Modelschwemme ? Werden wir überflutet ? 51

A.M.P. Athletic Male Photography
10.02.2013
@Michael: Man wird gefunden, aber oft eben auch von den Falschen. Da kann ich in mein Profil 3x schreiben nur Athleten und Sportler, ich erhalte dennoch jeden dritten Tag Anfragen von Dicken, Dünnen und Leichtmatrosen. Ich habe einen dickeren Postkorb mit Absagen an diese Newcomer als Zusagen. Und auch das nervt !
#41Report
11.02.2013
Manche Leute beschweren sich schon auf hohem Niveau.. seid doch froh, dass es hier immer neue Auswahl gibt, und ihr die Möglichkeit habt, auch mal neue Perlen zu finden (suchen muss man die natürlich... wer Vollprofis will, kann die bei einer Agentur finden, oder hier nach erfahrenen Modellen schauen).
Zum, Beitrag von TO : wieso ist es ungewöhnlich, dass sich Mädels hier anmelden um "es mal auszuprobieren".
Ich vermute mal, bei den meisten neuen ist das so.. hab mich damals auch nur angemeldet, weil ichs interessant fand und mal probieren wollte - und nu sinds fast 6 Jahre bisher ;)
Wer Interesse daran findet, wird bleiben... und auch bei denen, die sich nach 3 Shootings wieder abmelden, haben die Fotografen die Bilder davon.
Wenn die Anfragen nicht passend sind... so schwer ists nu nicht, eine kurze Absage zu schreiben ...
Zum, Beitrag von TO : wieso ist es ungewöhnlich, dass sich Mädels hier anmelden um "es mal auszuprobieren".
Ich vermute mal, bei den meisten neuen ist das so.. hab mich damals auch nur angemeldet, weil ichs interessant fand und mal probieren wollte - und nu sinds fast 6 Jahre bisher ;)
Wer Interesse daran findet, wird bleiben... und auch bei denen, die sich nach 3 Shootings wieder abmelden, haben die Fotografen die Bilder davon.
Wenn die Anfragen nicht passend sind... so schwer ists nu nicht, eine kurze Absage zu schreiben ...
#42Report
11.02.2013
Amen.
Wäre eigentilch ein nettes Feature, so ein "Danke, aber danke nein" - Button für Modelle (und vermutlich auch Fotografen) denen das Tippen einer derartigen PN-Antwort nicht zuzumuten ist. Sowas wurmt mich immer leicht.
Überangebot hält den "Markt" in Gang.
LG
Nikolaus
Amen.
Wäre eigentilch ein nettes Feature, so ein "Danke, aber danke nein" - Button für Modelle (und vermutlich auch Fotografen) denen das Tippen einer derartigen PN-Antwort nicht zuzumuten ist. Sowas wurmt mich immer leicht.
Überangebot hält den "Markt" in Gang.
LG
Nikolaus
#43Report
11.02.2013
Den gibt es doch bereits, wird in der MK Standardnachricht genannt:
Mit Standardnachrichten kannst du dir deine Kommunikation enorm erleichtern.
Shootingzu- oder absagen, generelle Shootinganfragen oder Standardfragen musst du nicht jedes Mal neu tippen. Einfach deine Nachricht auswählen, Empfänger eintragen, absenden, fertig.
Zudem gibt es auch die Information bei erstem Kontakt:
Diese Nachricht wird jedem Benutzer gezeigt, der mit dir eine neue Konversation beginnen möchte. Du kannst ihnen so bereits vorab eine Information zukommen lassen.
#44Report
11.02.2013
Das ist mir wohl bewusst, aber das einmalige eintippen einer solchen Standardnachricht ist ja anscheinend manchen auch nicht zuzumuten ;)
#45Report
11.02.2013
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Man muss (wie wir aus einschlägigen Westernfilmen wissen) oft einen ganzen Berg umgraben, um eine Handvoll Goldnuggets zu finden.
Da bin ich dann dankbar für einen großen Berg, in dem dann statistisch gesehen auch mehr Gold sein sollte.
