Model (!!!!) Kartei ? 49
11.12.2012
Das ist hier doch nur eine Testausgabe, die richtige kommt erst noch ;-)
und dann sogar mit Bedienungsanleitung....!!
und dann sogar mit Bedienungsanleitung....!!
#22Report
11.12.2012
Also meine MK sieht jetzt richtig gut aus!
Nix riesig, keine großen Abstände...
Vllt mal den Browser bedienen, über "Ansicht" nach belieben herauszoomen. Wenn man das Fenster nicht schließt, bleibt die Einstellung erhalten.
Funzt im FF und Chrome, FF ist sogar so gut, er merkt sich das für die ganze Website, d.h. man kann Links im neuen Fenster öffnen und es bleibt ansehnlich.
Warum Hendrik das alles so riesig gemacht hat, bleibt wohl ein Rätsel, aber er wird ja auch älter ;-)
Nix riesig, keine großen Abstände...
Vllt mal den Browser bedienen, über "Ansicht" nach belieben herauszoomen. Wenn man das Fenster nicht schließt, bleibt die Einstellung erhalten.
Funzt im FF und Chrome, FF ist sogar so gut, er merkt sich das für die ganze Website, d.h. man kann Links im neuen Fenster öffnen und es bleibt ansehnlich.
Warum Hendrik das alles so riesig gemacht hat, bleibt wohl ein Rätsel, aber er wird ja auch älter ;-)
#23Report
11.12.2012
@aki-ch: "- neue mitglieder in der umgebung finde ich gar nicht mehr"
Hier:
https://www.model-kartei.de/index.php?p=radar&t=1
Findest Du auf deiner Startseite unten rechts oder oben im Menü Info > Radar.
Das sich manche Leute so schwer tun... (habe ich nun schon von vielen hier gelesen, das sie den Radar nicht finden)
Einfach mal ein wenig umschauen und nicht gleich bockig aufgeben.
Hier:
https://www.model-kartei.de/index.php?p=radar&t=1
Findest Du auf deiner Startseite unten rechts oder oben im Menü Info > Radar.
Das sich manche Leute so schwer tun... (habe ich nun schon von vielen hier gelesen, das sie den Radar nicht finden)
Einfach mal ein wenig umschauen und nicht gleich bockig aufgeben.
#24Report
11.12.2012
hallo,
ich bin nun rund vier Jahre in der mk aktiv und habe mich mit der V3 so nach und nach angefreundet. Bei dem neuen Aufbau ist sicher noch einiges "gewöhnungsbedürftig", ich denke aber, es wird sich alles finden. Das Design ist nach meinem Eindruck sachlicher und offenbar mehr von Technik getrieben, dafür empfinde ich den Seitenaufbau als wesentlich schneller. Vermißt hab ich mein Profilfoto, aber das lässt sich kurzfristig nachladen. Den Log out hätte ich nicht im Verwaltungsmenue versteckt, sondern mit in dei Steuerleiste gepackt - aber das ist Geschmackssache.
Diejenigen, die auch in der fotocommunity sind, mögen sich fragen, wie sie den dortigen Relaunch verkraftet haben.
lg, RAlf
ich bin nun rund vier Jahre in der mk aktiv und habe mich mit der V3 so nach und nach angefreundet. Bei dem neuen Aufbau ist sicher noch einiges "gewöhnungsbedürftig", ich denke aber, es wird sich alles finden. Das Design ist nach meinem Eindruck sachlicher und offenbar mehr von Technik getrieben, dafür empfinde ich den Seitenaufbau als wesentlich schneller. Vermißt hab ich mein Profilfoto, aber das lässt sich kurzfristig nachladen. Den Log out hätte ich nicht im Verwaltungsmenue versteckt, sondern mit in dei Steuerleiste gepackt - aber das ist Geschmackssache.
Diejenigen, die auch in der fotocommunity sind, mögen sich fragen, wie sie den dortigen Relaunch verkraftet haben.
lg, RAlf
#25Report
[gone] User_177693
11.12.2012
Ich verstehe eigentlich nicht warum viele nichts mehr finden. Das Fähnchen oben rechts einfach mal anklicken und dort einstellen was ihr als Schnellzugriff braucht. Von da an macht sich unter dem Fähnchen genau die Liste als Popup auf die man bei V3 rechts stehen hatte. So langsam steige ich durch und die Handhabung wird besser. ;-)
Probiert es einfach mal ;-)
Probiert es einfach mal ;-)
#26Report
11.12.2012
Riesige Kacheln für die Gallerien.
Finde ich toll! Die Galerien bekommen so endlich eine höhere Gewichtung.
