V4 - schlimmer als der heutige Schneesturm:0) 58

[gone] Mandy S.
09.12.2012
Manuel T. *kommentiert zurück*

vor 2 Minuten

Also ich weiß nicht was Ihr habt...1x die Hilfe angeklickt und schon sieht man doch alles...die Einstellungen sind selbsterklärend...ok ich musste auch erst einmal suchen aber meine Güte...ich meine ich kenne das ja zur Genüge, kaum macht man was neues, gibt es einen großen Teil der daran rummeckert. Wenn ich daran denke wie groß das Gejammer bei der V3 war und letztendlich wurde die MK immer größer. Also mal den Mund abputzen, bissi sich mit der neuen Version beschäftigen und gut ist.
Wobei ich vermute, dass die Damen da eventuell vom Handling her etwas länger brauchen *duck* ...aber auch sie werden es schaffen ;)

Nun ja, im Gegensatz zu vielen männlichen Usern habe ich mich recht fix in das neue System eingefuchst und muss ehrlich sagen, dass ich es alles andere als unübersichtlich finde. Alle Informationen, die ich benötige, kann ich mir nach eigenem Belieben auf meine Startseite packen und habe sofort alles im Blick.

LG
Mandy
[gone] NikE_AT
09.12.2012
also ich weiss nicht, ich finde es jetzt sehr kompliziert und unübersichtlich, die optik gefällt mir auch nicht. ich gestalten. das wäre wie eine neueinführung in den markt mit all den schwierigkeiten und enormen kosten, die das mit sich bringt. einmal ganz davon abgesehen, dass ein neues medium sich neu am markt etablieren muss. wird hier ja nicht ganz so schlimm sein. ich für meinen teil bin total irritiert und finde mich nicht zurecht. vielleicht bin ich ja auch nur ein totaler dummkopf, der es immer einfach und leicht haben muss ....
09.12.2012
Für mich wars dann das mit der Mk.

Was für ein Mist......
09.12.2012
Carl vom Westhafen:Mein Vorschlag: Lasst die MK-Macher doch erstmal zur Ruhe kommen nach dem nächtlichen Durcharbeiten von Samstag auf Sonntag, bevor solche Threads "schlimmer als der heutige Schneesturm:0) " eröffnet werden.

Na - so schlimm ist es nicht. Der Titel fiel mir so ein, nachdem beim heutigen Shooting - leichter Schneefall war seit Tagen gemeldet - derselbge mit Wind in Batzen auf uns fiel. Sollte zwar ein winterliches Shooting werden, aber kein arktisches:0)

Aber gerade stelle ich fest, direkt zitieren kann man scheinbar auch nicht mehr:0(

Aber immerhin fühl ich mich schon fast im Büro. Da wird die EDV auch immer umfangreicher, aufwendiger.....und immer aufgeblasener und umständlicher.
09.12.2012
Princess Mandy:....Nun ja, im Gegensatz zu vielen männlichen Usern habe ich mich recht fix in das neue System eingefuchst und muss ehrlich sagen, dass ich es alles andere als unübersichtlich finde. Alle .....

Bääh, Emanze, Angeberin, Tussi:0)
09.12.2012
Martin Schwabe: Für mich wars dann das mit der Mk.

Was für ein Mist......

Hi Martin,

na - Du müßtest aus der FC schon reichlichst abgehärtet sein^^
09.12.2012
Rebecca K.: danke für Deine Erläuterungen. Ich wühl mich dann die nächsten Tage mal durch. Notfalls mal ich meinen Monitor einfach rund um die Bilder schwarz an.

Ansonsten bin ich zugegebenermaßen ein PC-Technischer SuperGau:0)
[gone] Mandy S.
09.12.2012
@ Hadie: Das nehme ich jetzt einfach mal mit Humor. :)))

Ich kann die ganze Aufregung einfach nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist noch nicht alles so 100%ig, aber das wird schon noch. Immerhin, im Gegensatz zum letzten Versuch läuft es ja schon mal, und nun bleibt einem eben nix anderes übrig, als sich mit V4 anzufreunden, und wer das nicht kann (oder will), der soll halt gehen (dann hören vielleicht auch mal die ganzen Mecker-Threads auf).

LG
Mandy
09.12.2012
Princess Mandy:

so wars auch gemeint:0)

Sicher hören die auf. Aber wir Männer sind nun mal nicht multitaskinfähig und deshalb auf den Rat
der holden Weiblichkeit angewiesen;0)
09.12.2012
Ich will euch mal was erzählen.

Ich wollte eben die Modelsuche nutzen.

Jetzt muß ich auf 3 Reitern arbeiten und zudem noch pro Reiter trotzdem scrollen.
Dann diese blöden Schieber.

Hallo Leute, ich habe keine 50" Monitor!
Ich möchte gerne meine komplette Auswahl sehen und nicht über 3 Reitern hin- und herklicken.

Ich habe nichts gegen die Schrift, aber sie ist zu groß und die Zeilenabstände sind nicht tragbar.
Blinde sind hier doch hier auf MK wohl eher selten unterwegs!
Da die V4 zur Zeit noch sehr umständlich Funktioniert,
wäre es von Vorteil eine Gebrauchsanleitung zu erhalten.
Aber bitte nicht mit Links vollstopfen, "der Weg dahin ist das Ziel" und der muß nachvollziehbar sein.

