Altersdifferenz bei Shootingpartnern 56
21.12.2012
Alter halte ich für irrelevant, Erfahrung aber nicht.
Mangels anderer Informationen kann Alter als Indikator für Erfahrung genutzt werden.
Mangels anderer Informationen kann Alter als Indikator für Erfahrung genutzt werden.
#2Report
21.12.2012
Hi Ingo,
ich denke mal im ersten Augenblick wäre ich genauso angefressen wie Du,
was ist das für ein Grund...?
und ja ich stimme Dir zu, andere Kriterien sollten wichtiger sein was pro und contra shooten betrifft...
Die Lady scheint ja auch nicht viel Erfahrung zu haben wie Du schreibst,
hin zu kommt daß es ja von einigen hier als Modelsport betrieben wird
Fotografen zu verarschen,
sie haben ja nun mal die Qual der Wahl..bei der Anzahl der Fotografen...
dennoch solltest Du überlegen ob DICH so ne Lady auch tatsächlich weiterbringen würde...
ich sag immer:
Schön sein allein reicht nicht, der Charakter entscheidet über eine mögliche Zusammenarbeit
take it easy
Gruß Jürgen
ich denke mal im ersten Augenblick wäre ich genauso angefressen wie Du,
was ist das für ein Grund...?
und ja ich stimme Dir zu, andere Kriterien sollten wichtiger sein was pro und contra shooten betrifft...
Die Lady scheint ja auch nicht viel Erfahrung zu haben wie Du schreibst,
hin zu kommt daß es ja von einigen hier als Modelsport betrieben wird
Fotografen zu verarschen,
sie haben ja nun mal die Qual der Wahl..bei der Anzahl der Fotografen...
dennoch solltest Du überlegen ob DICH so ne Lady auch tatsächlich weiterbringen würde...
ich sag immer:
Schön sein allein reicht nicht, der Charakter entscheidet über eine mögliche Zusammenarbeit
take it easy
Gruß Jürgen
#3Report
21.12.2012
Anhand der Rechtschreibung der zitierten jungen Dame gehe ich mal davon aus, daß der IQ auch nicht allzu groß ist. Deswegen würde ich mal keine allzu großen Erwartungen in eine objektive und differenzierte Beurteilung Pro oder Kontra Shooting haben.
Ich habe letztens eine Absage erhalten, weil ich meine Shootings kostenlos auf TFP Basis anbiete. Das wäre "unseriös". Naja... so ist es halt. Aber war genauso angefressen wie du in dem Moment und mußte meinen Unmut (sachlich) direkt loswerden.
Kopf hoch und weiter gehts!
Schöne Weihnachten!
Ich habe letztens eine Absage erhalten, weil ich meine Shootings kostenlos auf TFP Basis anbiete. Das wäre "unseriös". Naja... so ist es halt. Aber war genauso angefressen wie du in dem Moment und mußte meinen Unmut (sachlich) direkt loswerden.
Kopf hoch und weiter gehts!
Schöne Weihnachten!
#4Report
21.12.2012
"...lass ich mich von älteren ablichten"
(ich hatte da gleich noch "Herren" mit rein gelesen)
Ich musste gerade fast laut lachen. :-)
Ja, komische Einstellung von dem Mädel.
Und ich mein, immerhin bist Du ja 5 Jahre älter als sie.
Das Alter dürfte eigentlich kein Grund für eine Absage sein (also das Alter des Fotografen, beim Model kann es anders aussehen).
Also ich hatte schon Shootings mit Mädels die gleich alt und älter sind als ich, ist also kein allgemeines Problem.
(ich hatte da gleich noch "Herren" mit rein gelesen)
Ich musste gerade fast laut lachen. :-)
Ja, komische Einstellung von dem Mädel.
Und ich mein, immerhin bist Du ja 5 Jahre älter als sie.
Das Alter dürfte eigentlich kein Grund für eine Absage sein (also das Alter des Fotografen, beim Model kann es anders aussehen).
Also ich hatte schon Shootings mit Mädels die gleich alt und älter sind als ich, ist also kein allgemeines Problem.
#5Report
21.12.2012
Falls es dich tröstet....
.
.
....ich bekam schon ne Absage weil ich zu alt bin ^^
Ferner gab es schon mal Absagebegründungen
...weil ich im "Homestudio" shoote...
...weil ich kein "Profi" bin...
...weil meine SC zu "naggisch" ist...
No Problem...
Ich bedanke mich dann immer brav für die Absage und versuche nicht das Model zu überzeugen.
Bringt nix...
Mund abwischen und weitersuchen.
:)
.
.
....ich bekam schon ne Absage weil ich zu alt bin ^^
Ferner gab es schon mal Absagebegründungen
...weil ich im "Homestudio" shoote...
...weil ich kein "Profi" bin...
...weil meine SC zu "naggisch" ist...
No Problem...
