehen.
lg
Nicht nur das, man soll auch noch für ein Profilbild Geld zahlen bzw. VIP sein. Albern.
Unübersichtlich, keine farblichen Abgrenzungen und recht unausgereift wirkt alles irgendwie.
Ändern wird sich daran aber wohl nicht Leute. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten für nicht VIP User.
Karteileiche werden oder sich nach einem anderen Portal umsehen.
lg
#15Report
09.12.2012
Warum muss ich jetzt für Sachen 2-4x irgendwo klicken, wo ich vorher alles geordnet auf der rechten Leiste gefunden habe?
Die Seite sieht aus wie ein Design aus den Anfangszeiten des Internet, absolut unmodern, grausam und BenutzerUNfreundlich! Zum kotzen!!
Die Seite sieht aus wie ein Design aus den Anfangszeiten des Internet, absolut unmodern, grausam und BenutzerUNfreundlich! Zum kotzen!!
#16Report
09.12.2012
Ich habe ja schon einen 22" Bildschirm...aber er müßte doppelt so groß sein, damit ich auf der neuen Startseite nicht scrollen muß, um die gleichen Infos zu sehen, wie bei der alten Version...
#17Report
09.12.2012
Tja, ich durfte anfangs als Betatester mir das mal anschauen - meine Kritik besteht nach wie vor.. Unübersichtlich, sehr textlastig und die Regeln der Usability nicht wirklich berücksichtigt.
Während andere Karteien sich Stück für Stück verbessern und Communities wie Deviantart immer einfacher zu bedienen sind, ist es der MK nicht gelungen, einen positiven Sprung von V3 auf V4 zu machen. Ich würde sagen, eher eine Verschlimmbesserung. Der Sprung von V2 auf V3 war auch ein gewagter Sprung und auch bei V3 gab es genug Anlaß zur Kritik bzgl. Usability.
Man lernt im Bereich des Designs, dass Änderungen nicht radikal gemacht werden dürfen, um das Publikum nicht komplett zu verschrecken. Siehe die simplen aber behutsamen Änderungen der Logos und Websites von Tchibo, Bosch, Jacobs (Kaffee), Apple, Microsoft, etc.. im Laufe der Zeit..
Schade finde ich diese radikale Umsetzung im Design und in der Navigation, auch wenn die Marke "MK" recht stark ist und andere Karteien nicht allein wegen der Mitgliedszahl nicht konkurrieren können.
Ich frage mich, wer denn die "MK V4 Task Force" beraten hat oder ob hier ein Ergebnis von Webseiten-Hobbyisten vorliegt..
Während andere Karteien sich Stück für Stück verbessern und Communities wie Deviantart immer einfacher zu bedienen sind, ist es der MK nicht gelungen, einen positiven Sprung von V3 auf V4 zu machen. Ich würde sagen, eher eine Verschlimmbesserung. Der Sprung von V2 auf V3 war auch ein gewagter Sprung und auch bei V3 gab es genug Anlaß zur Kritik bzgl. Usability.
Man lernt im Bereich des Designs, dass Änderungen nicht radikal gemacht werden dürfen, um das Publikum nicht komplett zu verschrecken. Siehe die simplen aber behutsamen Änderungen der Logos und Websites von Tchibo, Bosch, Jacobs (Kaffee), Apple, Microsoft, etc.. im Laufe der Zeit..
Schade finde ich diese radikale Umsetzung im Design und in der Navigation, auch wenn die Marke "MK" recht stark ist und andere Karteien nicht allein wegen der Mitgliedszahl nicht konkurrieren können.
Ich frage mich, wer denn die "MK V4 Task Force" beraten hat oder ob hier ein Ergebnis von Webseiten-Hobbyisten vorliegt..
#18Report
Ich bin noch VIP User , aber diese Benutzeroberfläche ist einfach ne Frechheit !
Was soll da bitteschön verbessert worden sein? Umständlich, unübersichtlich und farblos..
Brauchte hier jemand dazu ne besondere Ausbildung ??
Ja, die alten sollen nicht jammern ??
Mal schaun , ob der Kunde König bleibt :-)
Ohne die Geldsäcke der Fotografen werden auch die Models gehen !
Mike
Was soll da bitteschön verbessert worden sein? Umständlich, unübersichtlich und farblos..
Brauchte hier jemand dazu ne besondere Ausbildung ??
Ja, die alten sollen nicht jammern ??
Mal schaun , ob der Kunde König bleibt :-)
Ohne die Geldsäcke der Fotografen werden auch die Models gehen !
Mike
#19Report
09.12.2012
Moin
die neuen Seiten sind absolut unübersichtlich, leider leider, alles andere wurde schon gesagt und wird bestimmt noch in den kommenden Tagen erwähnt werden
ok schneller ist hier einiges, aber die SedCard Texte sind zerschossen, Profilbilder fehlen, usw. usw. usw.
Schade die vorhergehende Version war im Grunde genommen doch gut und funktionierte
da habe ich mich nach der Umstellung von V2 auf V3 wirklich sehr schnell zurecht gefunden...
vielleicht hätte die V3 nur ein Facelift gebraucht?
Meinen VIP Gold lass ich auslaufen, dafür geb ich kein Geld aus
Und schade für die ganze Mühe und Arbeit die sich alle an der Veränderung Beteiligten gemacht haben, war bestimmt nicht einfach und jetzt kommt eben wenig Lob dafür
Ein kleines Lob: sehr gut sie aktuellen Statusmeldungen zum Stand des Umzugs und der laufenden Aktionen
Aber man kann es eben nicht schön reden.
so denn Gruß´Kalisven
die neuen Seiten sind absolut unübersichtlich, leider leider, alles andere wurde schon gesagt und wird bestimmt noch in den kommenden Tagen erwähnt werden
ok schneller ist hier einiges, aber die SedCard Texte sind zerschossen, Profilbilder fehlen, usw. usw. usw.
Schade die vorhergehende Version war im Grunde genommen doch gut und funktionierte
da habe ich mich nach der Umstellung von V2 auf V3 wirklich sehr schnell zurecht gefunden...
vielleicht hätte die V3 nur ein Facelift gebraucht?
Meinen VIP Gold lass ich auslaufen, dafür geb ich kein Geld aus
Und schade für die ganze Mühe und Arbeit die sich alle an der Veränderung Beteiligten gemacht haben, war bestimmt nicht einfach und jetzt kommt eben wenig Lob dafür
Ein kleines Lob: sehr gut sie aktuellen Statusmeldungen zum Stand des Umzugs und der laufenden Aktionen
Aber man kann es eben nicht schön reden.
so denn Gruß´Kalisven
#20Report
Topic has been closed
Lieber hätte man das alte Design ein wenig optimieren sollen.
Wirklich grausam.
Ich werde mir überlegen, hier weg zu gehen aber vorher mein Geld für den VIP Status zurück zu bekommen.