eingeschränkte Funktionalität von MK V4 25

Da es in diesem Forum nicht möglich ist, eigene Beiträge zu editieren, wenn diese älter als 15 Minuten sind, muß ich aufgrund meines dummen Schreibfehlers das Thema und die damit verbundene Umfrage neu starten.

- Die Funktion "eingelogged bleiben" funktioniert nicht oder nur eingeschränkt
- Die Zählerfunktion bei Umfragen funktioniert nicht
- Die Netzwerkkontakte lassen sich nicht als Gruppe aufrufen
- Die Galerieverwaltung ist nicht fertig programmiert. Man muß sie immer wieder aus dem Grundmenue aufrufen
- Beim Editieren der Galerien wird gelegentlich der Titel der Galerie nicht angezeigt.
- Die Editieroption bei Forumeinträgen wird nur angezeigt, wenn man den Zeiger auf das betreffende Feld stellet. Möglicherweise ist die Absicht um ein Editieren oder löschen eigener beiträge zu unterbinden.
- Die MK verändert die vom Benutzer initiierten Umfagen im Sinne einer Umordnung. Der Wunsch des Initiators, eine Prioritätenfolge zum Ausdruck zu bringen, wird hier unterdrückt.
- Zahlende Nutzer (VIPs) werden mit dem Hinweis belästigt, doch nun zahlender Benutzer zu werden. ... "..., denn sie wissen nicht, was sie tun." :(
Ich finde die Antwortmöglichkeiten sehr, ich sag mal, einseitig... =)
Ich bin ja auch hinreichend schockiert von dem, was sich die MK mit dieser neuen Oberfläche geleistet hat. ...
Eben bekomme ich, als seit einigen Jahren zahlender VIP, das Angebot, mich als VIP zu registrieren. ... Ist das nicht merkwürdig? Was kann deutlicher zum Ausdruck bringen, dass bei der MK gedankenlos und unverantwortlich vorgegangen wird?

Bisher war die MK für mich sowas wie ein Benchmark. Mit Einführung der V4 hat sie sich an das andere Ende der Skala katapultiert.
Mag sein, aber es gibt durchaus Leute, die den Wechsel positiv sehen. Wenn die keine Möglichkeit haben, abzustimmen, verzerrt das in meinen Augen das Bild... =)
Da hast Du grundätzlich Recht. Aber das ist wie im Wahlrecht. Man kann seine Meinung nur in einer Richtung äußern. Bei der Wahl kann man nur zustimmen, bei dieser Umfrage -ich gebe zu, sie ist tendentiös, wie alles, was eine Meinung abfragt- kann man nur ablenen.
Da ich ein einsichtiger Mensch bin, würde ich als Initiator der Umfrage diese gern um einige Statements erweitern, damit auch Benutzer, die in der MK V4 Vorteile erkennen, sich beteiligen. Allein, ... es geht bei diesem Forum nicht, ist unterbunden, nicht vorgesehen, vergessen, unerwünscht, ...
Also ich find es schon schade, das die Umfrage so einseitig ist. Klar sind die Bugs die die Version V4 mit sich gebracht hat, sehr ärgerlich. Geht mir ja auch so, das ich mich drüber beschwere. Aber dennoch hat es auch gute Sachen gegeben. das Layout hat eine modernere Form erhalten. einige Informationen sind leichter einsehbar, die Aufbereitung der Startseite nach eigenen wünschen find ich auch klasse.
Klar gibt es Verbesserungswünsche. Weil Funktionen nicht mehr vorhanden sind, die es in der V3 noch gab (mir fehlt das Wasserzeichen schon sehr). Aber sind diese Funktionen von der Mehrzahl genutzt worde? Ausserdem bemüht sich ja das Team schon, diese Wünsche wieder zu realsieren bzw. neu zu erschaffen.
Ich denke, wir sollten ihnen die Zeit geben, das dann auch umzusetzen. Und dann kann man mal eine (faire) Umfrage starten.

