Die neue Version der Model-Kartei 33
[gone] User_11758
10.12.2012
kann deine Meinung nur voll und ganz unterstützen.
Hab meinem Unmut schon kundgetan. Die Bedienung mittels Tablet zumindest unter Andriod ist schon abenteuerlich.
Ich bin nicht so sozial eingestellt was Treuebekundungen betreffen. Ich werde versuchen bis zum Auslaufen meines VIP-Goldaccounts mich mit den Begebenheiten abzufinden aber wenn es mich weiterhin so nervt war es das für mich.
Mir geht es um fotografische Kontakte und nicht darum die Bedienbarkeit der neuen Version zu gestalten.
LG, Hermann
Hab meinem Unmut schon kundgetan. Die Bedienung mittels Tablet zumindest unter Andriod ist schon abenteuerlich.
Ich bin nicht so sozial eingestellt was Treuebekundungen betreffen. Ich werde versuchen bis zum Auslaufen meines VIP-Goldaccounts mich mit den Begebenheiten abzufinden aber wenn es mich weiterhin so nervt war es das für mich.
Mir geht es um fotografische Kontakte und nicht darum die Bedienbarkeit der neuen Version zu gestalten.
LG, Hermann
#2Report
10.12.2012
Meine Meinung: auch kommerziell keine Erfolg für die Eigentümer:
1. Was hat der Spaß V4 gekostet?
2. Die Klickzähler unter den Usern erleben hier eine schwere Enttäuschung.
3. Das automatische Eingeloggt bleiben ist Geschichte.
4. Die Funktionalität ist bescheiden.
1. Was hat der Spaß V4 gekostet?
2. Die Klickzähler unter den Usern erleben hier eine schwere Enttäuschung.
3. Das automatische Eingeloggt bleiben ist Geschichte.
4. Die Funktionalität ist bescheiden.
#3Report
10.12.2012
Sorry, aber ich finde das haben die Schrott fabriziert!
Layout = sechs setzen! - Farbe oben = haeslich wie die Nacht finster!
Namensaenderung nur alle schs monate? kein kurzzeitiger zusatz mehr moeglich?
Impressum noetig? teilweise texte in feldern nur kurz bzw nicht mehr sichtbar.
Nachrichten nicht mehr so gut editierbar.......
........kein farbiger text mehr im profil??????
keine "geteilten bilder" mehr sinnvoll ?????
ach ja und natuerlich total unuebersichlich und der fotocomunity aehnlich ;-((((((
usw. usw.................nur einiges was mir nicht gefaellt!
Layout = sechs setzen! - Farbe oben = haeslich wie die Nacht finster!
Namensaenderung nur alle schs monate? kein kurzzeitiger zusatz mehr moeglich?
Impressum noetig? teilweise texte in feldern nur kurz bzw nicht mehr sichtbar.
Nachrichten nicht mehr so gut editierbar.......
........kein farbiger text mehr im profil??????
keine "geteilten bilder" mehr sinnvoll ?????
ach ja und natuerlich total unuebersichlich und der fotocomunity aehnlich ;-((((((
usw. usw.................nur einiges was mir nicht gefaellt!
#4Report
10.12.2012
Ein bischen chaotisch siehts für mich auch noch aus, aber ich lass mir erstmal Zeit alles wieder zu finden und sobald ich mich in das UI eingearbeitet und alles so konfiguriert habe wie es mir am besten gefällt (und es der "Baukasten" zulässt) werde ich mir überlegen ob ich die V3 vermisse.
Gut bei der V4 finde ich z.B. die konfigurierbare Linkliste, das man als non-VIP bei Querformat nichtmehr die Bilder zu Briefmarken kleinrechnen lassen muss und das man beim Radar auch die Entfernungen besser abstufen kann.
Bei der Home-Seite vermisse (oder habe ich noch nicht herausbekommen wie) ich dass man die Widgets nicht sortieren kann (das mir wichtige oben, die Sachen die ich dann doch nicht so oft verwende, unten usw.)
