Liebe Models. Bitte ladet doch mal Vorschaubilder hoch! 55

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
Liebe Models in der MK. Bitte traut euch doch mal an die Setcardverwaltung der neuen Seite und ladet das Vorschaubild für eure SC hoch. Die Suche nach einem bestimmten Typ Model wird sonst zur Sisyphusarbeit...
Dieses Bild ist in allen Listen und im Forum euer "Avatar" und Aushängeschild.

Verwaltung/Setcard/Vorschaubild hochladen. Erlaubt sind 80 x 80 pixel und eine Größe von 20 kB.
14.12.2012
@jan,
ich denke, deine bitte sollte ebenso bzw. hauptsächlich an fotografen (m/w) gerichtet sein, da wir modelle doch die bilder in versch. größen von euch bekommen.

- Als Vorschaubild sind PNG- und JPG-Grafiken mit den Abmessungen 80x80 Pixel und 20kB (20.480 Byte) - erlaubt. demzufolge müssten alle fotografen (m/w) hier diese abmessungen an die modelle zusenden und das nenne ich „Sisyphusarbeit“ , da dank der mk V4 NUR begrenzte größen akzeptiert werden.
selbst ein profilbild darf nur noch in einer bestimmten größe hochgeladen werden. egal ob vorschau- profilbild oder dergleichen. unterschiedliche „erlaubte größen“ erschweren das ganze hier doch recht erheblich.
14.12.2012
@marti: Freeware Bildbearbeitungsprogramm herunterladen, Bild verkleinern, fertig!
Zum Beispiel GIMP: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
14.12.2012
@ frau m. und alle anderen hier ohne Vorschau- u. Profilbilder:
Nicht so kompliziert machen.
Einfach mal ein Bild nehmen was man gerne möchte und es hochladen (bei die frau m. auch das Profilbild), egal wie die Größe ist. Das Bild wird von der MK automatisch zugeschnitten und verkleinert. Dann schaut euch an wie es aussieht und wenn es ok ist dann ist es doch gut und ihr seit fertig. Macht es euch doch nicht so schwer. Bei den kleinen Bildern kommt es ja nun nicht auf das letzte Quäntchen Qualität an, so das man die vorher extra vorbereiten muss.
14.12.2012
Jan warum sollen Models oder Fotografen die Fehlleisungen der Pogrammierer jetzt ausbaden oder ausgleichen? Die meisten hatten Vorschaubilder drinnen - warum sollte man sich das antun und alles wieder neu machen. Was weg ist - ist nun mal weg.
14.12.2012
"warum sollte man sich das antun"

Das dauert nur ein paar Sekunden, ohh man was für ein unzumutbarer Aufwand.

Wäre auch für manche die Chance mal ein neues Bild zu nehmen als wie vorher, immer auch das Positive sehen. ;-)
Jan warum sollen Models oder Fotografen die Fehlleisungen der Pogrammierer jetzt ausbaden oder ausgleichen? Die meisten hatten Vorschaubilder drinnen - warum sollte man sich das antun und alles wieder neu machen. Was weg ist - ist nun mal weg.

Oh, an meinem Wagen ist die Batterie leer, weil mein Kollege aus Versehen das Licht angelassen hat. Warum sollte ich mir die Mühe machen, ihn zu überbrücken oder an ein Batterieladegerät anzuschließen. Da gehe ich doch lieber ab sofort zu Fuß...
14.12.2012
@jan, gut zu wissen

@karsten k., kompliziert machen es wohl hier nicht die user!
mag ja sein, dass vieles für dich unkompliziert ist und es dir leicht von der hand geht aber nicht jeder teilt deine euphorie und ist mit dem system so vertraut.
vg
14.12.2012
was ist daran so kompliziert wenns wirklich automatisch verkleinert wird beim hochladen?
( habs selbst nicht getestet da ich keine Probleme habe auch mal selbst etwas zu verkleinern ;-) .. )
14.12.2012
Ja, auf FB laden die gleichen Nasen die hier am lautesten meckern vermutlich alle zwei tage ein neues Profilbild hoch....
14.12.2012
@frau m.

