Liebe Models. Bitte ladet doch mal Vorschaubilder hoch! 55

14.12.2012
Oh, an meinem Wagen ist die Batterie leer, weil mein Kollege aus Versehen das Licht angelassen hat. Warum sollte ich mir die Mühe machen, ihn zu überbrücken oder an ein Batterieladegerät anzuschließen. Da gehe ich doch lieber ab sofort zu Fuß...

Wenn mein Kollege mit Absicht das Licht angelassen hat, dann leihe ich ihm nie wieder mein Auto, und mein Verhältnis zu ihm wird auch sonst ziemlich beeinträchtigt sein.

Immerhin ist das Grauen, das sich "MK V4.0" nennt, nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht entstanden.

Und wie man ein Forum designen kann, in dem es keine Zitierfunktion gibt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
14.12.2012
@Tom: Manchmal gibt es eben wichtigeres als eine Zitierfunktion. Man nennt das Prioritäten setzen. Bei mir war das z.B. : erst meine SedCard hübsch machen, dann ins Forum gehen und mir das Maul zerreissen.
14.12.2012
.... und nu hat frau m. mehr Zeit damit verbracht, hier zu meckern, als es gebraucht hätte um das Bild einfach hochzuladen ^^

(jaa, ich finds auch nervig, alles neu hochladen zu müssen, aber so viel Arbeit ists nu auch nicht)
14.12.2012
@Sasa: rüüüüüüchtig
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
@Model-Sasa: Als Meckern habe ich das nicht gesehen. Ein kleiner Hinweis der Betreiber neben dem Bilderupload hätte gereicht, um zu erkennen, dass man nicht selber skalieren muss. Mir war das auch nicht klar.
Es ging ja um ->Bildbearbeitungsprogramm downloaden/installieren/Bild skalieren/hochladen. Ganz so schnell wie du glaubst wäre das wohl doch nicht gegangen. ;)
14.12.2012
@model-sasa, du urteilst ja recht flink...nur absolut unangebracht, da das bild, welches ich einstellen mag sich noch in der bea des fotografen befindet.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
14.12.2012
das hat aber nun wirklich nichts mit der Mk-Seite zu tun. ;)
14.12.2012
@frau m.
Und was ist mit dem Bild welches Du vorher als Profilbild hattest?
Das kann man doch auch erst mal nehmen.
14.12.2012
@karsten k., hatte ja noch die hoffnung, dass die profilbilder aus der V3 nachgereicht werden, weil in der v3 hatte ich ja noch eines...naja, mal schauen... aber wie du schon sagtest.. mal ein neues profilbild wäre ja auch net verkehrt ;)
14.12.2012
nich aufregen, man muß sich schon intensiv mit dem system auseinandersetzen wenn man hier mitspielen will.
und wenn man es begriffen hat ist es erstaunlich leicht.
da ich glaube, das bilder und deren representation hier nur noch eine untergeordnete rolle spielen,
ist das automatische zuschneiden doch eine tolle sache :-)
ich versuchs positiv zu sehen...macht auch Spass, wieder mal alles neu zu gestalten, Galeriebilder etc zu bearbeiten.
Aber zu Frau M. Verteidigung: am Anfang konnte man das Profilbild in großer Größe nicht hochladen, bei mir zumindest ging es erst, als es die richtige Größe hatte!
14.12.2012
ich habe bei manchen Beiträgen das Gefühl das da was verwechselt wird?
Hier das was man im Forum bei dem Beitag sieht ist zB. das kleine Modelvorschaubild (Größe 80 x 80), was Jan meint. Glaube das kleine allgemeine Vorschaubild (es gibt 2 Vorschaubilder..), wird bei den PNs angezeigt (falls ich da falsch liege, bitte berichtigen..). Das andere ist das große Profilbild auf der Sedcard, was man neben den Sedcardtext sieht und es gibt ja noch das große Titebild das ist über der Sedcard.
14.12.2012
@ Rebecca: ich habe bei mir aktuell nur ein allgemeines Vorschaubild hochgeladen (na ja, es ist bei mir mehr eine Grafik, aber egal). In diesem Falle wird, soweit ich es gesehen habe, überall das allgemeine Vorschaubild angezeigt (auch bei den PNs).
14.12.2012
@ Rebecca: ich habe bei mir aktuell nur ein allgemeines Vorschaubild hochgeladen (na ja, es ist bei mir mehr eine Grafik, aber egal). In diesem Falle wird, soweit ich es gesehen habe, überall das allgemeine Vorschaubild angezeigt (auch bei den PNs).

ich habe diese beiden Vorschaubilder: hier bitte klicken
14.12.2012
@ Rebecca: In diesem Falle wird offenbar nur das untere Vorschaubild (Model weiblich) verwendet. Wenn Du das untere Vorschaubild löschen würdest, dann würde das System auf das obere Vorschaubild (allgemeines Vorschaubild) zugreifen. So ist es zumindest, wenn man nur eine Sedcard hat (ob Modelsedcard oder Fotografensedcard spielt da wohl keine große Rolle).
14.12.2012
becci, dein allgemeines vorschaubild ist noch nirgendwo aufgetaucht ;)
meins aber auch nicht...
14.12.2012
@ Henning: wenn Du das Fotografenvorschaubild löschst, dann wird sehr wahrscheinlich auch bei dir das allgemeine Vorschaubild auftauchen (natürlich nur, sofern Du auch eins hochgeladen hast ;-)).

PS: es kann sein, daß die Umstellung systembedingt ein paar Minuten dauert.
14.12.2012
Vielleicht gehts den meisten wie mir.
Ich weiss nicht mal wie oder wo ich hier ein Vorschaubild hochladen soll/kann.
Ich klick hier rum wie blöde und finden tu ich trotzdem nicht, vielleicht bin ich doch zu doof für Inet.
14.12.2012
@ PixelAndy:
Es geht um diese Funktion hier:
https://www.model-kartei.de/index.php?p=vb&to=2
(händisch zu erreichen über Verwaltung --> Sedcards)
14.12.2012
Toll, was soll es auf der linken Seite, da such ich ja wohl nichts, wenn rechts alles für die Setcard steht.
Sorry aber irgendwie habe ich den Eindruck, das die Seite hier unter sehr viel Alkoholeinfluss entstanden ist.

Topic has been closed