Gegenthema: V4 ist super 38

09.12.2012
Also ich kann mich den vorherigen Autoren nur anschließen und möchte den Betreibern ein großes Kompliment aussprechen!

V3 war doch arg überladen, unübersichtlich und in keinster Weise mehr zeitgemäß. Jeder Besuch der MK in der V3 glich eher einer virtuellen Zeitreise in's letzte "Web-Jahrhundert"...

Es wäre nur schön, wenn der Foto-Upload bald wieder funktionieren würde...
[gone] Der Hosenknopf
09.12.2012
Ich denke es ist erstmal wirklich eine Umstellung, weil vorher jahrelang das Gleiche!

Nachdem jetzt auch nach und nach die Fehler abgearbeitet werden, sollten wir uns mit der V4 erstmal ein paar Tage in Ruhe beschäftigen :-)

Eine Funktion die ich schon mal gut finde ist, das man den Benutzernamen nur noch alle 180 Tage selbst ändern kann.

"Dein Benutzername wurde erfolgreich geändert. Du kannst ihn erst nach Ablauf von 180 Tagen (sechs Monaten) wieder ändern."

Ich fand es nervig wenn User mehrmals am Tag ihren Benutzernamen geändert haben. Noch besser wäre vielleicht nur noch sinnvolle Benutzernamen zuzulassen und nicht solche wie "Heute ist ein scheiss Tag" oder "xxxxxxxxgarraggssxxxxxx", denn das hat ja nichts mit einem Benutzerprofil zu tun.
09.12.2012
Die V4 rockt! Und sie ist besser als die V3 - das steht für mich schon mal fest. Aber ist sie "state-of-the-art" im Webdesign? Nein, sicher nicht und hoffentlich wird es noch ein paar Verbesserungen in den nächsten Monaten geben, die insbesondere der Präsentation der Sedcards und den Bildern zu Gute kommt, z.B. eine Lightbox oder ähnliches.

Mir gefällt die Möglichkeit der Anpassungen, z.B. die eigene Startseite, ein persönliches Menue, etc. und auch das man den SC-Text jetzt selber in mehrere Karteireiter aufteilen kann. Weiterhin finde ich gut, dass man das meiste direkt am Objekt ändern kann, z.B. das SC-Foto, den Text etc. über diese kleine "ändern" Schaltfläche. Die Jobs sind besser, die Ignore-Funktion, etc.

Einige Fehler sind noch vorhanden, aber die neue MK ist ja grad mal erst aus der Taufe gehoben worden und es gibt sicher noch viele Menschen, die daran arbeiten, dass wir alle die neue V4 fehlerfrei nutzen können.

Aber vor allem: Bei den ganzen Anti-Themen krieg ich schon langsam ein Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht - allein dafür hat sich die V4 gelohnt. Wenn ich lese, dass die V3 "modern" und "übersichtlich" gewesen ist, dass User mit 3-5 Bildern auf der Sedcard darüber nachdenken ihr "VIP" Konto aufzulösen oder die MK sogar ganz zu verlassen, dann freue ich mich auf eine aufgeräumte und frische MK, aus der alle Nörgler und Miesepeter verschwunden sein werden.
[gone] Mietstudio Wuppertal
09.12.2012
Also, mir gefällt die neue Seite auf dem zweiten Blick auch schon gut. Ich denke noch ein paar Tage, dann weiss man garnicht mehr dass es mal eine V3 gab.
Was mir jetzt wirklich noch gefallen würde, wenn man als gewerblicher User hier auch etwas Werbung schalten könnte.
Natürlich nicht unentgeltlich.
09.12.2012
Je vielfältiger die Einstellungsmöglichkeiten sind, desto komplizierter wird die Bedienung... ist ja eigentlich überall so.
In Zeiten wo man manchmal schon mit Geräten mit maximal 1er Taste überfordert ist, ist klar, dass dieser schritt von vielen nicht mit Euphorie gewürdigt wird ;)

Das gleiche gabs ja beim Wechsel v2 -> v3 genauso... da wurde auch über alles geschimpft.

Ich finde es jedenfalls spannend und habe schon einige nette Neuerungen entdeckt. Insgesamt ein richtiger Schritt mit hier und da optimierungspotenzial.
09.12.2012
Also, mir gefällt die neue Seite auf dem zweiten Blick auch schon gut. Ich denke noch ein paar Tage, dann weiss man garnicht mehr dass es mal eine V3 gab.
Was mir jetzt wirklich noch gefallen würde, wenn man als gewerblicher User hier auch etwas Werbung schalten könnte.
09.12.2012
09.12.2012
Ich kann nach ein paar Stunden noch nicht sagen, ob die V4 besser ist.
Da brauche ich ein paar Tage, bis ich meine Meinung dazu sagen kann.
Ja , ich find mich auch schon ganz toll zurecht !
Klar bin ich klug , ein checker halt !
Es ist neu und schon deshalb gut !
Mein overflow sorgt dafür - ich werd mich an v3 morgen
gar nicht mehr erinnern müssen !
He ihr habt doch alle nicht nur den Arsch offen !
Greetz vom Mike
Greetz vom Mike
Greetz vom Mike
He ,hallo , aber nicht doch !!
Mein iphone hat mich grad gebissen !
Oder ward ihr das etwa ??????
Greetz vom Mike
[gone] Belavue Fotografie
09.12.2012
Man kann in PN´s ♥ malen !!

v4 rockt :)
09.12.2012
Ich find die V4 auch sehr gut gelungen, die paar Kinderkrankheiten werden bestimmt auch noch ausgemerzt.
Was ich bisher aber leider noch nicht gefunden habe habe ist:
- wo sehe ich, auf welchen Bildern ich verlinkt wurde?

Falls das jemand weiß, bitte Bescheid sagen, ansonsten hab ich nix zu meckern, es läuft fast alles, aber für den ersten tag ist das eh schon gut :-D
09.12.2012
Heartbeat Studio - wieder mal unrasiert :-)

Na da hat sich ja gerade einer mächtig daneben benommen.
Stänkerbrüder muss es überall geben, sonst wäre es langweilg.

P.s. wenn du nicht möchtest dass es auffällt, wenn du immer wieder auf die Reaktion von den anderen Usern wartest,
darfst du nicht akltualisieren, sondern muss vorher eine Seite zurück gehen, dann erscheint deine Blamage nicht 4-5 Mal.
V4 scheint so mächtig zu begeistern, dass von meinen 240 Favoriten und 80 Netzwerklern gerade kein Einziger online ist. Sonst habe ich immer im Schnitt 40 bis 50, die online sind und mit denen man sich austauschen kann. Schade, dass V4 so mies angenommen wird. War leider absehbar.
Hallo Mietstudio-Wuppertal -
Du gehörst auch zu denen die nix kapieren,
musst Du ja nicht - Foto halten langt auch .....
Mike

Topic has been closed