https://www.model-kartei.de/profilbild.html

https://www.model-kartei.de/vb.html

Bild auswählen und auf Hochladen klicken

Euphorie ist es bei mir nun auch gleich nicht und ich kenne das System auch erst seit 5 Tagen, aber wenn man willig(!) ist dann findet man sich nach einer Weile auch zu recht
14.12.2012
@model2day: LOL

LG
14.12.2012
Das die Bilder automatisch skaliert werden, könnte aber auch in der Beschreibung für´s Hochladen stehen. Da dort nur 80 x 80 pixel steht, dachte ich, man müsste selbst skalieren. Dann ist es ja noch einfacher und auch ohne Programm zu schaffen.

Natürlich gilt der Aufruf oben auch für Fotografen. Allerdings sind die anscheinend etwas schneller. Von den Fotografen haben schon sehr viele ein Vorschaubild.
14.12.2012
@model2day:

Ja bei FB.
Gestern wollte mir jemand weiß machen, dass er mit nur 2 Klicks ein Bild bei FB hoch laden kann und es hier ewig dauert. Als ich ihm aufzeigte, dass er erstens mehr Klicks bei FB dafür braucht und es hier fast genau so schnell geht, tat ich ihm leid (hä?) und er sagte nix mehr dazu. ;-)
14.12.2012
@karten k., gewiss, liegt es nicht an meiner willigkeit(!)... nur hätte man das system bzgl. der abmessungen von bildern so beibehalten wie in der V3, dann hätten hier weder fotografen (m/w) noch modelle (m/w) gewissen mehraufwand.
dann gebe es auch nicht soviele "graue gesichter", sei es im profilbild oder kaum vorschaubilder wie der TO ja sich wünscht.
vg
14.12.2012
Optimal wäre natürlich, wenn man statt hochzuladen - wie bei FB - auch ein vorhandenes Bild von seiner SC wählen könnte...
14.12.2012
@frau m.
Es scheint aber an deiner Willigkeit zu liegen, sonst hättest Du ja schon die Bilder drin, ich habe dir ja nun erklärt wie es ganz einfach und ohne zusätzlichen Aufwand funktioniert. (oder du bist gerade per Handy online und / oder hast die Möglichkeit gerade nicht dazu).

Ja so ein Hinweis wie beim normalen Bilderupload wäre sicher hilfreich.

"* Wird einer dieser Werte beim Upload des Bildes überschritten, dann wird das Bild automatisch angepasst. Achtung: das bedeutet Qualitätsverlust!"
14.12.2012
@frau m

Der "Mehraufwand" ist ....ein Bildchen auszuwaehlen und hochzuladen.
14.12.2012
@karsten k. ob du nun an meiner "willigkeit" zweifelst oder nicht, soll hier nicht das thema sein und kann ich eh nicht beeinflussen. natürlich gibt es auch andere möglichkeiten, um nicht sofort agieren zu können.

ich kann ja auch nur informationen aufnehmen, die hier in der mk hinterlassen wurden und wenn dort nunmal NUR eine bestimmte größe der abmessung steht, woher soll ich bitte entnehmen, dass das bild automatisch angepasst bzw. verkleinert wird, wenn ich ein größeres einstelle?
nun denn, zumindest habe ich links und informationen vom ein oder anderen erhalten und somit ist meine wissbegierigkeit für heute gestillt ;)
vg
[gone] volkerc
14.12.2012
LOL. Ein hoch auf die neue Version.
Die meisten laden wahrscheinlich nichts hoch weil sie die Seite noch nicht wieder benutzt haben oder noch gar nicht mitgekriegt haben das sei nun Vorschaubilder einstellen muessen.
Die Bilder sind eh viel zu mickrig als das man was erkennen koennte.
Peinlich diese ganzen Pilzkoepfe auf der Hauptseite.

Topic has been closed