Wie findet ihr die Neue MK 130
22.03.2013
JayBee ... 22.03.2013, 03:05
'Mal ganz ehrlich, dieses ist gefühlt der 4.135.732ste Thread zu dem Thema, und in allen steht das gleiche, weil auch die gleichen Nasen etwas zu meckern haben.
Wenn es euch nicht paßt: Ihr wißt, wo der Knopf ist.
falls es die entgangen ist...
innerhalb von nur 8 beiträgen hast du 2x genörgelt!
um deine worte aufzunehmen:
wenn es dir nicht passt, du weißt ja wo der knopf ist.
na ja, wer im glashaus sitzt....
#62Report
22.03.2013
@ Carsten
Es gibt sogar Leute, die kommen mit BEIDEN Versionen klar. :-)
Aber es ist auffällig, daß sich diejenigen, die nicht mit der V4 klarkommen, gerne auf ihresgleichen berufen. Eigentlich wäre es ja ratsam, wenn man sich in solchen Fällen einfach an diejenigen hält, die eben KEINE Probleme mit der V4 haben.
Ist dieses typische Verhalten, das man aus der Schule kennt: Jemand erhält in einer Klausur eine schlechte Note - weil die Klausur angeblich soooo schwierig war und es ja noch sooo viele andere mit schlechter Zensur gab. Auf die Idee, sich einfach mal an denjenigen zu orientieren, die eine gute Zensur haben, kommen diese Leute nicht. Schließlich müßte man dazu seine eigene Unfähigkeit eingestehen.
Ist leider auch so. ;-)
Es gibt sogar Leute, die kommen mit BEIDEN Versionen klar. :-)
Aber es ist auffällig, daß sich diejenigen, die nicht mit der V4 klarkommen, gerne auf ihresgleichen berufen. Eigentlich wäre es ja ratsam, wenn man sich in solchen Fällen einfach an diejenigen hält, die eben KEINE Probleme mit der V4 haben.
Ist dieses typische Verhalten, das man aus der Schule kennt: Jemand erhält in einer Klausur eine schlechte Note - weil die Klausur angeblich soooo schwierig war und es ja noch sooo viele andere mit schlechter Zensur gab. Auf die Idee, sich einfach mal an denjenigen zu orientieren, die eine gute Zensur haben, kommen diese Leute nicht. Schließlich müßte man dazu seine eigene Unfähigkeit eingestehen.
Ist leider auch so. ;-)
#63Report
22.03.2013
Mittlerweile finde ich mich in der neuen Version zu Recht, auch wenn das unnötig lange gedauert hat. Optisch finde ich sie besser als die V3.
Allerdings finde ich es ein NoGo, dass auch zahlende Gold Mitglieder immer noch keine eigenen Videos hochladen können, aber MK eigene Werbevideo wohl kein Problem darstellen.
Das hat dann doch etwas Geschmäckle...
Mein Eindruck insgesamt ist mittlerweile positiv.
Ciao Marco
Allerdings finde ich es ein NoGo, dass auch zahlende Gold Mitglieder immer noch keine eigenen Videos hochladen können, aber MK eigene Werbevideo wohl kein Problem darstellen.
Das hat dann doch etwas Geschmäckle...
Mein Eindruck insgesamt ist mittlerweile positiv.
Ciao Marco
#64Report
[gone] AR_Photography
22.03.2013
Ich mag die V4 auch sehr gern, obwohl ich mich noch immer nicht entscheiden kann, wie ich die Vorschaubilder gestalten möchte. Das ist wohl ein Luxus-Problem ;) Die Personalisierung der eigenen Startseite finde ich besonders toll, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mit der neuen Bedienung warm geworden bin. Also, ich mag's :)
#65Report
22.03.2013
@ Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Ist die Möglichkeit zum Upload von Videos etwa Bestandteil des Leistungsumfangs eines hiesigen VIP-Account?
Ist die Möglichkeit zum Upload von Videos etwa Bestandteil des Leistungsumfangs eines hiesigen VIP-Account?
#66Report
22.03.2013
Als ich meinen Gold VIP Account damals für ein Jahr gebucht und bezahlt habe, war das so. Diese Funktion ist nun gestrichen, ohne Angabe von Gründen, jedenfalls habe ich keine Info über die Reduzierung der Leistungen bekommen. Bei der Auflistung der verschiedenen Accounts wird auch weiterhin "Videos" erwähnt, aber nicht aufgelistet, wie viele man hochladen darf. Die User werden somit weiterhin im Unklaren gelassen, bzw. beschränkt.
