Galerie-Vorschaubilder ?! 13

16.12.2012
Meine Galerien besitzen seit V4 keine Vorschaubilder mehr.
Ist das ab jetzt so normal oder kann man das dann doch irgendwo einstellen?

DANKE
ist by design

siehe: https://www.model-kartei.de/forum/2/91922-0-wichtig-v4-bughunting-und-wunschliste.html --> Galerien Punkt 1
musst du neu hochladen
vorteil: es muss kein bild aus einer galerie sein.
16.12.2012
Die alten Vorschaubilder wurden nicht übernommen. Die neuen kannst Du unter
https://www.model-kartei.de/index.php?p=galerienverwalten
hochladen.
Dazu bei der jeweiligen Galerie auf "Galerie ändern" klicken.
16.12.2012
damit dir die vorschaubilder für die galerien beim upload nicht verzerrt oder beschnitten werden, sollten sie idealerweise im format 288 pixel breit x 162 pixel hoch sein, also im panoramaformat 16:9.
17.12.2012
wau cool .... wie bekomme ich einfache hochformate wieder so angezeigt wie damals, oder einfacher ich kliche nen bild aus der galerie an und es ist das sc bild .....

vieles ist hier echt schlechter und bis jetzt kenne ich noch keinen der hurra schreit die version 4 ist endlich da!!! und ich zahle für diesen schrott!!!

mfg dirk
Die ganze V4 ist doch ein einziger Witz, für was soll man dann hier noch den VIP Beitrag zahlen ???
Damit man viel Zeit für nix in der V4 verbringt und alles komplizierter wurde.
Zurück zur V3.

Gibt es für das Vorschaubild eine Anleitung wie man es richtig
hochladen kann ???
20.12.2012
@ Scanman: Hurra!!!!
Ich mag die V4 wirklich. Viel mehr Möglichkeiten, viel schöneres Design und Präsentation der SC und, und, und...

Zufrieden? :-)
[gone] Volker Hämmerling
20.12.2012
Scanman will damit wohl sagen:
Es gibt kaum ein Model das hier eine positive Bewertung zur V4 abgeben wird, weil die Bedienung ja so schön und viel viel einfacher geworden ist usw...
Denn z. B.:
Ich kenne kaum ein Model das "....idealerweise..." seine eigenen Bilder " ...im format 288 pixel breit x 162 pixel hoch..." oder "... im panoramaformat 16:9...." abspeichern kann und will, um seine Galerie hier optimal zu gestalten.
Es ist doch ganz klar, Models stehen eigentlich vor der Kamera und nicht dahinter oder sitzen vor Photoshop.
20.12.2012
@Volker: Interessanterweise findet man aber ziemlich viele Modelle, die Galerievorschaubilder hochgeladen haben! :-)

Und es braucht dafür ja auch nur ein einfaches Querformatbild. Sollte ja aufzutreiben sein. Die Verkleinerung übernimmt die MK dann ganz wie gewohnt ganz von!
20.12.2012
anstatt rumzupöbeln, könnte man das ja mal einfach ausprobieren. x-beliebiges bild nehmen, hochladen und voila, es wird verkleinert und ein ausschnitt aus der mitte genommen. das sollten sogar mitschreibende fotokünstler hinbekommen. ist aber wahrscheinlich zu einfach.
anstatt rumzupöbeln, könnte man das ja mal einfach ausprobieren. x-beliebiges bild nehmen, hochladen und voila, es wird verkleinert und ein ausschnitt aus der mitte genommen. das sollten sogar mitschreibende fotokünstler hinbekommen. ist aber wahrscheinlich zu einfach.

das problem wird sein, dass es für mitschreibende fotokünstler zu knifflig ist.
die meisten modelle, die ich kenne, bekommen das lustigerweise sogar auf die 'komplizierte' methode hin. die können nämlich photoshop.
4 years ago
Wie kann man ein beliebiges Bild einer Galerie als Vorschaubild benutzen??

lg
Bildauswahl lokal speichern
Verwaltung > Galerien > Ändern (Bleistiftsymbol) > Foto auswählen

Topic has been closed