Anzeige einseitiger Shootingbewertung in der V4 18

[gone] UnterwasserFotoArt
25.12.2012
Hallo,

sehe ich das richtig, dass in der V4 keine "einseitigen" negativen Shootingbewertungen möglich sind. Die Bewertung ist zwar möglich, es werden aber nur Shootingbewertungen angezeigt bei denen beide Seiten bewertet haben. Oder sehe ich das verkehrt ?

Ich habe in der Vergangenheit leider öfters die Erfahrung gemacht, dass bei einer vom Modell zu vertretenden negativen Shootingbewertung (z.B. Nichterscheinen ohne Absage) vom dem Modell i.d.R. keine Bewertung erfolgt ist. Oftmals hat man von diesem Modell nichts mehr gehört (keine Reaktion auf EMail, SMS, Anruf usw). Wenn dem so ist, dann finde ich das sehr unglücklich. Es sollte schon möglich sein ein ausgemachtes Shooting einseitig zu bewerten (für Fotograf und Modell) und auch auf der Sedcard anzuzeigen. Sonst macht eine Bewertung m.E. eigentlich in einem solchen Fall wenig Sinn.

Gruß
Thomas
25.12.2012
Ich glaube das bei positiver einseitiger Bewertung das gleiche passiert.

LG
Jakob
25.12.2012
zurzeit werden nur von einer seite abgegebene bewertungen grundsätzlich nicht angezeigt, egal ob positiv, neutral oder negativ. kann von mir aus auch so bleiben...
Und was soll das bringen?

Wenn man negativ bekommen hat einfach nich drauf reagieren weil dann sieht's ja eh keiner???
[gone] UnterwasserFotoArt
25.12.2012
Hallo Jürgen H.

von diesem Standpunkt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Ich bin eigentlich nur von der Modell-Absage-Seite her betroffen.

Ich möchte noch einmla betonen, dass so ein Bewertungssystem kein Sinn macht. Es ist sinnvoll auch negative Erfahrung mit einem Modell/Fotografen objektiv wiedergeben zu können. Das sollte auf die Funktionalität der V3 geändert werden.
Anscheinend hat sich das seit V4 geändert ?!

Wenn nicht von beiden Seiten eine Bewertung abgegeben wird, ist eine einseitige nicht sichtbar. So hab ich das zumindest verstanden.
25.12.2012
@Jürgen H. / picture of you...

wenn der Fotograf bewertet, dann steht es nur in der SC des Models.
Beim Fotografen sieht man gar nichts, erst wenn das Model bewertet hat.
25.12.2012
@ Carcranking

... genauso habe ich das auch beobachtet !!!

Und damit kann ich locker und sehr gut leben, definitiv kein Handlungsbedarf .... !!!! :-))
Ja dann passt's ja :-)
26.12.2012
Den SINN des Ganzen hätte ich aber gern mal erklärt.
So ist es ja anders rum wie es Sinn machen würde. Denn abgegebene Bewertungen die NICHT beantwortet werden oder worden sind, sind ja fast wichtiger als das sinnlose gegenseitig in den Himmel loben .....

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Frank
[gone] Hermann Klecker
26.12.2012
Schaut doch mal nach, ob die einseitigen Bewertungen nicht doch auf der jeweils anderen Seite zu sehen sind. Nur da machen sie ja auch Sinn. Ich weiß es nicht aus erster Hand. Wurde aber die Tage so hier im Forum beschrieben.
[gone] User_77069
21.02.2013
Also ich habe aktell gestern eine Bewertung abgegeben, das Model noch nicht. Es ist weder auf meiner, noch auf der Seite des Models etwas zu sehen.
Was soll man dazu sagen? Einfach schlecht und nicht durchdacht.
Helmut
21.02.2013
ich hab heute eine bewertung erhalten und selber noch nicht bewertet.

auf meiner sc ist die bewertung durch das model zu sehen. auf ihrer nicht. die bewertung ist allerdings positiv. ob das bei negativen oder neutralen bewertungen anders ist, ... ?
[gone] User_77069
21.02.2013
Ich habe auch positiv gewertet - aber nichts zu sehen.
Mahlzeit.

Ist das zur Zeit immer noch so?

Muß das Model mich jetzt auch erst bewerten, damit man es sehen kann?
@ Fighting Gattaca

Aktuell habe ich zwei meinerseits offene Bewertungen (...Schreibfaulheit...), die aber bereits von den Models bewertet wurden und deren Bewertungstext ich auch lesen kann.

Topic has been closed