Aktivitäten in der neuen MK 53

Also wollte mal fragen ob ihr auch der Meinung seid, dass die Aktivität hier seit MK4 stark nachgelassen hat?

Ich selber finde die neue Seite ja klasse, man kann mehr machen und für sich abstimmen, aber was bringt es wenn nur noch halb so viele Leute hier aktiv sind.

Habt ihr auch das Gefühl, oder sind meine Bilder einfach schlechter geworden ;-)?
Gruß Dirk
28.12.2012
Das Gefühl hab ich auch!
Aber da das hier keiner hören will und es bereits ein Thema im Forum dazu gibt,
wir dieses wohl gleich geschlossen!
28.12.2012
...sind Deine Bilder seit August schlechter geworden...??
...wenn man das so liest......
[gone] Belavue Fotografie
28.12.2012
Ich denke, die Startseite jedes einzelnen ist das Schuld!

Ich mag sie nicht missen wollen aber dadurch ist man weniger in der MK unterwegs!

Da kann das Gefühl schon aufkommen, hier wäre weniger los!

Gruss ...
28.12.2012
Die ursprüngliche Übersicht fehlt.... Man sieht nicht mehr alles auf einen Blick, sondern muss sich erst überall hinscrollen und klicken... Das ist sicher einigen zu unbequem. Das kann dann mitunter ein wenig die Motivation hemmen. Ich habe auch manchmal den Eindruck: Hier ist nix los. Aber wenn man sich durchwurschtelt, geht doch noch was....
Ich finde V4 ok, aber es ist umständlicher geworden...
28.12.2012
Ich denke nicht dass das nur ein Gefühl ist!
Klar kann ich mich auch irren, aber in V3 war ich täglich mehrere Stunden hier, jetzt schau ich ab und an für 2-3 Minuten rein um zu sehen obs was neues gibt! Und das liegt nicht daran das ich mich nicht zurecht finde, das tue ich mittlerweile! Es liegt vorallem an der Umständlichkeit, von wegen Übersichtlich und einfach!
Und das geht nicht nur mir so, obs die Mehrheit ist kann ich nicht sagen aber es sind viele!

Aber zu dem Thema gibts schon genug Beiträge und ändern wird sich eh nix!
28.12.2012
Ich mache das an für mich eindeutigen Zahlen fest !!!

Früher hatte ich an ruhigen Tagen zwischen 50 und 80 Besuchern, meistens mehr als 100 !!
Seit V4 war das Maximum 35, heute sind es atemberaubende 16 .......

Wow, das nenne ich wirklich traffic ......
28.12.2012
Glückwunsch... Dann hast du mein Niveau erreicht....;)
28.12.2012
Thx, das tröstet ....... !!!! ;-))))
28.12.2012
meine besucher sind aktuell meistens einstellig. liegt wohl daran, dass alle mit ihrer selbstverwaltung beschäftigt sind und der eigentliche zweck der seite verloren geht. für den fotografen: models finden. neue models werden mit 40 px vorschau "angezeigt"... ach komm... 40 px... das ist bestenfalls ein farbklecks. fotografie und sedcards sind beides primär rein visuelle dinge, das hat man scheinbar vergessen
[gone] Elfenkind186
28.12.2012
Mir gefällt die neue Version überhaupt nicht. Ich selbst bin kaum noch aktiv...finde mich ehrlich gesagt auch nicht zurecht und habe keine Zeit mir das alles durchzulesen um dann durchzusteigen.
Und ich bin irgenwie nicht alleine...kaum Aktivitäten auf meiner Seite und ich höre das auch von anderen.
Also eindeutig liegt es an der neuen Version...
FB boomt seitdem...ist halt auch einfacher!!!

Eure Bilder sind nicht schlechter geworden, redet euch das bloß nicht ein...aber man findet sie nicht!

LG und ein frohes neues Jahr 13.
Wobei ich werde hier wohl nicht weiter bleiben.
28.12.2012
Ich versteh das einfach nicht...ihr könnt eure Startseite genau so machen wie ihr das wollt und braucht!
In der alten MK musste man permanent rumklicken, hier habe ich alles auf einer Seite, was mich interessiert.

Beschäftigt euch einfach mal 5 Minuten länger, dann gibt's hier kaum noch was, was schlechter als in der alten Version ist und vieles, was weitaus besser funzt.

Bei mir ist der Traffic deutlich erhöht!

Man muss sich schon mal mit den Dingen auseinandersetzen...ich helf auch gern bei Fragen.
28.12.2012
Gibt es dazu nicht schon einen ähnlichen Fred?
Egal...
Zunächst mal gehe ich mit @*KathaStrophe* konform...

Stimmt, einige sind, auch aus meinem Netzwerk, gegangen...
Dafür sind Neue gekommen...
Dadurch, dass man eher zum Klicken geneigt ist, steigten bei mir die Besucherzahlen und sind dadurch bedingt neue nette Kontakte entstanden.

MK 4 ist halt neu und erfordert erst mal Eigeninitiative...
Ist wie mit Darwin, anpassen und man hat Erfolg, oder nicht anpassen, kein Erfolg...

Ich behaupte mal ganz keck, das nun deutlich mehr los ist. Auf der Strecke bleiben die, die sich nicht anpassen können oder wollen.
[gone] schallkoerper fotografie
28.12.2012
also das man die Startseite "genauso machen kann wie (man) das braucht und will" ist wohl eher ein Gerücht.

