Auf welche Seite wecheslt ihr jetzt ? 46

Die MK hat zu lange zu viel Zeit "gekostet". Das wird sich bei mir sicher ändern.

'Ne andere Community für die regioanle Modelsuche hat sich (mir) aber noch nicht gezeigt. Taugt alles nichts. Also werde ich mich mit dem imho optischen Vorbeigriff abfinden müssen, in der Hoffnung, dass es irgendwann einmal wieder so reibungslos funktioniert wie in der vorherigen Version.

Ich finde es hier seit der Umstellung auffallend ruhig. 7 Netzwerkler und Favoriten um 9 Uhr morgens online ... ich kann mich nicht daran erinnern, dass so wenige hier waren?
[gone] Oliver Wand
11.12.2012
"es gibt viele Alternativen aber keine gute"

Da würde mich persönlich ja mal interessieren, was denn an einer möglichen Alternative gut oder schlecht bewertet würde, vor allem im Hinblick auf "die Alternativen bieten längst nicht so viele Funktionen", wenn es doch hauptsächlich um das Suchen und Finden von Models und Fotografen geht?
Hmmm, also mein VIP läuft im Januar aus, den werde ich aber verlängern. Ich werde auch hier bleiben. Auf einigen andere Portalen bin ich auch zu finden, dennoch wird die MK immer die Hauptsite bezüglich Modelquisition für mich bleiben.
11.12.2012
ich könnte jetz auf all meine sedcards gehen und einen langen ausführlichen bericht schreiben...tu ich aber nicht ...bin zu faul.
Aber keine guten alternaiven ist allein dadurch gegeben, dass das MK Netzwerk ihr so schnell keiner nachmacht. Ich habe viel zeit in andere Communitys gesteckt, mach das immer gern, aber bei keiner kam es so richtig zum laufen, wie hier in der MK.
aber ich halte niemanden auf :D
Wenn ihr alle gehen euch in alle winde verstreuen wollt anstatt hier konzentriert in einer Community zu bleiben. Und euch lieber in Meckerei und schlechte Laune ergießt und euch von einem neuen Design ausbremsen lasst anstatt einfach eurem Hobby/eurer Leidenschaft weiter nachzugehen dann bitte...jeder wie es ihn glücklich macht :'D
Ich seh gar nicht ein mir meinen spaß an der sache da irgendwie madig amchen zu lassen. Mir hat das stöbern durch die neue MK sogar spaß gemacht und ich tu es immer noch gern ;) Vor allem die Zufallsbilder mit denen könnte ich mich ewig aufhalten vor allem bei dieser wie ich finde viel schöneren Bildansicht die nicht so eingekerkert is in den ewig langen Menüs und auch Querformaten eine Chance gibt
UND lustiger fakt: Für mich läuft es seit der Umstellung besser...viel Feedback, viele Nachrichten etc...wie schonmal irgendwo gefragt...was mach ich falsch? :D
11.12.2012
Aua Aua Aua...

Zitat von wem wars? Mist...man kann ja nirgends auf Zitieren klicken...

"Du bist kein zahlendes Mitglied, bekommst hier alles für lau.
Ansprüche hast Du nicht zu stellen - Denk auch mal daran!"

Friss oder stirb... ich hab auch gezahlt - nun nicht mehr, weils nicht mehr gefällt (Optik, weil es die Fotos und die Sedcard abwertet - ist nicht mehr repräsentativ) - also kann ich doch sagen was mich stört. Wirds behoben bezahle ich auch wieder mein VIP wenns mir wieder gefällt. Zahle ich nicht mehr und viele andere nicht mehr denen es genau so geht, fliesst kein Geld mehr an die MK und wer stirbt dann? Ansprüche stellt man an ein Produkt für das man auch zahlen würde, wenn es denn gefällt...
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
11.12.2012
Ich bleibe, werde aber nun was ins Detail gehen, das wird einigen nicht schmecken, aber gut, so ist das Leben.

Also ich kann das ganze genörgel von x Usern nicht mehr hören, sicher ich war auch erst nicht begeistert, da ich die V3 seit 2009 kannte und man sich ja ungerne von alten Dingen trennt. Aber es gibt auch einiges was positiv ist:

- Banner ob ein richten
- Einstellungen, was ich überhaupt von anderen sehen will und was nicht (schätze ich wirklich sehr)
- man kann endlich auch Bildbearbeiter und Agenturen suchen
- man muss nicht Kilometer weiter scrollen um Bilder zu sehen
- ebenfalls kommt man auch an andere Dinge schnell dran wie Stammtische , Events etc

Klar gibt es immer Dinge die man besser machen könnte, aber ich finde es echt eine Zumutung, wie manche
hier nur noch über die Version ablästern! Man sollte sich erst einmal mit der neuen Version beschäftigen, habe
ich auch gemacht, von daher kann ich sagen, ich finde sie nun näher betrachtet ganz gut. Sicher Farben sind Geschmackssache, und kleine Wünsche hätte ich noch. Aber dafür brauch es halt was Zeit.

