Pärchenshoot's in der MK- dreist oder okee? 33

[gone] Viva Naschkatze-gern anschreiben
21.04.2013
Huhu (:
Findet ihr es schlimm wenn Models die sonst auch auf TFP basis arbeiten, versuchen mit Partner ein TFP Shooting zu organisieren, wenn dieser kein Model ist?
Habe gehört dass,das wohl manchmal kritisiert wird...

Ich persönlich finde das nicht schlimm, habe so etwas sogar selbst ausgeschrieben (siehe Jobs)
wie seht ihr das???

LG
21.04.2013
kommt halt immer drauf an. kennt man das Mädel ists ok, kriegt man was dafür (Zeit !) ists auch ok. Wems nicht passt der brauchts nicht machen.

anTon
[gone] Abgemeldet
21.04.2013
Ich mache generell nur noch Shootings wenn auch Oma , Onkel, Tante und Bruder mit dabei sind.
[gone] AR_Photography
21.04.2013
Sehe ich ähnlich wie anTon, wenn ich die Bilder nutzen kann wäre das für mich auch kein Problem. Man lernt ja auch daraus, also hat man sowieso meistens einen positiven Nutzen. Klar ist es irgendwie merkwürdig, wenn sich jemand nur in der MK anmeldet, um ein paar Pärchenbilder zu bekommen, aber wie gesagt, wenn der Mann "tageslichttauglich" ist und ich die Aufnahmen für Homepage etc. haben kann, warum nicht?
21.04.2013
Pärchenfotos sind ja in der Regel nichts anderes als Familienbilder. Für mich als Fotografen ist das eher Strafarbeit und auch nicht für die Eigenwerbung nutzbar. Im Gegeteil, es zieht sogar noch die falschen an und die Summe der Absagen die man zu schreiben hat vermhert man nicht so gern.
Natürlich tut man dem einen oder anderem gut bekannten Model mal den Gefallen, aber gerne machen das wohl die wenigsten. Mit reinmogeln in ein Shooting ist eine Sauerei. 

21.04.2013
irgendwie verstehe ich die frage nicht.
21.04.2013
Es muss ein Thema sein, das ein Paar bedingt oder zulässt.

Ich will ein Bild mit meinem heute noch Lover reicht mir nicht.

Ist eine Idee da - oder kennt man sich schon gut - kein Problem.

Der Vorteil, wenn man kein Geld asu der Knipserei generieren muss.

Heiner

[gone] User_202009
21.04.2013
Verstehe au h nicht ganz, worum es geht. Wenn mich jemand wg. eines Paar-Shootings anspricht, kann ich doch frei entscheiden, ob ich will oder nicht. Reinmogeln wäre es nur, wenn das Model jemanden unangemeldet mitbrächte, der vor die Kamera soll.

Model oder Nicht-Model? Hier sind so viele heiß auf neu angemeldete Models, du haben auch keine Erfahrung. Ich habe jedenfalls schon ein paar gute Boy/Girl bzw. Girl/Girl Shootings gehabt.
[gone] User_358910
21.04.2013
ist mir schnuppe, solange es vor dem termin fest steht. mach ich halt zwei tfpvertraege und gut ist. ich seh da kein problem.
21.04.2013
Ich habe schon ein paar gute Boy/Girl Shootings
auf TfP gehabt und würde es wieder machen.
es geht hier wohl weniger um boy/girl shoots, sondern um klassische handwerkliche beziehungsfotos.
und das fällt dann wohl in die gleiche kategorie wie z.B. hochzeiten oder Konfirmationen/kommunionen/Firmungen auf tfp zu fotografieren.
21.04.2013
Warum nicht, da können auch sehr schöne Bilder dabei herauskommen. Macht auch Spaß.
Hab auch schon weibliche Begleitpersonen fotografiert, damit diese auch etwas
von ihrem Zeitaufrwand haben. Ist doch Hobby und solange es Spaß macht.
Zum Modellsein: nachdem es sich doch meist um Hobbymodelle handelt ist der
einzige Unterschied des Partners zum eigentlichen Modell, daß er hier nicht angemeldet ist.
21.04.2013
Nö, finde ich nicht schlimm, weil schnorren ja hierzulande nicht verboten ist. Und wenn morgens irgendwo ein dummer aufsteht, der es für umme macht, dann ist das auch nicht
schlimm. So lange ich dazu nicht genötigt werde, dürfen andere so viel für lau arbeiten wie sie wollen, freies Land...;-)
hach ja, wer nach solchen shootings fragt, ist ein schnorrer, wer drauf eingeht dumm, dass man fast tot umfällt.
wie einfach die welt doch für die schlichten gemüter unter uns ist.
21.04.2013
Findet ihr es schlimm wenn Models die sonst auch auf TFP basis arbeiten, versuchen mit Partner ein TFP Shooting zu organisieren, wenn dieser kein Model ist?