#67Report
22.03.2013
Ok, das kann ich nicht beurteilen. Die Videos hier sind für mich eh höchstens schmückendes Beiwerk.
Aber ich kann schon nachvollziehen, daß den Videos hier nicht gerade höchste Priorität eingeräumt wird. Schließlich spielen hier Videos nur eine absolut untergeordnete Rolle.
Gibt es denn kein (in-)offizielles Statement zu der Videofunktion?
Aber ich kann schon nachvollziehen, daß den Videos hier nicht gerade höchste Priorität eingeräumt wird. Schließlich spielen hier Videos nur eine absolut untergeordnete Rolle.
#69Report
22.03.2013
JayBee ... 22.03.2013, 11:06
Wieso sollte ich gehen?
weil du genau das ja von den nörglern verlangst.
dann solltest du dich an dem gleichen maßstab messen oder messen lassen.
#70Report
22.03.2013
Ich bin noch auf diversen Plattformen angemeldet. Auch dort wurden Erneuerungen eingeführt. Manchmal über Nacht, OHNE Vorankündigung! Teils sind da Verschlechterungen oder Verbesserung gemacht worden. Aber sowas wie hier im Forum, habe ich nie da erlebt. Diese ständigen Vergleiche (ich bin hier nicht mehr so aktiv, drum mache ich hier nichts mehr, sondern nur noch da) und das "Hören/Sagen" (der da hat sich abgemeldet und ist da und da hin, die kommen nicht damit klar). JEDER entscheidet doch für sich alleine, wo er aktiv ist. Bist du hier wenig aktiv, ist es natürlich klar, das keine Reaktion von der anderen Seite zurückkommt. Wenn ich hier einen PNverkehr anfange, möchte ich diesen NICHT auf einer ANDEREN Plattform weiterführen, denn der Kontakt wurde hier geknüpft! Schreibt einer auf seiner Sedcard: "Hier bin ich nur noch selten, lade keine Bilder hoch etc., aber dafür auf der Plattform X", klicke ich direkt weiter.
Nein, das soll kein Bashing gegen diejenigen sein, die sowas von sich geben, nur den wirklichen Sinn, hinter diesen Aussagen kann ich nicht wirklich verstehen. Ich kann auch manch einen verstehen, das er dann hier fragt und schreibt: "Wieso bist du überhaupt noch hier angemeldet?", denn das frage ich mich auch immer wieder!
Nein, das soll kein Bashing gegen diejenigen sein, die sowas von sich geben, nur den wirklichen Sinn, hinter diesen Aussagen kann ich nicht wirklich verstehen. Ich kann auch manch einen verstehen, das er dann hier fragt und schreibt: "Wieso bist du überhaupt noch hier angemeldet?", denn das frage ich mich auch immer wieder!
#71Report
[gone] User_30919
22.03.2013
Weise Worte einer jungen klugen Dame. Ob die auch bei den reiferen Herren ankommen werden?
#72Report
22.03.2013
@ Rebecca K.
Daß eine HIER begonnene Konversation auch HIER weitergeführt wird, finde ich eine sehr gute Einstellung. Klaro kann(!) man alles irgendwo zentralisieren, aber HIER zu bleiben hat auch den Vorteil, daß man im Falle eines Falles wenigstens etwas "abgesichert" ist.
Denn HIER gibt es Moderatoren, die Einsicht in PNs mit etwaigen Belästigungen, Vereinbarungen etc. haben und HIER wird sich auch darum gekümmert, so gut es geht. HIER wird auch schon mal ein Arschloch gekickt oder jemand säumiges freundlich vom Moderator um Einhaltung der Vertragsvereinbarungen gebeten. Triff dagegen eine Absprache bei FB und kein Arsch wird sich dafür interessieren.
Daß eine HIER begonnene Konversation auch HIER weitergeführt wird, finde ich eine sehr gute Einstellung. Klaro kann(!) man alles irgendwo zentralisieren, aber HIER zu bleiben hat auch den Vorteil, daß man im Falle eines Falles wenigstens etwas "abgesichert" ist.
Denn HIER gibt es Moderatoren, die Einsicht in PNs mit etwaigen Belästigungen, Vereinbarungen etc. haben und HIER wird sich auch darum gekümmert, so gut es geht. HIER wird auch schon mal ein Arschloch gekickt oder jemand säumiges freundlich vom Moderator um Einhaltung der Vertragsvereinbarungen gebeten. Triff dagegen eine Absprache bei FB und kein Arsch wird sich dafür interessieren.