LG Peter
[gone] User_189579
09.12.2012

Nun ja, im Gegensatz zu vielen männlichen Usern habe ich mich recht fix in das neue System eingefuchst und muss ehrlich sagen, dass ich es alles andere als unübersichtlich finde. Alle Informationen, die ich benötige, kann ich mir nach eigenem Belieben auf meine Startseite packen und habe sofort alles im Blick.

LG
Mandy

Ich weiß nach ein wenig probieren jetzt auch, wo alles ist. Aber übersichtlich und komfortabel ist es beileibe immer noch nicht.
09.12.2012
Wenn du ein Restaurant betreibst und evtl Luft nach oben hast, gibt es 2 Sorten von Gästen:
Die einen sagen nix, oder ein lapidares "war alles gut" kommen nie wieder und reden schlecht über dich.
Die Anderen sagen Dir was nicht gut ist, und kommen wieder um zu schauen ob man sich die Anregungen zu Herzen nimmt.

Wenn du viel von der 2. Sorte hast, hast du ne Chance...
Wenn du die von der 2. Sorte verprellst, nicht...
09.12.2012
Hadie:

In der fc bin ich nicht um Bilder auszustellen....
[gone] User_337923
09.12.2012
Meine einzige Kritik:

https://www.model-kartei.de/sedcards/model/suchen/

Dieser Link ist hölle versteckt. Wäre schon wenn Der noch ersichtlicher wäre.
[gone] User_6413
10.12.2012
... Hilfe, ich finde nix mehr!
... Das Design, wenn man das alte vergessen hat, gewöhnt man sich auch daran.

Es ist schon ein ganz schöner Bruch. Mal sehn, ob ich mich noch dran gewöhnen werde.

Dirk
[gone] User_189579
10.12.2012
... Hilfe, ich finde nix mehr!
... Das Design, wenn man das alte vergessen hat, gewöhnt man sich auch daran.

Es ist schon ein ganz schöner Bruch. Mal sehn, ob ich mich noch dran gewöhnen werde.

Dirk

Naja, ein Bruch wäre wirklich mal gut gewesen. Der Bruch ist nur leider nicht wirklich da. Alles wurde umsortiert, aber nicht wirklich neu entwickelt. Punkte zusammenfassen und auch den Mut, Dinge fallen zu lassen. Alte Ungereimtheiten sprengen, das hätte mal was gebracht. So ist es quasi nur das Alte im neuen Gewand. Man findet alles, aber nur, wenn man lange danach sucht und sich dran gewöhnt. Intuitiv ist was anderes.
Klar findet man hier alles wieder ... aber ich muss zu viel rumklicken um die Sachen zu bekommen die mich interessieren. Startseiten Gestaltung hin oder her. Alle Funktionen die ich nutze gibt es eh nicht als Widget.

Mir fehlt einfach eine Übersichtsseite, wo ich wirklich alles sehe und alle Funktionen per One-Click erreichen kann statt im Menü über 3 Level zu springen.

Die Sedcard Tabs sehen auch wie gewollt und nicht gekonnt aus. Aber wie ich bereits sagte: Da wird sicherlich die Wochen und Monate einiges noch zu recht gebogen werden ;)
ja paul da muss ich dir recht geben so wie ich das gerne nutzen würde kann ich das nicht
auch wenn ich mich jetzt durchgewurschtelt habe...

aber manches ist doch recht umständlich mit zu vielen klicks zu erreichen...
gerad die sachen die sonst fix angeklickt waren...
10.12.2012
Ich würde mal sagen MK hat sich von Cinema 4D zu 3DS Max entwickelt. Kann jetzt auch nicht wirklich mehr, ist aber deutlich umständlicher zu bedienen. Und selbst wenn man weiß wo alles ist (man gewöhnt sich schließlich an alles) ist die Einarbeitzeit für Neulinge eben höher (3ds lernt man an einer Schule/Uni für ein, zwei Jahre bevor man es halbwegs kann, C4D erarbeitet man sich in ein, zwei Monaten selber) und die Nutzung bleibt dennoch umständlicher. V3 war sicherlich nicht perfekt. Aber irgendwie wars jetzt auch nicht so schlimm das man alles umwerfen muss (siehe Final Cut 7 Pro zu Final Cut X. Alles umgeworfen und dabei etliche Features rausgenommen (und ein paar hinzugefügt)).

(Und an die, die mit kleinen Monitoren mit niedriger Auflösung arbeiten: Seht es als keiner Schubser in Richtung neuer Monitor ;) Es ist einfach nur toll, was man mit einem vernünftigem 24" Monitor mit 1920x1200 so machen kann. Schließlich seid ihr Fotografen (ok, oder Models und Visagisten). Ein vernünftiges Arbeitsgerät schadet da jetzt nicht, und ich finde Monitor und Eingabegeräte da wichtiger als z.B. den PC oder die Kamera (die sind ja eh alle gut, außer man möchte ohne Licht arbeiten)).

Topic has been closed