Aktivitäten in der neuen MK 53
29.12.2012
Hauptsache wir haben hier tausende Karteileichen und können so werbewirksam behaupten, dass das hier immer noch die grösste Community ist.
Bei mir geht dieser Trend schon seit einem guten Jahr so, dehsalb habe ich zu FB gewechselt und bereue nichts. Auf Jobauschreibungen habe ich bei FB meistens gut ein Dutzend Bewerberinnen, hier praktisch null!
Die Neue Version wird diesen Trend unterstützen. Die neuen Funktionen sind zwar gut gemeint, die Mehrzahl der Internetuser ist aber bequem und möchte alles auf einen Blick haben und intuitiv surfen können.
Bei mir geht dieser Trend schon seit einem guten Jahr so, dehsalb habe ich zu FB gewechselt und bereue nichts. Auf Jobauschreibungen habe ich bei FB meistens gut ein Dutzend Bewerberinnen, hier praktisch null!
Die Neue Version wird diesen Trend unterstützen. Die neuen Funktionen sind zwar gut gemeint, die Mehrzahl der Internetuser ist aber bequem und möchte alles auf einen Blick haben und intuitiv surfen können.
#22Report
29.12.2012
Muß leider die gemachten Anmerkugnen alle bestätigen. Es hat sich irgendwie Mehltau über die MK gelegt. Alte Threats die vorher nur so brummten dümpeln vor sich hin. Alte Teilnehmer sind plätzlich ganz raus und neue schreiben kaum etwas. Was hat die Umstellung gebracht? Höher schneller weiter? Aber wer will das schon immer wenn einem das Alte reichte und einem hervorragend dienlich war. Ich bin ja nicht der Facebooker, aber ich überlege auch schon für Studio doch dort tätig zu werden.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht wird es ja was im neuen Jahr.
LG
Detlef
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht wird es ja was im neuen Jahr.
LG
Detlef
#23Report
29.12.2012
Ist ja nicht auszuhalten das Geheule, und immer von den gleichen Leuten ....interessanterweise sehe ich kaujm etwas von den beschriebenen Phänomenen.... ich krieg sogar mehr Anfragen als vorher...die Besucherzahlen sind stabil... ich kriege sogar mehr Besuch von "auswärtigen" Fotografen und Modellen....wenns woanders besser ist was wollt ihr dann noch hier ??
Greetz
Tom
Greetz
Tom
#24Report
29.12.2012
Also ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen.
Ich habe definitief einen Anstieg an Kommentaren zu verzeichnen, die Besucherzahlen sind ähnlich oder sogar höher. Durch die neue Starseite bekommt man auf einen Blick viel mehr mit und mit den Aktivitäten bekommt man noch mehr Infos. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass im Forum nicht so viel los ist, weil so viele Jammer-Threads statt Fotografie-Threads geöffnet werden...
Ich habe definitief einen Anstieg an Kommentaren zu verzeichnen, die Besucherzahlen sind ähnlich oder sogar höher. Durch die neue Starseite bekommt man auf einen Blick viel mehr mit und mit den Aktivitäten bekommt man noch mehr Infos. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass im Forum nicht so viel los ist, weil so viele Jammer-Threads statt Fotografie-Threads geöffnet werden...
#26Report
29.12.2012
@Magistus
WORD !!!
WORD !!!
#27Report
29.12.2012
Also mir gefällt inzwischen das V4 sehr gut. Wenn man sich seine Stardseite richtig eingestellt hatt bekommt man sehr viel mit und die SC sieht auch besser aus. Das im Moment weniger los ist liegt vielleicht auch an den vielen Feiertagen.
#28Report
[gone] rast
29.12.2012
Wer jammert denn hier? Darf man nicht sagen was einem auffällt? Wenn jemand das nicht sehen will, warum liest man es dann bis zum Ende durch und pampelt dann rum?
Schön wenn es bei anderen besser läuft, das kann man doch aber auch ohne Polemik und weniger aggressiv sagen.
Schönen Tag noch
Rast
Schön wenn es bei anderen besser läuft, das kann man doch aber auch ohne Polemik und weniger aggressiv sagen.