Auch das man anscheinend nicht mehr bei den Favoriten/Netzwerk nicht mehr nach "letzter Upload" sortieren kann (fand ich immer recht nützlich um zu sehen, wer den mal wieder was neues hat) vermisse ich, wobei ich glaube gelesen zu haben, dass dies ein Bug ist.
Ich denke auch, das es in der nächsten Zeit ein paar Bugfixes und Erweiterungen geben wird, die dann liebgewonnene Sachen wieder ermöglichen.
Ansonsten:
Als Windows 95 eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows XP eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows 7 eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows 8 eingeführt wurde - Findet sich keiner mehr zurecht und es sieht doof aus.
Als der Eifelturm gebaut wurde - Fanden ihn alle doof und wollten diesen Schandfleck der Architektur der das schöne Stadtbild von Paris verschandelt wieder entfernen lassen. ;-)
Gut bei der V4 finde ich z.B. die konfigurierbare Linkliste, das man als non-VIP bei Querformat nichtmehr die Bilder zu Briefmarken kleinrechnen lassen muss und das man beim Radar auch die Entfernungen besser abstufen kann.
Bei der Home-Seite vermisse (oder habe ich noch nicht herausbekommen wie) ich dass man die Widgets nicht sortieren kann (das mir wichtige oben, die Sachen die ich dann doch nicht so oft verwende, unten usw.)
Auch das man anscheinend nicht mehr bei den Favoriten/Netzwerk nicht mehr nach "letzter Upload" sortieren kann (fand ich immer recht nützlich um zu sehen, wer den mal wieder was neues hat) vermisse ich, wobei ich glaube gelesen zu haben, dass dies ein Bug ist.
Ich denke auch, das es in der nächsten Zeit ein paar Bugfixes und Erweiterungen geben wird, die dann liebgewonnene Sachen wieder ermöglichen.
Ansonsten:
Als Windows 95 eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows XP eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows 7 eingeführt wurde - Fand sich keiner mehr zurecht und es sah doof aus.
Als Windows 8 eingeführt wurde - Findet sich keiner mehr zurecht und es sieht doof aus.
Als der Eifelturm gebaut wurde - Fanden ihn alle doof und wollten diesen Schandfleck der Architektur der das schöne Stadtbild von Paris verschandelt wieder entfernen lassen. ;-)
#5Report
10.12.2012
Ich mecker gar nicht über Bugs, ich denk, das ist noch normal, dass einiges nicht funktioniert.
Aber:
Hat man bei der SC in den Farbtopf gegriffen
( unmögliche grüne Farbe als Hintergrund bei neuen Bildern),
so ist man sparsam bei den Mails
(die Farben sind kaum zu erkennen, neue, ungelesene Mails schwer sichtbar, Man kann nicht erkennen, ob der andere sie gelesen hat etc etc).
Viel zu viel Platz zwischen den Bilder der SC...wirkt nicht mehr gefällig, kompaktere Darstellung wär schöner.
Schrift ändern etc felt definitiv genauso wie noch das Wasserzeichen
Auch beim Handling: weniger ist mehr....kompakteres Design erspart Suchen und Umwege.-
Zig unterschiedliche Anforderungen an Bilderuploads...nervt einfach nur.
Aber:
Hat man bei der SC in den Farbtopf gegriffen
( unmögliche grüne Farbe als Hintergrund bei neuen Bildern),
so ist man sparsam bei den Mails
(die Farben sind kaum zu erkennen, neue, ungelesene Mails schwer sichtbar, Man kann nicht erkennen, ob der andere sie gelesen hat etc etc).
Viel zu viel Platz zwischen den Bilder der SC...wirkt nicht mehr gefällig, kompaktere Darstellung wär schöner.
Schrift ändern etc felt definitiv genauso wie noch das Wasserzeichen
Auch beim Handling: weniger ist mehr....kompakteres Design erspart Suchen und Umwege.-
Zig unterschiedliche Anforderungen an Bilderuploads...nervt einfach nur.