Auch die Sprüche wie es ist nicht alles perfekt, kann ich nicht mehr hören, nichts ist im Leben perfekt und ich denke Hendrik und sein Team haben sich sehr wohl Gedanken über die Funktionalität und alles gemacht. Daher sage ich an der Stelle ganz klar, wer von den meckernden meint er könnte es besser machen, egal ob ums Programmieren, der soll das erstmal beweisen und selber so eine Kartei auf die Beine stellen, anstatt alles nur zu kritisieren!!! Und ich gehe da noch ein Schritt weiter, wenn jetzt Leute meinen sich hier zu verabschieden und das auch noch Leute sind, die eh nur Akt haben (ich rede von billigen Akt Beine breite bis zu den Mandeln), dann soll es mir sehr recht sein. Dann bin ich froh, das wir nun eine neue Version haben.

Fazit: Eine paar Verbesserungen wäre super, aber ansonsten bin ich zu frieden, ich jedenfalls werde ich weiter hier bleiben.
11.12.2012
@ Foto-Design Ruyters

Gut gesprochen!!
11.12.2012
Ja, genau so ist es, friss oder stirb.
Und dass das Portal attraktiv sein muss, wird der Betreiber sicher auch im Auge haben. Er wäre es, der die massivsten Auswirkungen hätte oder?
Es kann aber nicht sein, dass sich ein Portal nicht verändern kann. Soweit ich mich erinnere wurde die Veränderung auch damit begründet, dass die Datenstrukturen der V3 durch das Wachstum der MK immer schwieriger zu pflegen waren. Das kann ich nicht beurteilen, hab von Datenbanken und Serverstrukturen keine Ahnung. Denke aber, dass Hendrik und seine Mannen nicht völlig strunzig sind.
Es hat nun die Veränderung von V3 zur V4 gegeben und es funktioniert nicht alles wie vorgestellt. Was sicher kein Anlass zur Freude ist. Doch wie geht man damit um?
Der Forenbeitrag in dem Bugs und Verbesserungsvorschläge gesammelt werden erscheint mir eine der sinnvollsten Lösungen.
Bleibt zu sehen wie schnell die Behebung voranschreitet. Jammer- und Meckerbeiträge oder einseitige Abstimmungen halte ich für wenig zielführend.
[gone] Blende08/15
11.12.2012
Schade !
Ich habe hier nur eine freundliche Frage gestellt, und nicht zum
Motzen auf v4 aufgerufen. Dazu habe ich meine Meinung schon
wo anders geschrieben.
Traurig wenn man mich deswegen jetzt schwach anschreiben muß
wegen eines Fehlers, und sich anTon vergreift.

Bye Thomas
11.12.2012
Richtig @ Pixelbox, es ist nicht Zielführend es ändert nichts. Und es nervt, das tausend neue Beiträge und Themen auf tauchen so von anderen nur gemotzt wird. Ist doch nicht so schwer, das ganze genörgel wirklich nur in einen Thread zu packen, ansatt die ganzen Foren voll zu kleistern.Egal wo ich hin sehe, nur Beiträge wie schlecht alles ist. Also wenn ich hier programmieren würde, dann würde ich alle Threads löschen und nur noch einen mecker Thread offen lassen. So über sieht man schnell mal was wichtiges, da sollten mal die Mecker Fritzen drüber nach denken. Sie wollen Verbesserungen, aber ersticken das alles im Keim, weil man sich erst einmal tot suchen muss, wo was konstruktives steckt.

Aber wie schon jemand sagte, rum moppern geht immer schnell, anstatt nach zu denken und dann zu schreiben.
An der Stelle sag ich nur noch, ich finds bewunderswert, wieviel Zeit Hendrik und sein Team hier rein stecken und rein gesteckt haben! Also ein Dickes Danke an Euch ;-)!

Ich bin mir sicher, das von den anderen das keiner gemacht hätte, Tage lang wach zu bleiben, sich das genörgel an zu hören und ruhig dabei zu bleiben.
11.12.2012
Im grunde handelt es sich bei dieser dreisten Frage im eröffnungspost schlicht auch um hetze gegen die V4...
weil damit schon knallhart angenommen wird dass alle nun von hier fliehen weil es ja auch so schrecklich ist. Persönlich finde ich das sehr uncool...hättest du einfach nur gefragt "Was gibt es für alternativen? Gibt es ähnliche seiten wie die MK mit dneen ihr gute erfahrung gemacht habt?" wäre das etwas anderes aber du fragst bewusst "wohin wechselst ihr?" darin und im post zum start schwingt sowas von stark mit "Hier is ja jetz alles total scheiße, da will ja keiner mehr bleiben!" wie gesgat..uncool...
wenn ich gutes zur neuen MK schreibe werde ich reihenweise dumm angemacht in den Foren, keiner geht auf meine Dinge ein oder zeigt sich gnädig nix, da werd ich zerpflückt ...also rechne damit dass sich auch mal die befürworter der V4 in einem vielleicht etwas härteren Ton melden...
Ich finds gut, dadurch kommt auch mal ans tageslicht dass es die durchaus gibt...und nicht nur all die miesmacher
11.12.2012
Richtig @ Pixelbox, es ist nicht Zielführend es ändert nichts. Und es nervt, das tausend neue Beiträge und Themen auf tauchen so von anderen nur gemotzt wird. Ist doch nicht so schwer, das ganze genörgel wirklich nur in einen Thread zu packen, ansatt die ganzen Foren voll zu kleistern.Egal wo ich hin sehe, nur Beiträge wie schlecht alles ist. Also wenn ich hier programmieren würde, dann würde ich alle Threads löschen und nur noch einen mecker Thread offen lassen. So über sieht man schnell mal was wichtiges, da sollten mal die Mecker Fritzen drüber nach denken. Sie wollen Verbesserungen, aber ersticken das alles im Keim, weil man sich erst einmal tot suchen muss, wo was konstruktives steckt.