Das ist mir doch so was von pillepalle...
Mir geht es um den Menschen, nicht darum, ob jemand jemand Mitglied in Sekte Spaghettimonster ist ;-)
Wenn der Mensch ins  Konzept passt, ist es für mich ok, aus solch einer Geschichte ist mal das für mich geilste Shooting entstanden.
Partner wurden schon ungeplant mit eingebaut, weil es gerade passte...
Wurde auch schon erwähnt, der Punkt Vertrautheit...

Wie Gemüter die einfache Frage mit Familienpics verknüpfen, verstehe ich jetzt nicht...
22.04.2013
Ich bin alt genug - als Fotograf zu entscheiden, ob ich ein Shooting mache. Das gilt für jeden Aufnahmebereich, für jedes Model und jede spezifische Konstellation.

Bei uns (so im kommerziellen Bereich) fragen viele Kunden nach Partnerbilder - mehr als ein individuelles Portrait (abseits von Bewerbungsbildern) wollen. Paarbilder (nackig bis angezogen), Geschwisterbilder,
Familienbilder...

Wenn ich meine, in einem der Segmente neue Referenzbilder gebrauchen zu können, dann shoote ich gerne darin auf TFP Basis. Ansonsten lasse ich es, letztes WE habe ich ein nettes Shooting eines Models mit
Partner und Hund gemacht.

LG

Michael
22.04.2013
Mh, sagen wir mal so - oder sag ich mal so:
Das ist für mich dasselbe, wenn ich die Sedcard eines Modells finde, auf der steht: "Ich habe mich angemeldet, um ein paar schöne Fotos zu bekommen." Für mich ist das der falsche Grund, sich hier anzumelden als "Modell". Denn Modelle können sich eben nur weiterentwickeln, wenn sie längerfristig hier sind, nur dann kann man auch längerfristige Beziehungen aufbauen. Ansonsten werden die "Bilder-Schnapper" hier immer mehr, was dem eigentlichen Sinn hier entgegensteht und dazu führt, dass man eben immer mehr der (viel bejammerten) unzuverlässigen "Modelle" bekommt, die die Sache einfach nicht ernst nehmen. Solche "Modelle" buche ich grundsätzlich nicht.
Wenn ein Modell schon länger hier ist, schon einige Shootings hatte und man erkennt, dass es sich ernsthaft damit beschäftigt, habe ich kein Problem damit, auch mal Fotos für den Privatgebrauch zu machen - dazu zählen dann auch Paarfotos. Ob dann Single- oder Paarfotos ist mir dann wurscht. Nur sollte das vorher abgesprochen sein. Ich buche ja auch kein Modell für Fashion und sage dann: Könntest auch mal Brust zeigen ...
22.04.2013
Das finde ich nicht schlimm und das dürfen sie doch auch versuchen. Einen Haken hat es allerdings, ich fotografiere keine Männer. Halt... doch, wenn ich gut bezahlt werde!

Topic has been closed