Wird die Bildqualität in der mk absichtlich verschlechtert? 49

Anderer Browser ist wohl eine gute Idee, beim Googlen hab ich nämlich etliche Forenbeiträge gefunden, die von Problemen von Safari mit Retina berichten. Die anderen haben die Retina-Unterstützung wohl mittlerweile eingebaut.

Btw.: ich finde ja, das Bild ist überschärft. Man sieht da etliche Halos - in Deiner Riesenauflösung sieht man sie besonders deutlich. Finde ich....^^
06.04.2013
Ja, das mit den Halos um den Körper rührt vom Weichmachen des Hintergrundes... Das war etwas unsauber...
06.04.2013
Also ich habe mal Firefox installiert.
Sieht schon besser aus ;-)
06.04.2013
Ich hab das auch ständig mit meine Bildern hier. Obwohl Farbraum und Grösse und Auflösung den vorgaben entsprachen, kommt hier was ganz anderes raus. Ich habs aufgegeben - gleiches Bild, bei Facebook gut ;-)
[gone] User_6449
06.04.2013
Also ich muß sagen, daß ich damit absolut keine Probleme habe.

Jedes Bild, das ich hier in der MK hochlade, ist exakt identisch
mit dem entsprechendem Bild in Photoshop, soweit man Größe
und Farbraum beachtet.

Viele Grüße
Peter
06.04.2013
Geschrieben von Peter Herhold:
Jedes Bild, das ich hier in der MK hochlade, ist exakt identisch
mit dem entsprechendem Bild in Photoshop, soweit man Größe
und Farbraum beachtet.


bestätigt, zumindest für die letzten sechs jahre... das einzige, was da noch dazwischenfunken kann, sind die mobilfunk-betreiber, die manchmal die bilder noch ein bisschen "verkleinern" ^^
07.04.2013
ein bisschen ist gut. Genug, dass es sogar mir schon mal aufgefallen ist. Dazu kommt, dass es zwei Mal passieren kann, beim Upload und dann nochmal bei Download/Ansehen.

Hatte mal nur einen UMTS-Zugang, bis endlich DSL verfügbar war. Da waren Unterschiede zwischen lokalem Bild und dem Onlinebild doch recht auffällig.
@to: ist denn jetzt mit firefox wieder alles gut?
07.04.2013
Also das Bild wird in Firefox immer noch größer angezeigt als das Original, aber schon bedeutend besser und vor allem schärfer.
So kanns bleiben...


http://img1.bildupload.com/540dfebfb28f89c26469fb76ab9b48d8.jpg

Topic has been closed