#6Report
10.12.2012
was mich bei der alten version genervt hat,war dieses kilometer lang scrollen
wenn ich mir eine sc,und zwar die bilder,anschauen wollte
weil man ja umbedingt mitteilen muß das am 3.5.1854 ein termin ausgefallen
und am 9 oder 10.9.2053 ein knipsen beim müller stattfindet
und wann ich eine wohnung ausräumen kann weil, man am nordpol ist.
nicht zu vergessen der dackel der operiert wird.
ist jetzt super gelöst!
dafür habe ich diese rumschubserrei ,von seiten, auf allen anderen geschichten .
ich dacht es geht hier um bilder, facebook wird uns alle verschlingen.
aber vieleicht gibt es ja noch ein paar angenehme überraschungen,eine schöne darstellung der sc wäre schön
wenn ich mir eine sc,und zwar die bilder,anschauen wollte
weil man ja umbedingt mitteilen muß das am 3.5.1854 ein termin ausgefallen
und am 9 oder 10.9.2053 ein knipsen beim müller stattfindet
und wann ich eine wohnung ausräumen kann weil, man am nordpol ist.
nicht zu vergessen der dackel der operiert wird.
ist jetzt super gelöst!
dafür habe ich diese rumschubserrei ,von seiten, auf allen anderen geschichten .
ich dacht es geht hier um bilder, facebook wird uns alle verschlingen.
aber vieleicht gibt es ja noch ein paar angenehme überraschungen,eine schöne darstellung der sc wäre schön
#7Report
10.12.2012
Von der 4er Version bin ich mehr als enttäuscht - sowohl Design und auch die praktikable Bedienung gefallen mir überhaupt nicht. Ob ich mich daran gewöhne??
#8Report
10.12.2012
Also ich blicke es garnicht mehr......braucht woll etwas Zeit bis man sich daran gewöhnt!
Von anderen Usern habe ich aber schon via Facebook gehört das sie ihren VIP Staus auslaufen lassen oder sich abmelden werden!
Von anderen Usern habe ich aber schon via Facebook gehört das sie ihren VIP Staus auslaufen lassen oder sich abmelden werden!
#9Report
10.12.2012
Eine Zumutung an/für alle User diese V4 !!! Wer so grob umstellt gehört "gefeuert", so kann man wohl kaum professionell (weiter-) arbeiten. Was soll ich hier jetzt bitte "dazulernen" und wozu???
#10Report
[gone] User_6914
10.12.2012
ich lasse mir auch mal zeit mit der grossen kritik, doch der verdacht kommt auf, hier haben webdesigner, das neuste um des änderns willens gemacht;(
ob die sich bewusst sind was die zahlenden VIP miglieder wollen?
bilder einstellen
kontakte knüpfen
suchen
bilder anschauen
schauen was die favoriten, das netzwerk machen
hat alles bisher perfekt funktioniert, besser wie neu;(( viele funktioninen sind we und ich habe gscheiteres zu tun wie da an den einstellungen zu basteln
ehrlich ich fühle mich verarscht mit dem neuen;(
nun ja, ich warte mal zu
gruss qanton
ob die sich bewusst sind was die zahlenden VIP miglieder wollen?
