Die neue Version der Model-Kartei 33

[gone] User_11758
10.12.2012
@ pixelspalter
dein Wort ind Gottes Ohr aber ich denke das dieser üble Baukasten der V4 niemals mich inspirieren kann.
Wie gesagt ich versuche damit zu arbeiten aber ich fand bis jetzt noch nichts was bei mir den Woweffekt ausgelöst hätte.
Ich denke das es nur die (zahlenden) MKler ändern können und den Druck auf die Verantwortlichen erhöhen.
Bei mir siehts so aus das ich ab Feb 2013 falls das hier so bleibt nicht mehr dazugehöre.
10.12.2012
Vom Layout finde ich die neue Software in den erste Tagen der Nutzung unübersichtlicher.

Durch die Oberfläche ist eine schnelle Bedienung /Navigation zumindest mit einem Tablet nicht so gut möglich.
Gut gemeint, aber eine Menge Features, die ich nicht brauche. Das Layout springt noch, wo ich schon längst den nächsten Befehl gegeben habe, Lande prompt da, wo ich nicht hin wollte...erinnert mich an meinen kostenlosen Email Provider.

By the way, wurde die Anzahl der Favoriten begrenzt für nicht VIPs? Verstehe ich nicht. Wozu soll das dienen?

Die Suche Funktion ist besser geworden, in Punkto Einstellung und Erklärung. Die Ergebnisdarstellung gefällt mir dafür nicht. Eine Anzeige aller Ergebnisse ohne Seiten-Umbruch sollte doch möglich sein. Hätte man nicht eine Lupefunktion einbauen können, die das Profilbild des Models großzieht, sobald man mit dem Cursor auf das Ergebnis geht? Damit hätte man sich das An und Zurückklicken der SC erspart.

Insgesamt wirkt das Errscheinungsbild nicht so wertig! Schade, war sicher eine riesen Arbeit.
Man sollte die Layout-Farben nochmal überdenken, wäre ein erster Schritt.

Ich nutze diese Plattform aber auch nur ganz selten für meine Zwecke. Und das liegt eher an der mangelnden Qualität und Unzuverlässigkeit, Einstellung und leider oftmals schwer zu ertragenden Selbstüberschätzung vieler "Modelle", nicht an der Produktidee der Plattform selbst.
10.12.2012
was lustiges:
anscheinend gibt es in der MK keine nullen mehr *****lol***********

zumindest werden bei mir keine angezeigt ...........
03.01.2013
Nachdem jetzt genug Zeit vergangen ist um sich an die neu Version zu gewöhnen und sich alle beruhigen konnten muss ich sagen:

„Die neue Version ist noch schlechter als ich dachte!“

Es ist nun wirklich zu unübersichtlich geworden und ich kann mir nicht erklären wie so etwas geschehen kann war es doch in der Vorgängerversion leicht und intuitiv zu bedienen.
Warum hat man eigentlich keinen professionellen Webdesigner mit der Aufgabe betraut dieser hätte die schwächen analysiert und ausgemerzt aber in der jetzigen Version wurden Fehler eingebaut die es vorher nicht gab und die Stärken wurden ausgemerzt.
Hat jemand mal versucht ein männliches Model unter einem Bild einzutragen?
Es geht nicht!
Wo kann ich nochmal die Favoriten und mein Netzwerk einsehen?
Schade das man auch nichts mehr schnell finden kann sondern sich bis zur Sehnenscheidenentzündung durcharbeiten muss ohne am ende was zu finden.
Die Hilfefunktion hätten sie auch besser aufbauen können da man das Gesuchte oft nicht finden kann.

Wenn ich nicht schon so lange hier wäre und vor der Umstellung auf die jetzige Version viele Kontakte geknüpft hätte würde ich meinen Account löschen aber wenn es so weiter geht wird die Model-Kartei sich selber löschen.
03.01.2013
Falls die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war: Schau mal oben in das Menü "INFO".