Aber wir haben momentan auch die dunkle Jahreszeit, da sind einige Menschen halt im Winterschlaf.

So ca. im Februar kommen da sicher so einige aus ihren Löchern hervorgekrochen und der "Traffic" nimmt wieder zu.
28.12.2012
Ich fasse mal zusammen:

Die eine Seite behauptet es ist weniger los, da alles so viel schwieriger geworden ist.
Diese Seite ist in etwa deckungsgleich mit jenen die einen Besucherrückgang auf ihrer SC bemerken.

Die andere Seite behauptet es ist weniger los, da man durch die Startseite weniger klicken muss.
Diese Seite neigt eher zur Aussage das mehr Besucher zu verzeichnen sind.

Kinder jetzt einigt euch doch mal :-)

Etwas das jeder als Information hat, sind die Angaben wieviel User online sind.
Wenn jetzt alle sich nur noch fünf Minuten am Tag anmelden würden um nach dem Nötigsten zu schauen würde sie runter gehen. Wenn sich ein gravierender Teil der User bereits abgemeldet hätte würde sie auch runter gehen. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das die User schon seit Wochen sich Tag für Tag anmelden um verzweifelt ihr Startmenü einzurichten, sprich wenn sie online sind werden sie auch irgendwo auf der MK rum surfen. So und jetzt steht jedem frei sich mal die Besucherzahl anzuschauen ob sie kleiner oder größer geworden ist :-)

Eine Frage habe ich mir die letzten Tage allerdings gestellt, hier liest man öfters das einige SC's untergehen weil sie nicht mehr gefunden werden. Welche anderen Suchwege gab es den in V3 die es hier nicht gibt, vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen. Mein Kenntnisstand wäre wie man "früher" aufmerksam wurde, Suchmaske, Forum, Bildkommentare auf der Startseite, Radar, Jobausschreibung. Hab ich was vergessen? Das alles gibt es ja auch in der V4 also müsste doch niemand untergehen?
[gone] schallkoerper fotografie
28.12.2012
auch wenn ich die V4 selber nicht toll finde: ich klicke und surfe bedeutend mehr da ich mir die Widgets für "Neue Bilder" und "Bilder in der Diskussion" rechts auf meiner Startseite eingestellt habe. Wieso gibt es eigentlich kein Widget für "Neue Modelle im Radar ?

ne ich bleib mal bei der Winterpause denn wie "No_pierdo_nada" erwähnte: es gibt eigentlich dieselben Wege und wer will kann die auch weiterhin nutzen, muss nur wollen.
29.12.2012
Au weia - mal mein Senf: die neue Seite ist... anders. Spricht mich nicht direkt an, aber was die Funktion angeht so habe ich mir schlicht noch nicht wirklich Zeit genommen zu schauen, lesen, probieren... also halte ich mich zurück.

Eigentlich aber nach ein paar Tagen fast alles gefunden bis auf - früher sah ich auf einer SC sofort ob neben der Model-SC noch eine Visa-SC, Fotografen-SC vorhanden war und konnte direkt hin, da suche ich noch.

Schick finde ich es zwar nicht unbedingt, aber das ist subjektiv. Und noch weniger Besucher als früher geht 'eh kaum ;O)
[gone] Mandy S.
29.12.2012
früher sah ich auf einer SC sofort ob neben der Model-SC noch eine Visa-SC, Fotografen-SC vorhanden war und konnte direkt hin, da suche ich noch.

In der Leiste, wo du dem Fotografen/Model etc. eine PN senden kannst, gibt es ein kleines Rechteck, in welchem noch weitere kleine Rechtecke drinnen sind. Dieses Zeichen zeigt dir an, dass der Teilnehmer noch weitere SC besitzt. Einfach mit der Maus drüberscrollen und schon siehst du, welche SC das sind.

LG
Mandy
[gone] rast
29.12.2012
Auch ich finde es gibt weniger Besucher und weniger Kommentare. Und das ist nicht subjektiv.
Habe ich in der alten Version ein Bild eingestellt, so ging der Besucherzähler schnell auf die 50-100 Besucher hoch und meistens gab es auch Kommentare.
Heute sind es 0 Besucher zum neuen Foto.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, vielleicht spielt es sich wieder ein, vielleicht auch nicht.

Ich habe mein Surfverhalten nicht geändert, besuche noch immer viele Seiten und kommentiere nach wie vor was mir gefällt.
Möchte jemand meine Meinung zu seinen Bildern hören, so lasst es mich wissen ;)
Grüße
rast
[gone] Mandy S.
29.12.2012
@ rast: Ich kann mir das nur so erklären, dass weniger Leute auf die "richtige" Startseite klicken. Zumindest ist mir das bei mir selbst aufgefallen. In der V3 habe ich ständig auf die Startseite geklickt, um zu sehen, wer neue Bilder hochgeladen hat oder was gerade so kommentiert wird. Jetzt ist der Button einfach zu weit von dem meiner persönlichen Startseite weg. Hinzu kommt, dass man erst scrollen muss, um die Bilderdiskussion und die neuen Fotos zu sehen. Das Titelbild und der Text auf der Startseite sind zwar ganz nett, aber für mich als User nicht wirklich relevant. Das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Dadurch, dass man eben alle Informationen auf seiner persönlichen Seite hat, klickt man automatisch nicht mehr so oft auf die normale Startseite.

LG
Mandy

Topic has been closed