User Aktivität deutlich zurück gegangen... Kommentieren belebt;) 22

[gone] User_190801
27.02.2013
Also mir ist aufgefallen, dass deutlich weniger User in der MK aktiv sind, als noch in der alten Seite.

VIP Status lohnt sich gar nicht mehr... funktionen und Gegenwert gehen nicht mehr wirklich auf. Jobangebote sind ebenso deutlich zurück gegangen... die Übersichtlichkeit dieser neuen MK ist nicht mehr gegeben.

VON DAHER: Belebt das Geschäft mit Kommentaren und kommentiert eure vorschreiber..... Wuhu!!!

PS: Ich kommentiere jeden der dieses Thema kommentiert!
27.02.2013
Na dann kommentier mal schön :)

Ja stimmt, Kommentare und Sedcardbesuche sind zurück gegangen, aber daß die Aktivität (Jobs etc) weniger geworden ist habe ich nicht das Gefühl. Viel mehr muß man kaum noch Sedcards besuchen, man bekommt auch so alle gewünschten Infos durch das neue System, z.B. neue Bilder usw. ohne die Sedcards zu besuchen.

Weiterhin höre ich von vielen Modellen, daß sie mit dem neuen System nicht zurecht kommen, das legt sich ja hoffentlich noch, wäre sonst schade.

Gruß Jens
zum einen....brauchst nicht kommentieren.....
ich lege keinen wert auf vorschreiber oder gezwungene kommentare.... ;o)
lieber wenige ehrliche....aber wichtig sind sie nicht wirklich...

zum anderen....
ich schreibe seit der v4 deutlich mehr kommentare und ich nutze auch die möglichkeit des großartig buttons....
jobs brauchen etwas länger bis sie beachtet werden....gehen dann aber.....
übersichtlichkeit??? die hab ich mir in 15 minuten so zusammengestellt wie ich sie schon immer haben wollte....

ich verstehe ehrlich gesagt die kritiker nicht, die diesen aufwand nicht betreiben wollen...
bei fb muss ich doch auch schauen das ich mir das so lege wie ich möchte....

shootings sind bei mir deutlich gestiegen und auch die qualität der modelle, die ich jeden tag wahrnehme, ist besser als früher....
ich bin zufrieden.....

;o) gruß erik
27.02.2013
Moin, zu den Aktivitäten anderer User kann ich nichts sagen. Meine haben mit Erscheinen der neuen Seite deutlich zugenommen, da sie mir vom Handling her entschieden angenehmer ist als die alte.

Ich bilde mir ein, dass die Qualitätsanmutung der Bilder besser geworden ist, zudem wurde die stiefmütterliche Behandlung des Querformats aufgegeben, die ich gelinde gesagt als bescheuert empfand.

Zu allem eröffnet die neue Seite gewisse Anpassungs- und Gestaltungsspielräume auf Userebene, wo die nicht reichen, wäre sicher auch noch auf Administratorebene Grundsätzliches zu machen, die ätzende Farbgebung der Anfangsphase wurde ja z. B. auch überarbeitet, wenn ich es richtig sehe.

Soweit meine Einschätzung verbunden mit dem Vorschlag zu prüfen, ob Nachteile der neuen Seite, soweit vorhanden, nicht auf einer der o.g. Ebenen auszubügeln sind.
[gone] User_149740
27.02.2013
Gefühlt würd ich sagen - in der V4 bin ich eher zuhause...
Traue mich mehr, auch mal Kommnetare zu geben (hab ich in V3 gar nicht gemacht)
Jobbewerbungen , Übersichtlichkeit der Jobs, ich find es gut hier.
Auch hab ich schon mehr Feedback bekommen, als in der ganzen V3 Zeit vorher (ok, ich selbst mache auch mehr, von daher ist es wohl klar)

Was mir noch fehlt, ich eine Übersicht, was ich alles ge-großartigt habe - aber das steht ja schon im wünsch-dir-was Thread

Gruß
Andreas
27.02.2013
Also mir ist aufgefallen, dass deutlich weniger User in der MK aktiv sind, als noch in der alten Seite.

Woran machst Du das fest?
An den eigenen Kommentaren?
An den Anfragen, die Du erhalten hast?
Oder an den Online-Usern?
Da ich nur die Online-User sehen kann. Da sehe ich keinen Unterschied zu früher. Wenn überhaupt sind die jetzt höher als früher. Aber auch dafür möchte ich die Hand nicht ins Feuer legen.