Die Unübersichtlichkeit der V4 hängt wohl auch damit zusammen, daß man versucht hat, möglichst viele Nutzerwünsche unter einen Hut zu bringen.
03.01.2013
fotogreif
Nachdem jetzt genug Zeit vergangen ist um sich an die neu Version zu gewöhnen und sich alle beruhigen konnten muss ich sagen:
„Die neue Version ist noch schlechter als ich dachte!“
Es ist nun wirklich zu unübersichtlich geworden
Muss dann wohl sowas wie eine allergische Reaktion sein. Meine Standardfunktionen habe ich mir so auf der persönlichen Startseite eingerichtet, dass es dort nun ganz flux geht.
Hat jemand mal versucht ein männliches Model unter einem Bild einzutragen?
Es geht nicht!
Bug? Dann schreib halt das Modell in die Beschreibung und füge den Link später ein.
Unter 'Info' -> 'Netzwerk' bzw. Info' -> 'Favoriten'.
...
Wenn ich nicht schon so lange hier wäre und vor der Umstellung auf die jetzige Version viele Kontakte geknüpft hätte würde ich meinen Account löschen aber wenn es so weiter geht wird die Model-Kartei sich selber löschen.
Sich selbst erfüllende Prophezeiungen kennst Du schon oder? (Also in Bezug auf die eigene MK-Zugehörigkeit)
[gone] Creative Pixx Neuer Job Online!!
05.01.2013
Mich nervt die Mk4 heute morgen wieder einmal besonders! Das wird die Fotocommunity zur realen alternative!
05.01.2013
Gut, daß Du uns das mitgeteilt hast.....somit können wir wieder beruhigt zum Tagesgeschäft übergehen ^^
Manchmal merkt man echt, daß wir im Facebook-Zeitalter leben. Statusupdates überall.....
05.01.2013
Die MK taugt nur noch um hier ein bisschen zu lesen (ernsthafte Diskussionen sind aufgrund der fehlenden Zitiermöglichkeit schwierig geworden) und das ist manchmal auch ganz amüsant. Ansonsten ist die MK für mich gestorben: beinahe null Aktivität, keine/kaum Besucher auf der SC und seit längerem null Reaktionen auf Shootingausschreibungen (auf anderen Plattformen jeweils zwischen 2-15 Bewerbungen).
Die MK besteht m. E. nur noch aus einem riesigen Haufen Karteileichen und ein paar Enthusiasten die die MK hier bis aufs Blut verteidigen oder stolz verkünden, dass nur alle anderen keine Reaktionen mehr haben und sie deshalb ach so viel besser seien.

Das Problem ist eindeutig, dass viel zu viele Funktionen integriert wurden und deshalb die Benutzerfreundlichkeit völlig abhanden gekommen ist. Dabei rächt sich auch, dass wohl nur ein paar PC-Freaks die Seite programmiert haben und kein Geld für prof. Webdesigner in die Hand genommen wurde.
Was glaubt ihr wohl, warum FB funktioniert? Man kann in einem Album Bilder hochladen und auf der Pinnwand Jobs ausschreiben. Mehr braucht es nicht und es klappt gerade wegen dem simplen Ablauf. Min. 10 Bewerbungen sind immer dabei und die Qualität der Bewerbungen ist besser als hier.
05.01.2013
Die MK besteht m. E. nur noch aus einem riesigen Haufen Karteileichen und ein paar Enthusiasten die die MK hier bis aufs Blut verteidigen oder stolz verkünden, dass nur alle anderen keine Reaktionen mehr haben und sie deshalb ach so viel besser seien.

Gut, daß "Dein Erachten" nicht so viel mit der Realität zu tun hat ;)
Wenn dann hab ich aktuell mehr Besucher, Kommentare usw als vorher weil die Leute mehr stöbern. Vor allem neue und frisch kommentierte Bilder bekommen mehr Aufmerksamkeit, weil sie bei jedem erscheinen und nicht nur fünf zufällig Ausgewählte so wie früher auf der Startseite. Das lockt auch mehr Besucher auf die SC
Natürlich ist es nicht gerade hilfreich, wenn man selbst hier kaum mehr aktiv ist, weil einem die neue MK nicht gefällt. Aber das war in der MK schon immer so....man bekommt das raus, was man reinsteckt. Geschenkt wird einem auch hier nichts.
Ich hab auch nicht gerade das Gefühl, daß die Anzahl an neuen Sedcards pro Tag abgenommen hat, da ich mir diese täglich mal durchschaue.
@KR-Fotodesign
Respekt! Mindestens 10 Bewerbungen auf Ausschreibungen bei Facebook. Das tendiert bei mir gegen Null. Irgendwas muß ich also bei Facebook falsch machen oder du bist einfach so viel besser als ich. ;-)

