V3 vs V4 54

[gone] Torsten Falk
11.12.2012
Hallo Leute,

ich bin kein Forentyp.
Bin Journalist, und schon von meiner Berufsauffassung eher der Nicht-Arschkriecher ;-)

Ein böser Satz: mich hat die V3 genervt!
Bin erst seit vier Monaten dabei. Habe mich vorher immer von der MK fern gehalten, das Layout war für design-orientierte Menschen ein Albtraum. Tausend Knöpfchen, bunte Buttons etc.

Aber: produktive und halbwegs professionelle Kontakte zu Models habe ich erst hier gefunden. Da kann man fc und Co. knicken...

Und jetzt die V4 - klar hängt da was in den ersten Tagen. Seid Ihr fix und foxi mit Doktortitel aus dem Ei geschlüpft (rhetorische Frage!).
Das Grunddesign von V4 empfinde ich als angenehmer! Aber, wie gesagt, ich bin ja nicht voreingenommen, da nur 14 Wochen V3.

Was allerdings ganz extrem zu spüren ist, weniger User sind online. Ich glaube, das wird sich nach ein paar Wochen wieder einpegeln.

Zum Schluss noch ein Satz, damit Ihr mich bitteschön wenigstens hasst: spart Euch die Zeit, hier jeden Kleinscheiß zu posten und investiert diese Zeit lieber in bessere Fotos!

Und, sauer? Gut, dann kommt vorbei, und schneidet dem fetten 911er, der vor meiner Tür steht, die Reifen auf - der gehört nämlich meinem peinlichen Nachbarn :DDD

Also, bleibt cool, und habt einen schönen Tag!!!
11.12.2012
stimme dir sowas von zu!
Finde auch die zeit die man mit rumgemotze hier verplempert kann man einfach da rein investieren seine Fotografie weiter zu pflegen. Wie sich die leute hier die laune verhageln lassen ist unbeschreiblich.

Freut mich, dass da mal jemand n Thema zu eröffnet, die positiven meldungen gehen sonst immer überall so unter :'D
bin auf jeden fall bei euch......
noch ist nicht alles fertig...
kann aber schon ohne große einschränkung arbeiten....

:o) alles wird gut....

gruß erik
11.12.2012
Volle Zustimmung für den TO. Ich hoffe aber, die offensichtlichen Bugs werden zügig abgearbeitet.

Gruß Norbert
11.12.2012
kann ich nur zustimmen. ICh finde die seite bisher ziemlich gelungen, jeder der meckert soll erstmal versuchen, was besseres zu machen
[gone] cornels-photographie
11.12.2012
Bin voll deiner Meinung! Die alte Version entsprach weder technisch noch optisch dem Standard. Natürlich muss man sich an das neue Layout erst gewöhnen, natürlich findet man das eine oder andere noch nicht und natürlich hakt es hier und dort - das ist für eine IT-Umstellung solchen Ausmaßes aber ganz normal. Das wir mir jeder IT'ler bestätigen.

Also alles im Lot, oder?

LG Cornel
Also die Einstellmöglichkeiten hier sind schon geil.
klar gibt es noch ein paar "Kinken", aber die dürften im laufenden Betrieb schon bekannt sein und werden sicher bald abgestellt. Ich will die alte V3 jedenfalls nicht mehr zurück... Mir gefällt der Look deutlich besser jetzt und meine Sedard wirkt aufgeräumter.
Als nächstes werde ich meine Bilder neu anpassen. Freu mich schon drauf...
[gone] volkerc
11.12.2012
@ cornels
Ich entnehme deiner Aussage das die neue Version also technisch und optisch dem Standard entsprechen soll?

Wohl kaum. Soweit ich das erkenne ist es per default nicht erlaubt von externen Geraeten einzuloggen, was wohl auch ein Grund sein kann, weil hier weniger los ist. Heisst der User muss das erstmal umstellen, wenn er es findet.

Was das, "mach es erst einmal besser betrifft", das ist ja auch nur polemik. Selbstverstaendlich kann man das besser machen. Mir ist es unverstaendlich wie man eine Seite die vorher funktionierte so schaedigt indem man ALLE Mitglieder zu Betatestern einer nicht funktionierenden Seite macht.

Was habe ich davon wenn die ganzen Suchen und Bilder nicht funktionieren, aber man "weniger Text auf einer sedcard lesen muss", lol!?

Wer noch weniger lesen moechte kann doch gleich alles loeschen.