bilder einstellen
kontakte knüpfen
suchen
bilder anschauen
schauen was die favoriten, das netzwerk machen
hat alles bisher perfekt funktioniert, besser wie neu;(( viele funktioninen sind we und ich habe gscheiteres zu tun wie da an den einstellungen zu basteln
ehrlich ich fühle mich verarscht mit dem neuen;(
nun ja, ich warte mal zu
gruss qanton
#11Report
10.12.2012
Ich bleib dabei. Die V4 ist unübersichtlich. Die unterschiedlichen "Widget-Höhen" sind fürs Auge brechreizend und die Farbgestaltung wirkt billig und reizt die Augen im negativen Sinn. Einige Funktionen sind ja ganz nett geworden, jedoch fehlen (oder sind derart gut versteckt) nützliche Features aus der V3. Na zumindest habe ich die Online-Karte nach einigen Stunden gefunden. ...aber sie zeigt nicht mehr als 1500 Einträge an und funktioniert somit nicht. *sarkastisches-Daumen-hoch*
Hab nun seit gestern einige Male versucht mir das ganze hier schön zu reden... aber ich glaube selbst mit "Schön saufen" krieg ich es nicht hin. Mir fehlt die strukturierte Geradlinigkeit, die es in der V3 noch gab. Eine neue Version sollte eine Verbesserung bringen, die einem langjährigen Nutzer weiterhin gewohnten Umgang mit dem Medium ermöglicht, diesen jedoch um Verbesserungen ERWEITERT. Diese Grundregel ist hier mal gewaltig in die Hose gegangen und ich werde für diesen Scheiß nicht mehr bezahlen sobald mein VIP abgelaufen ist. Klar, ich werd weiterhin versuchen mich mit dem Kack zu arrangieren aber eine Plattform durch ein gestalterisches und intuitives Downgrade in seiner Beliebtheit derart zu verunstalten finde ich bedauerlich. Sicher wird sich keiner der Verantwortlichen die Blöße geben, die V4 als misslungen zu bezeichnen. Eine V3 wird es daher bestimmt nicht mehr geben, denn wenn was nicht funktioniert dann kann es nur ein Anwenderfehler sein.
Bislang war die MK für mich die führende Seite in diesem Bereich. War.... Sicher wurde mit dem Upgrade (lach) vielen die Petersilie verhagelt und eine Menge Leute haben die Pappe auf. Das sieht man ja an den zahlreichen Reaktionen. Ich könnte mich totlachen wenn ich bei den Fans der neuen Version lese "das war doch bei V2 zu V3 genauso mit den Reaktionen" ...achja? War es das? SOOOO???? Denkt mal drüber nach....
Hab nun seit gestern einige Male versucht mir das ganze hier schön zu reden... aber ich glaube selbst mit "Schön saufen" krieg ich es nicht hin. Mir fehlt die strukturierte Geradlinigkeit, die es in der V3 noch gab. Eine neue Version sollte eine Verbesserung bringen, die einem langjährigen Nutzer weiterhin gewohnten Umgang mit dem Medium ermöglicht, diesen jedoch um Verbesserungen ERWEITERT. Diese Grundregel ist hier mal gewaltig in die Hose gegangen und ich werde für diesen Scheiß nicht mehr bezahlen sobald mein VIP abgelaufen ist. Klar, ich werd weiterhin versuchen mich mit dem Kack zu arrangieren aber eine Plattform durch ein gestalterisches und intuitives Downgrade in seiner Beliebtheit derart zu verunstalten finde ich bedauerlich. Sicher wird sich keiner der Verantwortlichen die Blöße geben, die V4 als misslungen zu bezeichnen. Eine V3 wird es daher bestimmt nicht mehr geben, denn wenn was nicht funktioniert dann kann es nur ein Anwenderfehler sein.
Bislang war die MK für mich die führende Seite in diesem Bereich. War.... Sicher wurde mit dem Upgrade (lach) vielen die Petersilie verhagelt und eine Menge Leute haben die Pappe auf. Das sieht man ja an den zahlreichen Reaktionen. Ich könnte mich totlachen wenn ich bei den Fans der neuen Version lese "das war doch bei V2 zu V3 genauso mit den Reaktionen" ...achja? War es das? SOOOO???? Denkt mal drüber nach....
#12Report
[gone] Uwe Richter Photography
10.12.2012
Also ich muss sagen ... nach den ersten "Übungen" gefällt mir diese Version genauso gut, wie die "alte"!
Alles da, was vorher auch da war ... mal abgesehen vom Namenszusatz, der jedoch durch die Statusmeldung teilweise aufgefangen wird.
Wenn ihr euch ein wenig hineinfuchst und ihr alles dort abgelegt habt, wo ihr es haben wollt ... joah ... dann kommt ihr sicher auch wieder gut zurecht!
Ging bei mir jedenfalls schneller, als ich vermutet habe.
auch die Bildpräsentation finde ich viel schöner als vorher.