Nobody is perfect.
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
11.12.2012
Also ich kann das ganze genörgel von x Usern nicht mehr hören, sicher ich war auch erst nicht begeistert, da ich die V3 seit 2009 kannte und man sich ja ungerne von alten Dingen trennt. Aber es gibt auch einiges was positiv ist:

- Banner ob ein richten
- Einstellungen, was ich überhaupt von anderen sehen will und was nicht (schätze ich wirklich sehr)
- man kann endlich auch Bildbearbeiter und Agenturen suchen
- man muss nicht Kilometer weiter scrollen um Bilder zu sehen
- ebenfalls kommt man auch an andere Dinge schnell dran wie Stammtische , Events etc

Klar gibt es immer Dinge die man besser machen könnte, aber ich finde es echt eine Zumutung, wie manche
hier nur noch über die Version ablästern! Man sollte sich erst einmal mit der neuen Version beschäftigen, habe
ich auch gemacht, von daher kann ich sagen, ich finde sie nun näher betrachtet ganz gut. Sicher Farben sind Geschmackssache, und kleine Wünsche hätte ich noch. Aber dafür brauch es halt was Zeit.

Auch die Sprüche wie es ist nicht alles perfekt, kann ich nicht mehr hören, nichts ist im Leben perfekt und ich denke Hendrik und sein Team haben sich sehr wohl Gedanken über die Funktionalität und alles gemacht. Daher sage ich an der Stelle ganz klar, wer von den meckernden meint er könnte es besser machen, egal ob ums Programmieren, der soll das erstmal beweisen und selber so eine Kartei auf die Beine stellen, anstatt alles nur zu kritisieren!!! Und ich gehe da noch ein Schritt weiter, wenn jetzt Leute meinen sich hier zu verabschieden und das auch noch Leute sind, die eh nur Akt haben (ich rede von billigen Akt Beine breite bis zu den Mandeln), dann soll es mir sehr recht sein. Dann bin ich froh, das wir nun eine neue Version haben.

Fazit: Eine paar Verbesserungen wäre super, aber ansonsten bin ich zu frieden, ich jedenfalls werde ich weiter hier bleiben.
Also diese Abstimmung hättest Du auch einfacher in zwei Punkte unterteilen können:
1. Ich finde die neue Version scheiße
2. Ich will nur das Ergebnis sehen

Mal ehrlich: Wo ist denn der Unterschied zwischen "Ich würdest ein funktionaleres Portal der MK vorziehen" und "Ich ziehe andere, funktionalere Portale der MK vor".
Oder "Ich bin mit der Funkionalität der MK V4 NICHT zufrieden" und "Ich finde, dass die MK4 für die Benutzer eine Zumutung ist". Mein Besonderes Highlight ist aber "Ich würde nie für die Benutzung einer schlechten Ware bezahlen". Wer würde das schon? Und gezwungen zu zahlen wird ja niemand. Also nicht mal einen vernünftige Bezug zur MK hier oder der neuen Version im Besonderen aufgebaut.
Gruselig...
11.12.2012
Was für eine sinnfreie Umfrage, die hättest Du dir sparen können.
11.12.2012
Die Antworten sind ein Witz.
Hauptsache Du bekommst ein negatives Feedback, dass DEINER eigenen Einstellung entspricht.
Warum nicht ein V4 ist super? Hast Du Angst, dass vielleicht zu viele das anklicken würden?

Auch die Beschwerde, dass man nachträglich ein Voting nicht ändern kann ist etwas... hmmm... sagen wir kleingeistig. Wie sehr würde das denn das Ergebnis verfälschen?
Insgesamt solltest Du mal in ägytischen Zeitungen den Stellenmarkt beobachten, die suchen Wahlmanager mit solchen Ideen :)
11.12.2012
Musste lachen als ich die Umfrage gesehen haben :) !!!
Sinn freier geht es nimmer...
Super, dass sich wenigstens bei der neuen Version die ewigen Nörgler nicht geändert haben. Wemm die Umfrage nicht passt, kann sich ja einfach nicht daran beteiligen.