Schönen Tag noch
Rast
#29Report
die neue Version geht gar nicht
mein VIP läuft bald ab und werde es auf keine Fall verlängern denke da werde ich Nicht der Einzigste sein?!
mein VIP läuft bald ab und werde es auf keine Fall verlängern denke da werde ich Nicht der Einzigste sein?!
#30Report
29.12.2012
Mein VIP läuft auch bald ab - aber ich verlängere definitiv.
Ich seh nicht wirklich viel Unterschied bzgl. der Aktivität, verglichen mit letztes Jahr um diese Jahreszeit.
Ich seh nicht wirklich viel Unterschied bzgl. der Aktivität, verglichen mit letztes Jahr um diese Jahreszeit.
#31Report
29.12.2012
Also ich bin nicht abhängig von der MK, hab keinen VIP ...
Bin eher nur der Ideensammler weils für mich nur ein Hobby ist.
Ist ist aber irgendwie ruhiger geworden find ich, weil wahrscheinlich viele lieber "bocken" als sich hier mal ein paar Minuten alles richtig einstellen und zusammensuchen.
Schau mir immer wieder die Bilddiskusionen an. Bei der V3 mußtest immer eine Seite überspringen 1-3-5-7 weilst sonst immer wieder die gleichen Bilder zu sehen bekahmst. Jetzt kannst eigentlich jede Seite in Ruhe durchblättern. Liegt aber vll an dem "großartig".
Lange rede... Bin zwar auch nicht so glücklich über manche Änderungen, aber mir gefällts mittlerweilen!
Was mich aber auch interessieren würde wie ihr eure Models bei Facebook findet usw?
Bin eher nur der Ideensammler weils für mich nur ein Hobby ist.
Ist ist aber irgendwie ruhiger geworden find ich, weil wahrscheinlich viele lieber "bocken" als sich hier mal ein paar Minuten alles richtig einstellen und zusammensuchen.
Schau mir immer wieder die Bilddiskusionen an. Bei der V3 mußtest immer eine Seite überspringen 1-3-5-7 weilst sonst immer wieder die gleichen Bilder zu sehen bekahmst. Jetzt kannst eigentlich jede Seite in Ruhe durchblättern. Liegt aber vll an dem "großartig".
Lange rede... Bin zwar auch nicht so glücklich über manche Änderungen, aber mir gefällts mittlerweilen!
Was mich aber auch interessieren würde wie ihr eure Models bei Facebook findet usw?
#32Report
29.12.2012
@ Nippon-Fighter Photography Munich
Argumentativ genauso wie die Herrschaften früher: Wenn's Dir nicht passt geh doch rüber in die DDR. Wenig hilfreich und argumentativ unausgereift. Bist ja noch jünger und kannst noch lernen.
Argumentativ genauso wie die Herrschaften früher: Wenn's Dir nicht passt geh doch rüber in die DDR. Wenig hilfreich und argumentativ unausgereift. Bist ja noch jünger und kannst noch lernen.
#34Report
29.12.2012
Auch ich bin der Meinung, dass es mit der Aktivität nachgelassen hat. Wo ich einst bis zu 120 Besucher pro Tag mit ca 5 Kommentaren pro Tag lag, bin ich jetzt bei durchschnittlich 3-4 Besuchern pro Tag. Kommentare belaufen sich nun auf 2-3 pro Woche. Versteht mein Posten hier aber keinesfalls als "Jammern", ich habe hier lediglich mal meine Zahlen offengelegt. Viele schreiben immer, dass sie nun mit der V4 alle Informationen gebündelt finden und diese Informationen nun noch viel mehr geworden sind. Vielleicht führt das gerade dazu, dass man sich durch die vielen eigenen Informationen garkeine zeit mehr nimmt, um sich in Ruhe umzuschauen. Warum sollte ich mir auch ein Foto auf einer Sedcard anschauen, wenn das Foto schon automatisch auf meiner eigenen Startseite angezeigt wird? Da ist es doch für die meisten viel bequemer, den ganzen Tag die eigene Startseite zu betrachten.