Habe mich Stundenlang jetzt mit Einstellungen rumgeschlagen, und nichts laeuft wirklich oder entspricht einer Seite die ich als professionell einstufen wuerde, Antworten kommen keine, in Suchen sind nur Pilzkoepfe, und die Verfechter der neuen Version sind auch nicht besser wie der der alten Version.

Auf der Strecke bleibt die Funktionalitaet, das Hobby, der Beruf, die Leidenschaft.
".... Auf der Strecke bleibt die Funktionalitaet, das Hobby, der Beruf, die Leidenschaft."

Nunja soviel zur "Polemik, denn wenn ich meinen Beruf, mein Hobby und meine Leidenschaft von einer externen (!!!) Website festmache über deren Design, Technik und ebensdauer ich keinerlei Einfluß habe, dann kann es damit nicht so weit her sein...

However, ich habe woanders gelesen von 100 Stunden Einarbeitungszeit, die benötigt wird (ist diese Version überhaupt schon so lange online?), andere wollen sich offensichtlich gar nicht damit beschäftigen. Ich frage mich nur, wie die mit Facebook klar kamen (was ja als MK-Killer schlechthin bezeichnet wird), denn bei FB hab ich immer noch nicht durchgeblickt.
[gone] Torsten Falk
11.12.2012
Bullocks ;-P

Wenn Ihr Euch professionell präsentieren wollt, dann bastelt Euch eine Website.
Kostet (fast) nix, nur Überwindung!

Ihr glaubt nicht im Ernst, dass ein potentieller, zahlender Kunde in die MK guckt ;-)
265 Bugs finde ich allerdings nicht wenig.
11.12.2012
Klar findet sich immer jemand, der meckert. Ich fands auch erst grausam, aber mittlerweile finde ich mich prima zurecht. Wenngleich der ein oder andere Bug noch nervt, aber das wird. Schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut.

Mein seliger Großvater war er sehr weiser Mann und pflegte immer zu sagen: "Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann!"

In dem Sinne... viel Spaß weiterhin in der MK und immer eine luxbreit Licht am Objektiv. =DDD
[gone] volkerc
11.12.2012
@ M. Gundelach

Wer hat hier was von irgendeiner Festmachung dieser Seite an das Hobby oder den Beruf gesagt? Ich zitiere mal andere Mitglieder, "es gibt genug andere Seiten".

Fakt ist, das diese Seite vorher funktionierte, nun nicht mehr. Fakt ist das von den Verfechtern der neuen Version staendig nur Kommentare kommen wie toll allles ist (aber nichts was diese Seite so vorher ausmachte funktioniert, suchen, etc)., und das man halt warten solle bis es wieder funktioniert. LOL

@Thorsten Falk
Hast wohl das professionelle Praesentieren missverstanden. Hier geht es um die nun fehlende Professionalitaet der vorher funktionierendn mk. Nicht um die Professionelle Darstellung von Models oder Fotografen. Das macht man ueber eine eigene Seite, wenn man denn moechte. Und da stellt man keine Betaversionen hin und macht Kunden zu Testern.

Das ist nicht meine Seite hier, und der oder die Eigentuemer koennen damit machen was sie wollen.
Ich finde es nur merkwuerdig das hier nichts so richtig laeuft es aber genug Leute gibt die einem erzaehlen wollen wie toll alles ist. Das ist albern.
11.12.2012
@ volkerc
Ich kann nur für mich sprechen, dafür was bei mir passiert..und zwar...selten bugs. es tut mir leid für die leute bei denen die neue version scheinbar so gar nicht funktioniert wie du es beschreibst, weil ich kann bilder hochladen, meine Sedcard anordnen, meine galerien verwalten, Models/Fotografen etc. suchen, jobs erstellen und mich auf welche bewerben sowie bewerbungen erhalten, nachrichten schreiben und erhalten und habe wunderschöne kleine nummer anzeigen wenn da was kommt.
Mir persönlich fehlt akut keine funktion...und das was bugt...is mehr als überlebbar.
Alles in meinem Fall so, aber daher frag ich mich stets was für große Challenges die User her an die Seite stellen dass sie scheinbar "gar nicht funktioniert" das is mir eine zu extreme ausdrucksweise die NICHT der wahrheit entspricht!
[gone] volkerc
11.12.2012
@saki

Was denn fuer grosse Anforderungen?

Die werden doch wohl eher von den Verfechtern der Vers. 4 gestellt, weil doch angeblich Vers.3 nichts taugte.