#73Report
22.03.2013
Mich stören vor allem zwei Dinge enorm. Manche Einstellungen sind derart schwierig zu finden, weil sie in einem Unterpunkt eines Unterpunktes versteckt sind, daß man sie auch deshalb nicht findet, weil die Unterpunkte manchmal auch logisch nicht zueinander passen. Die Struktur für diverse Verwaltungssachen ist total verschachtelt. Und das Forum ist nun auch irgendwie schlechter hinterlegt. Ich vertehe es selbst nicht ganz, warum. Aber ich klicke kaum noch drauf. Ob es an den Vorschauthreads der Startseite lag, die es früher gab?
Diese gestaltbare Startseite ist dagegen ganz nett und praktisch. Das Design ist natürlich Geschmacksache, jedenfalls viel heller als vorher. Mich nervt aber das Verhalten der Seite, wenn ich in einer Galerie auf den Zurück-Button des Browsers klicke.
Die Sedcards sind durch die Boxenansichen auch übersichtlicher geworden. Allerdings nervt der doppelte Scrollbalken: Text und Gesamtbildschirm. Da will man mit dem Mausrad zu den Bildern runterscrollen und scrollt nur den ewig langen Text des SC-Inhabers durch, den eh keiner lesen will.
Ach ja - eine SC zu kommentieren, das hab ich genau einmalgeschafft. Nun finde ich nicht wieder, wie das ging... manchmal ist da ein Button, manchmal nicht!
Diese gestaltbare Startseite ist dagegen ganz nett und praktisch. Das Design ist natürlich Geschmacksache, jedenfalls viel heller als vorher. Mich nervt aber das Verhalten der Seite, wenn ich in einer Galerie auf den Zurück-Button des Browsers klicke.
Die Sedcards sind durch die Boxenansichen auch übersichtlicher geworden. Allerdings nervt der doppelte Scrollbalken: Text und Gesamtbildschirm. Da will man mit dem Mausrad zu den Bildern runterscrollen und scrollt nur den ewig langen Text des SC-Inhabers durch, den eh keiner lesen will.
Ach ja - eine SC zu kommentieren, das hab ich genau einmalgeschafft. Nun finde ich nicht wieder, wie das ging... manchmal ist da ein Button, manchmal nicht!
#74Report
22.03.2013
Die Modelkartei ist die Modelkartei. Sie ist kein soziales Netzwerk im herkömmlichen Sinne (zum Glück nicht!) . Auch ich klicke weiter, wenn ich lese "neues in Facebook" oder gar "nur noch bei Facebook".
Die Modelkartei erfüllt die Funktion, für die sie vorgesehen ist.
Die Modelkartei erfüllt die Funktion, für die sie vorgesehen ist.
#75Report
22.03.2013
Coniaric ... 22.03.2013, 12:08
eine SC zu kommentieren, das hab ich genau einmalgeschafft. Nun finde ich nicht wieder, wie das ging... manchmal ist da ein Button, manchmal nicht!
kann man abschalten wie bildkommentare auch.
wenn dem so ist, fehlt logischerweise auch der button.
#76Report
22.03.2013
ach ja eins noch... der großartig button grauenhaft... ich als völliger anfänger brauche kommentare sei es für lob sei es für verbesserungsvorschläge... aber jetzt nur noch knöpfel drücken und weiter...
#77Report
22.03.2013
Doch natürlich. Es wird dran gearbeitet . . .
#78Report
[gone] User_6449
22.03.2013
Zitat Fotografie Salzmann - neu mit Canon:
ach ja eins noch... der großartig button grauenhaft... ich als völliger anfänger brauche kommentare sei es für lob sei es für verbesserungsvorschläge... aber jetzt nur noch knöpfel drücken und weiter...
Mit Verbesserungsvorschlägen, Lob oder Kommentaren zu Fotografien brauchst Du
hier in der MK nicht zu rechnen, denn die meisten User hauen ihrer Konkurrenz
eher was über die Rübe, als sie beratend zu fördern.
Das liegt jedoch nicht an der neuen V4, sondern war ganz einfach schon immer so.
Viele Grüße
Peter
#79Report
22.03.2013
mag sein... aber oftmals sind da doch gute vorschläge bei... aber tatsache ist durch diesen button sind fie kommentare weniger geworden... waren zwar vorher schon nicht grade viel aber jetzt... im keller...
#80Report
Topic has been closed

Manche kommen mit der V4 klar, andere nicht.
Manche kamen mit der V3 klar, andere nicht.
Ist halt so.