#35Report
30.12.2012
Hi,
ja, die MK4 ist sicher noch verbesserungswürdig, aber ich sehe schon ein paar Verbesserungen/Neuerungen im Vergleich zu Vorgängerversion. Ich habe gleichviel bzw. gleichwenig Besucher hier wie vorher. Allerdings verirren sich nun mir bislang unbekannte Mitglieder auf meiner SC und auch ich finde das eine oder andere Juwel, welches mir bislang verborgen blieg. Hinsichtlich Jobs, Shootings und den üblichen Jammerthreads schliesse ich mich einfach an. Da hat sich - auch bei mir - im Vergleich zu vorher auch nichts getan. Wo vorher keine Resonanz war ist auch jetzt Keine vorhanden.
Gruß,
Peter
ja, die MK4 ist sicher noch verbesserungswürdig, aber ich sehe schon ein paar Verbesserungen/Neuerungen im Vergleich zu Vorgängerversion. Ich habe gleichviel bzw. gleichwenig Besucher hier wie vorher. Allerdings verirren sich nun mir bislang unbekannte Mitglieder auf meiner SC und auch ich finde das eine oder andere Juwel, welches mir bislang verborgen blieg. Hinsichtlich Jobs, Shootings und den üblichen Jammerthreads schliesse ich mich einfach an. Da hat sich - auch bei mir - im Vergleich zu vorher auch nichts getan. Wo vorher keine Resonanz war ist auch jetzt Keine vorhanden.
Gruß,
Peter
#36Report
30.12.2012
Ich selbst bin seit V4 kaum noch in der MK unterwegs; habe einfach noch nicht die Zeit gefunden, alles neu einzustellen. Kann ja sein, das dann alles besser ist als früher - nur im Moment funzt bei mir kaum was. Es macht ganz simpel keinen Spaß mehr.
Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt viel weniger Neuzugänge gibt, und viel weniger Jobs in meiner Region.
Mein VIP-Status läuft noch bis Nov. 2013 - im Moment tendiere ich nicht zur Verlängerung.
Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt viel weniger Neuzugänge gibt, und viel weniger Jobs in meiner Region.
Mein VIP-Status läuft noch bis Nov. 2013 - im Moment tendiere ich nicht zur Verlängerung.
#37Report
30.12.2012
Ich habe täglich viele Stunden in der MK verbracht, jetzt bin ich nur noch gelegentlich online. Schade, war ne schöne Zeit.
Ich arbeite seit Ende November mit zwei neuen Modellen, die bereits seit einiger Zeit als "Hobby-Model" aktiv sind. Als ich sie auf die MK ansprach, winkten sie entschieden ab. Viele Berliner Fotografen raten ihren Models ab, sich in der MK anzumelden, habe ich erfahren.
In meinem Bekanntenkreis haben drei Modelle und zwei Fotografen ihren VIP-Status zurückgezogen. Wenn das keine zufälligen Einzelbeispiele sind, könnte es einen heftigen finanziellen Ruck in der MK geben. Da kann man nur raten: Augen zu und durch - Ich bleibe trotz alledem.
Und wünsche uns und der MK ein gesundes und Shootingreiches 2013.
Ich arbeite seit Ende November mit zwei neuen Modellen, die bereits seit einiger Zeit als "Hobby-Model" aktiv sind. Als ich sie auf die MK ansprach, winkten sie entschieden ab. Viele Berliner Fotografen raten ihren Models ab, sich in der MK anzumelden, habe ich erfahren.
In meinem Bekanntenkreis haben drei Modelle und zwei Fotografen ihren VIP-Status zurückgezogen. Wenn das keine zufälligen Einzelbeispiele sind, könnte es einen heftigen finanziellen Ruck in der MK geben. Da kann man nur raten: Augen zu und durch - Ich bleibe trotz alledem.
Und wünsche uns und der MK ein gesundes und Shootingreiches 2013.
#38Report
31.12.2012
Weiß jemand, wie man eine Verlinkung in seinem profiltext einfügen kann in der neuen MK?
glg
Thommy
glg
Thommy
#39Report
Topic has been closed
Das neue Widget "Neue Bilder" stellt die Fotos nicht so schön dar, dass ma hier welche anklicken mag.