Ich bedanke mich dann immer brav für die Absage und versuche nicht das Model zu überzeugen.
Bringt nix...
Mund abwischen und weitersuchen.
:)
#6Report
21.12.2012
Sei doch froh, dass sie Dir (vermutlich) die wahren Beweggründe sagte ..... Gründe für Absagen gibt es 1000ende, vom einfachen "Danke nein, kein Interesse" bis eben zu diesem angeführten Grund (die einfach unbeantwortet gebliebenen Anfragen mal nicht berücksichtig) ....
Ich war auch schon "zu alt". mei nStil gefiel nicht und und und ... so what ... warum sollte ich mich darüber mokieren ?
LG
Werner
Ich war auch schon "zu alt". mei nStil gefiel nicht und und und ... so what ... warum sollte ich mich darüber mokieren ?
LG
Werner
#7Report
21.12.2012
Ich sehe diese Absage gar nicht so negativ wie einige Herren hier :-)
Ich denke es hat was damit zu tun, dass junge Männer in den Augen von einigen Models nicht nur als Fotograf gesehen werden. Bei älteren Fotografen ist dann halt die Scheu nicht so groß, sich vor der Kamera "zum Affen" zu machen, weil sie nicht mehr zur Zielgruppe der Mädels gehören.
Hört sich vielleicht für Männer unlogisch an, ist aber sicherlich der Grund für ein Unwohlsein bei jungen Mädels in Gegenwart "gleichaltiger" Fotografen.
Das hat bei den Mädels nichs mit Kompetenz oder Erfahrung zu tun. Einfach nur mit einer Gefühlssache.
lg
Birgit
Ich denke es hat was damit zu tun, dass junge Männer in den Augen von einigen Models nicht nur als Fotograf gesehen werden. Bei älteren Fotografen ist dann halt die Scheu nicht so groß, sich vor der Kamera "zum Affen" zu machen, weil sie nicht mehr zur Zielgruppe der Mädels gehören.
Hört sich vielleicht für Männer unlogisch an, ist aber sicherlich der Grund für ein Unwohlsein bei jungen Mädels in Gegenwart "gleichaltiger" Fotografen.
Das hat bei den Mädels nichs mit Kompetenz oder Erfahrung zu tun. Einfach nur mit einer Gefühlssache.
lg
Birgit
#8Report
21.12.2012
hi ingo,
aus meiner sich ist das alter absolut irrelevant und mir hat sich diese frage nie gestellt und wird es auch nicht.
der erstkontakt entsteht doch, weil der gegenüber gefallen an den arbeiten hat, der stil gefällt oder die qualität stimmt, gleiche ansichten hat und sich vorstellen kann, gemeinsam etwas zu erabeiten und nicht, weil der gegenüber zu jung/ zu alt ist, was für mich keine "argumentation" ist.
weitere aspekte wie beispielweise symphatie, (arbeits)einstellung spielen (für mich) auch eine rolle, wenn auch nur eine sekundäre.
es gibt natürlich auch fotografen, die selbst in jüngeren jahren sehr gute arbeiten leisten wie manch ein fotograf, der im mittleren alter ist.
daher, auch wenn ich diesen faden spruch "bilder sprechen mehr als 1000 worte" nicht mag, sollte man sich vorrangig an den arbeiten orientieren und nicht an bestimmte altersklassen.
internette grüße
aus meiner sich ist das alter absolut irrelevant und mir hat sich diese frage nie gestellt und wird es auch nicht.
der erstkontakt entsteht doch, weil der gegenüber gefallen an den arbeiten hat, der stil gefällt oder die qualität stimmt, gleiche ansichten hat und sich vorstellen kann, gemeinsam etwas zu erabeiten und nicht, weil der gegenüber zu jung/ zu alt ist, was für mich keine "argumentation" ist.
weitere aspekte wie beispielweise symphatie, (arbeits)einstellung spielen (für mich) auch eine rolle, wenn auch nur eine sekundäre.
es gibt natürlich auch fotografen, die selbst in jüngeren jahren sehr gute arbeiten leisten wie manch ein fotograf, der im mittleren alter ist.
daher, auch wenn ich diesen faden spruch "bilder sprechen mehr als 1000 worte" nicht mag, sollte man sich vorrangig an den arbeiten orientieren und nicht an bestimmte altersklassen.
internette grüße
#10Report
21.12.2012
Wo ist das Problem? Lieber so eine Absage als gar keine Antwort.
Und soooo unverständlich ist die Antwort auch wieder nicht, ist doch offensichtlich, dass sie noch nicht
viel Erfahrung hat und Dein Alter ist für sie nun mal ein Hindernis. Na und? :-)
Und soooo unverständlich ist die Antwort auch wieder nicht, ist doch offensichtlich, dass sie noch nicht
viel Erfahrung hat und Dein Alter ist für sie nun mal ein Hindernis. Na und? :-)
#11Report
21.12.2012
kannst sie ja mal zu mir schicken ..... ich bin doppelt so alt wie du :-)
#12Report
21.12.2012
Ich kenn beides ;-)
Shooting abgesagt, weil zu alt, geshootet, weil so alt :-)
Gerade bei Anfängern kommen gefühlt eher so Gedanken hoch, versteht der mich, kann ich aus mich raus kommen, ohne mich zum Affen zu machen etc., manche haben Angst von Jungen angebaggert zu werden, andere wiederum von Alten.