Riesige Abstände zwischen den einzelnen Fotos. Was soll das?
Die Kacheln für die Bilder sind nun quadratisch, d.h. Querformate werden nun in der Vorschau endlich genauso gross angezeigt, wie Hochformate.
In der MK v3 wollte niemand Querformate haben, weil die durch das kleine Vorschaubild viel seltener angeklickt wurden. Das wurde nun in der MK v4 endlich verbessert.
Also, genau die Dinge, die du bemängelst sehe ich als Fortschritt an. Was nun?
#27Report
11.12.2012
Ich muss sagen ,ich hab mich doch relativ schnell in die neue Handhabung eingewöhnt.
Was ich nur mit Hilfe hinbekomme, ist dieses dämliche Umrechnen der Bildgrößen, ich bearbeite selbst so selten Bilder.
Ansonsten, doch, man kann sich leicht seine Startseite so einstellen, dass alles Wichtige zu finden ist.
Gibt vermutlich einiges, was ich noch gar nicht entdeckt habe....kommt vermutlich noch.
Schade finde ich, dass es tatsächlich so ist: man scheint schlechter gefunden zu werden, meine Besucherzahl hat sich dramatisch verschlechtet ...von normalerweise 150 bis 200 Besuchern zu mageren 40...ich hoffe, das ändert sich wieder
Was ich nur mit Hilfe hinbekomme, ist dieses dämliche Umrechnen der Bildgrößen, ich bearbeite selbst so selten Bilder.
Ansonsten, doch, man kann sich leicht seine Startseite so einstellen, dass alles Wichtige zu finden ist.
Gibt vermutlich einiges, was ich noch gar nicht entdeckt habe....kommt vermutlich noch.
Schade finde ich, dass es tatsächlich so ist: man scheint schlechter gefunden zu werden, meine Besucherzahl hat sich dramatisch verschlechtet ...von normalerweise 150 bis 200 Besuchern zu mageren 40...ich hoffe, das ändert sich wieder
#28Report
[gone] User_177693
11.12.2012
Das liegt wohl eher daran dass das Hauptinteresse der neue Seite gilt und sich wohl im Moment weniger mit der Modellsuche beschäftigen ;-)
#29Report
11.12.2012
wenn das der Grund ist,....damit kann ich leben :-)
#30Report
[gone] blue_eyes66
11.12.2012
wenn mein vip status ausläuft werde ich mich aus der mk löschen.
bildqualität ist unter aller sau !!
schlechter bis sehr schlechter überblick...
sorry, aber das geht garnicht mehr hier !
sorry, aber das geht garnicht mehr hier !
#31Report
11.12.2012
ich kann Yvette gut verstehen, grad die Mädels die nicht so oft online sind wurden abgeschreckt. SO wenig Mitglieder meines Netzwerks waren nicht nicht online wie in den letzten Tagen, ich hoffe mal das wird besser. Die MK ist nicht für alle ein Selbstzweck.
anTon
anTon
#32Report
[gone] User_6449
11.12.2012
B r u n o t o t t i 11.12.2012, 15:18 @ A.M.P. warte doch einfach mal zwei Wochen. Da geht doch die Welt nicht von unter! Ich kann alle Funktionen nutzen, um zu kontaktieren, Bilder anzusehen, Nachrichten zu schreiben etc. pp. Ein Auto fährt dich auch von A nach B, selbst wenn das Radio nicht gehen sollte.
Auf Autos bezogen könnte man sprichwörtlich sagen "Sand im Getriebe".
Auf die V4 bezogen sind es jedoch eher "Kieselsteine im Getriebe" ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#33Report
[gone] User_30919
11.12.2012
@ blue eyes66
"wenn mein vip status ausläuft werde ich mich aus der mk löschen.
sorry, aber das geht garnicht mehr hier !"
Ich würde dir gern deine restliche VIP Zeit abkaufen. Du kannst dich dann morgen löschen und ich hätte eine Verlängerung von meinem VIP. Soll ich klären, ob man das hier umsetzen kann? Ich bräuchte dann deine Bankdaten per PN. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
"wenn mein vip status ausläuft werde ich mich aus der mk löschen.
sorry, aber das geht garnicht mehr hier !"
Ich würde dir gern deine restliche VIP Zeit abkaufen. Du kannst dich dann morgen löschen und ich hätte eine Verlängerung von meinem VIP. Soll ich klären, ob man das hier umsetzen kann? Ich bräuchte dann deine Bankdaten per PN. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
#34Report
Ich hab grad mit dem diesjährigen google online marketing challenge europe winner gesprochen :
Er war entsetzt , nicht so sehr über V4 , als über mich !