Natürlich mag die Umfrage nur eine bestimmte Richtung vorsehen, allerdings entspricht sie auch meinem Empfinden. Seit der Umstellung ist das hier nur noch ein Krampf. Es wird schlecht kommuniziert, was man hier tut und nicht tut und derzeit sehe ich noch kein Licht am Horizont, dass diese Seite wieder zu alter Funktionalität zurückkehrt. Schade, vor sah die Seite doof aus, funktionierte aber, jetzt sieht sie edler aus, aber sie funktioniert nicht.
was ist das denn für eine scheiss Abstimmung, wo man nur negatives kann!!!!!

was haltet ihr von der Umfrage, wem es nicht passt kann gehen!!!!
11.12.2012
Michael Markwart *ich liebe Jahresendstress* 11.12.2012, 09:04

Also ich find es schon schade, das die Umfrage so einseitig ist. Klar sind die Bugs die die Version V4 mit sich gebracht hat, sehr ärgerlich. Geht mir ja auch so, das ich mich drüber beschwere. Aber dennoch hat es auch gute Sachen gegeben.

Leider sind es mehr "Bugs" als "Neue Funktionen" ....... Mal sehen was die nächsten Tagen bringen... ??
11.12.2012
1 a abstimmung! so ausgeglichen.

"tendentiös" find ich hier nicht ganz treffend...*gg*

@la garda: du findest allen ernstes die xfachen antworten von hendrik und der techies, die offenlegung von bugs und verbesserungsvorschlägen durch die verantwortlichen schlecht kommuniziert? echt? allen ernstes!?

puuuh...also wirklich.

glaubt ihr wirklich, dass ihr mit solchen umfragen oder solchen statements, die nur noch von denen getoppt werden, die vollkommen hirnentleert sich hier hinstellen und behaupten, es hätte sie keiner über die v4 informiert, IRGENDWIE konstruktiv seid oder IRGENDWAS dadurch bei einem verantwortlichen in welche richtung auch immer ausgelöst wird?

ich denke ja...nur nicht in die richtung, wo ihr hinwollt...

lg
h
Schön Herwig, dass du so sachlich deine Argumente vorträgst.
11.12.2012
* Super, dass sich wenigstens bei der neuen Version die ewigen Nörgler nicht geändert haben. Wemm die Umfrage nicht passt, kann sich ja einfach nicht daran beteiligen.

Haha wer hat denn am Meisten genörgelt, wohl der TO....
11.12.2012
la garda, ich passe mich deinem impetus deines vortrages an.

sachliche argumente? hier? bei dieser umfrage? bei der offensichtlichen wahrnehmungsdifferenz, die wir beide hier haben?

(davon abgesehen hab ich mich hinlänglich andernorts sachlich umfangreich geäussert...aber wenn du die xfachen antworten der verantwortlichen nicht gesehen hast, ist mir klar, dass ich nicht erwarten darf, dass du das gesehen hast. das ist okay. kann ich verstehen).

übrigens...fast stündlich entdeck ich neue tolle sachen...z.b. muss man nicht mehr 30 beknackte zeichen sich aus den fingern lutschen, wenn man kommentiert. nur noch 10. find ich gut. kleinigkeit, aber derer sinds ne menge...(und man muss ja sogar gar nicht mehr durchs neue "like-system"...).

lg
h
11.12.2012
Ohne Worte für mich diese 'Umfrage'.

@Herwig: sinnlos hier mit Argumenten zu diskutieren. Wer gehen will soll gehen ... die große Mehrheit die bleibt hat's dafür um so besser. Ist wie so eine Art Reinigungsprozess :-).

LG Dieter

Topic has been closed
Ich finde, dass die MK4 für die Benutzer eine Zumutung ist.
38

Ich bin mit der Funkionalität der MK V4 NICHT zufrieden.
31

Seit der MK V4 bin ich viel seltener auf diesem Portal.
26

Die MK hat seit V4 an Professionalität verloren.
24

Ich würde nie für die Benutzung einer schlechten Ware bezahlen.
23

Ich würdest ein funktionaleres Portal der MK vorziehen.
19

Ich ziehe andere, funktionalere Portale der MK vor.
8

169 Votes

• 25Posts
  • 702Views