Die Denkweise ist ist halt völlig unterschiedlich, da kann es halt so solchen Blüten kommen.
Bilder sollten der Maßstab sein, ich denke aber, das kommt erst mit der Erfahrung.
Mach Dir keinen zu großen Kopp darum, es is halt so wie es is ;-)
Shooting abgesagt, weil zu alt, geshootet, weil so alt :-)
Gerade bei Anfängern kommen gefühlt eher so Gedanken hoch, versteht der mich, kann ich aus mich raus kommen, ohne mich zum Affen zu machen etc., manche haben Angst von Jungen angebaggert zu werden, andere wiederum von Alten.
Die Denkweise ist ist halt völlig unterschiedlich, da kann es halt so solchen Blüten kommen.
Bilder sollten der Maßstab sein, ich denke aber, das kommt erst mit der Erfahrung.
Mach Dir keinen zu großen Kopp darum, es is halt so wie es is ;-)
#13Report
21.12.2012
Ich meld mich auch mal als Model zu dem Thema: Alter war bei mir nie ein Grund zu- oder abzusagen. Wenn mich die SC des Fotografen überzeugt und die Aufnahmen meine eigene SC bereichern könnten, ist es mir egal, ob der Fotograf mein Alter hat, jünger oder älter ist. Die Qualität der Aufnahmen sowie die Konditionen sind Ausschlag gebender Faktor, ob ein Shooting zustande kommt oder nicht.
#14Report
[gone] PantauPictures
21.12.2012
Ich glaub die Models saugen sich (teilweise) die "Ausreden" aus den Fingern. Mir hat ein Model schon abgesagt weil ihr nur wenige meiner Bilder gefallen.
Ich habe dann dreimal leer geschluckt und sie gebeten mir die eine oder andere Kritik zu geben. Das tat sie, und inzwischen ist sie für mich eine der Kritikerin geworden die mich weiter bringen.
Ich habe dann dreimal leer geschluckt und sie gebeten mir die eine oder andere Kritik zu geben. Das tat sie, und inzwischen ist sie für mich eine der Kritikerin geworden die mich weiter bringen.
#15Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.12.2012
Vielleicht sieht sie die MK als Singlebörse und steht auf ältere Männer. ;p
#16Report
21.12.2012
"Vielleicht sieht sie die MK als Singlebörse und steht auf ältere Männer. ;p"
*rumkugel
höchstwahrscheinlich :-)
*rumkugel
höchstwahrscheinlich :-)
#17Report
21.12.2012
@Pantau
also ich sauge nich an ausreden ;)
mir hat mal ein fotograf abgesagt, weil ich (schon) 31 bin und ihm zu "alt" war. wüsste jetzt nicht, was an zarten 31 zu alt wäre.
also ich sauge nich an ausreden ;)
mir hat mal ein fotograf abgesagt, weil ich (schon) 31 bin und ihm zu "alt" war. wüsste jetzt nicht, was an zarten 31 zu alt wäre.
#18Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.12.2012
...oder es war eine nette Art dem TO zusagen, dass ihr seine Bilder nicht zusagen.
#19Report
21.12.2012
Das Alter spielt nun wirklich keine Rolle.. die Bilder des Fotografen,sowie das vorgeschlagene Thema sind entscheident.
LG,Laura
LG,Laura
#20Report
Topic has been closed
ich habe gerade eine Shootingabsage bekommen, die einige Fragen aufgeworfen hat.
Hier der Text der Absage:
"ich bin ja noch neu im bereich modeln und bevor ich mich von leuten in mein alter ablichten lasse grins
lass ich mich von älteren ablichten die mir evlt was beibring könn ohne das es mir unangenehgm sein muss"
Das Model (22) möchte mit mir (27) nicht zusammenarbeiten, weil wir im gleichen Alter sind.
Generell ist eine Absage ja kein Problem, aber wodrüber ich mir wirklich Gedanken mache, ist der Altersaspekt.
Daher geht die Frage in erster Linie auch an die Modelle:
Ist das Alter eines Fotografen für euch ein wichtiger Grund der Entscheidung, ein Argument pro/contra Shooting?
Sollten nicht eher das vorgeschlagene Thema und die Bilder des Fotografen Entscheidungshilfe sein?
Wo ist der Vorteil für euch, wenn ihr mit einem gleichaltrigen/viel älteren/jüngeren Fotografen zusammenarbeitet?
Freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion :)
lg Ingo