Die Hauptforderung die ja wohl jeder hat ist das die Suchen funktionieren, und die funktionieren schon deswegen mal nicht weil statt Bildern der Models "Pilzkoepfe" angezeigt werden! Erzaehl mir bitte nicht das Du die einzige bist bei der alle User mit Bildern statt mit Pilzkoepfen angezeigt werden. Das glaube ich naemlich nicht.
Hier haette wahrscheinlich noch nicht einmal irgend jemand irgend etwas negatives gesagt, haette die Seite von Beginn an funktioniert, oder bzw. haette es weniger negative Bemerkungen gegeben, halt nur ueber Farben, Layout, etc. Aber eine Seite die vorher funktioniert hat und nun nicht mehr, tja da muss man halt damit rechnen das Leute sich aergern. Und berechtigter weise.

Ich kauf mir auch kein Handy oder ne Kamera die nicht laeuft und warte mal darauf das der Hersteller mal die Firmware anpasst, ich kaufe was anderes. Und daher testen viele Hersteller ihre Produkte VORHER auf das genaueste, damit veraergerte User vermeidet. Hier laeuft gerade das Gegenteil, und der Unmut macht sich leider breit. Das zu ignorieren oder abzutun kann man ja machen, ist aber die falsche Denke.
[gone] Torsten Falk
11.12.2012
Volker!

Hier passiert wieder das, was ich zu Beginn kritisiert habe - Ihr verschwendet Eure kostbare Lebenszeit für Kleinigkeiten. Die blöden Pilzköpfe sind deswegen da, weil die User noch nicht auf ihrem Account waren und das Foto umgestellt haben - no big deal!

Also, raus mit Euch aus diesem Thread, gönnt Euch etwas. Lebt in der Realität - scheiße, mir zu kalt :DDD
Ich trinke grad einen Nespresso mit George Clooney, zumindest lächelt der von der Packung ;-P
11.12.2012
Schließe mich Saki an. Bei mir läuft zum grössten Teil auch alles so wie ich es will. Pilzköpfe sehe ich auch aber die werden über kurz und lang ja weg sein! Mach ich mir keinen Kopf drum...!
Und ja, ich finde die Seite geil und die wird nach Behebung der Bugs turbogeil werden ;)
Ich habe gerade mal nachgesehen: Bisher habe ich 334 € an die Mk gespendet (VIP).
Für Version 4 kommen genau 0, Zero, nothing, niente, nada dazu.

Mich hat hier keiner als A-Kunde gefragt. Die Beta habe ich gesehen und fand sie genauso schlecht wie das Release und habe das auch immer geschrieben im Forum. Ergebnis: closed.
11.12.2012
Wenn ich daran denke, wieviel über die alte V3 gemotzt wurde, wie unübersichtlich sie war, was oft nicht funktioniert hat, wie schlecht sie zu bedienen war, wie unstrukturiert, was man alles damit nicht einstellen konnte (allein die Anordnung der Galerien nahm jede Menge Threads in Anspruch) usw., dann finde ich es fast schon amüsant, wie sie nun in den Himmel gelobt wird. :-)

Da bietet die V4 wirklich ungeahnte Möglichkeiten und das Team ist wirklich auf sehr, sehr viele Wünsche eingegangen.
Es ist nachvollziehbar, dass es ärgerlich ist, dass einige Funktionen noch mit bugs behaftet sind. Aber alles konnte man in der Beta-Version halt nicht testen bzw. stellte sich erst jetzt bei der großen Anzahl von Usern heraus. Und das Team arbeitet heftig daran, das grade zu biegen und es passiert ja auch eindeutig etwas!

Völlig unverständlich wird es ann aber, wenn Punkte kritisiert werden, für die die User selber verantwortlich sind, wie z.B. die "Pilzköpfe" bei der Suche. Wie richtig geschrieben liegt das ausschließlich daran, dass die gesuchten User halt ihr Profilbild noch nicht umgestellt haben! Manchmal denke ich wirklich: Hallo? Geht´s noch????
"Völlig unverständlich wird es ann aber, wenn Punkte kritisiert werden, für die die User selber verantwortlich sind, wie z.B. die "Pilzköpfe" bei der Suche. Wie richtig geschrieben liegt das ausschließlich daran, dass die gesuchten User halt ihr Profilbild noch nicht umgestellt haben! Manchmal denke ich wirklich: Hallo? Geht´s noch????"

Ja, meist kritisieren das jene, die selber noch einen Pilzkopf als Profilbild haben. Es war immer einfacher zu kritisieren als sich erst mal ein paar Stunden mit neuen Dingen zu beschäftigen.

Topic has been closed