Canon 60D oder 7D 12

[gone] claudia@picture-werkstatt
03.04.2013
Bisher bin ich mit meiner 7 Jahre alten 400d unterwegs und so langsam wird es Zeit für eine neue Kamera, aber welche der beiden?

Canon 60D (neu) oder 7D (gebraucht)

Die technischen Unterschiede der beiden kenne ich, und kann mich trotzdem nicht entscheiden :-(

Würde mich über Entscheidungshilfen freuen,

Gruß Claudia
03.04.2013
Hi Claudia,

da du an der 60D überlegt solltest du dir auch die 650D anschauen.
Wenn man auf das Display oben verzichten kann, wäre das eine gute und günstige Alternative.
Vorteil bei der 650D wäre gegenüber 60D und 7D der neue 5er Chip. Was Iso angeht ist die besser als die anderenbeiden.

Generell würde ich an deiner Stelle warten.
Diesen Jahr wird sich noch einiges bei Canon tun. Die 700D wurde schon angekündigt und über die 7D MKII sowie 70D gibt es eine große Gerüchteküche.
Da würde ich warten bis die raus sind, dann kannst du immer noch entscheiden ob du die aktuellen Modell kaufst oder bei den alten etwas sparst.

Ich haben selber die 60D und die ist für das meiste vollkommen ausreichend, ausser man würde die Geschwindigkeit brauchen.
Für Sport, Hochzeiten, ..alles wofür man die Serienbilder braucht, würde ich dir zu der 7D raten.
03.04.2013
Also ich bin von der 400D auf die 7D umgestiegen und damit sehr zufrieden.
[gone] claudia@picture-werkstatt
03.04.2013
Danke CW Fotoart,

nach deinen Ausführungen festigt sich die 60D wieder :-) An warten habe ich ebenfalls schon gedacht, vielleicht eine clevere Idee!
03.04.2013
Hi !
Ich kann Dir die 7D eigentlich mit ruhigen Gewissen empfehlen. Sie ist allerdings recht schwer und auch etwas klobig. Dafür hast Du ein gutes massives Stück Kamera in der Hand, welches sich gut (und schnell) bedienen lässt. Der Joystick ist Geschmacksache, aber nach einigen Einsätzen gewöhnt man sich daran.

Ich glaube zwischen der 60D und 7D gibt es einen Unterschied bei den Features für die AF Messfeldeinstellung. Das ist bei der 7D besser gelöst...(glaube ich !)

Gruss
Udo
03.04.2013
Immerwieder die 7D.....
03.04.2013
da es jede Menge "von Beruf Sohn" Fotografen gibt, die immer Neues haben müssen um sich zu verbessern, gibt der Gebrauchtmarkt eigentlich alles her was man braucht. Selbst die 60d würde ich gebraucht kaufen. Für deinen Stil würde ich dir eine 1d mk2 (N) empfehlen, schnell, sauberer AF, unkaputtbar, billiger als die 60d.

anTon
03.04.2013
Wenn Du dir eine gbrauchte holst, schaude sie dir genau an und mache Aufnahmen auch mit nicht so gutem Licht. Ich hatte die 7D und war bei nicht günstigem Licht sehr enttäuscht und habe sie wieder in Zahlung gegeben als ich mir eine andere geholt habe.

LG Karl-heinz
#9
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
03.04.2013
Das hält keine 60D aus!


- nuff said? :D
03.04.2013
Ich hab über 100,000 Auslösungen auf meiner 60D. Die Gummis sind zwar lose, aber alles andere ist ohne Tadel. High ISO Top, Video Top... Kann ich nur empfehlen.
04.04.2013
Meine 7D habe ich nach ca. 6 Monaten wieder verkauft, da die Bildqualität ab ISO 800 unterirdisch war.

Wenn Du nur bei Sonnenschein fotografierst, würde ich sie nehmen. Die wählbaren Autofokusbereiche vermisse ich an meiner 1D IV schon sehr...

Topic has been closed