LG
Nick
Man muss (wie wir aus einschlägigen Westernfilmen wissen) oft einen ganzen Berg umgraben, um eine Handvoll Goldnuggets zu finden.
Da bin ich dann dankbar für einen großen Berg, in dem dann statistisch gesehen auch mehr Gold sein sollte.
LG
Nick
#46Report
12.02.2013
Ich kann die Sorgen des TOs nachempfinden, jedoch möchte ich hier klar zum Ausdruck bringen: ob jemand Model ist, mache ich rein von der Einstellung der betreffenden Person abhängig. Hallodries und Freeloader sollten hier wirklich rausgeschmissen werden. Ich habe kein Problem mit Menschen, die nicht perfekte Modelmaße haben. Im Gegenteil. Es könnten sich hier ruhig mehr dicke, krumme und alte einfinden. Ist doch superinteressant. Aber die billig-Mentalität geht mir gehörig auf den Zeiger, wenn ich auf Vorgespräche geladen bestellt werde, rumgedruggst wird und wo dann im Nachhinein meinen Kollegen mit Augenrollen zugeraunt wird, das ich das ja nicht umsonst machen würde. Gehts noch?!
#47Report
12.02.2013
Eine Frage zum Ausgangsbeitrag: wo genau gibt es seit v4 die erwähnte Anbindung an Soziale Netzwerke?
Und eine pers. Anmerkung: mit etwas mehr Empathie würde man die deutlichen Absagen erkennen, die sich in den sehr freundlich formulierten aber ausweichenden Antworten der Modelle verstecken. "ne, lass mal..", "jetzt grad nicht..." und vor allem "deine Bilder sind super schön, aber ..."
Und eine pers. Anmerkung: mit etwas mehr Empathie würde man die deutlichen Absagen erkennen, die sich in den sehr freundlich formulierten aber ausweichenden Antworten der Modelle verstecken. "ne, lass mal..", "jetzt grad nicht..." und vor allem "deine Bilder sind super schön, aber ..."
#48Report
12.02.2013
Man kann andere nicht ändern, nur sich selbst, entsprechend passe ich laufend meine Art und Weise, wie ich die MK nutze an. Das führt halt dazu, dass ich im Moment hier so gut wie gar nix mehr mache. Da ist mir die Zeit gerade fast zu schade.
#49Report
12.02.2013
Dem schließe ich mich an :)
#50Report
12.02.2013
Model-Sasa hat recht.
Aber da viel zu schreiben, hat eh keinen Wert. Also lass ich das lieber. Es gibt hier tolle Modelle und es kommen immer wieder neue tolle Modelle dazu.
Und mir persönlich ist es egal, ob die nur ein paar Bilder "abstauben" wollen, solange ich durch ihre Hilfe meinem Hobby - der Fotografie - weiter nachgehen kann.
Wem das nicht reicht, der soll halt bei einer Agentur buchen. Vor allem im gewerblichen Bereich könnte sonst der Verdacht entstehen, daß der Fotograf was "abstauben" will. Oder besorgt Euch gleich ein 3-D-Progi (Poser 6 solls doch schon geben). Da könnt Ihr Euch die Mädels je nach Bedarf hinbiegen. Unpersönlich zwar und ohne eigenen Charakter, aber das ist ja scheints nicht so gefragt...oder?
Aber da viel zu schreiben, hat eh keinen Wert. Also lass ich das lieber. Es gibt hier tolle Modelle und es kommen immer wieder neue tolle Modelle dazu.
Und mir persönlich ist es egal, ob die nur ein paar Bilder "abstauben" wollen, solange ich durch ihre Hilfe meinem Hobby - der Fotografie - weiter nachgehen kann.
Wem das nicht reicht, der soll halt bei einer Agentur buchen. Vor allem im gewerblichen Bereich könnte sonst der Verdacht entstehen, daß der Fotograf was "abstauben" will. Oder besorgt Euch gleich ein 3-D-Progi (Poser 6 solls doch schon geben). Da könnt Ihr Euch die Mädels je nach Bedarf hinbiegen. Unpersönlich zwar und ohne eigenen Charakter, aber das ist ja scheints nicht so gefragt...oder?
#51Report
Topic has been closed