Neue Möglichkeiten beim SedCard-Design 26

model2day
09.12.2012
So, ich möchte an dieser Stelle mal die neuen Möglichkeiten loben, die man jetzt beim SedCard-Design hat. Reichlich Möglichkeiten zu individualisieren und sich aus der Masse abzuheben. Man muss sich halt ein wenig mit der neuen Version beschäftigen. Ich mag es jetzt schon, auch wenn ich vieles (noch) nicht wiederfinde.
#1Report
09.12.2012
Also ich sehe mich überhaut nicht raus und finde es ganz furchtbar. Kann man irgendwo die Farben ändern? Wo gibt es die Namensuche - ich finde nichts mehr und das obwohl ich suche ..... bin überhaupt nicht glücklich mit dem neuen Design - warum? Das alte war doch super! :-(
#2Report
09.12.2012
JayBee klick mal beim TO, nur so..............es könnte ja sein, dass Dir was auffällt was Du zB nicht hast......
#4Report
09.12.2012
Ach, da gibt es jetzt noch mehr. Ich habe zwar noch nicht gefunden, ob oder wie man die Farbe ändern kann, aber man ist inhaltlich flexibler geworden und die Infos gehen nicht mehr in einem ellenlangen Sedcard-Text unter.
Von der Möglichkeit die Spam-Jobs zu ignorieren (Danke, das war wirklich notwendig) ganz zu schweigen. Querformat-Bilder in einer vernünftigen Größe sind jetzt auch möglich.
Von der Möglichkeit die Spam-Jobs zu ignorieren (Danke, das war wirklich notwendig) ganz zu schweigen. Querformat-Bilder in einer vernünftigen Größe sind jetzt auch möglich.
#5Report
09.12.2012
Aber das is ja voll der Facebook-Abklatsch...
Für was neues haben die Ideen net gereicht... Aber gut man hat sich einiges bei Facebook abgeguckt... ui
:-D
Für was neues haben die Ideen net gereicht... Aber gut man hat sich einiges bei Facebook abgeguckt... ui
:-D
#6Report
09.12.2012
@dimi: Nur weil es jetzt ein querformatiges Titelbild gibt soll das ein FB Abklatsch sein oder wie kommst du auf so einen Blödsinn? Das haben Tausende Websites seit ewig....
#7Report
09.12.2012
und wo findet man wie das mit dem individualisieren funktioniert - für Technikmuffel und Super DAUs?
Stimmt bei 2day schauts ganz gut aus, aber ich will hier kein Zertifikat in "Model Kartei Master" machen sondern einfach eine SC die mir gefällt und einfach zu handhaben ist ....
Stimmt bei 2day schauts ganz gut aus, aber ich will hier kein Zertifikat in "Model Kartei Master" machen sondern einfach eine SC die mir gefällt und einfach zu handhaben ist ....
#8Report
[gone] Lilienweiss
09.12.2012
Also ich finde das neue Design grauenvoll. Aber vielleicht nur weil ich mir immer so schwer tue, mich mit Veränderungen techn. Sachen anzufreunden. Ich wusste einfach mit einem Klick wie und wo was ist. Jetzt starr ich das Ding einfach nur an und nichts ...
Wie kommt man zb auf seine eigene SC? Kann ich noch gucken, wer zuletzt meine SC besucht hat, kommentiert?
Also ich fand die alten SC überschaubarer *heul* ...
Ich geh mal weiter motzen..
Wie kommt man zb auf seine eigene SC? Kann ich noch gucken, wer zuletzt meine SC besucht hat, kommentiert?
Also ich fand die alten SC überschaubarer *heul* ...
Ich geh mal weiter motzen..
#9Report
09.12.2012
Hab jetzt grad erst die Möglichkeiten der Startseiten-Widgets gefunden... Hammer!!!
@Römerquelle: das steht eigentlich überall direkt dabei, welche Größe welche Bilder haben sollen. Damit ist es eigentlich ein Kinderspiel. Wer ein wenig mit Bildbearbeitung klarkommt sollte das hinbekommen. Lediglich bei den Vorschaubildern für die Galerien steht keine Groessenangabe dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass diese 288*162 Pixel groß sind.
@Römerquelle: das steht eigentlich überall direkt dabei, welche Größe welche Bilder haben sollen. Damit ist es eigentlich ein Kinderspiel. Wer ein wenig mit Bildbearbeitung klarkommt sollte das hinbekommen. Lediglich bei den Vorschaubildern für die Galerien steht keine Groessenangabe dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass diese 288*162 Pixel groß sind.
#10Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
09.12.2012
also muss die größe der titelbilder /profilbilder/galerievorschaubilder EXAKT übereinstimmen ? wirds nicht runterskaliert ?
#11Report
09.12.2012
Sorry, aber ich kenne mich auch mit Größen nicht aus - außer sie werden in cm angegeben - bin kein Fotograf sondern ein Model und ich will mich mit dem Zeug nicht auseinandersetzen. War in letzter Zeit eh mehr auf FB als hier vertreten und so wie´s aussieht wird sich dieser Trend verstärken. Ich will es möglichst einfach haben und kein Studium im "modelkartei bedienen" abschließen ....
Vorher gings. Jetzt gehts nicht mehr - ist mein gutes Recht sauer zu sein. Letztendlich bin ich Vip und habe für die alte Version gezahlt nicht für die neue ....
Naja, vielleicht setze ich mich irgendwann mal damit auseinander - heute habe ich schon Kopfweh davon und die Freude die ich an dieser Seite hatte ist jetzt erstmal dahin ....