Kommentare usw.: Wenn ich selber aktiv bin, bekomme ich welche. Wenn nicht, dann nicht. Ist irgendwie wie in V3.
27.02.2013
Also es gab ja schon viele Meinungen zur angeblich oder tatsächlich nachlassenden Aktivität hier. Ich selber bin auch nicht mehr so aktiv und ich glaube, dass die V4 daran zu 50% schuld ist. Ich habe zu vielen Funktionen und Möglichkeiten auch noch nicht den Zugang gefunden. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich noch andere Gründe habe, die Aktivität einzuschränken.

Was eine Statistik angeht: Mich würde eine Zahl interessieren, die hier nicht erhoben wird - nämlich die Anzahl stattgefundener Shootings, die durch die MK jeden Monat zustande kommen.
Von Männern für Männer programmiert (unterstelle ich jetzt einfach mal ;)) ... wobei es ja "MODEL" Kartei heisst ... man hätte v4 also etwas femininer gestalten dürfen m.E., auch was die Bedienbarkeit angeht.

So ist der Schwund wohl erklärbar ...
[gone] User_358910
27.02.2013
Moin!

Ich kenne die "alte" MK nicht, lese nur immer das gejammer, dass früher alles besser war. Ich bin seit Januar in der MK, ich habe Shootinganfragen, bewerten klappt auch. Ich bin zufrieden, der Preis erscheint mir sogar angemessen. Für mich ist alles gut.

vg, Patrick
Kann ich so nicht stehen lassen.

Erstens hängen wie schon früher die erhaltenen Kommentare in erster Linie von den Seilschaften in denen man sich bewegt ab. Sprich schreib ich Millionen "Kommentare" bekomm ich viele zurück! (Über die Qualität möcht ich jetzt kein Wort verlieren...)
Zweitens, die "neue" MK ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber damit auseinandersetzt und vertraut macht, um vieles komfortabler. (Macken hat sie, wie jedes andere Programm halt auch)
Drittens hängt die Anzahl der qualitativ hochwertigen Kommentare und nur auf die kommt es zumindest mir letztendlich an, nicht zuletzt von der Qualität der eingestellten Bilder ab.

LG, Kristian
Von Männern für Männer programmiert (unterstelle ich jetzt einfach mal ;))

da kann ich doch mal wieder den Mund nicht halten und muss vehement widersprechen *gggg

ich bin von Anfang an sehr leicht mit der neuen Version klargekommen, hatte relativ schnell "meine" MK zusammengestellt, alles Wichtige auf einen Blick.
Ab und zu mal ne Kleinigkeit, wo man suchen muss...aber hallo, das geht doch überall so, auch im Job bei neuen Programmen etc...

ich dagegen kenne einige Männer, die sich hier schwertun :-)
27.02.2013
Das Feedback dass viele Modelle mit der neuen Seite nicht mehr so recht klarkommen habe ich auch schon oft zu hören bekommen.
Warum die nicht die üppigen Einstellmöglichkeiten nutzen..nun, ich denke ganz einfach weil sie es nicht für nötig finden das zu tun.
Nach der ersten Kontaktaufnahme zu schreiben:
"Schreib mir in FB da bin ich laufend, hier ist mir das zu kompliziert" höre ich immer wieder.
Ob das nun repräsentativ ist oder nicht, keine Ahnung, aber ein bisschen Wahjrheit wird darin stecken.
27.02.2013
zuerst: bite auch keine "Ich kommentiere weil ich gesagt habe dass ih es tue" Kommentare - die brauch ich nicht.

Nach kurzer Einarbeitung komme ich hier gut klar (ich find nur die Farbe hässlich, aber ok ;-) )
Meine Jobs erhalten MEHR Resonanz als in V3
ich habe MEHR Shootings als vorher...

Man muss seine Startseite einmal konfigurieren, ok, aber das ist echt nicht schwer!
27.02.2013
Also klarkommen tut man mit der V4, das Thema ist doch eigentlich durch, wenn man sich benmüht sehr schnell. So kompliziert ist das echt nicht. Wegen dem oft gesagten "Rückgang" der Aktivitäten, ich kann das nicht zu 100% nachvollziehen. Evtl. ist der Communitycharakter etwas in den Hintergrund geraten und statt dessen ist die Kernaufgabe der MK wieder im Vordergrund?
[gone] User_358910
27.02.2013
Zitat Peter Erber: "Schreib mir in FB da bin ich laufend, hier ist mir das zu kompliziert"

Das ist nicht so abwegig. Ich kann die MK nämlich mit einem Tablet bzw. Smartphone relativ schlecht bedienen, einiges ist gar nicht oder nur über Umwege erreichbar. Der Nachrichtenaustausch über die "Privaten Nachrichten" funktioniert nicht korrekt. Mit dem Smartphone erscheinen die Nachrichten beim Empfänger oft doppelt und dreifach.