Wenn jetzt noch alle ein Vorschaubild laden und ich nicht mehr so oft diese grauen Icons sehen muss, wird auch alles schön bunt und lebendig.
LG
Uwe
Alles da, was vorher auch da war ... mal abgesehen vom Namenszusatz, der jedoch durch die Statusmeldung teilweise aufgefangen wird.
Wenn ihr euch ein wenig hineinfuchst und ihr alles dort abgelegt habt, wo ihr es haben wollt ... joah ... dann kommt ihr sicher auch wieder gut zurecht!
Ging bei mir jedenfalls schneller, als ich vermutet habe.
auch die Bildpräsentation finde ich viel schöner als vorher.
Wenn jetzt noch alle ein Vorschaubild laden und ich nicht mehr so oft diese grauen Icons sehen muss, wird auch alles schön bunt und lebendig.
LG
Uwe
#13Report
10.12.2012
Mein Hauptinteresse an der MK bestand bislang darin, Modelle zu finden und für Fotos zu gewinnen. Die neue Suchmaske erschwert das Finden. Die Vorschaubilder (so sie denn schon hochgeladen wurden) sind viel zu klein, um etwas darauf zu erkennen, die Liste listet diverse Infos auf, die ich erst im zweiten oder dritten Schritt benötige und bedeutet somit eine Platzverschwendung. Die Darstellung der ausschließlichen Vorschaubilder löst das Größenproblem auch nicht.
Dann habe ich noch keine Funktion gefunden, wie ich die Trefferliste sortieren kann, also nach letztem Log-In oder Upload, um nach Aktivität zu sortieren.
Vielleicht kann man die Darstellungsgröße bei der Suche irgendwann einmal so machen wie bei den ›Bildern von heute‹. Da finde ich es übrigens schade, daß nicht mehr gleich ersichtlich ist, ob ein Modell oder Fotograf das Bild hochgeladen hat.
Dann habe ich noch keine Funktion gefunden, wie ich die Trefferliste sortieren kann, also nach letztem Log-In oder Upload, um nach Aktivität zu sortieren.
Vielleicht kann man die Darstellungsgröße bei der Suche irgendwann einmal so machen wie bei den ›Bildern von heute‹. Da finde ich es übrigens schade, daß nicht mehr gleich ersichtlich ist, ob ein Modell oder Fotograf das Bild hochgeladen hat.
#14Report
[gone] volkerc
10.12.2012
Habe mich gerade wegen der alten Version hier angemeldet. Sie war ansprechend und man fand alles auf Anhieb.
Ein Umbruch wie hier geschehen mit nicht ausgereifter Bedienungsoberfläche kann nur Schaden.
Veränderung hin oder her, wenn man etwas umstellt sollte es von Beginn an auch funktionieren. Am Ende entscheidet der User was er hiervon hält, und die Betreiber werden es durch Abgänge oder auch Zugänge merken wie ihre neue Seite ankommt. Mir gefällt sie nicht.
Ein Umbruch wie hier geschehen mit nicht ausgereifter Bedienungsoberfläche kann nur Schaden.
Veränderung hin oder her, wenn man etwas umstellt sollte es von Beginn an auch funktionieren. Am Ende entscheidet der User was er hiervon hält, und die Betreiber werden es durch Abgänge oder auch Zugänge merken wie ihre neue Seite ankommt. Mir gefällt sie nicht.
#15Report
10.12.2012
Als die Testversion lief, habe ich Hendrik gewarnt, diesen enormen Stilbruch durchzuführen, weil genau das herauskommt, was jetzt in unzähligen Forenbeiträgen herausgekommen ist: Unmut, Unverständnis und Wut.
Ich verbrachte in der Vergangenheit sehr viel Zeit mit der MK, weil es für mich zum wichtigsten Medium in der Peoplefotografie geworden ist. Meine ganzen Galerien hatte ich in wochenlanger Arbeit überarbeitet und endlich so, wie ich es haben wollte. ALLES für die KATZ.