Vorher gings. Jetzt gehts nicht mehr - ist mein gutes Recht sauer zu sein. Letztendlich bin ich Vip und habe für die alte Version gezahlt nicht für die neue ....
Naja, vielleicht setze ich mich irgendwann mal damit auseinander - heute habe ich schon Kopfweh davon und die Freude die ich an dieser Seite hatte ist jetzt erstmal dahin ....
#12Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
09.12.2012
@römerquelle
sicher lachen die betreiber dich nu aus aber hey ... da hast nun verdammt nochmal recht
das es sich verändert (zeitgeist) ist klar , aber so enorm ? nicht jeder war und wollte bei der BETA dabei sein , somit gabs ein paar user die nun mal auf blump gestossen sind und sich erschreckt haben.
ob ich nun meinen vip status verlängern werd ... steht in den sternen.
mir gefällts auch nicht btw.
sicher lachen die betreiber dich nu aus aber hey ... da hast nun verdammt nochmal recht
das es sich verändert (zeitgeist) ist klar , aber so enorm ? nicht jeder war und wollte bei der BETA dabei sein , somit gabs ein paar user die nun mal auf blump gestossen sind und sich erschreckt haben.
ob ich nun meinen vip status verlängern werd ... steht in den sternen.
mir gefällts auch nicht btw.
#13Report
09.12.2012
Da man hier im Forum so toll kommentieren oder zettieren kann...
@model2day
Unter anderen ja, wegen dem tollen Titelbild, was ja dein Profil representiert und nicht der Banner oder das Logo der Website darstellt und so kleinigkeiten wie die Zeitangaben. Das is mir halt aufgefallen. Ach ja die neue Statusmeldung is ja wie "Was machst du gerade?" Und die verrostete Navi, die in eine Farbe hat und sich vom rest absetzt...
Aber hey... egal!
@model2day
Unter anderen ja, wegen dem tollen Titelbild, was ja dein Profil representiert und nicht der Banner oder das Logo der Website darstellt und so kleinigkeiten wie die Zeitangaben. Das is mir halt aufgefallen. Ach ja die neue Statusmeldung is ja wie "Was machst du gerade?" Und die verrostete Navi, die in eine Farbe hat und sich vom rest absetzt...
Aber hey... egal!
#14Report
09.12.2012
Nun macht hier doch nicht den siebenunddreißigsten Jammerthread davon. Es geht mir darum, darauf hinzuweisen, dass es viele neue Möglichkeiten gibt. Ihr müsst sie nur nutzen!!! In ein paar wochen redet eh keiner mehr von der V3. Da haben sich plötzlich alle umgewöhnt. Das geht nämlich wenn man sich mal damit beschäftigt hat tatsächlich sehr schnell. Und so aufwändig, dass man ein mk-Diplom braucht ist es nun wirklich nicht, sich ein anständiges Design zu basteln. Hinschauen und machen. Nutzt die Möglichkeiten!!!
#15Report
09.12.2012
..genau JayBee, Du mags oder brauchs das große Bild nicht, also mache es nicht !!
Ich finds aber gut, darf ich das jetzt nicht haben, weil es Dir nicht gefällt ??
Wenn wir alle das selbe haben wird genauso gemeckert, so ist mir das gemecker lieber, ich kann meins machen.....
Ich finds aber gut, darf ich das jetzt nicht haben, weil es Dir nicht gefällt ??
Wenn wir alle das selbe haben wird genauso gemeckert, so ist mir das gemecker lieber, ich kann meins machen.....
#17Report
10.12.2012
Smile... So langsam kommt der eine oder andere dahinter, dass es viele coole neue Möglichkeiten gibt. Allein schon die Galerie-Vorschaubildern.... Eigentlich keine große Sache, aber es passt einfach alles zusammen. Es ist einfach genug dass jeder eine anständige Sedcard basteln kann, schlicht genug damit kein Wildwuchs entsteht und trotzdem schön.
#18Report
[gone] ShootTec
10.12.2012
Okay, ich habe mir gestern das meckern verkniffen, erstmal ein paar Stunden "rum gespielt" und auch schon einige positive Dinge entdeckt. Aber dass man jetzt angeblich die eigene SC individueller gestalten kann, sehe ich noch nicht! Vorher konnte man im SC-Text mit Farben Akzente setzen und sich mit unterschiedlichen Bildformaten (z.B. Collagen aus drei Bildern übereinander, die dann entsprechend größer in der Vorschau angezeigt wurden) von der Masse abheben. Aktuell sehen alle SCs irgendwie gleich aus :-( Ach ja, und die grauen Hintergrundfarben sind ein NoGo, aber mit der Meinung bin ja nicht alleine ;-)
#19Report
10.12.2012
Smile... So langsam kommt der eine oder andere dahinter, dass es viele coole neue Möglichkeiten gibt. Allein schon die Galerie-Vorschaubildern.... Eigentlich keine große Sache, aber es passt einfach alles zusammen. Es ist einfach genug dass jeder eine anständige Sedcard basteln kann, schlicht genug damit kein Wildwuchs entsteht und trotzdem schön.
Das dürfte das größte Problem sein, dass man die Möglichkeiten nicht findet, die man hat... Da fehlt im Grunde wirklich eine Art Benutzerhandbuch, das über den anfangs eingeblenteten Hinweistext mit den Links hinausgeht... =)
#20Report
Topic has been closed