Was ich sagen möchte: Du beschwerst dich über Leute, die ihre "MK-Erfolge" hervorheben, führst aber selbst deine eigenen "Erfolge" - die du allerdings auf einer anderen Plattform erzielst - ins Diskussionsfeld. Merkste was? Das ist eine denkbar schlechte Argumentationsbasis. ;-)

Solange man erkennt, wo es für einen selbst am besten läuft, sollte doch eigentlich alles paletti sein.

Für mich lief es damals in der FC scheiße und daher habe ich wortlos zur MK gewechselt. Hier läuft es gut für mich, also bleibe ich. Ob ich deshalb gleich ein "Enthusiast" bin, wage ich zu bezweifeln. Das war eine absolut rationale Entscheidung. Wenn es hier irgendwann einmal scheiße für mich laufen sollte, bin ich nämlich auch weg. Ganz einfach.

Oder anders gesagt: Für Person A klappt es an Ort X, für Person B klappt es an Ort Y...und für Person C klappt es vielleicht sogar an Ort X und Y. :-)
05.01.2013
@patrick
ich habe ja geschrieben, dass es hier aus meiner Sicht so ist. Ist einzig mein Empfinden...

Du hast einen anspruchsvolleren und kreativeren Stil als ich, meine Bilder sind eher "Massentauglich" und gut geeignet um in FB als Profilbildchen zu dienen. Vielleicht liegt es daran :-)
@KR-Fotodesign
Ich denke einfach, daß es zahlreiche Gründe gibt, warum es mal hier, mal dort und durchaus auch hier UND dort funktionieren kann.

Durch die Umstellung auf die V4 hat meiner Ansicht nach nach der Networking-Aspekt einen deutlich höheren Einschlag bekommen, als es vorher der Fall war. Wer also das Glück hatte, bereits mit "dem richtigen" Netzwerk in die V4 umzuziehen, der gehört wohl zu denen, die keinen Einbruch i.S. Besucher/Kommentare/Anfragen zu verzeichnen haben. Andere, die ein "eher suboptimales" Netzwerk haben, beklagen dagegen entsprechende Einbrüche.

Sicherlich wird es auch daran liegen, wie jeder Einzelne hier die gegebenen Informationsmöglichkeiten über alle möglichen Aktivitäten seiner Favoriten/Netzwerker nutzt. Ich selbst nutze noch lange nicht alle Möglichkeiten, möchte aber auch einen "information overkill" vermeiden.

Ich selbst bin bei FB nicht sonderlich aktiv. Hier und da mal ein Bildchen hochladen, unregelmäßig mal was posten oder komentieren/liken. Läuft bei mir halt so neben her - in erster Linie, um mit Kontakten zu chatten.

Hinzu kommt sicherlich noch der Eingewöhnungsfaktor bei vielen Mitgliedern. Sie halten sich dann beispielsweise erstmal mit Aktivitäten zurück und gewöhnen sich stattdessen lieber erstmal an die neue Version. Dieser Prozess dauert von Mitglied zu Mitglied natürlich unterschiedlich lange. Ich z.B. hatte in der ersten Woche nach der Umstellung das Forum praktisch links liegen gelassen und war auch sonst eher skeptisch-sporadisch hier aktiv. Nach dieser Umgewöhnungszeit war ich dann wieder "voll dabei": SC den neuen Gegebenheiten anpassen, Bilder umsortieren, Galeriebildchen erstellen und schauen, von welchen Widgets ich mich berieseln lasse. :-)

Topic has been closed