Ich habe dieses Problem selbst mit Smartphone und Tablet auf Android 4.x Basis (wahlweise Systembrowser oder Chrome), ich weiss auch von einigen Kontakten, dass die ähnliche Probleme haben.

Da ich selbst auch viel mit Tablet und Smartphone mache, kann ich den Schwenk zu FB für den Nachrichtenaustausch schon nachvollziehen.

vg, Patrick
[gone] Fotosbruder
27.02.2013
Komisch finde ich es dennoch. Früher in der V3 wurde meine Sedcard deutlich häufiger besucht bzw. angeklickt. Auch sind vielmehr Anfragen reingekommen. Dabei hat sich von meiner Seite bzgl. der eigenen Aktivitäten nichts geändert.
Ich will es nicht allein auf das Re-Design schieben, das wäre wohl zu kurz gesprungen.
Dennoch bleibt die Beobachtung bestehen. Wenn ich es beziffern müßte, würde ich sagen, es sind gute 80% weniger Besuche und ca. 50% weniger Anfragen auf den Monat gesehen.
Irgendwie strange!
Und ja, ich komme mit V4 klar ;)
[gone] User_190801
27.02.2013
So ist es... weniger Besucher, wenn sind es immer die gleichen...

Mir fehlt die Online Karte, in der man sehen konnte, welche Fotografen aus der nähe online sind und vor allem, welche für eine Zusammenarbeit in frage kommen würden.

Aktiviät wird beschränkt auf "Großartig-Klicks", Kommentare und rumschauen...

Ich finde man sollte die Farbe der MK ändern können... Rot macht aggressiv ;) Schwarz war neutral, Grün würde beruhigen... Rot und Gelb sind McDonalds Farben und meiner Meinung nach auch hier fehl am Platz!
Von Männern für Männer programmiert (unterstelle ich jetzt einfach mal ;))

Dazu ist mir gerade folgendes aufgefallen:
Aktuell sind in meinem Radar 13 neu angemeldete weibliche Modelle und 9 neu angemeldete (meist männliche) Fotografen.
Von den Modellen haben es 7, also mehr als die Hälfte geschafft, sich ein Vorschaubild einzurichten. Von den 9 Fotografen gerade mal einer.

Scheint also eher nicht so zu sein, dass die Frauen schlechter mit der MK zurecht kommen..
PS: mit "femininer" programmieren meinte ich übrigens nicht Blümchen oder alles in Pink.

Sondern eine "intuitivere" Benutzungsoberfläche. Hier muss man sich erst "einarbeiten", was ich als männlich empfinde (ich sage nicht, dass das "schlecht" ist).
Ein iOS Gerät empfinde ich z.B. als "intuitiv", also "weiblich" ...

Nur damit kein #aufschrei erfolgt wegen meiner ersten Formulierung ;)
Da ich auch 1 Jahr mit der V3 intensiv verbracht habe und nichtmal die Beta der V4 genutzt habe war der Umstieg auch "krass".

Aber so ist das wie beim neuen Haarschnitt! Man muss sich erst dran gewöhnen und nach gut 1-2 Wochen habe ich das auch mit V4 und ich finds definitiv besser!

Ich und mein Netzwerk sind noch genauso aktiv wie vorher und endlich kann ich auch die coolen Galerien
auf der Startseite sehen was neu ist, was gerade diskutiert wird und vor allem die neusten Blog Threats verfolgen.

Ich kann es nicht nachvollziehen das noch immer(!) V3 war besser auf und ab gebetet wird als wäre es
das Non+Ultra gewesen, dass war es beileibe nicht.

Die MK ist auch weiterhin so komplex geblieben und wenn man sich mal Mühe gibt und mit der Materie auseinandersetzt findet man alles genauso gut wie vorher.

Die Qualität finde ich ist bei Fotografen und Modellen sogar gestiegen meiner subjektiven Meinung nach.
Die niedrigen aktiven User werden wohl dem Wetter und der Winterzeit geschuldet sein. ;)

Die MK ist gut so wie sie ist und ich freue mich auf viele weitere kkleine Verbesserungen.
Hoffentlich nimmt mal endlich das Nachgetraure der V3 ab, wem's nicht passt prog't seine eigene Seite.
Bildet eine Gruppe und baut doch eure eigene V3 Social Network Seite einfach, bei "sovielen" sollte das ja das geringste Problem inzwischen sein. :p

Glücklicher Weise erfreut die V4 aber auch genug und was soll ich sagen ich gehör dazu und habe meinen Spaß daran! =)

Topic has been closed