Hab Ihm erklärt, ich konnte bisher bei 180 Sachen auf der Autobahn mit nur einer Hand
nebenher alles Wichtige , also was mich ineressiert hat , abrufen und lesen ! Ja, verboten , aber
es hat Spass gemacht und so viel Kurzweil in meinen Aussendienst gebracht !
Das ist nun komplett vorbei - no chance !
Danke - ihe habt mein Leben - und das potentieller anderer Autofahrer gerettet !!!
Mike
Er war entsetzt , nicht so sehr über V4 , als über mich !
Hab Ihm erklärt, ich konnte bisher bei 180 Sachen auf der Autobahn mit nur einer Hand
nebenher alles Wichtige , also was mich ineressiert hat , abrufen und lesen ! Ja, verboten , aber
es hat Spass gemacht und so viel Kurzweil in meinen Aussendienst gebracht !
Das ist nun komplett vorbei - no chance !
Danke - ihe habt mein Leben - und das potentieller anderer Autofahrer gerettet !!!
Mike
#35Report
[gone] User_6449
11.12.2012
B r u n o t o t t i 11.12.2012, Ich würde dir gern deine restliche VIP Zeit abkaufen. Du kannst dich dann morgen löschen und ich hätte eine Verlängerung von meinem VIP. Soll ich klären, ob man das hier umsetzen kann? Ich bräuchte dann deine Bankdaten per PN. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mach das nicht, der Kauf von VIP Anteilen lohnt sich zur Zeit nicht!
Die Mk braucht noch mindestens drei Monate um überhaupt wieder
halbegs brauchbar, gut angesehen und funktional zu werden.
Beispiel:
In der V3 sah Deine Setcard ganz gut aus, in der V4 ist sie jedoch nur
noch ein reiner Schrotthaufen. Jeder User kann die Darstellung selbst
so vermurksen wie er will.
Liegt nicht an Dir, sondern mir und allen anderen Usern geht es ganz
genau so ...
Viele Grüße
Peter
#36Report
11.12.2012
hm... die darstellung der sedcard finde ich (bis auf das gewöhnungsbedürftige rot, das aber seit zwei jahren bekannt war) viel besser als in der v3. besonders, da man sich seine vorschaubilder auf der sc einheitlich zuschneiden kann...
#37Report
[gone] User_30919
11.12.2012
@ Peter
Für mich lohnt sich ein Ankauf, da ich mit der V4 zufrieden bin.
Und meine SC gefällt mir auch.
Und, was machen wir jetzt?
#38Report
[gone] User_6449
11.12.2012
B r u n o t o t t i 11.12.2012,
@ Peter
Zu kaufen wenn die Aktien tief stehen und auf bessere Zeiten zu
hoffen ist natürlich auch eine Taktik. Siehe Beispiel "Telekom" ...
Vermutlich sieht Deine Sedcard auf Deinem Monitor mit Deinen
eigenen MK Einstellungen sogar ganz gut aus, sonst würdest Du
es nicht schreiben.
Ich kann Dir aber versichern, daß Deine Sedcard auf anderen
Monitoren mit anderen MK Einstellungen tatsächlich ganz übel
aussieht.
Das liegt - wie bereits gesagt - nicht an Dir, sondern es gibt in
der V4 ganz einfach keine einheitliche Grundlinie mehr, an der
man sich bei der Gestaltung der Sedcard orientieren könnte.
Kurz gesagt:
Die Sedcards sind nicht mehr vom Autor zu gestalten, da jeder
Besucher daran herumbasteln kann ...
Viele Grüße
Peter
#39Report
[gone] User_30919
11.12.2012
@ Peter
Alles wird gut !
Wird sollten den Jungs einfach eine Chance und etwas Zeit geben.
Wer seine Seitenbreite über 980 px verändernt, der muss halt mit meinem Schrotthaufen leben.
Alles wird gut !
Wird sollten den Jungs einfach eine Chance und etwas Zeit geben.
Wer seine Seitenbreite über 980 px verändernt, der muss halt mit meinem Schrotthaufen leben.
#40Report
Topic has been closed
- die darstellung der bilder in der übersicht ist nicht besser, sondern schlechter geworden
- die darstellung der gallerien in der übersicht ist nicht besser, sondern schlechter geworden
- neue mitglieder in der umgebung finde ich gar nicht mehr
- die startseite, die immerhin einen sehr guten überblick gegeben hat, ist unübersichtlich
ich werde mir das ganze in ein paar wochen wieder anschauen und falls es keine nachbesserung gibt, die mk verlassen. es gibt andere foren, die auf benutzerfreundlichkeit mehr wert legen