Impressum 7

[gone] Dirk Jacobs Fotografie
20.12.2012
Hallo

Ich habe eben beim Stöbern entdeckt das ich die Möglichkeit habe auf meiner Setcard ein Impressum einzurichten. Ich frage mich nun ab wann ein Impressum in der MK notwendig ist.

Hintergrund:
ich beabsichtige kommende Woche ein nebenberufliches Kleingewerbe anzumelden.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Mfg
20.12.2012
Bevor hier alles neu aufgekocht wird, am besten erst einmal hier nachlesen

https://www.model-kartei.de/forum/4/87806-0-gericht-besttigt-impressumspflicht-fr-social-community-seiten.html

bis hin zum Fazit vom Chef !
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
20.12.2012
Danke dir, den Thread habe ich beim Suchen nicht entdeckt.
[gone] Hermann Klecker
21.12.2012
Also kurz, ohne auf Details einzugehen: Ein Impressum ist auf Web2.0 Seiten wie facebook aber auch wie die MK genau dann notwendig, wenn sich dort eben keine ausschließliche Privatperson präsentiert sondern wenn ein wie auch immer gestaltetes Angebot präsentiert wird, das auf einer separaten eigenen Webseite ebenfalls impressumpflichtig wäre.

Sprich, die Impressumpflicht ist unabhängig davon, ob man eine eigene Seite ins Web stellt oder ob man einen Service nutzt, der einem die Möglichkeit gibt, sich -und sein Gewerbe/Vorhaben/Tun/Whatever- zu präsentieren.
07.06.2013
Wo kann man denn das Impressum einrichten? Ich finde in den Einstellungen nichts dazu.
Zum Impressum:
Verwaltung -> Sedcards  und dann rechts unten den Link 'Impressum der Sedcard'
https://www.model-kartei.de/scimp.html
Wie kann ich im Impressum einen Link auf das meiner Webseite einfügen?

Topic has been closed