Wer veranlasst, dass Themen im Forum geschlossen wird? 20
19.02.2013
mit deinem zweiten absatz hast du wahrscheinlich den grund schon treffend bemerkt.
zusätzlich wird es der betreffende versicherer mit sicherheit nicht gerne lesen wie hier die möglichkeiten erörtert werden wie man doch an sein geld kommt. insbesondere dein bezug auf das "wording" wird den beteiligten sicherlich ein dorn im auge sein.
ein mk-typisches phänomen. man kann sich hier im forum breit über sinnfreie (fiktive) kämpfe mit modellen auslassen, bzgl. steuer- und rechtsfragen den letzten nonsens von sich geben und als gesundheitsberater tätig sein. alles kein problem, die toleranzschwelle liegt dabei insgesamt hoch.
wenn in einem strang aber fakten geliefert werden die möglicherweise für den ein oder anderen hilfreich sind wird die bude zugenagelt.
feine heile welt.
zusätzlich wird es der betreffende versicherer mit sicherheit nicht gerne lesen wie hier die möglichkeiten erörtert werden wie man doch an sein geld kommt. insbesondere dein bezug auf das "wording" wird den beteiligten sicherlich ein dorn im auge sein.
ein mk-typisches phänomen. man kann sich hier im forum breit über sinnfreie (fiktive) kämpfe mit modellen auslassen, bzgl. steuer- und rechtsfragen den letzten nonsens von sich geben und als gesundheitsberater tätig sein. alles kein problem, die toleranzschwelle liegt dabei insgesamt hoch.
wenn in einem strang aber fakten geliefert werden die möglicherweise für den ein oder anderen hilfreich sind wird die bude zugenagelt.
feine heile welt.
#2Report
19.02.2013
Servus parktüte.
Der Thread wurde geschlossen weil "ich" sonst als Mitstörer in der Haftung bin. Darauf habe ich nicht sonderlich Lust. Es ist dein Krieg den du mit der Agentur zu führen hast und nicht meiner.
Antworten hast du ja erhalten auch wenn sie nicht so ausfallen wie du dir das wünschst.
Gruß, Hendrik
Der Thread wurde geschlossen weil "ich" sonst als Mitstörer in der Haftung bin. Darauf habe ich nicht sonderlich Lust. Es ist dein Krieg den du mit der Agentur zu führen hast und nicht meiner.
Antworten hast du ja erhalten auch wenn sie nicht so ausfallen wie du dir das wünschst.
Gruß, Hendrik
#3Report
19.02.2013
Achja: es besteht keine geschäftliche oder private Beziehung mit der Versicherungsagentur.
Johannes scheint da ein wenig zu phantasieren über die Übel in dieser Welt. ;)
LG Hendrik
Johannes scheint da ein wenig zu phantasieren über die Übel in dieser Welt. ;)
LG Hendrik
#4Report
19.02.2013
es gab zeiten in der mk, da wurde zumindest ein entsprechender vermerk unter den beitrag gesetzt bevor er geschlossen wurde. muss nicht sein aber das vermindert die potenziellen hirngespinste und vermindert den faden beigeschmack.
LG J.H. de la Torre
LG J.H. de la Torre
#5Report
19.02.2013
ich sollte mir mal gedanken machen ob und wen ich hier wegen unzulässiger rechtsberatung abmahne
der einzige der sicher laufende einnahmen hat scheint ja hendrik zu sein ;-)
der einzige der sicher laufende einnahmen hat scheint ja hendrik zu sein ;-)
#6Report
19.02.2013
Hallo Hendrik,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf niemand über Produkte / Hersteller Fakten bzw. Erfahrungen im Forum schreiben, weil Du dann in der Haftung stehst? Darf man denn auch nicht über Erfahrungen bezüglich der Lieferfähigkeit und Termintreue von itallienischen Stativhersteller schreiben? Übrigens führe ich hier keinen Krieg mit der Agentur, sonder berichte lediglich über meine Erfahrungen, damit sich jeder interessierte der Community ein eigenes Bild machen kann. Eine kurze Beschreibung eines Worst Case zur Haftung wäre sicherlich für jeden von Interesse, damit zukünfig Abstand von sachlichen Erfahrungsberichten gehalten wird und die MK nicht mit der „Stiftung Warentest“ verwechselt wird.
Bei gesundem Menschenverstand kann man mit den Antworten der fred-beteiligten schon was anfangen und ich phantasiere mal ähnlich wie der Johannes: Es gibt wahrscheinlich Knipser, die verdienen sich ein Zubrot mit dem Vertickern von Policen.
Beste Grüße
parktüte
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf niemand über Produkte / Hersteller Fakten bzw. Erfahrungen im Forum schreiben, weil Du dann in der Haftung stehst? Darf man denn auch nicht über Erfahrungen bezüglich der Lieferfähigkeit und Termintreue von itallienischen Stativhersteller schreiben? Übrigens führe ich hier keinen Krieg mit der Agentur, sonder berichte lediglich über meine Erfahrungen, damit sich jeder interessierte der Community ein eigenes Bild machen kann. Eine kurze Beschreibung eines Worst Case zur Haftung wäre sicherlich für jeden von Interesse, damit zukünfig Abstand von sachlichen Erfahrungsberichten gehalten wird und die MK nicht mit der „Stiftung Warentest“ verwechselt wird.
