Vorschaubild in den Galerien 37

[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Hans, wir sind die Tester für eine Beta-Version. Und wir bezahlen auch noch fürs testen und ärgern.
So sieht es aus.
Ich will die Version 3 zurück, denn die V4 ist ein Irrgarten!

Gruß
Alfons
09.12.2012
Hallo liebe Fotofreunde,
in der neuen MK-Version kann ich meine Fotos nicht mehr groß anschauen. In der Übersicht sind die Fotos drin (grün umrandet) nur wenn ich auf das Bild klicke um es allein und groß anzuzeigen, bleibt das Feld weiss, wo das Foto erscheinen sollte und in der rechten Seitenleiste steht bei Bildformat 0x0 Pixel.
Könnt ihr die beiden neuen Bilder sehen (das Mädchen mit den roten Haaren und das stehende am Bahnhof)?

Gruss Andreas
[gone] Alfons Fries
10.12.2012
Ich möchte gerne die genauen Maße für die Vorschaubilder für die Galerien wissen!!!
Wenn man schon die Bilder selber generieren muss, ist es unabdinglich auch pixelgenau zu wissen wie groß die sein sollen!!
Wie sieht denn das aus, mit den grauen Platzhaltern!!! :-(
Mit Verlaub, und noch milde ausgedrückt, das haben die Macher der MK nicht zu Ende gedacht!

Lieben Gruß
Alfons
10.12.2012
Vorschaubild Galerie: 288px x 162px

Bild ändern: In der Galerie rechts unter Info weitere Seiten - Galerie ändern - Vorschaubild hochladen

LG
[gone] Alfons Fries
10.12.2012
Vielen Dank Catoni!
Das werde ich gleich ausprobieren!!

Lieben Gruß!
10.12.2012
@catoni,
klappt bei mir leider nicht.
[gone] Jürgen Westerhoff
10.12.2012
Hallo,

ich habe bereits nach dem Umstellen gemerkt, da0 einige Vorachaubilder sehr schlecht sind etc.

Die Lösung : Im Menü oben auf Bildverwaltung klicken, dann das entsprechend zu korrigirendes Bild suchen und das I - Symbol anklicken.

Jetz kann man unten , nachdem man das Aspekt-Verhältnis gewählt hat mit dem Maus in dem Bild einen Ausschnitt setzen und dadurch jedem Bild eine individuelle Vorschau zuordnen. Easy und gefällt mir.

LG Jürgen
10.12.2012
hallo jürgen,
dein tip betrifft aber nur die eingestellten bilder, nicht die vorschaubilder der galerien
lg
walter
workaround:

einfach 2 hochformatbilder zusammenstellen -> querformat.
[gone] Alfons Fries
14.12.2012
So, nach einiger Zeit des Einstellens, Vorschaubilder für die Galerien erstellen, Sedcard einrichten, usw., usw., ...
Finde ich nun die V4 ganz gut und sogar zunehmend besser als die V3!!
Vieles ist einfach besser geworden!!!
Beim Einstellen von Bildern kann man ja jetzt richtig kreativ sein. :-)

Alles wird gut!! :-)

Gruß
Alfons
14.12.2012
Original von Alfons Fries:
So, nach einiger Zeit des Einstellens, Vorschaubilder für die Galerien erstellen, Sedcard einrichten, usw., usw., ...

wenn ich bei dir auf "Galerien (46)" klicke, sehe ich 21 galerien. wo hast du die anderen 25 versteckt?

oder anders gefragt: werden inaktive galerien bei der anzahl mitberücksichtigt, obwohl sie für einen besucher nicht sichtbar sind?
14.12.2012
@ Hennig ......

Ja ...... bei mir ist es genau so, Sichtbar = 9 .... Gesamt = 36
[gone] Alfons Fries
15.12.2012
Keine Ahnung was die 46 bedeutet. Ich habe 21 Galerien aktiviert.
15.12.2012
ist komisch... ich habe 12 galerien und davon 11 aktiviert. die zahl in der klammer ist bei mir 11, also meiner meinung nach korrekt...

Topic has been closed