Aber wie schon jemand sagte, rum moppern geht immer schnell, anstatt nach zu denken und dann zu schreiben.
An der Stelle sag ich nur noch, ich finds bewunderswert, wieviel Zeit Hendrik und sein Team hier rein stecken und rein gesteckt haben! Also ein Dickes Danke an Euch ;-)!

Ich bin mir sicher, das von den anderen das keiner gemacht hätte, Tage lang wach zu bleiben, sich das genörgel an zu hören und ruhig dabei zu bleiben.
11.12.2012
- Stylished
-14model
-mode
-modelfever
-fotocommunity

Pest oder Cholera ?-) Die Tage solcher Formate sind doch längst gezählt.....
11.12.2012
@ Frank Westwood^^:

- Stylished (brr Grottenschlecht)
- 14 model da düppelt der Account
- mode sagt mir nichts.
- Modelfever (Geschmackssache)
- Fotocommunity (naja auch nicht der Brüller, hatte da mal nen Schitzo drin, der mich mit nem Doppelaccount anschrieb und so tat als wäre er es nur einmal)^^.

Ne, Model-Kartei ist und bleibt für mich immer noch die Beste Wahl :-). Lach, ich hätte zwar noch nen Riesen Wunsch, aber wenn der umgesetzt würde, wäre es wohl sehr leer hier, aber in meinen Augen viel enstpannter^^.
11.12.2012
Ne, Model-Kartei ist und bleibt für mich immer noch die Beste Wahl :-).

Die Einäugige unter den Blinden sozusagen...;-)
Auf modelfever.de war ich auch mal... Nach dem dritten oder vierten kritischen Posting im Forum war mein Account plötzlich gelöscht... ^^ Machte aber nix, in den drei Jahren dort ist kein einziges Shooting zustandegekommen, 95% der Models waren länger als ein Jahr nicht online...
11.12.2012
ich kann noch modelome empfehlen. Bei Anmeldung durchläuft man ein voting der bestehenden user, dadurch ist halbwegs für eine gute Grundqualität gesorgt. Leben scheint auch einigermaßen zu existieren. Wäre für mich die beste Alternative, vor allem wenn man auch gewerblich bucht.
11.12.2012
Ich bleib bei der MK und nutze nebenbei noch facebook.
Bei 14model und fotocommunity hab ich accounts, aber beide haben doch deutliche Schächen gegenüber der MK und können sie nicht erstzen.
An die V4 muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon:-)
11.12.2012
Ja, solangsam nervt es. Vor allem wenn man sieht von wo das alles kommt. Ichh ab oft den Eindruck, es sind solche Kollegen/innen, die ohnehin auch bisher nicht das Potential genutzt haben,w elches schon die V3 geboten hat.

Für den deutschsprachigen Raum ist und bleibt die Mk die Referenz. International nutze ich die MM.

Bei manchen ist es auch egal, ob sie ein Model vor der Kamera haben, oder ne Vogelscheuche vom Acker. Besser werden die Bilder so oder so nicht.

Eine Site wie die MK lebt davon, dass die User sich aktiv beteiligen. Und Herummotzen ist nicht gerade eine aktive Beteiligung. Nein, ich mag die V4 auch nicht so dolle, es ist mir aber irgendwie auch egal, ich komme damit klar und ich kannmeine Kontakte pflegen und die Mk genau dafür nutzen, wofür sie gemacht ist.

Verbesserungen und Korrekturen sind ja am Laufen.

LG
Boris
In der MK bleibt meine Sedcard bestehen, mich spricht das neue Design nicht an - das ist aber einfach meine Geschmackssache. Ab und an schau ich eben hier noch rein, aber eben weniger als früher.

Model/Visa werde ich in Zukunft wohl eher über FB suchen - oder auch immer mal wieder auf der Strasse ansprechen - oder Leute aus meinem Stammm nutzen - oder durch Empfehlungen -
Als Seite noch MM

Forum : wenn ich wirklich etwas über Fotografie lesen will dann gibt es noch das große blaue Forum.

lg Angie

Topic has been closed