Kontaktaufnahme von Newcomern abstellen ? 59

06.03.2013
Kontaktaufnahme von Newcomern abstellen ?

Ist mir zwar nicht ganz klar warum man nicht mit ihnen kommunizieren will aber bitte vielleicht ergibt es ja für einige Sinn.

Sinnvoller hätte ich es gefunden wenn man Bewerbungen von Newcomern abschalten könnte.
Ganz besonderes bei Pay Jobs.
Grade mal nachgesehen ob das geht aber scheinbar nicht.
Sicher ich kann sie auch einfach übersehen.
hm ... das ist eine Kontaktbörse für Fotografen und Models und Visagisten und und und ... warum soll es da Kontaktverbote geben?
Und warum sollen sich Newcomer nicht auf Payjobs bewerben dürfen? Es steht doch jedem Fotografen frei, in die Ausschreibung ein "keine Newcomer" zu schreiben oder diese einfach abzulehnen.
06.03.2013
Ja grundsätzlich richtig aber du kannst es tatsächlich einstellen hab ich gesehen zumindest für die SC oder PN.
Keine Newcomern hört sich so böse an erfahrenes Model gesucht ist vielleicht besser.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
06.03.2013
Das würde ja voraussetzen das die Newcomer das auch lesen.... Und wir wissen doch alle, was alles auf Jobauschreibungen kommt. 80% trifft nicht die angegebenen Voraussetzungen und trotzdem bewerben sie sich. So ist das leider.
Daher finde ich die Funktion schon nützlich, auch wenn ich sie (derzeit) nicht nutze.
06.03.2013
Ich finde es auch überflüssig - aber ich bin tolerant. Ich akzeptiere Leute, die nicht von Newcomern kontaktiert werden wollen, wenn jene akzeptieren, dass Newcomer mich kontaktieren dürfen.
06.03.2013
Habe ich gerade das erste Mal gesehen in den Einstellungen. (Kontaktaufnahme von Newcomern abstellen)
Finde ich total gut, da Neuzugänge kaum den Echt- Check machen wollen.
Das werde ich gleich mal umstellen, denn ich habe keine Lust Pay anzubieten, und danach Bewertungen zu verlieren. Wenn die Neulinge so schnell den Echt - Check machen würden als sie sich auf Pay bewerben, dann wäre es gut.
06.03.2013
Natürlich gibt es auch Newcomern mit wirklichen Interesse.
Aber in der Regel sind eben viele dabei die sich nur das Geld für einen Fotografen sparen wollen.
Es genießen viel Aufmerksamkeit zu bekommen auf PN nicht antworten und Termine platzen zu lassen.
Und wenn möglich für völlig Talent freie Darbietungen noch Kohle ab zugreifen. Aber darunter ist auch die eine oder andere echte Perle.
06.03.2013
Wie definiert sich ein Newcomer?
Wäre eine Benennung nach "nicht als echt gekennzeichet" nicht besser?
06.03.2013
@cooltour

nicht wirklich MK ist was man daraus macht du kannst hier Fakes
erstellen ohne Ende.
Das hilft auch nicht weiter.
Da kann die First Lady hier auch nichts machen will sie auch gar nicht.
07.03.2013
vermutet jemand ein Profil als gefakt,
dann sollte man dies dem Moderator des geringsten Misstrauens
oder einem der TopShots der MK mitteilen.
Und nicht jammern.
Schreibe ich eine Stelle in der Berufszeitung aus,
kriege ich vor allem bei Teilzeitstellen (nicht im Fotogewerbe)
bis zu 40 Bewerbungen. Von diesen 40 sind 30 nicht brauchbar,
völlig neben dem Anforderungsprofil, 5 weitere ungeeignet aus diversen Gründen.
Für die Wahl bleiben 5. Dann war die Ausschreibung ein Erfolg.
Wieso sollte das in der MK anders sein.
Ausschreibungen sind auch für Newcomer da - wenn man sie ausschliesst, wieso
sollten sie sich überhaupt hier anmelden?

Heiner
[gone] Kate Gloss
07.03.2013
..da wärt ihr ja schön blöd,denn da würden solche wie ich ja durch den rost fallen und das wäre ja nun wirklich höchst betrüblich....gelle
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.03.2013
Was ist ein Newcommer? Jemand der hier erst kurz angemeldet ist und erst wenige MK-Shootings hatte?
Was, wenn sich hier der absolute Hammerfotograf neu anmeldet - der aber außerhalb der MK schon hunderte von hochwertigen Shootings hatte? Dessen Kontaktaufnahme wird dann blockiert? Oh je...
07.03.2013
:-), *Kate Gloss, Bescheidenheit ist eine Zier, hätte ich am Anfang nie hier geschrieben was du schreibst,
aber gut hab mir deine SC angesehn und finde auf den paar Bildern immer den gleichen Gesichtsausdruck,
also doch noch viel Luft nach oben!:-)
[gone] Kate Gloss
07.03.2013
..du musst hier keine wellen machen puppe..kümmer dich um dein standing,da hast du genug zu tun..humor und ironie gehören genauso wenig zu deinen stärken, wie deine luftmessungsqualitäten...also Pssst...
07.03.2013
Respekt scheint für dich ein Fremdwort zu sein, auf dein Niveau sinke ich bestimmt nicht und beleidigend
werde ich auch nicht, aber das lernst du auch noch wenn du älter wirst!:-)
[gone] Kate Gloss
07.03.2013
.....du meinst sicher dein (fortgeschrittenes)alter..möglicherweise lasse ich mich dann von trockenen oberlehrertussen ungestraft dissen....aber da hast du recht..so alt bin ich noch nicht...ich würde dir vorschlagen,es gut sein zu lassen...ich werfe die zuerst geworfenen steine zurück und ich treffe GUT
07.03.2013
Du wirfst auf alle Fälle ein "gutes Licht" auf dich als Newcomerin, das reicht doch schon, hier
lesen ja viele Fotografen mit:-)
ich habe mich auch schon gefragt, was diese option eigentlich soll.
allerdings hab ich da so einen verdacht... wenn ich mir das hier so durchlese. :D
[gone] Kate Gloss
07.03.2013
..da hast du recht und ich danke dir für den traffic der grad bei mir abgeht...so ein gepflegter generationenbattle scheint die herren irgendwie zu motivieren..
07.03.2013
Kinder, ist gut jetzt, jeder in sein Zimmer....

Topic has been closed