Nun bin ich kein Profifotograf, sondern mache das als Hobby, wie viele, die hier sind. Im Hauptberuf bin ich Unternehmensberater. Und aus beratender Sicht kann ich nur sagen, dass sich Hendrick und seine Jungs an eines der wichtigsten Regeln nicht gehalten hat.
RICHTIG ist nicht, was technisch machbar ist, sondern RICHTIG ist, was Kunden wollen.
Die (zahlenden) Kunden wollen diesen Murks nicht. Ich will ihn auch nicht. Ich werde mich aber damit anfreunden, eher schlecht als recht. Besser wäre es gewesen, die V3 abzuspecken, um Funktionen, die nie ein Mensch zuvor genutzt hat. Und um jene Funktionen zu erweitern, die hier jetzt als sinnvoll erachtet werden. Manchmal muss man auch Datenbanken komplett neu stricken, um wachsen zu können, aber hier wurde eigentlich alles über den Haufen geworfen, was den Kunden lieb und teuer war. Dazu habe ich gestern an die 30 Bugs gemeldet. Wahrscheinlich werden es mehrere 100 sein, bis man mal alles gesehen und ausprobiert hat. Die Arbeit, die darin steckt, möchte ich nicht machen wollen.
VG Dirk.
Ich verbrachte in der Vergangenheit sehr viel Zeit mit der MK, weil es für mich zum wichtigsten Medium in der Peoplefotografie geworden ist. Meine ganzen Galerien hatte ich in wochenlanger Arbeit überarbeitet und endlich so, wie ich es haben wollte. ALLES für die KATZ.
Nun bin ich kein Profifotograf, sondern mache das als Hobby, wie viele, die hier sind. Im Hauptberuf bin ich Unternehmensberater. Und aus beratender Sicht kann ich nur sagen, dass sich Hendrick und seine Jungs an eines der wichtigsten Regeln nicht gehalten hat.
RICHTIG ist nicht, was technisch machbar ist, sondern RICHTIG ist, was Kunden wollen.
Die (zahlenden) Kunden wollen diesen Murks nicht. Ich will ihn auch nicht. Ich werde mich aber damit anfreunden, eher schlecht als recht. Besser wäre es gewesen, die V3 abzuspecken, um Funktionen, die nie ein Mensch zuvor genutzt hat. Und um jene Funktionen zu erweitern, die hier jetzt als sinnvoll erachtet werden. Manchmal muss man auch Datenbanken komplett neu stricken, um wachsen zu können, aber hier wurde eigentlich alles über den Haufen geworfen, was den Kunden lieb und teuer war. Dazu habe ich gestern an die 30 Bugs gemeldet. Wahrscheinlich werden es mehrere 100 sein, bis man mal alles gesehen und ausprobiert hat. Die Arbeit, die darin steckt, möchte ich nicht machen wollen.
VG Dirk.
#16Report
10.12.2012
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in der Bildbearbeitung das erste mal Photoshop geöffnet hatte (vorher hatte ich mit Paint Shop Pro gearbeitet)
Ich dachte mir, wie kann mit diesem unübersichtlichen Scheiß überhaupt jemand arbeiten? Da findet ja kein Mensch irgendwas und von den vielen Optionen wird man auch erschlagen....
Tja, heute würde ich es nicht mehr gegen ein anderes Bildbearbeitungsprogramm tauschen wollen.
Also man kann sich ruhig der bockigen Illusion hingeben, daß man innerhalb von 24 Stunden beurteilen kann, ob man sich nie wieder hier zurechtfinden oder wohlfühlen wird.....oder man kann es einfach versuchen und sich evt irgendwann positiv überrascht fühlen.
Ich dachte mir, wie kann mit diesem unübersichtlichen Scheiß überhaupt jemand arbeiten? Da findet ja kein Mensch irgendwas und von den vielen Optionen wird man auch erschlagen....
Tja, heute würde ich es nicht mehr gegen ein anderes Bildbearbeitungsprogramm tauschen wollen.
Also man kann sich ruhig der bockigen Illusion hingeben, daß man innerhalb von 24 Stunden beurteilen kann, ob man sich nie wieder hier zurechtfinden oder wohlfühlen wird.....oder man kann es einfach versuchen und sich evt irgendwann positiv überrascht fühlen.