Bei gesundem Menschenverstand kann man mit den Antworten der fred-beteiligten schon was anfangen und ich phantasiere mal ähnlich wie der Johannes: Es gibt wahrscheinlich Knipser, die verdienen sich ein Zubrot mit dem Vertickern von Policen.
Beste Grüße
parktüte
#7Report
[gone] Andreas Jorns
19.02.2013
Bei gesundem Menschenverstand ...
Bei gesundem Menschenverstand hättest Du diesen und den Versicherungsthread nie eröffnet! Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass Du Dich hier um Kopf und Kragen redest ...
#8Report
19.02.2013
Händler/Makler/Hersteller - Kritik ist mittlerweile in den meisten Foren verboten. Haben sich zu viele Trolle aufgeblasen (nicht auf den TO bezogen) und zuviele Anwälte was verdient. Ist schade für den interessierten Verbraucher, schützt aber dann doch die zu Unrecht gescholtenen.
anTon
anTon
#9Report
19.02.2013
Der ursprüngliche Thread ist nun wieder offen, nachdem der einzig andere Beteiligte der sinniges zum Thema sagen kann nun auch mitmischen darf.
Viel Spaß. ;)
Viel Spaß. ;)
#10Report
19.02.2013
finde ich absolut super Hendrik
#11Report
[gone] User_6449
19.02.2013
Zitat Bernd Saller:
ich sollte mir mal gedanken machen ob und wen ich hier wegen unzulässiger rechtsberatung abmahne
Ich habe im besagten Thread was geschrieben und meine Adresse steht
auf meiner Sedcard im Impressum, also schick mir mal eine Abmahnung.
Das wird ganz gewiß ein sehr großer Spaß ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#12Report
19.02.2013
herr herold vergisst leider immer wieder, dass es auch forenbenutzer gibt, die zwischen rechtsberatung und hypertrophem gewäsch unterscheiden können. auch wenn die zahl derer hier zunehmend abnimmt, gehe ich davon aus, dass herr saller dazu in der lage ist.
Viele Grüsse
Viele Grüsse
#13Report
[gone] User_6449
19.02.2013
@ Johannes
Ignore ... ;-)
Ignore ... ;-)
#14Report
19.02.2013
und sehr stolz darauf......
#15Report
[gone] User_6449
19.02.2013
@ Johannes
Ob eine solche Auszeichnung von mir nun besonders gut ist weiß
ich nicht, aber Du darfst sie gern für Deine Werbung verwenden ...
Viele Grüße
Peter
Ob eine solche Auszeichnung von mir nun besonders gut ist weiß
ich nicht, aber Du darfst sie gern für Deine Werbung verwenden ...
Viele Grüße
Peter
#16Report
19.02.2013
ich hätte mehr rückgrat bezüglich deiner linie erwartet.
aber schaum schlagen scheint wichtiger zu sein als Konsequenz und Geradlinigkeit!
Passt zum Gesamtbild.
Viele Grüße
aber schaum schlagen scheint wichtiger zu sein als Konsequenz und Geradlinigkeit!
Passt zum Gesamtbild.
Viele Grüße
#17Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.02.2013
Kommt noch was? Dann hole ich Chips und Cola...
#18Report
[gone] User_6449
19.02.2013
@ jan wischnewski photography | berlin | potsdam
Da kommt nichts mehr, denn die Show ist gelaufen und
Johannes hatte nun bereits seinen "großen Auftritt" ...
Chips und Cola darfst Du aber ruhig für die nächste Aktion
aufheben, denn die kommt ganz gewiß irgendwann ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Da kommt nichts mehr, denn die Show ist gelaufen und
Johannes hatte nun bereits seinen "großen Auftritt" ...
Chips und Cola darfst Du aber ruhig für die nächste Aktion
aufheben, denn die kommt ganz gewiß irgendwann ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#20Report
Topic has been closed
„Erfahrung mit Fotoversicherung im Schadensfall“
https://www.model-kartei.de/forum/4/92944-0-erfahrung-mit-fotoversicherung-im-schadensfall.html
eröffnet, bzw. wurde er vom Allgemeinem Forum in dieses Forum vorschoben. Es ist für mich mehr als verwunderlich, wieso dieser Fred geschlossen wurde und ich nicht mal auf die letzten Fragen bzw. Vermutungen eingehen kann.
Ich frage mich, ob hier ein Zusammenhang besteht zwischen der MK und der Fotoversicherungs-Makleragentur, die wahrscheinlich hier Werbung schaltet oder will man nur Jammerfreds und Gelabere im Forum?
Letzer Eintrag war dieser:
Es mag zwar unschön sein, dass der Restbeitrag bei Kündigung im Schadenfall nicht
zurückerstattet wird, aber das ist eine übliche Bedingung in Versicherungsverträgen -
lies doch einfach Deinen mal durch ...
Das wäre meine Antwort dazu gewesen:
Bedingt durch den §8 habe ich die Fotoversicherung nicht im Schadensfall gekündigt, warte jedoch immer noch auf die Rückzahlung, da der Versicherer mir gekündigt hat. Hier der Text zum § 8:
Kündigt nach Eintritt eines Versicherungsfalles (§ 9 Kündigung im Versicherungsfall) der Versicherungsnehmer, so hat der Versicherer Anspruch auf die Prämie für das laufende Versicherungsjahr. Kündigt der Versicherer, so hat er die Prämie für das laufende Versicherungsjahr nach dem Verhältnis der noch nicht abgelaufenen zur gesamten Zeit des Versicherungsjahres zurückzahlen.