#17Report
10.12.2012
also ganz ehrlich, entweder wird hier mächtig nachgearbeitet oder ihr seit hier bald ziemlich allein.
ist wohl von einer heuschrecke übernommen worden die mk, weniger leistung dafür mehr kohle.
von der optischen präsentation mal ganz zu schweigen
viele funktionen wurden abgeschaltet. zum beispiel die favoriten in gruppen zu teilen.
der radar funktioniert nur im 10 km umkreis und lässt sich nicht verändern.
die galerien kann man gleich ganz abschalten, die sind so eh totgesagte
ist wohl von einer heuschrecke übernommen worden die mk, weniger leistung dafür mehr kohle.
von der optischen präsentation mal ganz zu schweigen
viele funktionen wurden abgeschaltet. zum beispiel die favoriten in gruppen zu teilen.
der radar funktioniert nur im 10 km umkreis und lässt sich nicht verändern.
die galerien kann man gleich ganz abschalten, die sind so eh totgesagte
#18Report
10.12.2012
Ich find's ganz schick, aber die Möglichkeit, bei der Suche noch regionaler ("Deutschland" allein reicht nicht) filtern zu können, ist unbedingt nötig - Was hilft mir ein Modell aus Flensburg, wenn ich ein Skishooting in Garmisch im Kopf habe?
#19Report
10.12.2012
Ich kann Matthias Langer nur zustimmen.
Ich bin seit über 6 Jahren hier und hab auch den Übergang von V2 zu V3 mitgemacht und das große Plus der MK war die (einfache) Suche nach Modellen - die jetzige Suche der V4 ist ein schlechter Scherz!
Lassen wir mal Farbe etc beiseite. Rein die Handhabung und Funktionalität ist schlecht.
Es sind deutlich mehr Klicks notwendig um zur Suche zu kommen, die gewünschten Parameter einzugeben und dann eine Auflistung grauer Gesichter oder bestensfalls nichtssagender Briefmarken zu bekommen, um sich dann durch X-Sedcards mit mehreren Tabs, wieder mit mehr Aufwand durch klicken zu müssen, um schließlich zu einem Ergebnis zukommen, das vorher übersichtlich und schnell zu erreichen war.
DAS ist Schrott - ganz unabhängig des Designs und da fragt man sich schon was diese Seite denn noch sein will.
Ich bin seit über 6 Jahren hier und hab auch den Übergang von V2 zu V3 mitgemacht und das große Plus der MK war die (einfache) Suche nach Modellen - die jetzige Suche der V4 ist ein schlechter Scherz!
Lassen wir mal Farbe etc beiseite. Rein die Handhabung und Funktionalität ist schlecht.
Es sind deutlich mehr Klicks notwendig um zur Suche zu kommen, die gewünschten Parameter einzugeben und dann eine Auflistung grauer Gesichter oder bestensfalls nichtssagender Briefmarken zu bekommen, um sich dann durch X-Sedcards mit mehreren Tabs, wieder mit mehr Aufwand durch klicken zu müssen, um schließlich zu einem Ergebnis zukommen, das vorher übersichtlich und schnell zu erreichen war.
DAS ist Schrott - ganz unabhängig des Designs und da fragt man sich schon was diese Seite denn noch sein will.
#20Report
Topic has been closed
Vor kurzem wurde es ja geändert, ich versuche mir meine Seite einzustellen was sich als etwas umständlich herausstellte und wirklich zufrieden bin ich nicht.
Das ständige suchen und scrollen ist nervig und ich bin für das zurücksetzen der Version zur Vorgängerversion da es für mich auch keinen ersichtlichen Grund gibt warum es gemacht wurde.
Die neue Version ist optisch wenig ansprechend und wirkt wie mit einem billigen Baukasten zusammengeschustert.
Ich werde der Model-Kartei treu bleiben und hoffen das es besser weiter geht als es bis jetzt ausschaut nach den Neuerungen.